PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - will meine xbox360 an soundsystem anschliessen! WIE???


gammelsauitz
2009-01-28, 15:49:24
hallo leute

Ich habe mir vor kurzem eine Xbox360 zugelegt. Ich spiele mit ihr auf meinem PC-Monitor der gleichzeitig auch ein fernseher ist, also auch hdmi und component und scart eingang hat. ich habe jetzt aber gemerkt, dass der sound doch sehr sehr stark zu wünschen übrig lässt. ich habe daran gedacht vielleicht ein altes 2.1 Soundsystem daran anzuschliessen, ich weiss aber überhaupt nicht wie das gehen soll. kann mir da vielleicht einer helfen?? ich würde auch evtl. bereit sein auf component umzusteigen, wenn das die einzige möglichkeit ist es hinzukriegen! wer eine idee hat soll mir bitte jeden schritt genau und idiotensicher beschreiben (= ich hab nicht so viel ahnung von sowas.

ich habe an dem computer, der auch gleichzeitig an den monitor mit der xbox360 angeschlossen ist (Samsung Syncmaster T240HD) ein 5.1 Surroundsystem angeschlossen. Falls es irgendwie eine möglichkeit geben sollte dieses system auch für die xbox zu benutzen ohne beim wechseln von pc benutzen und xbox360 zocken zu viel aufwand zu haben, und davon hier jemand ahnung hat, soll er das bitte auch sagen. würde mich aber auch mit nem alten 2.1 System zufrieden geben wenns nicht anders geht!


ich bedanke mich schon einmal im Voraus und hoffe ich bekomme viele Antworten. Der Sound ist wirklich nicht auszuhalten, hört sich an als ob das aus so nem blechrohr kommt (=

Gruss,

gammelsauitz

dilated
2009-01-28, 17:22:46
klinke chinch adapter

oder hat dein tv nen kopfhörerausgang?

radi
2009-01-28, 17:48:43
Dein Soundsystem hat doch bestimmt mehrere Eingänge oder? ich hab mein Sat-TV, PS3, 360 und PC über mein Logitech Z-680 angeschlossen.

Optisch: PS3/360 über T-Stück
Coax: Sat-TV
Analog: PC

Muss nur meinen Input für die Geräte jeweils entsprechend wählen. Sowas sollte doch bei dir auch gehen.

Ringwald
2009-01-28, 17:49:08
Ich hab mir das alles selber zusammen gelötet weil es keine Adapter in meiner nähe gab ;(

http://bilder.schwarzlicht.de/bilder/ebaybilder/boxen/30226260.jpg

Dein 2.1 System wird wohl Klinke sein, die Xbox mit Klinke Adapter ebenfalls, also brauchst du sowas wie im Bild oben.

gammelsauitz
2009-01-28, 22:16:49
verstehe zwar nicht alles, was hier geschrieben wurde, aber danke für die antworten.@radi: ich werde mal nachsehen ob das irgendwie möglich ist, bei mir mehrere geräte gleichzeitig anzuschliessen, das wäre natürlich optimal. und was ist ein T-Stück?


@dilated: Ja, mein Fernseher hat einen Kopfhörerausgang! bringt mir das irgendwas??

danke nochmal!

aoe_forever
2009-01-28, 22:25:40
verstehe zwar nicht alles, was hier geschrieben wurde, aber danke für die antworten.

Ok, um mal die Grundlagen zu erklären: Die Xbox gibt den Sound/Video auf allen möglichen Anschlüssen (gleichzeitig) aus: HDMI, optisch, Cinch.

Es gibt die Möglichkeit ein weiteres AV-Kabel neben dem HDMI einzustecken, und den Sound von dort zu nehmen. (Ggf. muß der Plastikmantel des Steckers entfernt werden, damit beides gleichzeitig eingesteckt werden kann).

Von den Cinch-Steckern (rot/weiss) bekommst Du Stereo-Sound.

Am optischen Ausgang des Componenten- oder VGA-Kabels liegt in der Regel Dolby Digital (5.1) an.

Vom Fernseher wieder auf Boxen zu gehen funktioniert evtl. auch, in Stereo.

radi
2009-01-29, 14:02:24
sowas meine ich mit T-Stück:
http://www.amazon.de/Opto-Selector-Optischer-Umschalter-Adapter/dp/B0017SEYTC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1233234069&sr=8-1
Ich schätze mal die meisten Soundsysteme haben nur einen optischen eingang, also brauchst du einen mehrfachstecker wo du aus einer Leitung mehrere machst.

gammelsauitz
2009-01-29, 14:27:37
ok, danke werde mir das ganze mal überlegen und versuchen auch n bisschen über die sachen die ihr mir gesagt habt zu recherchieren! wenn ich noch fragen hab, komm ich einfach wieder!

danke