PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel (2007) - Nachbarzelle "überschreiben"


Pirx
2009-01-28, 12:45:22
Hi!
Hab hier ne Excel-Tabelle, in der in vielen kleinen Zellen nebeneinander eine Formel steht, die nur manchmal ein Ergebnis liefert.

Wenn ein Ergebnis kommt, will ich, daß es vollständig angezeigt wird (dafür reicht aber die kleine Zelle nicht aus), also über die rechts daneben liegenden Zellen (in denen also auch Formeln stehen) drüberschreibt.

Aber das ist wohl nicht möglich?;(

Fritte
2009-01-28, 13:16:45
wenn du vorher weisst wie groß das Ergebnis wird, könntest du die Zellen formatieren mit "zentriert über Auswahl", probiers mal aus

Pirx
2009-01-28, 20:10:59
Nö, das funktioniert nicht, denn die Nachbarzelle ist ja immer noch -nicht leer-.;)

Habe jetzt "einfach" die Zellen groß genug und die Schrift klein genug gemacht - ist aber natürlich trotzdem suboptimal, die Schrift könnte sonst viel größer und leserlicher sein (es ist eine Zeittafel für 1 Jahr, taggenau, die jetzt über 2 DIN A0 -Seiten geht:D)