PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empire: Total War (erscheint am 4. März 2009)


Seiten : [1] 2

AnDr3
2009-01-27, 22:46:50
Es wird mal Zeit das es ein Thread zu diesen Spiel gibt!
hier sind Bilder/Videos/Infos usw. erwünscht:)
Ich Persönlich freue mich sehr auf den nachfolger von Medieval II: Total War

http://www.sega.de/empire/?t=German

http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/9391/Empire_Total_War.html

Hier ein paar Bilder:

http://i44.tinypic.com/205xgye.jpg

http://i42.tinypic.com/a2x5pe.jpg

http://i40.tinypic.com/16jj66b.jpg

http://i42.tinypic.com/zvet6r.jpg

MfG

Grey
2009-01-27, 22:49:43
Dein Thread hat zwar das schönere Topic aber: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=428327

Kann ein netter Mod ja mal mergen.

AnDr3
2009-02-10, 23:12:00
Erster Empire Test (PC Gamer UK) Wertung 94%

http://www.totalwar-zone.de/forum/thread.php?threadid=11591&boardid=97&sid=

AnDr3
2009-02-20, 10:45:25
Es soll Heute ein DEMO zu Empire: Total War erscheinen!!!!!:biggrin:

laut http://www.totalwar-zone.de/index2.php?act=1

Zum Inhalt lässt sich folgendes sagen:
Man kann sowohl die Land- als auch die Seeschlachten testen und nebenbei noch zwei historische Schlachten spielen. Dabei handelt es sich zum einen um die "Schlacht von Brandywine" und zum anderen um die "Schlacht von Lagos".

MfG

Grey
2009-02-20, 10:47:01
Steam-Only sollte man dazu vielleicht noch erwähnen, für die ganzen Leute die damit ein Problem haben ;)

AnDr3
2009-02-20, 10:48:10
ja das ist wohl nicht das Problem;) wer heiss darauf ist lädt sich auch Steam runter

RainingBlood
2009-02-20, 10:55:40
ich bin schon richtig rallig. Poste dann mal, ob die KI endlich was taugt.

puntarenas
2009-02-20, 10:57:41
ich bin schon richtig rallig. Poste dann mal, ob die KI endlich was taugt.
Da bin ich jetzt auch gespannt. Die Reihe mache ich mit seit Medieval und wurde noch jedes Mal enttäuscht. Für mich leider ein hübscher Grafikblender mit lausiger K.I. (Echtzeitschlachten und Strategiekarte). Überhaupt war die Strategiekarte bisher nur Blendwerk, jede Menge Pseudofeatures, die schlecht gescriptete Folgen auslösen und keinerlei strategischer Tiefgang. Amüsant vielleicht im Multiplayer oder wenn man sich eben an der Schlachteninszenierung ergötzt.

Also eine neue Runde, Potetial hat die Reihe zweifelsfrei. Ich drücke mir die Daumen, Total-War-Massenschlachten in Verbindung mit einem ordentlichen Strategieteil sind noch immer Traum meiner schlaflosen Nächte. :up:

AnDr3
2009-02-20, 11:02:13
Ich hoffe auch das es diesmal bei Empire besser wir, aber ich glaube schon. Die KI wurde ja komplett überarbeitet und das lässt hoffen.

Cowboy28
2009-02-20, 11:14:54
Ich hab zwar nix gegen Steam, aber ich warte trotzdem bis man die Demo auch auf andere Weise bekommt. Bin aber schon auf eure ersten Eindrücke gespannt, das Spiel ist bestimmt interessant, die Berichte und Trailer waren es zumindest. :smile:

Insofern mal sehen, wenn ich die Demo selbst gespielt habe, dann kann ich auch die Entscheidung fällen ob Kauf oder nicht.

Grey
2009-02-20, 11:37:49
ja das ist wohl nicht das Problem;) wer heiss darauf ist lädt sich auch Steam runter

Leider ist das für viele Prinzipien-Reiter ein sehr enormes Problem wie du hier aktuell an sehr vielen Stellen lesen kannst ;)

Guest83
2009-02-20, 11:57:55
Ich hab zwar nix gegen Steam, aber ich warte trotzdem bis man die Demo auch auf andere Weise bekommt.
Wurde das irgendwo bestätigt, dass die Demo auch ohne Steam kommt? Wäre doch fast irreführende Werbung, wenn man die Demo ohne Steam spielen kann, für das komplette Spiel dann aber Steam benötigt.

Grey
2009-02-20, 12:00:51
Es wird keine Demo außerhalb von Steam geben.

Werewolf
2009-02-20, 12:05:56
Total War ist immer ein Fest, nur diesmal interessiert mich die Epoche kein bisserl. Schade, aber dafür wird's ja das nächste Mal vielleicht was. :smile:

medi
2009-02-20, 12:20:45
Ich hoffe auch das es diesmal bei Empire besser wir, aber ich glaube schon. Die KI wurde ja komplett überarbeitet und das lässt hoffen.

Jaja und morgen ist Weihnachten :rolleyes:
Die Jungs kriegen leider keine ordentliche KI hin. Das war so, das ist so und das wird auch weiterhin so sein. Aber ein Problem ist das nicht, denn soweit sich das Game wieder modden lässt, kommt bestimmt bald wieder ein Herr Darth und erlöst und mit einer halbwegs vernünftigen KI von unseren Leiden ;)

Monger
2009-02-20, 12:31:35
Da bin ich jetzt auch gespannt. Die Reihe mache ich mit seit Medieval und wurde noch jedes Mal enttäuscht. Für mich leider ein hübscher Grafikblender mit lausiger K.I. (Echtzeitschlachten und Strategiekarte). Überhaupt war die Strategiekarte bisher nur Blendwerk, jede Menge Pseudofeatures, die schlecht gescriptete Folgen auslösen und keinerlei strategischer Tiefgang. Amüsant vielleicht im Multiplayer oder wenn man sich eben an der Schlachteninszenierung ergötzt.

Na, also so hart sollte man nicht sein. Vom taktischen Tiefgang her sind die Echtzeitschlachten wohl im gesamten Genre führend. Ich kenne zumindest nix vergleichbares, wenn man sich nicht gerade in sinnlosem Micromanagement ergehen will.

Die Strategiekarte ist nicht vergleichbar zu Civ, aber immer noch die gelungendste Fusion zwischen Runden- und Echtzeitstrategie auf dem PC.

Der einzige echte Schwachpunkt ist wirklich die KI. Spielmechanik, Strategie, Vielfalt, Grafik, Performance... eigentlich hab ich an nichts wirklich was auszusetzen außer an dem grottigen Computergegner, und den vielen vielen Aussetzer in den Truppenverbänden.

Ich erwarte schon gar nicht mehr, dass dort mal eine Bombast KI rauskommt. Aber wenigstens diese Probleme wenigstens ein bißchen zu glätten, würde den Spielspaß dramatisch erhöhen.

THEaaron
2009-02-20, 12:41:18
Stimmt schon. Aber der Effekt von bestimmten Aktionen in den Echtzeitschlachten ist wirklich grandios.

Das Timing, der Winkel, die Moral und noch vieles mehr muss berücksichtigt werden um eine Schlacht erfolgreich zu führen.

Nicht selten ist es mir in Medieval2 passiert, dass ich mit einer Handvoll Truppen gegen einer größeren Streitmacht gewonnen habe, nur weil ich die einzelnen Verbände gezielt in die Flucht geschlagen habe.

Der Strategische Aspekt in den Schlachten ist bis dato allen Spielen die ich kenne überlegen. Mit einer besseren KI würde man noch mehr zu kniffeln haben, aber laut den Entwicklern soll auch das Modden wieder möglich sein.

Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf das Spiel. :)

AnDr3
2009-02-20, 12:53:23
Habe mal was gefunden wegen der KI

PCGH: Kieron, ihr habt die KI-Routinen der vergangenen Empire-Titel über Bord geworfen und eine komplett neue entwickelt. Warum?

Kieron Bridgen: Um das Spiel abwechslungsreicher und unberechenbarer zu gestalten. Wer in Rome die Taktiken des Computers durchschaut hatte, wusste, wie er ihn ohne Probleme auseinander nehmen konnte. Für alle Kenner sage ich nur Hunde und Streitwagen. Das ist in Empire: Total War anders: Ihr könnt jetzt das gleiche Szenario 50 Mal spielen und es dabei mit 50 unterschiedliche Spielverläufen zu tun bekommen.

PCGH: Das sind ja schöne Worte, doch mal Hand aufs Herz: Unterscheiden die sich wirklich so sehr?

Kieron Bridgen: Ich weiß, das klingt nach abgedroschenen Marketingsprüchen, aber das ist wirklich so. Früher hat unsere KI-Engine ein Spiel wie eine Schachpartie analysiert und ihre Reaktionen Zug für Zug vorausberechnet, für möglichst viele Zugvarianten des Spielers. Alles schön und gut, doch nach einer Weile kennt man die Taktiken des PCs. Heute sieht sich die KI an, welche Einheiten sie und welche der Spieler besitzt und balanciert ihre Truppen anhand ihrer untergeordneten Ziele gegen die des Spielers aus. Statt einzelner Einheiten betrachtet die KI die ganze Armee und nutzt dafür separate Threads. Strenggenommen setzen wir sogar zwei unterschiedliche KI-Systeme ein: Das eine kümmert sich um die übergreifende Kampagne, das andere kommt bei den Schlachten zum Einsatz.

http://www.pcgameshardware.de/aid,665540/PCGH-exklusiv-Interview-mit-den-Empire-Total-War-Machern/Strategiespiel/News/

puntarenas
2009-02-20, 12:58:47
Die Strategiekarte ist nicht vergleichbar zu Civ, aber immer noch die gelungendste Fusion zwischen Runden- und Echtzeitstrategie auf dem PC.
Kann sein, dass ich etwas überhöhte Ansprüche stelle, aber die meisten Möglichkeiten der Strategiekarte scheinen mir eher Listenfeatures zu sein und nicht wirklich Einfluss auf das Spielgeschehen zu haben. Insbesondere die unterentwickelte Diplomatie war für mich hierbei schnell ein Showstopper, wenn ich die Schicksale meiner Nation lenke, dann möchte ich Bündnisse schmieden und Zwietracht säen. Ein Prinzesschen zum Nacharn zu schicken hält diesen aber auch nicht ab, erst die Uschi zu heiraten und mich dann doch hinterücks zu überfallen, egal ob es im Interesse seiner Nation liegt oder den Untergang des Wahlverwandten einläutet.

Am Ende baute man bisher halt stumpf und gradlinig seine Städte aus und hat dann die finanzielle Basis, um Truppen bis zum Abwinken zu produzieren um dann wiederum willkürlich Provinz für Provinz zu erobern. Außer Eroberung gibt es keine Möglichkeit, den Gegner zu schwächen und das Micromanagement mit den Stadtkommandeuren, Ketzern und Priestern gab mir dann zielsicher den Rest.

Immerhin soll man jetzt erstmals Engstellen auf der Strategiekarte strategisch nutzen können, eingeführt wurde diese bereits mit Rome und hatte spielerisch eigentlich keinen Mehrwert gegenüber der Übersichtskarte von Medieval I.


Ich erwarte schon gar nicht mehr, dass dort mal eine Bombast KI rauskommt. Aber wenigstens diese Probleme wenigstens ein bißchen zu glätten, würde den Spielspaß dramatisch erhöhen.
Ich träume halt von einer K.I. wie in GalCiv 2, die nach den selben Regeln wie der menschliche Spieler agiert und dadurch wirkliche strategische Möglichkeiten eröffnet, nicht nur das Auslösen mehr oder weniger intelligent versteckter Scripte. Ich kann ich halt nur wenig an Fortschritten erfreuen, wenn ich bemerke wie meine heldenhaften Taten keinerlei Auswirkung zeitigen, weil die K.I. sowieso nur scriptgesteuert eine Herausforderung für mich generiert indem sie Truppen und Geld herbeizaubert.

Aber genug davon, ist sowieso ein wenig Off-Topic und ich weiß ja, dass dieses Spiel viele treue und zufriedene Anhänger hat, ich bin halt treu und unzufrieden. Irgendwann habe ich den Ausstieg aus meiner Fußball-Manager-Sucht geschafft und irgendwie kommt mir die Total-War-Reihe da ähnlich vor, neue GUI, leicht abgewandeltes Setting, ein wenig grafisch poliert und ansonsten hübsch auf der Stelle getreten.:|

THEaaron
2009-02-20, 16:05:02
Diesmal gibt es wenigstens einen echten Multiplayermodus für die Kampagne, allein das ist mir der Kauf schon Wert.

RainingBlood
2009-02-20, 17:13:23
demo is anscheinend draussen. Wie zu erwarten geht nix.

THEaaron
2009-02-20, 17:22:04
Ich sauge sie grade über Steam.

RainingBlood
2009-02-20, 17:39:03
hm, bei mir kommt nüx. Kein kb.

THEaaron
2009-02-20, 17:40:15
Hat bei mir auch gute 20Minuten gedauert bis was kam - aber bei mir rennts grade mit 650kb.

perforierer
2009-02-20, 18:57:17
Wie groß ist denn die Demo?

Grey
2009-02-20, 19:09:47
Wie groß ist denn die Demo?

~2GB lt. Steam

Monger
2009-02-20, 19:12:18
50% Download hab ich grad hinter mir. Schneckt momentan mit 90kB rum. Aber zumindest sehr beständig.

Grey
2009-02-20, 19:15:05
phew. jezt wo du es sagst... 22kb :mad:

Zu viel auf einmal Veröffentlicht...

AnDr3
2009-02-20, 19:15:14
Habe eben erst angefangen zu laden bin schon bei 6%

Grossi
2009-02-20, 20:01:41
Bei mir hat das umstellen auf den "US - East Coast Server" geholfen, 480kb/s.

Werewolf
2009-02-20, 21:05:03
Mist, die Demo will nicht laufen.

Bekomme Polygonkrieg, kann ergo nichts von der Grafik erkennen. :S

4870 1GB

Catalyst 9.2

Cowboy28
2009-02-20, 21:26:54
Hoffe man kann im Laufe des WE´s die Demo auch woanders laden.

Naja, mal abwarten was sich hier an Ersteindrücken sammelt, ziehen und anzocken werde ich die Demo in jedem Falle. :smile:

Grey
2009-02-20, 21:27:58
Hoffe man kann im Laufe des WE´s die Demo auch woanders laden.

Zum Zweiten: Es wird die Demo NICHT außerhalb von Steam geben ;)

Gummikuh
2009-02-20, 21:29:38
<---auch gerade saugen tut...mal sehen, wie das auf meinem Lappi läuft.

Cowboy28
2009-02-20, 21:32:43
Zum Zweiten: Es wird die Demo NICHT außerhalb von Steam geben ;)

Ups, dann hab ich das überlesen...

Hmm, aber nur für die Demo Steam installieren? Ich hatte Steam damals lange drauf wegen HL2, hab´s aber dann runtergeschmissen als ich das Spiel leid war.

Naja, mal sehen, vielleicht haue ich mir Steam wegen der Demo drauf, oder bringt das sonst noch was ausser Spiele-DL bzw. Anbindung an Spiele wie FEAR 2?

P.S. Hey, mein 1000er... *gg* Hat ja nur 3 Jahre gedauert! :D

Grey
2009-02-20, 21:47:28
Kostet ja nichts. Im Gegensatz zu jedem anderen Scheiß brauchst du für Steam nicht mehr Informationen preis geben als du für die Registrierung in diesem Forum gebraucht hast.

Und wenn es dir nicht gefällt reichen 3 Klicks und dein System ist wieder "sauber" ;)

Cowboy28
2009-02-20, 21:52:27
Wie gesagt, ich hab nix gegen Steam und werde es mir dann wohl auch mal wieder draufmachen. Ist halt nur unlogisch die Demo "Steam only" anzubieten, die wollen doch sicher das sich möglichst viele potentielle Käufer die Demo ansehen, also sollte man Demos anbieten wo´s nur geht, meine Meinung. Weiss schon wer ob die Full auch an Steam gebunden ist?

