PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parameter an EXE Datei übergeben


esistich
2009-01-28, 08:07:40
Vorab möchte ich erwähnen das dieses Prolem bei dem Spiel Morrowind auftaucht, es aber mit der EXE Datei zu tun hat, daher weis ich nicht ob dies das richtige Forum ist, sorry.

Also, daß Problem dürften die meisten schon erlebt haben, daß wenn eine Taste einige Zeit lang gedrückt wurde und man sie losläßt, der gedrückte Buchstabe weiterhin geschrieben wird. So auch im Spiel Morrowind, läuft der Avatar noch eine Weile nach loslassen der Taste weiter.

Ich habe dieses Problem versucht über die Eingabehilfe zu lösen aber ohne Erfolg. Das Anhängen des Parameters -lowpri an die Verknüpfung der EXE behebt zwar das Problem, jedoch habe ich eine Erweiterung für das Spiel (Morrowind Enhanced) die vor dem Spiel gestartet werden muß, die wiederum das Spiel startet aber eben nicht über die Verknüpfung sondern logischer Weise direkt die EXE im Installationsverzeichnis.

Jetzt habe ich die Möglichkeit auf das Feature zu verzichten und zuerst die Erweiterung, dann das Spiel zu starten oder es gibt eine Möglichkeit direkt die EXE des Spiels mit diesem Paramet zu versehen, nur weiß ich eben nicht wie.

nn23
2009-01-28, 09:20:24
Das Addon ruft doch bestimmt die Morrowind.exe auf, dann könntest du probieren, die morrowind.exe durch eine exe auszutauschen, die eine andere exe mit Paramter aufruft.

1. du bennenst morrowind.exe in mw.exe um
2. erstellst eine morrowind.exe, die mw.exe -lowpri aufurft (guck mal da da nach http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=444438 )
3. schiebst die gerade ersellte exe in den morrowind ordner...

obs funktioniert weiss ich aber nicht ;)

esistich
2009-01-28, 12:42:42
Ok thx hat geklappt, Danke!

falls jemand dieses oder ähnliches Problem hat,
so bin ich vorgegangen

ich habe das Tool "Bat To Exe Converter" heruntergeladen,
ich habe eine Morrowind Launcher.bat erstellt und mit folgendem Code befüllt

start Morrowind.exe -lowpri
exit

Im Konverter habe ich den Pfad zur Morrowind Launcher.bat eingetragen und diese in eine EXE konvertieren lassen, Ergebnis -> Morrowind Launcher.exe

im Spieleverzeichnis habe ich die Morrowind Launcher.exe (die Originale) in Morrowind Launcher.BAK umbenannt damit sie nicht überschrieben wird und dann die konvertierte Morrowind Launcher.exe dorthin kopiert.

fertig

nn23
2009-01-28, 13:39:42
Danke für die Rückmeldung :)