PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8GB RAM (G.Skill) auf Asus P5K-E Wifi-AP


Taras
2009-01-28, 10:43:37
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Gestern wollte ich zusätzlichen RAM in meinen Rechner einbauen (Komponenten siehe unten).
Und zwar nochmal genau diegleichen 2mal2GB-Module, wie die, die ich momentan schon drin habe, also hätte ich dann 4x2048MB G.Skill DDR2 1000MHz drin.
Ich bekomme nur jedesmal einen Bluescreen+sofortiger Neustart beim Bootvorgang von Windows (Vista Business 64 Bit). Habe schon versucht die RAM-Module auf den Slots zu vertauschen, hat aber auch nichts gebracht. Die 8GB werden laut BIOS völlig korrekt erkannt, nur da wo eigentlich dieser Ladebalken von Vista kommen sollte, machts einmal *PIEP*->Bluescreen->Neustart. Der Bluescreen ist leider nur ne Millisekunde sichtbar, deswegen kann ich euch keine Infos liefern, was da nun steht.
Der Vorgang läuft exakt so ab, egal ob ich den CPU mit Standardtakt laufen lasse, oder übertakte.

Kommt das jemandem bekannt vor? Jemand sowas schonmal erlebt? Über jegliche Tipps bin ich dankbar!

MfG Taras

Gast
2009-01-28, 22:31:13
Mit allen Bänken bestückt lässt sichs meistens nicht mehr so gut takten. Takt runter und gut ist. Oder testweise die Spannungen der Southbride oder Northbridge hoch (das was den Speicher versorgt).

HisN
2009-01-28, 22:36:45
Die korrekten Spannungen im Bios eingestellt fürs RAM?
Zur Fehlersuche mal FSB 1:1 betreiben und nicht gleich mit 1000Mhz und zusätzlich Timings relaxen.
Spannung von MCH und FSB-Termination anziehen.

Is ja nicht so das bei allen RAM-Problemen diese 3 Tips als erstes kommen :-)