Grey
2009-02-20, 21:56:28
Nach meinen Informationen wird Steam auch für die Vollversion vorausgesetzt, wie es aktuell bei F.E.A.R. 2 der Fall ist. Mehrspieler und Updates werden jedenfalls sicher über Steam realisiert. (s. News (http://www.exp.de/shownews.php?id=30984))

y33H@
2009-02-20, 21:57:36
Nach meinen Informationen wird Steam auch für die Vollversion vorausgesetzt, wie es aktuell bei F.E.A.R. 2 der Fall ist.Korrekt. Mir immer noch lieber als DRM - zumal man für jedes Game ja einen Acc machen kann und das Spiel somit problemlos "abtreten" kann.

cYa

Cowboy28
2009-02-20, 22:10:06
Steam ist im Grunde nicht verkehrt, fand das damals bei HL2 und CS:S schon sehr praktisch wenn alles automatisch upgedatet wurde, und man nicht erst jeden Patch und neue Maps etc. zusammensuchen musste.

Ich gucke mal wo ich Steam runterladen kann, Freund Google sollte es wissen. :wink:

Grey
2009-02-20, 22:12:23
3DC ist dein Freund ;)

http://storefront.steampowered.com/download/SteamInstall.msi

Cowboy28
2009-02-20, 22:16:50
Zu spät, mein Freund Google war schneller! ;) Trotzdem danke! :)

Steam wird jetzt erst mal upgedatet, mal sehen ob ich den DL von Total War heute noch starte.

EDIT: Das wird heute wohl nix mehr, Steam hängt bei 31% seit einigen Minuten... Naja, ich lass es mal weiterlaufen.

mapel110
2009-02-20, 22:34:43
Mit 30kb/s eine 2 GB Demo ziehen, na ganz prima. Steam ist echt eine tolle Software. :uup:

Lar$
2009-02-20, 22:36:56
Bei mir sinds grad 100kb/s, naja war auch schon mal schneller :D
Normalerweise ist Steam sau schnell, aber wenn jeder die Demo will..dann ists ja klar

schnarx
2009-02-20, 22:41:34
Andere Content Server nehmen. ;)

Anfangs auch Probleme gehabt, inzw. schon beide Demo Schlachten gespielt. :wink:

Lar$
2009-02-20, 22:44:39
@ schnarx, wie macht man das?
edit: hab schon, settings, downloads, download region
edit2: yuhuu 1.4mb/s :)

mapel110
2009-02-20, 23:05:24
@ schnarx, wie macht man das?
edit: hab schon, settings, downloads, download region
edit2: yuhuu 1.4mb/s :)
Welche Region hast du genommen?

/edit
US East Server waren recht flott. 500KB/s

Ist zwar Strategie-Rotz, aber scheint nicht allzu kompliziert zu sein, sodass sogar ich da ein bisschen Spaß haben kann. Bleibt erstmal auf Platte. Grafisch ists ganz passabel, hab aber noch nicht viel gesehen. Mal morgen weiter zocken...

Lar$
2009-02-20, 23:05:56
Welche Region hast du genommen?
Europe-Central

Sir Winston
2009-02-21, 10:44:49
Technisch scheint das einzige, was sich wirklich auffällig verändert hat, die Ladezeiten zu sein. Leider nicht zum guten. Ansonsten nach Medieval 2 eine weitere (freilich gut gemachte) Rome-Mod. Seeschlachten sind zwar ganz nett, aber imo letztlich ziemlich simpel und auf die Dauer wohl weniger motivierend. Vielleicht bringt ja die Strategiekarte den wirklichen Fortschritt. Nach der Demo bin ich jedenfalls momentan nicht mehr davon überzeugt, dass das für mich ein Pflichtkauf bei Release ist.

Wobei der Stillstand in vielen Bereichen allerdings den Vorteil hat, dass die Hardwareanforderungen offensichtlich tatsächlich nicht nur bei den "Minimum Requirements" recht bescheiden sind.

medi
2009-02-21, 13:12:11
Technisch scheint das einzige, was sich wirklich auffällig verändert hat, die Ladezeiten zu sein....

Wobei der Stillstand in vielen Bereichen allerdings den Vorteil hat, dass die Hardwareanforderungen offensichtlich tatsächlich nicht nur bei den "Minimum Requirements" recht bescheiden sind.

also dieser Artikel wiederspricht deinem Fazit in jeder Hinsicht:

http://www.pcgameshardware.de/aid,676883/Empire-Total-War-Impressionen-aus-der-Demo-plus-Systemanforderungen/Strategiespiel/News/


Geniale Optik dank Quadcore-Support, dafür großer Speicherhunger



Wir raten Ihnen aufgrund dieser Werte zu einem schnellen Quadcore samt 4 GiByte RAM und einer mit 1.024 MiByte ausgestatteten Grafikkarte wie der Geforce 9800 GTX+ 1G um einen 22-Zöller adäquat befeuern zu können.

dreamweaver
2009-02-21, 14:34:23
Also die Aussagen auf totalwar-zone sind je recht widersprüchlich. Die einen schwärmen von der Performance, die anderen haben selbst mit Highend nur 15 - 20 FPS. Und Multicore wird da auch eher nicht gesehen. Dann gibts wieder leute die die Grafik und Animationen toll finden, aber auch nicht wenige, die meinen die Grafik sehe zum Teil sogar schlechter als in TW2 aus. Und die Animationen wären hölzern und unpassend und wirken unausgereift.

Sir Winston
2009-02-21, 14:38:40
also dieser Artikel wiederspricht deinem Fazit in jeder Hinsicht

Ich sehe jedenfalls keinen spürbaren Unterschied gegenüber Medieval 2 auf dem gleichen System - eben abgesehen von den Ladezeiten. Würde mich angesichts der weitgehend identischen Optik auch sehr wundern. Wobei es mir aber auch nur um das subjektive Spielgefühl geht - ich neige eher nicht dazu, ständig Fraps zuzuschalten.

Grey
2009-02-21, 15:39:49
cool, bei mir hängt sich das Teil direkt beim Copyright-Bildschirm auf...

Sir Winston
2009-02-21, 16:19:58
cool, bei mir hängt sich das Teil direkt beim Copyright-Bildschirm auf...

Ganz sicher? Beim ersten Start habe ich den Prozess auch irrtümlicherweise per Task-Manager gekillt, weil es so unwahrscheinlich lang dauerte.

mapel110
2009-02-21, 16:22:55
Ganz sicher? Beim ersten Start habe ich den Prozess auch irrtümlicherweise per Task-Manager gekillt, weil es so unwahrscheinlich lang dauerte.
Jup, die Ladezeiten sind schon heftig. Dachte auch erst, ich hätte die Demo auf der lahmen Platte, aber nein, die ist auf meiner Samsung F1 O_o

Grey
2009-02-21, 16:43:35
Ganz sicher? Beim ersten Start habe ich den Prozess auch irrtümlicherweise per Task-Manager gekillt, weil es so unwahrscheinlich lang dauerte.

Jo ziemlich sicher, hab wirklich lange gewartet und nach einigen Minuten hat der Rechner auch aufgehört zu arbeiten.

/okay war dann wohl wegen Tab-Switch abgestürzt... jetzt geht es doch, thx für den Tipp.

Läuft aber selbst auf Medium nicht schön, von daher eh egal.

Ronny145
2009-02-21, 17:54:31
Kann wer mal screenshots posten in max settings?

btw vergibt die Gamestar 90 Punkte, weist in ihrer Testversion aber ausdrücklich auf Bugs hin und die bis zu 3 Minuten langen Ladezeiten. Laut Entwickler sollen die Probleme bis zum Verkausstart behoben sein. Von solchen Versprechungen kann man aber nicht viel geben...

y33H@
2009-02-21, 18:04:37
Empire Total War (Demo)
[1.920 x 1.200 / 4x MSAA + 16:1-HQ-AF / Ultra High]

http://www.abload.de/thumb/empire2009-02-2102-43-vajg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=empire2009-02-2102-43-vajg.jpg)

http://www.abload.de/thumb/empire2009-02-2103-09-t60o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=empire2009-02-2103-09-t60o.jpg)

cYa

RainingBlood
2009-02-21, 18:31:59
die PCG hat wegen Bugs überhaupt keine Wertung verliehen. Ich warte da erstmal lieber ab..

Cowboy28
2009-02-21, 20:18:30
Ich fand die Demo okay, aber die Full werde ich wohl erstmal nicht kaufen, vielleicht mal als Budget Titel. Hab mit allem auf Max, 4xAA und 16xAF in 1280x1024 keinerlei Performanceprobleme gehabt, grafisch ist es nicht der Überflieger, aber durchaus ok. Was mir gut gefallen hat war z.B. die Ballistik der Kanonenkugeln, die prallen ja je nach Aufschlagwinkel sogar vom Boden ab. :smile:

Insgesamt ein sicher sehr guter RTS-Titel, aber ich warte erstmal ab, auch wenn ich zumindest in der Demo keine Bugs bemerkt habe. Hab eh im März noch eine Reihe anderer Titel die ich kaufen möchte, da fällt Total War erstmal flach, aber es schadet generell nicht die meisten Titel erstmal "reifen" zu lassen. ;)

dreamweaver
2009-02-21, 20:58:42
Die Farbgebung/Beleuchtung bei den Landschlachten Screens gefällt mir gar nicht. Blauer Himmel und am Boden alles komisch dunkel. Da sah TW2 ja noch besser aus.

Beavis
2009-02-22, 10:59:40
Ich habs jetzt angespielt und nur überall Einheiten und Interface rumgeflimmer.:|
Also unspielbar.

pubi
2009-02-22, 15:01:39
Die Ladezeiten sind schon beinahe episch. Ich dachte nicht, dass es sowas nochmal bei modernem PC-Gaming geben würde. ;(

Die Seeschlachten sind so ... ganz nett anzuschauen, aber wirklich taktisch finde ich das nicht. Landschlachten im Prinzip unverändert. Wenn der neue Strategie-Teil nichts bringt, spar ich mir das ganze.

MR2
2009-02-22, 19:02:23
Ich hoffe mal die schlechte Performance bei 1280x1024 ohne AA ist meinem 6400er X2 und nicht der 4870 geschuldet. Fast unspielbar lahm. Crysis läuft dagegen ja richtig anständig.

Hat jemand ne 512er 4870 und nen PhenomII? Also so kann ich das nicht spielen. Und die Ladezeiten unter XP und 4GB......:rolleyes:


MFG MR2

y33H@
2009-02-22, 19:41:33
Schwache CPU und wenig VRAM. Wobei ersterer bei der geringen Auflösung wohl die Schuld trägt.

cYa

Szudri
2009-02-22, 19:43:38
Am VRAM kanns aber net liegen. Hab mit der gleichen Grafikkarte aber anderer CPU (Q9550@3,4Ghz) mit allen Einstellungen auf Anschlag mit 4xAA im Land Battle keine Geschwindigkeitsprobleme.

MR2
2009-02-22, 23:11:19
So...hab mal bissel probiert. Scheint wohl vor Allem an der CPU zu liegen. Kantenglättung, Details, alles kein Problem. Seltsam das meine G15 anzeigt es wäre ein Kern ausgelastet, der andere dümpelt vor sich hin..
Bin mal auf richtige Benchmarks gespannt. Vielleicht wirds dann ja doch n PhenomII 940..

MFG MR2

RainingBlood
2009-02-25, 19:48:46
finde die Demoschlacht großartig!
Das Spielgefühl übertrumpft Total War imo, da mir hier das Setting besser gefällt.

Man man man, es sah nach einem glorreichen Sieg aus. Die Amerikaner am Boden, also schicke ich meinen general als Verstärkung. Blöd nur, dass ich die Kampfkraft zweier seiner Truppenverbände über und die meiner beiden unterschätzt habe. Statt dass der General das kleine Scharmützel entscheidet und ich der großen Armee in den Rücken fallen konnte, starb er und es stand nochmal auf Messers Schneide. Hab dann doch gewonnen und 750 Amerikaner erledigt, während ich 550 Mann verloren habe. Mit der Ari steig ich aber nicht durch.

mdf/markus
2009-02-25, 20:01:17
habe mir zu dem teil mal gerade eben ein review durchgelesen.
mir hat die recht umfassende tutorial-kampagne das spiel auch recht schmackhaft gemacht. ein ordentliches tutorial war eigentlich der kritikpunkt bei den bisherigen Total War games bei mir scheiterten. es wirkte in Medieval 2 bspw wirklich nur sehr rudimentär und erklärte bei weitem nicht alle dinge, die notwendig waren, um im spiel den durchblick bewahren zu können imo.
sicherlich könnte man jetzt sagen, dass man dafür immer noch im handbuch nachblättern sollte, ich bin dennoch ein freund vom interaktiven lernen.

werde mir das teil in jedem fall gönnen und denke, dass das strategie-jahr mit Empire, Anno 1404 und StarCraft 2 für mich recht erfreulich ausfallen dürfte.
ich hoffe mal, dass sich das auch bewahrheitet. :)

medi
2009-02-25, 23:47:18
finde die Demoschlacht großartig!
Das Spielgefühl übertrumpft Total War imo, da mir hier das Setting besser gefällt.

Man man man, es sah nach einem glorreichen Sieg aus. Die Amerikaner am Boden, also schicke ich meinen general als Verstärkung. Blöd nur, dass ich die Kampfkraft zweier seiner Truppenverbände über und die meiner beiden unterschätzt habe. Statt dass der General das kleine Scharmützel entscheidet und ich der großen Armee in den Rücken fallen konnte, starb er und es stand nochmal auf Messers Schneide. Hab dann doch gewonnen und 750 Amerikaner erledigt, während ich 550 Mann verloren habe. Mit der Ari steig ich aber nicht durch.

soweit ich das in nem review richtig gelesen habe, ist der general NICHT mehr dazu gedacht aktiv in den kampf einzugreifen und spielentscheident zu wirken. da brauchste dich natürlich auch nicht wundern wenn der eins auf die mütze bekommt ;)

Moltke
2009-02-26, 09:14:47
Mal von Leuten, die das Spiel schon gespielt haben, ein kleiner Testbericht:

"Ich hab mir aber mal erlaubt die Eindrücke von Cu@All zu kopieren, damit ihr ein paar mehr Infos habt, bevor noch mehr von mir kommt:

Zitat:
- So wie in 612´s Karte wird die Karte auch tatsächlich aussehen. Also mann kann ohne Ladezeiten zwischen den abschnitten hin und herscrollen. Oben Rechts bzw links am Ende der Karte sieht man dann statt der Karte den Schreibtisch.

- Desweiteren wird es für die Schiffe bzw die Landtruppen Übergangszonen geben, die an den jeweiligen Rändern der Kontinente stehen. Diese erstrecken sich nicht über die gesamte Kontinentgrenze/ Meeresgrenze, sondern sind ein kleines Feld, gelb markiert.


- Ihr alle kennt die 4 Handelszentren auf der Weltkarte. Klickt ihr drauf, könnt ihr sehen, wieviele dieser Punkte man mit seinen Handelsschiffen auch wirklich erschließen kann. Sprich, man kann nicht unbegrenzt Handelsschiffe hinschicken, sondern begrenzt (aus dem Kopf glaub ich waren daß so an die 8.

- Ihr könnt endlich wieder Schlachten Speichern die ihr in der Kampagne geschlagen habt, nicht mehr nur custom battles.

- Provinzhauptsädte können zu Sternforts ausgebaut werden.

- Es wird leider doch keine Spielbaren Indianischen Völker in der Kampagne geben (mit Ausnahme der RtI Kampagne)


- Ihr könnt theoretisch, volkommen ohne Krieg eine kampagne gewinnen, durch die Auswahl des Prestigepunktesystems. Diese ist aber nicht ganz zu vergleichen mit dem aus Medieval 1, wo ihr konkrete vorgaben erhieltet.
Hier hat man eine tabelle an deren Spitze man sich quasi durch Handel, Diplomatie, Ansehen etc hocharbeiten muß.

- An der übersicht in den Schlachten soll wohl noch gefeilt werden, weil man schlecht erkennt welche Einheit man angwählt hat. Zumindets ist daß problem bekannt.


- nur maximal 2:2 Schlachten

- Die Ki in den Landschlachten ist äußerst flexibel und weiß auch im gegensatz zur Demo auch mit der Kavallerie umzugehen. Desweiteren hat Sie wirklich verschiedene Manöver drauf. Rushen, defensiv, Flankenmanöver, gut zusammengesetzte Armeen, Angriff im Hinterland auf der Kampagnenmap usw.

- In den ProvinzhauptStädten kann auf den Bauplätzen nur daß gebaut werden, wofür es vorgesehen ist. Sprich, es ist nicht möglich, verschiedene Milität, befestigungs oder Bildungseinrichtungen etc zu bauen. Es können zwar alle Gebäude abgerissen werden (auch mauern), aber anstatt dessen kann man nicht etwas anderes bauen.

-Hingegen hat man bei den Ressourcen etwas mehr freiheit (ausgenommen beispielswiese die Silbermine, logisch, dort kann man kein Getreide anbauen^^)

-So kann man bei Höfen und Häfen verschiedene Sachen Bauen. Also bekommen insbesondere die kleinen Dörfer, wo man auswählen kann was man als daß eine mögliche Gebäude baut, mehr gewichtung.

- Es ist möglich, mehrere Forschungsziele gleichzeitig zu betreiben

- Einige Icons sind auf der Kampagnenmap noch relativ undeutlich zu erkennen, beispielsweise Dörfer die noch keine Kleinstädte geworden sind

-Animationen der Einheiten sind größtenteils gelungen, gelegentlich Aussetzer kommen jedoch vor. Desweiteren noch einige grafikfehler, die auch in der Demo bekannt sind (Schatten)

-Wenn man in ein neutrales Land einmarschieren will (oder vebündetes) wird man gefragt ob man dies wirklich tun will. Wenn ja, dann erklärt man automatisch den Kriegszustand. Dadurch sinkt die reputation und Ansehen bei der ganzen Welt, abhängig von den bezeihungen, mitunter enorm.
Nun kann der Verteidiger Verbündete zu Hilfe rufen. Halten diese Ihr Bündnis, hat man automatisch mit diesen zu Hilfe eilenden Völkern Krieg.
Verweigern Sie die Bündnishilfe, ist die Allianz dieser beider Völker erloschen

- Wenn man hingegen Angegriffen wird, ist es umgekehrt, so kann der Agressor ebenfalls verbündete Bitten, das Angegriffene Land den krieg zu erklären. Tun Sie dies nicht, schadte dies nur der Reputation, jedoch endet das Bündnis nicht
Das ist der Unterschied zwischen Angriffs und Defensiv-Bündnis

-Im Diplomatiemenü ist durch Popups ersichtlich, wie die Völker zu einem stehen, und auch warum (aus welchen Gründen)

-Desweiteren Sind hier die 12 Hauptfraktionen und die anderen kleinen in 2 verschiedene Fenster unterteilt, dient der Übersicht.


-Es wird für die Kampagne und eigene Schlachten nur die 12 spielbaren Fraktionen geben. Den Rest kann man auch nicht freischalten. (Mods?)


-Aufgrund der aktuellen Systemanforderungen sollte man es mit den Seeschlachten nicht übertreiben. Ab 4 Flotten mit je 16 Schiffen wird es unspielbar.


-Thamis konnte mir darüber noch nicht so viel sagen, hat aber gemeint, dass das Spiel nicht mehr so einfach zu modden sein wird, wie die Vorgänger, dass es aber wohl früher oder später etwas wie Modding Tools geben wird.


-Meiner Meinung nach sind die Forts und Städte noch etwas steril. Das trifft aber nicht auf die anderen Schlachtfelder zu.


-Für die, die online spielen gibt es natürlich auch Steam achievements

-Und es sprechen wirklich alle Einheiten die jeweilige Landessprache ^^ "

@Quelle: Forum Gamestar, Total-War-Center

dreamweaver
2009-02-26, 10:33:48
Wird man sich die Städt nun wieder auch ausserhalb von Schlachten anschauen können, oder geht das wieder nicht.

RainingBlood
2009-02-28, 17:12:52
Wer hats geschafft die Schlacht zu gewinnen, ohne links am Kartenrand Truppen über den Fluß zu senden?

Szudri
2009-02-28, 19:42:58
Ich habs geschafft. War aber recht verlustreich.

RainingBlood
2009-02-28, 20:35:47
cool, wie haste das gemacht?

Peleus1
2009-02-28, 21:13:56
Spiel gibts zu kaufen, aber bringt leider nichts weil Steamaktivierung.

mdf/markus
2009-03-01, 19:17:57
das IGN-Review (http://pc.ign.com/articles/957/957883p1.html) hört sich schon mal recht vielversprechend an.

I've never given a score this high before, but that's only because I've never played a game as thoroughly enjoyable as Empire Total War.

Guest83
2009-03-02, 01:37:27
Bekommt generell gute Kritiken: http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/empiretotalwar

Cowboy28
2009-03-02, 07:38:58
Ich warte erstmal ab wie´s mit den Bugs aussieht, wenn positive Rückmeldung kommt das alles i.O. ist, oder ein Patch kommt, dann werd ich mir das Spiel wohl mal holen.

Guest83
2009-03-02, 10:39:26
Ich warte erstmal ab wie´s mit den Bugs aussieht, wenn positive Rückmeldung kommt das alles i.O. ist, oder ein Patch kommt, dann werd ich mir das Spiel wohl mal holen.
Ein Patch kommt gleich zum Release und wird automatisch während der Aktivierung runtergeladen.

Stormscud
2009-03-02, 12:13:36
Die Gamestar hatte im Heft geschrieben, dass die erste Version die sie bekommen haben noch ziemlich unspielbar war. Kurz vor Heftschluss haben sie aber noch ne Version bekommen, welche deutlich ausgereifter war.

Sie wollten erst auch keine Wertung geben, aber die neue Version stüzte nicht mehr ab und lief weitgehend fehlerfrei.

Problematisch seien jetzt noch die schlechte Wegfindung bei Belagerungen und die quälend langen Ladezeiten. Daher gibts auch 2 Punkte Abzug in der Wertung. Also 90 statt 92.

dildo4u
2009-03-02, 13:34:07
das IGN-Review (http://pc.ign.com/articles/957/957883p1.html) hört sich schon mal recht vielversprechend an.
IGN Videoreview
http://uk.pc.ign.com/dor/objects/958390/empire-total-war/videos/emprie_vdr_022709.html;jsessionid=v1pho2vv9n6v

Maki
2009-03-02, 18:20:55
Mir hat die Demo viel Spaß gemacht. Allerdings möchte ich mir die Special Forces Ausgabe kaufen, da muss ich ein wenig sparen, die Miete hat schließlich Vorrang.

clockwork
2009-03-02, 18:37:12
Mir hat die Demo viel Spaß gemacht. Allerdings möchte ich mir die Special Forces Ausgabe kaufen, da muss ich ein wenig sparen, die Miete hat schließlich Vorrang.
Welchen Vorteil hat denn die "Special Forces" Version gegenüber der normalen?

Ah seh schon, da steht "exklusiv bei Amazon"?

Maki
2009-03-02, 18:41:39
Es gibt Sondertruppen. Mir, als Segelschiffbegeisterte und Nelsonfan, geht es vor allem um die H.M.S. Victory. Es gibt aber auch Gurkhas, das Bulkeley-Regiment (irische Söldner im Dienste Frankreichs) und noch ein paar mehr. Ich finde diese Epoche so faszinierend, dass ich die Truppen und vor allem die Victory auch haben möchte.

blood_spencer
2009-03-03, 13:20:30
Ist es nicht möglich die "normale" Fassung zu kaufen und den superspecialamazononly-content irgendwie reinzutricksen?

RainingBlood
2009-03-03, 13:40:45
wenn du es günstiger suchst: bei play.com gibts diese "amazon exklusive" Version in identischem Umfang (Packungsinhalt, Einheiten) auch.
http://www.play.com/Games/PC/4-/7955041/Empire-Total-War-Special-Forces-Edition/Product.html

btw: ich schätze, dass die Einheiten in jeder Version enthalten sind, nur müssen sie haltin der Normalen erforscht werden.

Cowboy28
2009-03-03, 14:22:06
Hmm, ich warte mal das Feedback der Full ab, und ob es nach dem Day-One Patch immer noch grobe Schnitzer gibt. An sich gefällt mir das Spiel wirklich gut, ist aber trotzdem kein "Am ersten Tag Must-Have" Titel, insofern warte ich erstmal etwas ab. :smile:

Rancor
2009-03-03, 14:30:01
Doch, für mich ist es ein MUST HAVE :)

Ich freue mich wie eine kleines Kind darauf, ich habe die Demos schon förmlich aufgesaugt.

MOHAAAAAA :biggrin:

GIVE IT!

Worf
2009-03-03, 17:07:03
Bei Amazon gibt es zwei verschiedene Versionen.
Die Standard-Version (http://www.amazon.de/Sega-Empire-Total-War/dp/B001F7CZDC) für ca. 45 Euro.
Und eine Special Forces - Version (http://www.amazon.de/Empire-Special-Forces-exklusiv-Amazon/dp/B001MTEQJY/ref=pd_sim_vg_1) für ca. 53 Euro.

Bei der Beschreibung der Spezial-Version finde ich zusätzlich folgendes:Die Special Forces Edition beinhaltet unter anderem 6 zusätzliche Spezialeinheiten. Diese Edition gibt es exklusiv nur bei Amazon.

Folgende Spezialeinheiten sind enthalten:

* Rogers Ranger - Major Robert Rogers Ranger-Trupp besteht aus gut ausgebildeten leichten Infanterie-Einheiten, die auf Aufklärung und Sondereinsätze spezialisiert sind. Sie sind selbst in besonders schwierigem Gelände extrem mobil.
* Osmanische Orgelkanone - Dieses äußerst bösartige Salvengeschütz kann bei der gegnerischen Armee verheerenden Schaden anrichten. Ein eindeutiger Beweis für das fortschrittliche Wissen des Osmanischen Reiches um Schießpulver und Feuerwaffen-Technologie.
* Ghoorkas- "Lieber tot als ein Feigling" lautete über Jahrhunderte das Motto dieser nepalesischen Elitesoldaten. Sie sind diszipliniert, gestählt und mutig und tragen einen 50 cm langen, gekrümmten Dolch, den Kukri.
* Bulkeley-Regiment - Eine französische Einheit irischer Söldner, die als besonders hart im Kampf gilt. Durch seine außergewöhnliche Härte und Unverwüstlichkeit ist dieses Regiment äußerst flexibel und zuverlässig.
* HMS Victory - Das herausragendste und beeindruckendste Linienschiff erster Klasse in der königlichen Marine. Das Flaggschiff von Lord Nelson gehört mit 104 Kanonen zu den schwersten bewaffneten Schiffen des 18. Jahrhunderts.
* Corso Terrestre Guerillas - Ein unabhängiges Regiment leichter Guerilla-Infanterie, das auf Scharmützel und Schleichtaktiken spezialisiert ist. Überraschungsangriffe und Hinterhalte gehören zu den bevorzugten Taktiken der Guerillas, um geringe Truppenstärke und Panzerung wettzumachen.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob man mit der Standard-Version spielerische Nachteile hat?

Cowboy28
2009-03-03, 17:30:40
Mir stellt sich jetzt die Frage, ob man mit der Standard-Version spielerische Nachteile hat?


Im MP möglicherweise, sofern das Spiel einen MP hat (weiss ich jetzt gerade nicht ;)).

Ansonsten muss man sich nur die Frage stellen ob einem der Zusatzcontent 8€ mehr wert ist. Liest sich zumindest reizvoll. :smile:

bleipumpe
2009-03-03, 17:42:55
Die Zusatzeinheiten kann man sicherlich auch reinmodden. Damals bei NfS:Most Wanted gab es ja auch eine Black Edition mit Zusatzfahrzeugen. Nach nicht einmal einem Tag gab es bereits den Trick zum Freischalten in der Standardversion. Es sei denn, Steam schiebt dem Ganzen einen Riegel vor....

mfg b.

dreamweaver
2009-03-03, 17:43:26
Entgegen den bisherigen Angaben ist ETW nun doch schon aktivierbar - auch für DVD Käufer. Bisher hieß es ja, daß die Steam downloader bevorzugt schon heute ab 18:00 Uhr aktivieren können und die Retailversionen erst am 04. März. Seit ca. 17:00 Uhr ist aber auch die Retail Version aktivierbar. Und da das Preload bei Steam kurzfristig doch nicht möglich war, schauen die Steamkäufer nun in die Röhre, weil die Server gerade mal zum aktivieren reichen. Geschweige denn, daß die Steamkäufer eher spielen können.

Peleus1
2009-03-03, 18:24:20
Das stimmt so nicht ganz. Man kann schon laden, nur preload ging halt nicht...

THEaaron
2009-03-04, 12:02:18
Ich hab ich habs ich habs!!! *hüpf*

Endlich wieder ein neuer Total War Titel zum zocken... 19Uhr muss ich arbeiten.... :D

Rancor
2009-03-04, 14:09:42
Ich habs auch :)

Und ich muss nur bis 18:30 arbeiten :P

RainingBlood
2009-03-04, 15:30:20
cool, ich hoffe ihr macht fleißig Bilder und stellt sie in den "schönste Bilder" Thread.

E.F_Cobra
2009-03-04, 15:45:38
Ich habs eben auch geholt.

Gerade installiert und was sagt Steam, Spiel nicht verfügbar, nenene will doch nur mal zocken

Eidolon
2009-03-04, 16:00:49
Hat das Spiel nun eigentlich MP?

E.F_Cobra
2009-03-04, 16:09:49
Yep hat MP sprich Zitat auf der Rückseite

"Kommandieren Sie riesige Heere und Schiffsflotten in Echtzeit und messen Sie sich in epischen Multiplayer-Kämpfen mit anderen Spielern."

Eidolon
2009-03-04, 16:28:58
Hm, das macht es dann durchaus interessant.

E.F_Cobra
2009-03-04, 18:03:35
So konnte nun starten, nur ist alles in English.
Steam steht auf dt. und das Game hab ich auch in dt. installiert, weiß da einer was drüber?

THEaaron
2009-03-04, 18:33:44
Wieso weiß hier keiner über den MP Bescheid?

Das ist doch DIE Neuerung in der Total War Reihe.. Kampagnenmultiplayer!!11

bleipumpe
2009-03-04, 18:46:27
Wieso weiß hier keiner über den MP Bescheid?

Das ist doch DIE Neuerung in der Total War Reihe.. Kampagnenmultiplayer!!11
Der Kampagnen-MP soll meines Wissens doch erst mit einem Update nachgereicht werden. Oder hat sich da was Neues getan?

mfg b.

Peleus1
2009-03-04, 18:50:27
Also es macht Spass... aber Einheitenkontrolle geht gar net bei mir irgendwie. Die feuern irgendwie fast nie...

RaumKraehe
2009-03-04, 21:10:25
Sacht mal, wie groß ist eigentlich das Update was Steam bei mir gerade zieht?

Um 19.45 habe ich angefangen zu Installieren.. Schon traurig irgend wie. :( Ich würde einfach nur zocken wollen. Aber nein Steam will updaten. Die Server sind scheinbar überlastet. Im Offline-Modus ist das Spiel nicht verfügbar.

Ich könnte einfach nur kotzen. :(

schnarx
2009-03-04, 21:26:30
Geteiltes Leid ist halbes Leid. ;)

Ich kämpfe mit dem Mist seit 19 Uhr.

Aktueller Stand: Nachdem ich es geschafft habe das Game von DVD zu installieren startet es nicht. Nach Löschung der Clientregistry.blob aus Gründen der Hilflosigkeit kommt das obligatorische Steam Client Update - nur das nichts vorwärts geht...die Server sind dicht.

Zuerst installiert das Setup Steam Files..obwohl dies vorhanden ist - dann geht die Steam Session verloren beim installieren und nichts geht mehr. Nach einem Steam Neustart will er das ganze Game herunterladen (Erinnerung: SF DVD Version gekauft). Nach einigen versuchen habe ich es geschafft das er das Game vor dem Anzeigen der Steam Oberfläche installiert. Nach endloser Patch Zeit startet es nun nicht.

Desweiteren hatte ich beim Setup dummerweise "deutsch" ausgewählt weil ich das Game in deutsch spielen möchte. Das hat mir Steam auf Deutsch umgestellt und 2 Games wollten sich dann deutsche Sprachfiles ziehen. Update der Games abgebrochen und Steam wieder auf englisch gestellt. L4D führt nun dennoch ein endloses Update durch. Wenn L4D nun verschwindende Leichen haben sollte drehe ich ab. :redface:

Die SF Edition bietet eh wenig fürs Geld - lustig ist auch das man eine Aktivierung per Key angeblich nur ingame nachvollziehen kann, da in Steam nichts angezeigt wird. Auch sauber gelöst. :rolleyes:

Edit: Außer einer langen Wartezeit hat das löschen der Clientregistry.blob nichts gebracht - das Game startet nicht.

Ich kann mich abgesehen von Bioshock in Verbindung mit dem GOM-Player an kein Game in den letzten Jahren erinnern das ich nicht zum laufen gebracht hätte.

RaumKraehe
2009-03-04, 21:34:18
Naja, wenn ich Glück habe dann kann ich in 30 min zocken... :(

ESAD
2009-03-04, 21:41:17
die bundelung mit steam ist jetzt fix drin?

Walkman
2009-03-04, 21:41:37
Server wechseln.

Peleus1
2009-03-04, 21:43:39
die bundelung mit steam ist jetzt fix drin?
Von Total War?
Jo...
Aber gebracht hats 0. Illegale Kopien gibts auch schon.
Naja, Empire kann man sich schon mal kaufen, ist sein Geld wert.

schnarx
2009-03-04, 21:45:10
Ja.

Ansonsten hätte ich das auch trotz bisher überwiegend positiven Erfahrungen mit Steam gewiss als non-Steam Game geordert.

Bei eher auf SP ausgelegten Spielen fällt mir kein Grund ein Steam zu nutzen. Wenn mir ein Patch mißfällt habe ich ja nicht einmal die Möglichkeit diesen wieder loszuwerden. Von den anderen Einschränkungen mal abgesehen.

RaumKraehe
2009-03-04, 21:51:42
Hey, hab gerade sogar für nen Moment vergessen das ich noch was zocken wollte bei der ganzen warterei. :frown:

Aber nun isser fertig. :up:

TB1333
2009-03-04, 22:02:57
Sacht mal, wie groß ist eigentlich das Update was Steam bei mir gerade zieht?

Um 19.45 habe ich angefangen zu Installieren.. Schon traurig irgend wie. :( Ich würde einfach nur zocken wollen. Aber nein Steam will updaten. Die Server sind scheinbar überlastet. Im Offline-Modus ist das Spiel nicht verfügbar.

Ich könnte einfach nur kotzen. :(

Und genau aus solchen Gründen ist die Steamplattform (als Zwang) absoluter Mist IMHO :frown:

bleipumpe
2009-03-04, 22:06:08
Und genau aus solchen Gründen ist die Steamplattform (als Zwang) absoluter Mist IMHO :frown:
Vorallem interessiert mich die Mod-Unterstützung bzw. Umsetzung unter dem Schirm von Steam. Ich habs mir jetzt auch für ~26€ bestellt. Dafür kann man erst einmal nicht viel falsch machen. Für den deutschen Ladenpreis wars mir dann doch zu heikel.

mfg b.

mdf/markus
2009-03-04, 22:52:09
GameStar hat einen technickcheck (http://www.gamestar.de/specials/spiele/1954258/technikcheck_empire_total_war.html) online gestellt.

so wies aussieht, dürften multicore-cpus leider (noch) nicht unterstützt werden, allerdings scheint der titel alles in allem dennoch recht ordentlich performen.

erzählt aber bitte mal was über die unangenehm langen ladezeiten der demo im vergleich zur full!

Thyone
2009-03-05, 02:34:31
Und genau aus solchen Gründen ist die Steamplattform (als Zwang) absoluter Mist IMHO :frown:

Sehe ich genauso, habe bis jetzt alle Teile der TW Serie gespielt, aber Empire wird nicht den Weg auf meine Platte finden, Steam sei "Dank". Schlimm finde ich nur das soviele hier ihre Entmündigung einfach hinnehmen, hauptsache sie können das Spiel spielen.

Meine Prinzipien sind mir da wichtiger und wenn alle Games irgendwann an Steam o.ä. gebunden sind, hat sich mein liebstes Hobby für mich erledigt.

An alle die die Problematik nicht einsehen können/wollen, viel Spaß beim spielen und ein "Heil, DRM" von mir.

dreamweaver
2009-03-05, 08:35:51
Es mag zwar schon Kopien im Netz geben, aber wie ist das mit den Updates des Spiels? Die gibts doch nur über Steam. Werden die als extra Datei runtergeladen, oder streamen die sozusagen direkt als Daten in die Installation. Bei letzterem könnten die Leute, die es sich aus dem Netz gezogen haben, update-technisch ins Leere schauen.

Rancor
2009-03-05, 08:56:23
Ich frage mich ernsthaft wie man wegen Steam sich Toptitel ala Empire nicht kauft, obwohl man alle anderen Total War Teile schon hat.
Hier wird so getan als ob man sein ganzes Leben offenlegen muss wenn man ein Account bei Steam hat...

Was ist daran denn so schlimm? Das man das Spiel nicht weiterverkaufen kann?

Klar kann man das tun. Legt euch für jedes Spiel nen eigene Steam Acc an und irh könnte das SPiel verkaufen, ist doch kein Problem. Wen natürlich alle Spiele auf einen Acc macht, hat halt Pech gehabt und ist selber Schuld.

Natürlich würde ich es besser finden wenn die Games heutzutage ohne DRM oder was auch immer released werden würden, aber grade wenn sie an Steam gebunden sind, ist das lange kein Grund sie nicht zu kaufen.

L233
2009-03-05, 09:52:22
Sodele... mein erster Eindruck: E:TW ist ein verbuggter Müllhaufen.

Installation, Steam-Registrierung und Patchdownload hat bei mir gestern Nachmittag problemlos funktioniert. Soweit so gut.

Während einer Kampagne mit Preussen ist mir folgendes aufgefallen:

- das Spiel freezed Im Schiffskampf wenn ich versuche, ein Schiff zu entern. Das ist mir auch schon bei der Demo passiert.

- massive Soundprobleme. Sounds verschwinden während des Kampfes (insb. Schussgeräusche), Sprachausgabe bricht mittendrin ab usw. usf. Das kotzt tierisch an und diversen Foren nach zu urteilen bin ich nicht der einzige...

- elendig lange Ladezeit

- nach 2 Stunden spielen habe ich korrumpierte Grafik auf der Strategiekarte bekommen (blitzende Polygone usw.)

- als ich eine Stadt belagert habe und der Gegner einen Ausbruch versucht hat, habe ich die Tutorial-Texte für die Verteidigung einer Stadt bekommen... tolle QA ist das.

- miese Wegfindung bei Berlagerungskämpfen, im obengenannten Fall ist der Gegner, der angeblich einen Ausbrauch wagte, mit 2/3 seiner Einheiten einfach in der Festung stehen geblieben. Und nu?

- im selben Kampf ist meine Kavellerie gerne an Häusern steckengeblieben....

- die Darstellung der Bewegungen der KI-Einheiten auf der Strategiekarte ist entweder langsam oder extrem zuckelig (wenn man Space gedrückt hat) und beides nervt.

- ebenso nervt es, dass man zwischen jeder Runde mitanschauen darf, wie sich die KI ausspinnt. Die Osmanen bewegen immer die selben 5 Schiffli im Mittelmeer hin und her, jede Runde aufs Neue (warum sehe ich das eigentlich von Preussen aus?!?), die Schweden rennen mit ihren Gentlemen ständig von Stadt A nach Stadt B und wieder zurück und das jede Runde. Die Russen bewegen sinn- und konzeptlos jede Runde kleine Armeen von einer Stadt in die andere. Das ganze zieht den Rundenwechsel ewig hinaus.

- Diplomatie, LOL. Die Spanier bieten mir alle 1-2 Runden den selben Scheissdeal an, den ich ablehne. Das scheint die gar nicht zu interessieren - nervt wie Sau. Ebenso übrigens die Ösis, die mir alle zwei runden ein Handelsabkommen anbieten, welches Sie dann eine Runde später wieder auflösen... und das immer und immer und immer wieder. Und die Franzacken? Die wollen Elsass-Lothringen wiederhaben und bieten mir deswegen JEDE RUNDE den Tausch gegen Französisch Guinea (LOL) an und die interessiert es auch nicht, dass ich diesen Scheisshandel jede Runde ablehne.

- Später dann gabs ein "Revolution"-Event, wo ich mich entweder auf die Seite der Roylisten stellen kann oder mich auf die Seite der Rebellen schlagen konnte, um dann die Hauptstadt zu erstürmen. Ich habe mich für letzteres entschieden... nur um zu sehen, dass ich so wenige Einheiten bekommen habe, dass ich die Aufgabe gar nicht erfüllen konnte! TOTAL SINNLOS - reload.

- Sogar die verfickten Steam-Achievements sind verbuggt! Ich habe das Achievement bekommen, für das man alle Regionen in den Americas kontrollieren muss, dabei habe ich das nie getan. Auf der anderen Seite habe ich das Achievement für das Durchspielen einer Kampagne auf Medium nicht bekommen, obwohl ich dies gemacht habe.



CA-typisch also Scheissrelease... und das ganze wird dann nach 2 Patches und der ersten Expansion erst wirklich gut. Und wenn wegeb Steam und solcher Scherze der Mod-Support nicht stimmt, kann man das Spiel mittelfristig in die Tonne kloppen.

Guest83
2009-03-05, 10:12:21
Und wenn wegeb Steam und solcher Scherze der Mod-Support nicht stimmt, kann man das Spiel mittelfristig in die Tonne kloppen.
Weil Steam-Spiele wie Half-Life 2 ja bekannt dafür sind, keine Mods zu haben...

L233
2009-03-05, 10:30:04
Weil Steam-Spiele wie Half-Life 2 ja bekannt dafür sind, keine Mods zu haben...
Ich sagte ja "wenn".

Armaq
2009-03-05, 10:37:18
Sodele... mein erster Eindruck: E:TW ist ein verbuggter Müllhaufen.

Installation, Steam-Registrierung und Patchdownload hat bei mir gestern Nachmittag problemlos funktioniert. Soweit so gut.

Während einer Kampagne mit Preussen ist mir folgendes aufgefallen:

- das Spiel freezed Im Schiffskampf wenn ich versuche, ein Schiff zu entern. Das ist mir auch schon bei der Demo passiert.

- massive Soundprobleme. Sounds verschwinden während des Kampfes (insb. Schussgeräusche), Sprachausgabe bricht mittendrin ab usw. usf. Das kotzt tierisch an und diversen Foren nach zu urteilen bin ich nicht der einzige...

- nach 2 Stunden spielen habe ich korrumpierte Grafik auf der Strategiekarte bekommen (blitzende Polygone usw.)

- als ich eine Stadt belagert habe und der Gegner einen Ausbruch versucht hat, habe ich die Tutorial-Texte für die Verteidigung einer Stadt bekommen... tolle QA ist das.

- miese Wegfindung bei Berlagerungskämpfen, im obengenannten Fall ist der Gegner, der angeblich einen Ausbrauch wagte, mit 2/3 seiner Einheiten einfach in der Festung stehen geblieben. Und nu?

- im selben Kampf ist meine Kavellerie gerne an Häusern steckengeblieben....

- die Darstellung der Bewegungen der KI-Einheiten auf der Strategiekarte ist entweder langsam oder extrem zuckelig (wenn man Space gedrückt hat) und beides nervt.

- ebenso nervt es, dass man zwischen jeder Runde mitanschauen darf, wie sich die KI ausspinnt. Die Osmanen bewegen immer die selben 5 Schiffli im Mittelmeer hin und her, jede Runde aufs Neue (warum sehe ich das eigentlich von Preussen aus?!?), die Schweden rennen mit ihren Gentlemen ständig von Stadt A nach Stadt B und wieder zurück und das jede Runde. Die Russen bewegen sinn- und konzeptlos jede Runde kleine Armeen von einer Stadt in die andere. Das ganze zieht den Rundenwechsel ewig hinaus.

- Diplomatie, LOL. Die Spanier bieten mir alle 1-2 Runden den selben Scheissdeal an, den ich ablehne. Das scheint die gar nicht zu interessieren - nervt wie Sau. Ebenso übrigens die Ösis, die mir alle zwei runden ein Handelsabkommen anbieten, welches Sie dann eine Runde später wieder auflösen... und das immer und immer und immer wieder. Und die Franzacken? Die wollen Elsass-Lothringen wiederhaben und bieten mir deswegen JEDE RUNDE den Tausch gegen Französisch Guinea (LOL) an und die interessiert es auch nicht, dass ich diesen Scheisshandel jede Runde ablehne.

- Später dann gabs ein "Revolution"-Event, wo ich mich entweder auf die Seite der Roylisten stellen kann oder mich auf die Seite der Rebellen schlagen konnte, um dann die Hauptstadt zu erstürmen. Ich habe mich für letzteres entschieden... nur um zu sehen, dass ich so wenige Einheiten bekommen habe, dass ich die Aufgabe gar nicht erfüllen konnte! TOTAL SINNLOS - reload.

- Sogar die verfickten Steam-Achievements sind verbuggt! Ich habe das Achievement bekommen, für das man alle Regionen in den Americas kontrollieren muss, dabei habe ich das nie getan. Auf der anderen Seite habe ich das Achievement für das Durchspielen einer Kampagne auf Medium nicht bekommen, obwohl ich dies gemacht habe.



CA-typisch also Scheissrelease... und das ganze wird dann nach 2 Patches und der ersten Expansion erst wirklich gut. Und wenn wegeb Steam und solcher Scherze der Mod-Support nicht stimmt, kann man das Spiel mittelfristig in die Tonne kloppen.
Davon stand in keinem Test etwas. Wurde hier mal wieder Augenwischerei betrieben?

medi
2009-03-05, 10:37:32
....
CA-typisch also Scheissrelease...

Da frag ich mich allerdings wieso keine der Spieletestsites/ -zeitschriften darauf hingewiesen hat....haben die andere Versionen oder sind die mitlerweile viel schmerzresistenter als der Durchschnittsspieler?

Auf jeden Fall bestätigt mich dein Report in der Entscheidung, den Kauf bis Winter 2009 auf zu schieben.

cartman5214
2009-03-05, 11:01:44
Ich bin auch nicht wirklich zufrieden.
- Alle zwei Stunden Crash auf den Desktop,
- Sound (Kanonen/Musketen/Musik) fehlt, alles andere geht. Ändert man die Soundeinstellung funktioniert es kurze Zeit um danach irgendwann wieder auszusetzen
- Diplomatiebug wie von L233 beschrieben, Franzosen versuchen mir seit Runden Guyana gegen Neufundland abzunehmen. strategischer Schwachsinn für beide Seiten
- Belagerung bei Piratenstädten: Ausfall den ich erfolgreich abwehre, danach sind die Pirateneinheiten in der Stadt wieder voll und die Belagerungszeit ist wieder auf mehrere Runden hochgesetzt. Einziges Ergebnis im Vergleich zu davor: ich hatte Verluste.
- Performance und Ladezeiten: MedievalII läuft flüssiger und schöner:confused: mit nem C2d@2,9GHz, 2GB und ner 9800GT sollte bei 1280'erAuflösung mehr drinn sein. Ladezeiten sind besser als in der Demo, aber manchmal grausam. Da pausiert der Balken für !3Minuten!, in der Zeit keine HD-Tätigkeit, Prozessor bei wenigen Prozent Auslastung, anschließend rattert es 10 Sekunden und alles ist i.O. :mad:


Und jedes mal gefühlte 100Mb Update wenn man startet für das es nirgends ein Patchlog gibt. Freu mich schon wenn auf einmal Balancing gemacht wird und man deswegen aufgerieben wird weil man nichts weiß...


***edit*** ansonsten ist das Spiel Hammer! Ausgerechnet jetzt wo ich wieder nen Job hab veröffentlichen die den Scheiß ;)

RainingBlood
2009-03-05, 11:04:46
Da frag ich mich allerdings wieso keine der Spieletestsites/ -zeitschriften darauf hingewiesen hat....haben die andere Versionen oder sind die mitlerweile viel schmerzresistenter als der Durchschnittsspieler?



die PCG hat keine Wertung wegen gravierenden Bugs gegeben.

RaumKraehe
2009-03-05, 11:17:19
Ich kann L233 nur zustimmen. Selbst in den zwei Stunden die ich gestern noch spielen dürfte ist mir so einiges aufgefallen.

Was mich bis her am meisten stört ist nicht mal die Mechanik sondern die Präsentation.

- Ich kann es nicht auf deutsch spielen. (eng. sys eng. steam) und wollte es aber auf deutsch installieren. Nur Steam erlaubt mir das nicht und Patcht scheinbar immer die englische Sprache nach.

- 2 Stunden installtionsmarathon.

- Alt+Tab funktioniert nicht.

- Ich kann die Schriften nicht richtig lesen oder besser es strengt unheimlich an zu lesen da die Schrift total weichgespült ist.

- die Performance ist irgend wie nicht so der bringer.

Naja, zur Spielmechanik werde ich mich erst auslassen wenn ich es lange genug gezockt habe.

stav0815
2009-03-05, 11:28:31
hm... wollte es heute holen aber wenn es so verbuggt ist werde ich das wohl verschieben.

L233
2009-03-05, 11:44:05
Kleiner Nachtrag:

- Das mit den Belagerungen ist mir auch aufgefallen. Wenn man nicht stürmt, sondern den Feind aushungern will, wird die KI einen Ausfall in der Runde, bevor die Belagerung enden würde, wagen. Ist ja auch ok, nur leider wird die Belagerung auch bei Mißerfolg der Aktion resetted, sprich: die Belagerung beginnt von vorne. Dazu kommt noch, dass der Belagerte nun plötzlich wieder viele Männer mehr hat, während die eigene Armee immer mehr schrumpft... kurz: effektives Belagern bis zum bitteren Ende ist nicht wirklich machbar.

- Alt-Tab funktioniert nicht (warum eigentlich nicht, bei den Vorgängerns gings doch auch), aber der Fenstermodus funktioniert. Leider muss man aber im Fenstermodus die Kamera komplett mit Tastatur steuern, weil das Spiel es nicht erkennt, wenn der Mauszeiger am Fensterrand ist...

- Bei mir ist das Spiel auch in Englisch (eventuell da Steam in Englisch), was mir aber recht ist, denn ich wollte es in Englisch - allerdings weiss ich nicht, WARUM es Englisch ist.

- Schriften sind matschig und unscharf, ja, aber immernoch besser als das verzerrte 4:3 UI bei den Vorgängern, wenn man in 5:4 oder 16:10 spielt.

- Performance bei Seeschlachten ist unter aller Kajüte, bei Landschlachten gehts, aber manchmal habe ich da häufige und unerklärliche "Hänger" für 1-2 Sekunden


Also IMO ist E:TW selbst für Total-War-Verhältnisse sehr verbuggt... und das soll was heissen! Absolut unverständlich. CA sind keine Klitsche mehr, die haben eine bestimmte Größe... nach 4 TW-Spielen und einem halben Dutzend Expansions sollten die doch mal einen _halbwegs_ fehlerfreien Release hinbekommen, oder?

medi
2009-03-05, 12:12:28
Mit MTW2 kann man diesen Teil hier glaub ich nicht vergleichen da soviel ich weiss es 2 Entwicklerteams gibt, die immer versetzt an jeweils einem anderen Teil arbeiten. Zumindestens wars bisher so, als z.B. an Rom gearbeitet wurde, wurde gleichzeitig schon an MTW2 gearbeitet (und als Rom released war und an MTW2 gearbeitet wurde, wurde wiederum parallel dazu an den Expansions von Rom gearbeitet). Und Rom war anfangs auch stark verbuggt - MTW2 hingegen weniger. Sollte man wohl besser auf den nächsten TW Teil warten weil dessen Entwicklerteam hats wohl mehr drauf ;)

Grey
2009-03-05, 12:30:23
Sodele... mein erster Eindruck: E:TW ist ein verbuggter Müllhaufen.

Großartig. Dann könnt ihr ja endlich wieder Left 4 Dead spielen wenn man euch dazu auffordert :D

THEaaron
2009-03-05, 12:37:48
Also ich hab nun auch empire gezockt und hab höchstens 5% der genannten Bugs. Vor allem die Sprachsache ist schon sehr komisch.


Steam rennt in englisch und für jedes Spiel kann man in Steam eine seperate Sprache einstellen -> 0 Probleme.

Weiß gar nicht wie manche hier immer Fehler produzieren.

@L233
Wenn dein Steam auf englisch ist sind alle installierten Spiele standardmäßig auch in englisch. Was ist daran nicht zu verstehen?

Armaq
2009-03-05, 12:48:07
Hm. Was soll man nun glauben. Haben die User mit den Bugs ne Raubkopie?! Haben die Magazine einen an der Waffel?!

lola
2009-03-05, 12:50:12
Also die Berichte in den offiziellen Foren und die Kommentare bei Amazon sprechen eine deutliche Sprache. Warum zum kuckuck brauch ich jetzt auch noch für Empire:TW Steam?! Bei Valve Spielen seh ich's ja noch ein aber jeder neue Titel brauch das Teil, Fear 2, DoW2 und jetzt Total War. Und dann noch die Bugs.

Armaq
2009-03-05, 12:55:29
Das sieht mehr wie ein Steam-Hassfeldzug auf Amazon aus. Genau wie bei GTA 4 sind einige Kommentare schlicht dämlich. Da kann man das Bewertungssystem von Amazon knicken. Da bewerten die das Produkt, obwohl sie explizit erwähnen sie haben es nicht erstanden. Das sieht mir danach aus, als ob ein paar Hartz4 Raubkopierer meckern, weil Steam ihnen so gar nicht passt.

Edit: L O fuckin L. Die 25 ersten Bewertungen basieren auf der Demo. Das ist Kundenboykott.

THEaaron
2009-03-05, 12:55:36
http://img3.imagebanana.com/img/njf968rj/totalwar.jpg

Da kann man jede vom Spiel verfügbare Sprache einstellen und es funzt OHNE Probleme.


Unlesbare Schriften hab ich auch nicht. Spielt mal mit eurem TFT in nativer Auflösung dann habt ihr auch nicht son Pixelbrei.
Die Installation hat bei mir 10 Minuten gedauert - weitere 3 Minuten für einen 100MB Patch, danach konnte ich das Spiel ohne Probleme sofort anzocken.

Die Ladezeiten sind bei mir unter Vista x64 mit 4GiB Ram absolut im grünen Bereich. Jedenfalls kann ich keinesfalls von unnatürlich langen Ladezeiten berichten.

RaumKraehe
2009-03-05, 12:56:19
Hm. Was soll man nun glauben. Haben die User mit den Bugs ne Raubkopie?! Haben die Magazine einen an der Waffel?!

Also ich habe sicher keine.

Mein Unmut kommt auch nicht durch Empire alleine sondern eher die Kombination aus Spiel+Steam ist irgend wie verdammt ärgerlich.

Die Soundbugs habe ich auch. ;)

Was mir noch so spontan aufgefallen ist:

Die Wegfindung!! Da muss unbedingt nachgebessert werden. Anstatt das meine Einheiten über eine Brücke laufen sollen stehen sie neben der Brücke am Ufer und kommen nicht weiter. Eine Gruppe Einheiten die ca. 200m von einen Fort entfernt steht laufen um die halbe Karte um wieder zum Fort zu kommen usw.

RaumKraehe
2009-03-05, 12:57:46
http://img3.imagebanana.com/img/njf968rj/totalwar.jpg

Da kann man jede vom Spiel verfügbare Sprache einstellen und es funzt OHNE Probleme.

Die Sache ist doch die: Wenn ich wärend der installtion schon angebe das ich es in Deutsch haben will dann warum muss ich dann noch in Steam rumklicken damit es wirklich dann auch in deutsch ist?

Das ist aber ein Steam-Problem und hat nichts mit Emprie zu tun.

THEaaron
2009-03-05, 12:59:23
die PCG hat keine Wertung wegen gravierenden Bugs gegeben.

Das war doch noch eine ältere Version. Die hat nichts mit der im Handel erhältlichen Version zu tun.

Stormscud
2009-03-05, 13:15:21
Also ich hab es auch seit gestern. Bugs hatte ich bisher eigentlich fast gar keine. Der Sound muckt leider rum, wenn ich die Schlachten beschleunige, sprich ich höre nur noch die Musik aber keinen Gefechtslärm (5.1).

Problematisch, wenn auch kein Bug, empfinde ich die Schiffssteuerung. Das ist echt ein Gewürge. Die mal richtig zu positionieren flutscht leider nicht wie gewünnscht. Evtl. verlangt das System nach mehr Übung.

Ich spiele noch die Unabh. von Amerika und muss sagen, dass die KI durchaus anspruchsvoller spielt als in M2TW auf Mittel.

Allerdings versteh ich nicht warum ich ne Stadt bei einer Belagerung verloren habe, ohne dass es auch nur 1 Kampf gab :|
Meine Armee war einfach ausgelöscht und der Gegner hatte die Stadt fast ohne Verluste eingenommen...

Zur Performance:
Ich spiel es auf einem Phenom2 @ 3,4GHz und der 4850GS. Die Grafikkarte scheint hier zu bremsen, da die fast immer zu 100% ausgelastet ist. Meine Settings:

1680x1050, 4xAA, 8xAF, so gut wie alles max.

Alles in allem hat mich das typische Total War Feeling aber eingeholt. Eine Stadt noch, dann hör ich auf :D


P.S.: Richtig geil sind die Mauern die in der Landschaft rumstehen. Bei einer Schlacht hatte ich ein Quadrat mit ~300m in jeder Richtung. Darin hab ich dann die Artillerie gestellt und die komplette Mauer mit Soldaten besetzt. Die knien schön dahinter und kommen nur zum schießen hoch. Wenn der Gegner nicht über die Mauern klettert sind meine Soldaten fast keinerlei Verlusten ausgesetzt. Absolut geil :D

L233
2009-03-05, 13:22:56
Damit das Raubkopiengesülze am besten gleich mal aufhört:

http://www.abload.de/img/dudeppgyl1.png



Und an alle, die glauben, keine Bugs zu haben... ich sehe nicht, inwiefern die Probleme beim der Wegfindung, die Sache mit der Diplomatie und der die Sache mit dem Aufheben der Belagerung jedesmal wenn der Gegner einen Ausbruch versucht irgendwie systemabhängig sein könnte. Ihr habt die Bugs auch, ihr habt sie nur noch nicht bemerkt.

cartman5214
2009-03-05, 13:38:10
Da ich ein Original "abboniert :mad:" habe (Je nach Leseweise der Entwickler erwirbt man nicht mehr) kann ich mir icht vorstellen das es bei Kopien schlechter aussehen kann.
Na ja, bei Sacred2 ist der Bug-Kelch an mir vorrüber gegangen. Ich hatte seit Ewigkeiten mal wieder das Gefühl das Releaseversionen perfekt ist. In Kombination mit Empire hab ich wieder den statistischen Durchschnitt erreicht :biggrin:
Na ja, noch drei Monate bis der Patch mit Multi-Core-Unterstützung kommen soll. Dazu noch ein oder zwei Bugs weg und dann hab ich ein neues Lieblingsspiel...

schnarx
2009-03-05, 14:10:25
Das mit der Sprache für jedes Game einstellen funktioniert natürlich reibungslos....in der Theorie.

Bei mir war der Auslöser warum Empire nicht gestartet hat. Abhilfe schaffte umstellen auf englisch, dann erneut auf deutsch und nachdem die Sprachfiles erneut gezogen wurden lief das Spiel plötzlich.

Die Game Files habe ich validiert, wäre aber ja auch zuviel verlangt wenn es dort einen Hinweis gegeben hätte das die Sprachfiles korrupt sind.

Bugs? Ich kam ja noch nicht lange zum spielen. Das mit der Belagerung (Ausfall) ist mir auch aufgefallen, hatte mich schon gewundert warum das Dorf erneut besetzt ist. Sound ist auch nicht makellos, Platzierung der Einheiten kostet teils Nerven oder führt zu einer chaotisch kunstvollen Aufstellung.

@Stormscud

Wird wie bei den Vorgängern sein, irgendwann sind die Verteidiger ausgehungert und ergeben sich.

L233
2009-03-05, 14:49:57
Noch mehr Bugs...

- manchmal ist es nicht möglich, Agenten aus Städten zu bewegen - man bewegt immer die Armee raus, statt des gewählten Agenten. Letztendlich muss man erst die Armeen aus der Stadt bewegen, damit man dann die Agenten rausbewegen kann

- beim Bewegen eines Agenten aus einer Stadt oder einem Dorf hinaus wird dessen Bewegungsreichweite nicht angezeigt (bei Armeen funktioniert das)

- Täusche ich mich, oder wenn man reine Melee-Einheiten nicht auf Stadtmauern positionieren?

- Ich spiele nun diese Nation in Indien und trotzdem sehe ich aus irgend einem Grund, wie im Mittelmeer am anderen Ende der Welt die KI lustig Schiffli bewegt...

Cowboy28
2009-03-05, 15:25:16
Es scheint sich wieder mal zu zeigen, dass es oftmals eine gute Idee ist neue Spiele erstmal einige Wochen "reifen" zu lassen bevor man sie sich zulegt... :rolleyes:

Die Strategie habe ich schon oft erfolgreich verfolgt, und sie ist wohl das einzige Mittel um den Publishern zu zeigen was passiert wenn man noch nicht ganz fertige Spiele auf den Markt wirft, auch wenn es sicher schlimmere Beispiele als Total War gibt.

Armaq
2009-03-05, 15:28:46
Ich wollte hier keinen User angreifen, aber die Bewertungen bei amazon.de sind einfach nur lächerlich. Die stammen zum Großteil aus dem Februar und sind mit reinem Bash gespickt.

Marc Anton
2009-03-05, 15:52:05
Noch mehr Bugs...

- manchmal ist es nicht möglich, Agenten aus Städten zu bewegen - man bewegt immer die Armee raus, statt des gewählten Agenten. Letztendlich muss man erst die Armeen aus der Stadt bewegen, damit man dann die Agenten rausbewegen kann

- beim Bewegen eines Agenten aus einer Stadt oder einem Dorf hinaus wird dessen Bewegungsreichweite nicht angezeigt (bei Armeen funktioniert das)





bestätigt

Pati
2009-03-05, 17:39:13
Mal ne Frage, ich habe nur eine 256er GF 8800GT und kann nur die Details auf Mittel stellen,gibts da ein Patch wo man seine einstellungen varieren kann, würde gerne mal alles auf hoch spielen?!

Danke für eure Tipps.

THEaaron
2009-03-05, 17:53:27
Das würde dir wohl keinen spaß machen. ;)

Dein VRAM wäre wohl schneller voll als du TOTAL WAR sagen könntest. Wahrscheinlich wird die Option auch gerade deswegen "blockiert".

Ronny145
2009-03-05, 18:52:53
Da frag ich mich allerdings wieso keine der Spieletestsites/ -zeitschriften darauf hingewiesen hat....haben die andere Versionen oder sind die mitlerweile viel schmerzresistenter als der Durchschnittsspieler?

Auf jeden Fall bestätigt mich dein Report in der Entscheidung, den Kauf bis Winter 2009 auf zu schieben.


Gamstar hatte mehr oder weniger drauf hingewiesen, hatte ich hier schon im Thread geschrieben. Die erste Testversion hätte gar keine Wertung bekommen, die zweite kurz vor Redaktionsschluss war dann besser, trotzdem gabs jeweils einen Punkt Abzug bei der KI- und Bedienungswertung. Das heißt dann schon was.

RainingBlood
2009-03-05, 18:54:51
ich hoffe der letzte Satz ist Ironie, rofl.

Ronny145
2009-03-05, 19:00:26
Was meinst du damit genau? Wenn schon die Gamestar Abzüge wegen Bugs gibt, dann hat das schon Seltenheitswert und sollte zu denken geben. Als Leser kann man sich hinterher nicht über Bugs beschweren.

RainingBlood
2009-03-05, 19:01:55
ja, 90 statt 92 Punkte. ROFL!

Ronny145
2009-03-05, 20:06:52
ja, 90 statt 92 Punkte. ROFL!


Als ob ich das nicht wüsste rofl. Ich hatte oben schon erwähnt, dass in 2 Kategorien jeweils ein Punkt abgezogen wurde rofl. Aber darum ging es gar nicht. Dass kein Testmagazin auf Bugs drauf hingewiesen hätte ist so falsch.

Armaq
2009-03-06, 01:00:11
Die Magazine sind einfach unbrauchbar. :)
PC-Action gekauft, zwecks DeusEx, da kann ich manchmal aufn Abend nochmal schmunzeln wenn ich müde bin. Aber die anderen Gamemags nehmen sich selbst echt noch ernst und denken sie produzieren etwas. Die PCGH möchte ich da mal etwas herausnehmen, weil die für den interessieren Laien schon etwas bieten. Aber 4Players bietet dir mehr, als diese Magazine. Da steht zwar so oft widersprüchliche Gülle, aber einen Download gibts auch für nicht registrierte Benutzer und die nehmen sich auch nicht für voll.

Die beschriebenen Bugs sind teilweise gravierend. Zwar ist der generelle Umfang toll, aber die beschriebenen Punkte sind mangelhaft. Problem dabei ist, dass der MediaMarkt-Käufer vor dem Regal steht, die hohen Punkte auf der Packung sieht und sich freut. Er bemerkt im Spielverlauf evtl. Bugs nicht einmal und genau darauf spekulieren die Mags. Auf die Dummheit der Käufer. Leider fahren Sie damit, wie so viele, sehr gut.

y33H@
2009-03-06, 01:27:56
Hmmm - sollte man Spiele für solche Bugs gnadenlos nieder voten (sagen wir mal die Wertung 10-15% runter) zumal der User "im Spielverlauf evtl. Bugs nicht einmal bemerkt"? Ein GTA4 hätte das imo verdient, so eine technische Schei0e wie das eine ist.

@ Topic

Wer hat XP x86 und einen i7 oder PhenomII und mag mir mal bitte einen Shot des Taskmanager nach 10min Empire machen (HT aus, alle vier Core anzeigen lassen)? THX.

cYa

Müller-Lüdenscheidt
2009-03-06, 07:42:54
Natürlich sollte man das.
1-2 Punkte Abzug ist doch ein Witz. Wer würde denn ein Auto zum Neupreis kaufen, dass zwar toll aussieht und man drin sitzt wie daheim auf dem Sofa, dass aber nicht fährt, oder maximal im Kreis und alle 500 Meter aufs Brett scheißt ? Die Hersteller sagen doch auch nicht, ja unser Spiel ist leider noch eine ziemlich unfertige Beta, dafür kostet es aber auch nur die Hälfte. Das vergeben von hohen Wertungen an solche Spiele, die dann von den Herstellern auch noch als "Qualitätssiegel" auf die Packungen geklebt werden, ist schlichtweg Irreführung und Betrug an den Käufern. Und so treibt man die Leute regelrecht zu den Raubkopierern. Sein Geld kann man nämlich auch sinnvoller aus dem Fenster werfen, als ständig 50 Euro für solche "Wundertüten" auszugeben.

Hmmm - sollte man Spiele für solche Bugs gnadenlos nieder voten (sagen wir mal die Wertung 10-15% runter) zumal der User "im Spielverlauf evtl. Bugs nicht einmal bemerkt"? Ein GTA4 hätte das imo verdient, so eine technische Schei0e wie das eine ist.

L233
2009-03-06, 07:56:32
Man muss aber fairerweise dazusagen, dass ich bisher keinen wirklich großen Gamebreaker-Bug gefunden habe. Es ist eher die Kombination an einem ganzen Sack voll teils echt nerviger Unzulänglichkeiten, die frustrieren - zumal ich als Spieler diese nicht unerhebliche Menge an Bugs in weniger als 2 Stunden normales Spielen entdeckt habe. Bei der Qualitätssicherung von Sega/CA müssen echt ein paar hirnambutierte, sabbernde Schimpansen sitzen. Die schlimmsten Bugs bisher sind das mit der Belagerung, die jedesmal aufgehoben wird, wenn der Gegner einen Ausfall unternimmt (und das ist jedesmal, man kann also keine Stadt aushungern) und die geradezu beschissene Wegfindung in Belagerungskämpfen.

Wobei nun mittlerweile dazu kommt, dass mich E:TW auch spielerisch nicht wirklich umhaut. Zu gering ist die Weiterentwicklung und leider spielen sich die Nationen - hintergrundsbedingt - doch sehr ähnlich. Die neue strategische KI scheint recht stagnant zu agieren: in Europa tut sich irgendwie nichts, allenfalls Portugal wird dann und wann mal gefickt und ausgelöscht. In der Beziehung bleibt das erste M:TW immer noch ungeschlagen.

rm-zocker
2009-03-06, 12:11:09
hi hab meine spezial edition gestern auch von der post geholt und gleichmal installiert.
nach dem ersten anspielen bin doch schon etwas enttäuscht.ich finde es ist einfach zu komplex geworden.ich habe rome geliebt und spiele es heute noch ausgiebig.medievel 2 war auch nicht schlecht auch wenn mir das zeitalter nicht so liegt.aber empire?na mal schauen wie es sich spielt wenn ich mich richtig eingefuchst habe aber im moment bin ich wie gesagt enttäuscht.

THEaaron
2009-03-06, 12:13:51
Ich finde Empire wesentlich einfacher und zugänglicher als Rome. Glücklicherweise wurde der Umfang stark erhöht und die dezentralisierung der Gebäude erlaubt etwas feineres eingreifen bei der eigenen Wirtschaft.

RainingBlood
2009-03-06, 12:17:57
..und angreifen! Wenn der Feind im Hinterland wildert, hat das tatsächlich Konsequenzen.

Ich bin schon sehr geneigt mir das Spiel erstmal zu saugen und mir die Probleme erstmal anzusehen, bevor ich 53€ in den Sand setze.

Armaq
2009-03-06, 15:18:43
Hmmm - sollte man Spiele für solche Bugs gnadenlos nieder voten (sagen wir mal die Wertung 10-15% runter) zumal der User "im Spielverlauf evtl. Bugs nicht einmal bemerkt"? Ein GTA4 hätte das imo verdient, so eine technische Schei0e wie das eine ist.

@ Topic

Wer hat XP x86 und einen i7 oder PhenomII und mag mir mal bitte einen Shot des Taskmanager nach 10min Empire machen (HT aus, alle vier Core anzeigen lassen)? THX.

cYa
Was soll ich sagen, eigentlich schon. Ich habe GTA IV allerdings erst mit 1.02 gespielt und es läuft und lief dadurch ohne irgendwelche Probleme. Einmal auf einem X2 mit 3GB und halt der Ph920 mit 4 GB.

Beim Release hätte man in jedem Fall sagen müssen, die Wertung wird verweigert, solange ein Spiel über offensichtliche Unzulänglichkeiten verfügt. Man kann ja immernoch schreiben, dass GTA IV erzählerisch eine Offenbarung ist.

ETW ist natürlich wunderbar groß und natürlich darf man das würdigen, aber man muss halt konsequent sein. Wenn die Install 4 Std. rödelt, dann muss es entsprechende Hinweise geben. Die Pro/Contra-Liste von Gamestar ist übrigens ein Weg wie man es garantiert nicht macht. Da steht willkürlich irgendwas.

Maki
2009-03-06, 15:22:52
Der Perfomance Patch kommt http://www.krawall.de/web/Empire_Total_War/news/id,35006/s,,K9a6823f35ef0484f61a291218cc53987

Philipus II
2009-03-06, 16:32:49
Übrigens: Heute am Tag 2 nach dem Verkaufsstart gibt es bereits funktionierende Raubkopien bei den einschlägigen Anbietern...
Fazit: Der Kopierschutz war wieder einmal nutzlos.

Naja, ein Kumpel hats sichs gekauft, mich lockts weniger...

dreamweaver
2009-03-06, 16:44:51
Hier gibts eine Ausführliche Beschreibung der Grafikoptionen von einem der Devs:

http://blogs.sega.com/totalwar/2009/03/05/empire-total-war-graphics-work-shop/#more-83

cartman5214
2009-03-06, 18:32:09
Übrigens: Heute am Tag 2 nach dem Verkaufsstart gibt es bereits funktionierende Raubkopien bei den einschlägigen Anbietern...
Fazit: Der Kopierschutz war wieder einmal nutzlos.

Naja, ein Kumpel hats sichs gekauft, mich lockts weniger...
Das erste Release habe ich auf ner entsprechenden Seite am 04.03. morgens gesehen. Der momentan einzige Nachteil für Mordkopierer ist die Updateversorgung, die aber garantiert auch noch hingebogen wird.
Fazit: ehrliche Kunden haben Steam an der Backe, Kopierer spielen wieder mal ohne Nachteile.
Die Verfügbarkeit von Raubkopien ist gefühlt sogar noch einfacher geworden.

bleipumpe
2009-03-06, 19:03:01
.....Ich bin schon sehr geneigt mir das Spiel erstmal zu saugen und mir die Probleme erstmal anzusehen, bevor ich 53€ in den Sand setze.
Ich hab mich für den goldenen Mittelweg entschieden und das Ganze im UK bestellt. Für die ~26€ macht man sicherlich nichts falsch.

mfg b.

rm-zocker
2009-03-06, 22:53:20
nun finde ich gerad mehr gefallen an dem spiel und was passiert?es stürzt ab und ich lande wieder auf dem desktop.dachte mir naja gut nochmal geladen und weiter gehts,aber denkste 4 mal geladen und immer beim npc zug feierabend :-(.
man wie ich das hasse das hatte ich bisher aber bei jeden der teile,sei es nun rome oder medievel 2.natürlich hat sich meine hardware inzwischen verändert und ist deshalb sicher nicht darauf zurück zu führen.

Philipus II
2009-03-07, 12:14:42
@cartman5214
Habs nur zufälligerweise gesehen und nicht von Anfang auf das "Erscheinen" gewartet...

bleipumpe
2009-03-07, 13:11:47
Ich muss einfach mal meinen Frust loswerden:
Ich sitze hier seit ~3 Stunden und warte auf das Update von Empire durch Steam. Durch Serverwechsel habe ich mittlerweile wenigstens 70KB/s. Von Steam mag man halten, was man will aber in solchen Situationen ist das nur Mist.
So, jetzt gehts mir besser.

mfg b.

dildo4u
2009-03-07, 13:55:22
Empire Total War: 14 CPUs im Spiele-Test

http://www.pcgameshardware.de/aid,678183/Empire-Total-War-14-CPUs-im-Spiele-Test/Strategiespiel/Test/

dreamweaver
2009-03-07, 17:28:03
Empire Total War: 14 CPUs im Spiele-Test

http://www.pcgameshardware.de/aid,678183/Empire-Total-War-14-CPUs-im-Spiele-Test/Strategiespiel/Test/

Das Entscheidende haben sie weggelassen. Warum haben sie keinen C2D @ 3,5 - 4 GHz getestet. Diese Variante ist sicherlich nicht selten. Würde mich interessieren, wie der gegen die i7 abschneidet.

bleipumpe
2009-03-07, 18:17:25
Soll nicht noch ein Patch kommen, welcher die Performance verbessert sowie eine bessere Unterstützung für Mehrkernprozessoren bringt? Dadurch wäre der Test der PCGH ja nur eine Momentaufnahme.

mfg b.

Thyone
2009-03-08, 14:38:17
Das sieht mehr wie ein Steam-Hassfeldzug auf Amazon aus. Genau wie bei GTA 4 sind einige Kommentare schlicht dämlich. Da kann man das Bewertungssystem von Amazon knicken. Da bewerten die das Produkt, obwohl sie explizit erwähnen sie haben es nicht erstanden. Das sieht mir danach aus, als ob ein paar Hartz4 Raubkopierer meckern, weil Steam ihnen so gar nicht passt.

Edit: L O fuckin L. Die 25 ersten Bewertungen basieren auf der Demo. Das ist Kundenboykott.

Warum sollten Raubkopierer meckern, bislang hat Steam doch in der Richtung gar nichts bewirkt, meines Wissens nach sind doch alle über Steam vertriebenen Games auch über div. Tauschbörsen zu haben.

Und ja, du hast völlig recht, das ist ein Kundenboykott, damit soviele Leute wie möglich endlich erkennen was DRM für sie wirklich bedeutet.

PS:http://de.wikipedia.org/wiki/Steam
http://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Rechteverwaltung

Armaq
2009-03-08, 17:50:28
Warum sollten Raubkopierer meckern, bislang hat Steam doch in der Richtung gar nichts bewirkt, meines Wissens nach sind doch alle über Steam vertriebenen Games auch über div. Tauschbörsen zu haben.

Und ja, du hast völlig recht, das ist ein Kundenboykott, damit soviele Leute wie möglich endlich erkennen was DRM für sie wirklich bedeutet.

PS:http://de.wikipedia.org/wiki/Steam
http://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Rechteverwaltung
Es interessiert die Konsumschafe eh nicht. Ich weiss ganz genau was Rechtverwaltung bedeutet und bin mir auch der Risiken bewusst. Ich habe solche Probleme "leider" noch nicht gehabt. Ich habe in Steam auch nur Valve-Spiele.

Was dort betrieben wird ist mMn. unmoralisch, weil man über Dinge richtet, die man selbst nicht erfahren hat. Es ist einfach nur Bash. Davon hat niemand etwas, weil die Qualität des Produktes dadurch auch nicht vermittelt wird. Es geht bei den Kundenbewertungen ja um eine Orientierung. Ich finde es zB sehr richtig, 3-4 Sterne zu vergeben und auf die Schwierigkeiten hinzuweisen. 1 Stern und drei Worte sind einfach nur Unsinn.

Thyone
2009-03-08, 19:32:39
Die Qualität der Software ist auch nicht der Punkt um den es geht, es geht schlicht um den Zwang der Online Aktivierung, die Tatsache etwas bezahlt zu haben und es doch nicht zu besitzen und das es niemanden etwas angeht (schon gar kein Unternehmen) was ich auf meinem Rechner für Daten habe.

Um es ganz deutlich zu sagen, ich traue Valve nicht einmal soweit wie ich spucken kann, wer weiß welche Daten über Steam ausgeschnüffelt werden und an wen sie letztendlich weitergegeben werden. Wie gesagt, Raubkopierern wird hier nicht ansatzweise Einhalt geboten, also welchem Zweck soll Steam dienen außer Daten über soviele Leute wie möglich zu erheben und sie schlimmstenfalls an weitere Firmen zu verkaufen oder an (amerikanische) Sicherheitsbehörden weiterzugeben.

Ich gehöre auch zu den Leuten die StudiVZ,Facebook und ähnliche Angebote strikt meiden, solange nicht ansatzweise für Datensicherheit gesorgt wird. Meine Daten gebe ich nicht freiwillig her und auch nicht wenn mir jemand dafür ein Spiel unter die Nase hält. Aber bei der riesigen Menge von Lemmingen die nun mal unsere Erde bevölkert, bin ich da wohl leider die Ausnahme. Dafür kommt dann irgendwann der Tag an dem ich mir "Ich hab´s euch ja gesagt" auf ein T-Shirt drucken kann.

y33H@
2009-03-08, 20:07:10
Ich habe seit ich Steam nutze nicht mehr Spam bekommen ;D

cYa

Armaq
2009-03-08, 20:53:56
Die Qualität der Software ist auch nicht der Punkt um den es geht, es geht schlicht um den Zwang der Online Aktivierung, die Tatsache etwas bezahlt zu haben und es doch nicht zu besitzen und das es niemanden etwas angeht (schon gar kein Unternehmen) was ich auf meinem Rechner für Daten habe.

Um es ganz deutlich zu sagen, ich traue Valve nicht einmal soweit wie ich spucken kann, wer weiß welche Daten über Steam ausgeschnüffelt werden und an wen sie letztendlich weitergegeben werden. Wie gesagt, Raubkopierern wird hier nicht ansatzweise Einhalt geboten, also welchem Zweck soll Steam dienen außer Daten über soviele Leute wie möglich zu erheben und sie schlimmstenfalls an weitere Firmen zu verkaufen oder an (amerikanische) Sicherheitsbehörden weiterzugeben.

Ich gehöre auch zu den Leuten die StudiVZ,Facebook und ähnliche Angebote strikt meiden, solange nicht ansatzweise für Datensicherheit gesorgt wird. Meine Daten gebe ich nicht freiwillig her und auch nicht wenn mir jemand dafür ein Spiel unter die Nase hält. Aber bei der riesigen Menge von Lemmingen die nun mal unsere Erde bevölkert, bin ich da wohl leider die Ausnahme. Dafür kommt dann irgendwann der Tag an dem ich mir "Ich hab´s euch ja gesagt" auf ein T-Shirt drucken kann.
Den Punkt hatten wir. Valve verkauft nicht, sondern veröffentlicht.

b2t

joehler
2009-03-09, 19:58:44
DirectSound unter Vista 64

Welche Einstellungen sind bei Alchemy am besten geeignet?

Puffer: 4
Dauer: 25
Maximale Stimmen: 128

Ist die Voreinstellung wenn ich ein neues Profil anlege. Passt das so?
Ich habe den Spielepfad von Steam direkt angegeben. Wie würde aber der Registrierungspfad lauten? Ich finde das Teil nicht in der Registry.

JOEHLER

Szudri
2009-03-09, 22:11:05
Hab alchemy nur kurz getestet, mir wurde aber kein EAX angezeigt. Kann aber sein das es falscher Ordner war. Hatte da den Hauptordner mit der .exe versucht.

joehler
2009-03-09, 23:10:22
EAX wurde bei mir auch nicht angezeigt. Aber jetzt wird DirectSound HW unterstützt und die CPU Last ging bei mir etwas herunter. Nur mit den richtigen Einstellungen bin ich planlos. Ich vermute, mit den Standard Einstellungen könnte ich richtig liegen.

JOEHLER

md
2009-03-10, 19:27:04
also ich hatte mit dem spiel bisher keine probs. finde das einfach nur klasse. performance auch ok. spiele alles vom comp eingestellt auf high.

dreamweaver
2009-03-10, 20:45:53
Warnung!

Vor einigen Stunden wurde ein neuer Patch rausgebracht. Dieser sollte erstmal die nötigsten Bugs beheben.

Leider behebt er auch die Möglichkeit Schlachten auszutragen.

:ulol5:

Oder anders gesagt, CTD beim Starten eine Schlacht.
Also, Steam offline lassen, ja nicht updaten und erstmal alles weitere Verfolgen. In den Foren gehts schon dementsprechend ab.

Szudri
2009-03-10, 21:27:15
Meine Quick Battle gehen ohne absturz.

THEaaron
2009-03-10, 21:42:10
Bei mir gehen die Schlachten auch nicht mehr. Ich sehe das Schlachtfeld und danach schießt sich Empire ab.

RaumKraehe
2009-03-10, 23:02:37
Tja, danke Steam. Nun muss ich warten bis irgend jemand einen Patch für den Patch bereitstellt und kann im Prinzip heute nicht noch ne Runde zocken da das Spiel kaputt gepatcht wurde.

Irgend wie ist es langsam echt nen Grund mal zu versuchen das Spiel wieder zurück in den Laden zubringen.

Melbourne, FL
2009-03-10, 23:32:23
Mal eine kurze Frage: Kann man die Seeschlachten auch separat starten und genau konfigurieren? Und wie anspruchsvoll sind sie? Der Grund warum ich frage ist einfach: die sehen einfach spektakulaer aus es gab lange keine vernuenftige Simulation von solchen Schlachten. Wenn die gut und frei konfigurierbar sind, wuerde ich mir das Spiel nur deswegen kaufen...obwohl mich der Rest nicht interessiert...

Alexander

Walkman
2009-03-11, 00:34:52
Tja, danke Steam. Nun muss ich warten bis irgend jemand einen Patch für den Patch bereitstellt und kann im Prinzip heute nicht noch ne Runde zocken da das Spiel kaputt gepatcht wurde.

Irgend wie ist es langsam echt nen Grund mal zu versuchen das Spiel wieder zurück in den Laden zubringen.


Was hat das bitte mit Steam zu tun wenn der Entwickler den Patch versaut?

Knacki99
2009-03-11, 04:12:24
Kaum hat die Schlacht geladen verabschiedet sich das Spiel - grosses Kino.

cartman5214
2009-03-11, 08:55:08
Was hat das bitte mit Steam zu tun wenn der Entwickler den Patch versaut?
Überall sonst könnte man neu installieren und auf die Vorversion patchen. Steam aber ist digital: Releaseversion oder neuester Patch. Die Urversion ist fast unspielbar, der neue Patch ist vollkommen unspielbar.

Xaver Koch
2009-03-11, 09:14:33
Kann man denn mit Steam keinen Patch wieder deinstallieren? Oder muss man vorher den Ordner sichern und nach missglücktem Patch wieder zurückspielen?

RaumKraehe
2009-03-11, 09:23:09
Was hat das bitte mit Steam zu tun wenn der Entwickler den Patch versaut?

Ich konnte gar nicht so schnell kucken wie Steam anfing das Update zu laden.
Wenn er einmal angefangen hat kann man das Spiel nicht starten bis er fertig ist.
Wenn es kein Steam geben würde hätte ich das Game zumindest noch einmal auf der Platte installieren können. Geht aber nicht da ja mein Key schon mit einem Account verbunden ist.

Guest83
2009-03-11, 09:42:11
Steam ist es eben gewohnt fehlerfreie Updates zu veröffentlichen, da ist es ein Vorteil wenn es möglichst schnell geschieht. Trotzdem kannst du nicht den Postboten dafür verantwortlich machen, wenn du eine schlechte Nachricht erhältst. Fakt ist: CA hat es versaut, das auf Steam zu schieben ist einfach nur billig.

cartman5214
2009-03-11, 09:59:17
Steam ist es eben gewohnt fehlerfreie Updates zu veröffentlichen, da ist es ein Vorteil wenn es möglichst schnell geschieht. Trotzdem kannst du nicht den Postboten dafür verantwortlich machen, wenn du eine schlechte Nachricht erhältst. Fakt ist: CA hat es versaut, das auf Steam zu schieben ist einfach nur billig.
Klar, CA hat einen ... Job bei der Qualitätssicherung gemacht. Aber der Postbotenvergleich hinkt auch etwas. Wenn der Postbote mir nen neuen Fernseher vorbeibringt nimmt er auch nicht ungefragt den alten mit, so das ich im Falle des Falles ohne Gerät dastehe.
Steam hat sicherlich viele Vorteile, die meisten befinden sich aber auf Publisherseite. Auf 90% der Vorteile die es mir als Kunde bieten soll kann ich getrost verzichten. So z.B. auf die Updatefunktion, Accountbindung u.ä.

josefYY
2009-03-11, 10:01:08
Warnung!

Vor einigen Stunden wurde ein neuer Patch rausgebracht. Dieser sollte erstmal die nötigsten Bugs beheben.

Leider behebt er auch die Möglichkeit Schlachten auszutragen.

:ulol5:

Oder anders gesagt, CTD beim Starten eine Schlacht.
Also, Steam offline lassen, ja nicht updaten und erstmal alles weitere Verfolgen. In den Foren gehts schon dementsprechend ab.
Sieh es positiv.
Denn jetzt beschwert sich niemand mehr über die schlechte Performance bei den Schlachten :rolleyes:

RaumKraehe
2009-03-11, 10:31:57
Steam ist es eben gewohnt fehlerfreie Updates zu veröffentlichen, da ist es ein Vorteil wenn es möglichst schnell geschieht. Trotzdem kannst du nicht den Postboten dafür verantwortlich machen, wenn du eine schlechte Nachricht erhältst. Fakt ist: CA hat es versaut, das auf Steam zu schieben ist einfach nur billig.

Mir ist es vollkomen egal was Steam gewohnt ist. Ebsenso ist es mir Wurscht ob nen Patch für ETW kommt oder nicht. Ich hatte keine Probleme mit dem Spiel.
Was mir nicht eagl ist: Ich habe ein Produkt gekauft was ich auf Grund von Restriktionen momentan nicht benutzten kann. Und der einzige Grund das ich es nicht benutzten kann ist Steam.

Ohne Steam könnte ich ja eine Parallelinstallation machen und zumindest wieder zocken (das Produkt benutzen) das kann ich aber nicht.

Wenn ich unseren Kunden erklären würde das er nun eine Nacht vor seinem Haus übernachten muss weil durch ein Update die Eingangstür nicht mehr funktioniert, hätte ich eine sofortige Kündigung auf dem Tisch.
Deswegen baut man in der Regel neben der motorisierten Eingangstür auch immer eine zweite ein um im Fall der Fälle doch noch das Haus betreten zu können.

Durch Steam gibt es aber diese Hintertür für micht nicht. Und ich wüsste nicht waran das noch liegen soll als an Steam?

Guest83
2009-03-11, 10:41:05
Mir ist es vollkomen egal was Steam gewohnt ist. Ebsenso ist es mir Wurscht ob nen Patch für ETW kommt oder nicht. Ich hatte keine Probleme mit dem Spiel.
Was mir nicht eagl ist: Ich habe ein Produkt gekauft was ich auf Grund von Restriktionen momentan nicht benutzten kann. Und der einzige Grund das ich es nicht benutzten kann ist Steam.
Nein, der Grund ist ein fehlerhafter Patch. Ohne diesem Update könntest du jetzt spielen, oder? Siehst du.

RaumKraehe
2009-03-11, 10:52:50
Ohne Steam hätte ich den Patch gar nicht erst installiert. Aber das schrieb ich schon weiter oben. ;)

Wie immer: lesen und verstehen hilft.

Guest83
2009-03-11, 11:09:01
Und hätte der für den Bug verantwortliche Programmierer einen tödlichen Autounfall gehabt, wäre ein anderer eingesprungen, der den Bug vielleicht nicht verursacht hätte. Du kannst das endlos weiterspinnen, das ändert aber nichts daran, dass die Ursache für das Problem der fehlerhafte Patch ist.

Sir Winston
2009-03-11, 11:09:21
@ Guest83: Stehst du in irgendeiner Bezeihung zu Valve? Oder bist du nur ein wahrhaft Gläubiger? Klar ist Steam nicht das Böse schlechthin (nur aufgrund des prinzipiell damit verbundenen Prinzips der Totalabhängigkeit der Käufer dessen potentielle Wurzel...). Nur ist es schon ein bisschen sehr auffällig, mit welcher Konsequenz und Konzentration du nicht nur diesbezüglich, sondern bei jedem Valve-Produkt Propaganda machst...

Guest83
2009-03-11, 11:38:30
@Sir Winston

Gehts auch ohne persönliche Unterstellungen? Wenn du meine Aussagen nicht teilst, dann nutze Argumente um sie zu widerlegen bzw. deine eigenen zu unterstreichen, nicht Diffarmierungen.


PS: Der Bug wurde übrigens bereits gefunden und wird in diesem Augenblick gefixt. Trotzdem ist es natürlich furchtbar was da passiert ist und die Vorgehensweise von CA war dilettantisch.

Knacki99
2009-03-11, 11:51:50
PS: Der Bug wurde übrigens bereits gefunden und wird in diesem Augenblick gefixt. Trotzdem ist es natürlich furchtbar was da passiert ist und die Vorgehensweise von CA war dilettantisch.


Quelle? Forum oder wo? Danke.

gordon
2009-03-11, 11:59:17
@ Guest83: Stehst du in irgendeiner Bezeihung zu Valve? Oder bist du nur ein wahrhaft Gläubiger? Klar ist Steam nicht das Böse schlechthin (nur aufgrund des prinzipiell damit verbundenen Prinzips der Totalabhängigkeit der Käufer dessen potentielle Wurzel...). Nur ist es schon ein bisschen sehr auffällig, mit welcher Konsequenz und Konzentration du nicht nur diesbezüglich, sondern bei jedem Valve-Produkt Propaganda machst...

Er ist ein wahrhaft Gläubiger und wenn ich mich gerade nicht täusche gilt:
Guest83 = HLP-Andy = Trineas = Chefredakteur von HL-Portal

Philipus II
2009-03-11, 12:06:12
Bestätigt mal wieder:
Steam nur für Valve Spiele.
Andere Spiele mit "Bindung" werden entweder nicht gekauft oder befreit.

dildo4u
2009-03-11, 12:16:02
Empire: Total War: Patch 1 als Download erschienen, Patch 2 folgt

http://www.pcgameshardware.de/aid,678492/Empire-Total-War-Patch-1-als-Download-erschienen-Patch-2-folgt/Strategiespiel/Download/

Guest83
2009-03-11, 12:17:30
Empire: Total War: Patch 1 als Download erschienen, Patch 2 folgt

http://www.pcgameshardware.de/aid,678492/Empire-Total-War-Patch-1-als-Download-erschienen-Patch-2-folgt/Strategiespiel/Download/
Du bist ja so 10. Märzisch...

dildo4u
2009-03-11, 12:18:43
Hier steht noch nix vom 2 Patch und wann er kommt. ;)

"There is a constant support program in process which is using your feedback as well as our own testing. We are currently working on the next update which will be available early next week."

THEaaron
2009-03-11, 12:21:12
Im off. Forum wird bekannt, dass der Crash größtenteils in der deutschen und polnischen Version auftaucht. Auch nicht schlecht. ;D

Guest83
2009-03-11, 12:26:51
Hier steht noch nix vom 2 Patch und wann er kommt. ;)
http://www.totalwar-zone.de/forum/thread.php?postid=393458#post393458

Knacki99
2009-03-11, 12:30:19
Im off. Forum wird bekannt, dass der Crash größtenteils in der deutschen und polnischen Version auftaucht. Auch nicht schlecht. ;D
Wenn man die Sprache des Spiels in Steam von deutsch auf englisch ändert, soll das Problem wohl verschwinden.

Ich probiere das gerade mal.

Kann ich nachdem die englischen Sprachfiles geladen wurden, ständig fliessend die Sprache wechseln, oder downloadet er dann immer wieder die 150MB?

THEaaron
2009-03-11, 15:03:59
Sobald die Sprachdateien auf deinem Rechner sind sollte das Wechseln ohne weitere Downloads von statten gehen. Steam überprüft vorher immer den kompletten Apps Ordner bevor er einen Download beginnt, das gilt sogar für ganze Spiele.

Melbourne, FL
2009-03-11, 16:37:00
Mal eine kurze Frage: Kann man die Seeschlachten auch separat starten und genau konfigurieren? Und wie anspruchsvoll sind sie? Der Grund warum ich frage ist einfach: die sehen einfach spektakulaer aus es gab lange keine vernuenftige Simulation von solchen Schlachten. Wenn die gut und frei konfigurierbar sind, wuerde ich mir das Spiel nur deswegen kaufen...obwohl mich der Rest nicht interessiert...

Alexander

Kann bitte mal jemand was dazu sagen? Danke!

Alexander

Odal
2009-03-11, 19:38:17
das spiel ist der grösste bughaufen seit gothic3 imho noch deutlich schlimmer

es läuft bei mir nämlich GARNICHT (zumindest die schlachten)

und das schon vor dem patch...da hilft auch ein umstellen auf englisch nix....

CTD im schlachtenladeschirm

die demo selbst läuft auch nur so halb und ist mir schon ein paar mal in der schlacht abgesammelt
und wenn man in den einschlägigen TW foren liest wird dieser eindruck nur bestätigt

ich rate finger weg!!!!

zumindest ein paar monate/patches lang

Xaver Koch
2009-03-11, 20:17:10
Die Demo macht einen sehr runden Eindruck und läuft bei mir wesentlich flüssiger als die Gold-Demo von Medieval II. Habe mir gerade mal Rome bei ebay bestellt, vielleicht werde ich noch ein TW-Fan.

Die Graphik finde ich für ein großes Schlachtfeld sehr gut und die Steuerung ist Dank WASD auch in der Neuzeit angekommen und sehr intuitiv. Interessanter Weise finde ich mich gleich gut zurecht, ähnlich wie in der Demo von Rome. Einzig Medieval II will mir nicht so recht zusagen, die ursprüngliche Demo ließ sich auch sehr bescheiden steuern (bis ich die Truppen bewegt hatte, wurde ich auch schon angegriffen), das war in der Gold-Demo besser.

Doch zurück zu Empire, welches mir seitens der Demo sehr zusagt, da man m.E. leicht ins Spiel findet. Die Demo hat leider keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad, es scheint mir auf leicht voreingestellt sein, da ich als TW-Neuling auf Anhieb beide Schlachten gewonnen habe. Davon ab scheint es mir das beste TW bisher zu sein (gut, das erste Medieval und Shogun habe ich nicht gespielt), was auch daran liegen kann, dass mir das Zeitalter gefällt.

Nur schade, dass das Hauptspiel vor allem mit dem ersten Patch so versaut wurde. Gibt es im expert TeVi (Bayern) übrigens für € 39,95, selbst schuld, wer das über Steam kauft.

RaumKraehe
2009-03-11, 20:25:34
Wie geil. Nun ist das Game nicht "verfügbar" und ich darf es nicht starten. Wenn ich versuche es offline zu starten sagt mir Steam das es momentan nicht offline verfügbar ist.

So ein SCHEIß!!

bleipumpe
2009-03-11, 22:16:51
Kann bitte mal jemand was dazu sagen? Danke!

Alexander
Meiner Meinung nach lohnt sich das Spiel nur für die Seeschlachten nicht. Dazu sind die Möglichkeiten nicht "tief" genug. Ansonsten kann man die Schlachten auch separat starten sowie Einheiten, Nation und Epoche festlegen.

mfg b.

Melbourne, FL
2009-03-12, 05:09:53
Danke fuer die Info...dann warte ich bis es das Spiel als Budget gibt. Die ganze Steam-Sache lag mir sowieso schwer im Magen...

Alexander

Sascha1971
2009-03-12, 08:11:24
Schade, da werde ich wohl erstmal 6 Monate warten mit dem kauf.

Noch so ein Desaster wie Gothic 3, brauche ich nicht.

Xaver Koch
2009-03-12, 08:35:06
Wie geil. Nun ist das Game nicht "verfügbar" und ich darf es nicht starten. Wenn ich versuche es offline zu starten sagt mir Steam das es momentan nicht offline verfügbar ist.

So ein SCHEIß!!

Tja, Steam halt. Bei mir (Demo, aber Steam ist ja das gleiche) hat ein Steam-Clientupdate geholfen. Danach ging es wieder. Jetzt wird vielleicht klar, warum ich so einen Mist ablehne, schließlich habe ich für ein Spiel gezahlt, damit ich es uneingeschränkt nutzten kann.

rm-zocker
2009-03-12, 09:01:54
also gestern scheint noch irgendwas passiert zu sein in sachen absturz bei schlachten.abends kam über steam noch kurz eine meldung zu empire aber zu kurz das ich sie nicht richtig gelesen habe.hab dann mal ne runde gezockt und da ging es wieder.
was ich noch germerkt habe war das die züge der auf dem bildschirm laufenden einheiten viel schneller geht und endlich geht alt+tab :-).
was das ruckeln in schlachten angeht,das kann ich nicht bestätigen.das ganz spiel läuft butterweich.

medi
2009-03-12, 09:19:46
Einzig Medieval II will mir nicht so recht zusagen, die ursprüngliche Demo ließ sich auch sehr bescheiden steuern (bis ich die Truppen bewegt hatte, wurde ich auch schon angegriffen), das war in der Gold-Demo besser.

M2TW ist bei weiten besser und auch anschaulicher als Rome und in Version 1.5 absolut stabil und ausgereift. Du musst auch deine Schlachtformation bereits vor dem Klick auf "Schlacht starten" festlegen. Denn sonst ist klar, dass dich die KI direkt angreift wenn sie der Angreifer ist und du dadurch zu wenig Zeit hast deine Formation aufzubauen. Ist die KI Verteidiger dann wird sie dich auch nicht spontan angreifen. Macht die KI einen Ausfall bei Belagerungen dann attackiert sie sofort, ohne dass du deine Truppen in Stellung bringen kannst - das selbe bei gelegten Hinterhalten (was aber sehr selten der Fall ist)
UND ich kann immer nur die Darth KI empfehlen - egal ob RTW oder M2TW - die verhält sich etwas geschickter als die Original KI.

rm-zocker
2009-03-12, 09:46:24
also mir hat rome um einiges besser gefallen als me2.das lag aber mehr daran das ich mich das szenario wesentlich mehr interessiert als das mittelalter.das gleiche merke ich jetzt auch bei empire.wirklich ein sehr gutes spiel aber das szenario spricht mich nicht wirklich an.
was ich bei me2 vermisst habe ware die rundflüge durch die städte die es bei rome noch gab.zumindest habe ich solche option nicht im spiel gefunden.dort konnte man nur während der schlacht die erbauten gebäude der stadt betrachten.
bei empire ist das noch schlechter gelösst.bei den kämpfen die ich bisher gemacht habe war gar keine stadt zusehen obwohl ich diese belagert habe.

Xaver Koch
2009-03-12, 11:15:22
Du musst auch deine Schlachtformation bereits vor dem Klick auf "Schlacht starten" festlegen. Denn sonst ist klar, dass dich die KI direkt angreift wenn sie der Angreifer ist und du dadurch zu wenig Zeit hast deine Formation aufzubauen.

Danke für die Information, aber ich rede nur von der Gold Demo (MII) und die finde ich gerade im Vergleich zu Empire recht heftig. So ist es mir bei der Empire-Demo auf Anhieb gelungen, beide Schlachten locker zu gewinnen, bei der Gold-Demo habe ich es mit Senior Cortes auch im dritten Anlauf nicht geschafft, die Aztekenübermacht zu besiegen. Immerhin weiß ich jetzt, dass man die gegnerischen Truppen nicht komplett vernichten, sondern nur in die Flucht schlagen muss, was die Sache wieder in Reichweite des möglichen rückt.

medi
2009-03-12, 12:53:37
Immerhin weiß ich jetzt, dass man die gegnerischen Truppen nicht komplett vernichten, sondern nur in die Flucht schlagen muss, was die Sache wieder in Reichweite des möglichen rückt.

Oh, das ist sogar DAS Schlüsselelement einer jeden TW Schlacht - zu versuchen den Feind zur Flucht zu bringen (meist mit Hilfe von Feuer, Kanonen, Hunden, Elefanten, Angriffe in die Flanke oder den Rücken, zufügen von hohen Verlusten in kurzer Zeit, Furchtfaktor mittels Signalhorn des Generals) und die eigenen Truppen davor zu bewahren. Die flüchtenden Truppen kannst du dann per leichter Kavallerie einkassieren und dafür dann Lösegeld verlangen oder sie freilassen / hinrichten.

md
2009-03-12, 19:30:45
also jetzt muss ich auch mal was dazu sagen

bei mir läuft das game seit dem 4.märz einfach nur wunderbar. klar ist die ki nicht besonders, aber ich finde die atmosphäre genialer denn je. die sounds von den musketen + kanonen...

einfach nur klasse das game. freue mich natürlich auch auf patches...:D

und klar läuft das nicht perfekt, hat halt hohe ansprüche. für die die einen "schlechten" pc haben, wirds halt knapp. dafür bekommt man aber auch super grafik wenn man ein gutes system hat.

ich spiele alles auf high und finde es völlig in ordnung.

mfg

frix
2009-03-14, 12:07:40
Hab nur die demo gezockt. Spielt ihr es mit SSAO?
Das geht nämlich ganz heftig auf die performance. Zumindest auf meinem system.

medi
2009-03-14, 23:43:12
Wie sieht das denn eigentlich aus, kann ich das Spiel auf deutsch kaufen und dann auf englisch spielen oder müsst ich dafür explizit die englische Version holen?

BigRob
2009-03-15, 11:23:31
Ich hab mal eine frage zur Performance:

Die Schlachten laufen bei mir recht flüssig. Aber Die Kanpagnenkarte läuft... zäh.
Scrollen geht recht langsam. Das auswählen von einheiten, um diese zum beispiel zu wieder zu verstärken, dauert manchmal bis zu 20 sekunden.

eigentlich würde ich sagen, dass der prozessor oder der arbeitsspeicher zu schwach sind.

aber an sonsten läuft ja alles super. einstellungen entweder ultra oder sehr hoch.
Gibt es eine Einstellung, welche nur auf die Kampagnenkarte auswirkung hat?

Auch der Sound hängt ständig (2-3 sek verzögerung bei angriffsbefehlen usw.)

Mein system:

C2D 6750 @ 3,2 GHz
4 GB RAM
GF 8800 OC
Vista 64Bit

Gibts da eine Lösung, oder ist das so standard?

Guest83
2009-03-15, 11:27:54
Wie sieht das denn eigentlich aus, kann ich das Spiel auf deutsch kaufen und dann auf englisch spielen
Ja, die englischen Sprachfiles werden über Steam runtergeladen.

THEaaron
2009-03-15, 14:42:10
Hat mal jemand versucht ein Gefecht zu hosten und einen Freund einzuladen? Wenn ich das mit einem Kollegen versuche bekommen wir immer "Game Not Found", wobei es unerheblich ist, wer bei dem ganzen Spektakel als Host dient...

cartman5214
2009-03-15, 20:08:43
So, endlich mal Zeit gehabt intensiver reinzuspielen. Ich muß ganz ehrlich sagen ich bin etwas enttäuscht. In manchen Punkten handelt es sich bei Empire um einen Rückschritt im Vergleich zu Medieval2, manche Bugs/Mängel im Spielablauf sind eine Schande für die Qualitätssicherung bei CA.
Bei Rome/M2 wurde von der Kampagnenkarte stilvoll reingezoomt wenn es zur Schlacht ging. Die grobe Anordnung von Geländemerkmalen und Armeen ließ sich direkt in der Schlachtkarte wiederfinden. Bei Empire findet sich davon nichts. Ich manövrier meine Invasionsarmee so daß ich mit Bergen im Rücken ins Flachland hinein angreife. KI-Verstärkung steht hinter der feindlichen Hauptarmee. Was passiert? Ich werde auf einer Flachlandkarte von drei Seiten in die Zange genommen...
Die KI-Länder führen duchgehend Krieg gegeneinander ohne ihn zu beenden. Nach 30 Runden tut sich auf der Kampagnenkarte nichts mehr. Das mächtige Russland ignoriert bei mir seit 20 Runden das Mini-Georgien. Das dadurch der einzige Handelshafen blockiert ist und geschätzte 10000 Gold ausfallen ist egal. Im späteren Spielverlauf ist der Handel eh für den Arsch. Jeder blockiert jeden und das ganze System ist hinfällig.
Am genialsten sind die exotischen Einheiten. Indianer marschieren in perfekter Linienformation, Indische Kriegselefanten scheitern genauso wie normale Kavallerie an simplen Weidezäunen.

Bis auf die Seeschlachten würde ich Empire sofort gegen ein Addon von Medieval2 entsprechendem Zeitrahmen eintauschen...

L3nny
2009-03-16, 22:49:32
Hallöchen habe da mal ne Frage habe mir das Game heute zugelegt wenn ich jetzt über steam starten will Kommt Immer Empire.exe Bla Bla Programm schließen werde schon langsam ein wenig sauer !

Mein System
MoBo:Asus MAximus Formula 2
Proz: Q9550
Speicher: 4 GB DDR 2 OCZ Reaper 1066
Graka: GTX 285
OPS: Win Vista 64 Bit Ultimate

Szudri
2009-03-17, 01:29:15
Treiber aktuell? dx aktuell?

Lösch mal die Empire.exe und führ nen integritäts check durch.

Hydrogen_Snake
2009-03-17, 12:43:15
Ist es schon raus? Ich würde es mir zulegen, habe eigentlich alle vorgänger(inderekte) habe gehört es hat eine DX10 Engine? Screenshots?

Schoof
2009-03-17, 15:49:11
Ist es schon raus? Ich würde es mir zulegen, habe eigentlich alle vorgänger(inderekte) habe gehört es hat eine DX10 Engine? Screenshots?

hmm, hast Du den Thread Titel gelesen???
Seit dem 04.03 ist das Spiel zu haben und zur Zeit für 37€ bei Promarkt (Prospekt).

DX10 Engine, glaub nicht.

Odal
2009-03-17, 16:12:14
es ist schon raus, aber noch ziemlich verbuggt und "unfertig" bei mir lief es z.b. überhaupt erst nach dem ersten patch....

aber definitiv rockt das spiel für leute die auf musketen und kanonen statt schwerter und katapulte, stehen...

KI ist solala richtig multiplayerfähig ist es "noch" nicht (gibt ein paar exploits und eben noch einige bugs)

gibt auch schon diverse "mini"-mods also da is definitiv ein reges treiben

Hydrogen_Snake
2009-03-20, 12:45:14
Mist, ey. Nachdem was ich hier gelesen habe... kommen definitiv keine Steam Titel mehr in frage.

Sascha1971
2009-03-20, 14:02:32
Jetzt habe ich mir das spiel doch gekauft.

Wieso ist das spiel in englisch ?
Kann man das nicht auf deutsch umstellen ?

Walkman
2009-03-20, 14:12:42
Rechtsklick - Eigentschaften - Sprache - Deutsch

Sascha1971
2009-03-20, 14:15:01
Rechtsklick - Eigentschaften - Sprache - Deutsch


Frage mich nur wo ?

Wenn ich in der spielelsite von Steam, das Spiel auswähle, dannr efhte Maustaste klicke, bekomme ich einiges zum einstellen aber keine Sprache.

Das lustige ist ich habe das Spiel jetzt schon 2x neu instaliert auf deutsch. Und ejdesmal ist wieder englisch.

ngl
2009-03-20, 14:20:15
Wie ist der MP. Schon jemand den strategischen MP ausprobiert? Taugt der zB für ein LAN WE?

THEaaron
2009-03-20, 15:59:30
Der stragegische MP kommt wohl erst mit nem Patch dazu. Die Schlachten unterhalb von Freunden klappen bei mir bis dato allerdings nicht, wenn ich einen Freund einlade, so bekommt er immer den Fehler:"No Game Found".

Sascha1971
2009-03-20, 16:31:12
*grummel*
Nun habe ich nach der 3. Inst endlich die deutsche Version drauf. Nun stürtzt das Spiel alle 10 - 15 Runden ab :-(

Schrotti
2009-03-20, 23:18:42
Läuft alles super nur unter Windows 7 nicht (ich weiß, Windows 7 ist noch Beta).

Szudri
2009-03-21, 02:45:35
*grummel*
Nun habe ich nach der 3. Inst endlich die deutsche Version drauf. Nun stürtzt das Spiel alle 10 - 15 Runden ab :-(

Bei Steam is es der letzte Kontextmenüpunkt. Entweder heißt dieser "Eigenschaften" wenn du Steam auf Deutsch hast oder "Properties" wenn Steam auf Englisch läuft. Und dort gibt es auch einen Reiter wo du die Sprache des Spiels separat umstellen kannst.

bleipumpe
2009-03-21, 07:38:27
*grummel*
Nun habe ich nach der 3. Inst endlich die deutsche Version drauf. Nun stürtzt das Spiel alle 10 - 15 Runden ab :-(
Wie Szudri schon schrieb, einfach mal die Sprache ändern. Dann werden die benötigten Dateinen direkt über Steam neu geladen. Ich hatte anfangs auch Probleme mit Abstürzen etc. und nach Sprachwechseleinstellung geht alles problemlos. Falls der Download sehr lange dauert, einfach mal den Server wechseln.

mfg b.

Sascha1971
2009-03-21, 10:48:49
Wie Szudri schon schrieb, einfach mal die Sprache ändern. Dann werden die benötigten Dateinen direkt über Steam neu geladen. Ich hatte anfangs auch Probleme mit Abstürzen etc. und nach Sprachwechseleinstellung geht alles problemlos. Falls der Download sehr lange dauert, einfach mal den Server wechseln.

mfg b.


Hat leider nichts gebracht. :-(

bleipumpe
2009-03-21, 23:24:00
Hat leider nichts gebracht. :-(
Vielleicht findest du hier etwas passendes:
http://www.totalwar-zone.de/forum/board.php?boardid=189

Evtl. Rechner übertaktet? Programme im Hintergrund?

mfg b.

RainingBlood
2009-03-22, 08:42:10
ich spiele grad die Unabhängigkeit nach (muss die 15 Provinzen erobern). Dabei sind Feinde (besonders Indianer) extrem nervig, weil sie immer viele kleine Kleckereinheiten in mein Hinterland schicken. Ist das nacher auf der Weltkarte genauso? Das is echt abtörnend.

btw: Die Schlachten KI kommt mir noch schlechter als die vom Medieval vor (auf "schwer").

Sascha1971
2009-03-22, 10:35:06
Vielleicht findest du hier etwas passendes:
http://www.totalwar-zone.de/forum/board.php?boardid=189

Evtl. Rechner übertaktet? Programme im Hintergrund?

mfg b.


Ich lese da nur das sehr viele Leute das gleiche Problem haben. Aber keine Lösung.
Ich hoffe da kommt bald ein Patch. Denn so kann ich nicht spielen. Alle 10 runden neu starten, ist nicht grade so prickelnd.