PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Internetverbindung


Edler
2009-01-28, 16:13:09
Hallo,
sagtmal gibt es ein Programm was testen ob die Internetverbindung aktiv ist, beziehungsweise ob man darauf zugreifen kann?
Ich habe einen Arcor anschluss und habe auch shcon mit ihnen telefoniert, da es bei mir seid ca. 3 wochen immer mal wieder zu verbindungsabbrüchen kommt (verbunden über LAN-Kabel). Die Tante am telefon meinte sie würde das auch sehen, könnte mir aber nicht sagen wie oft das so passiert. Das würde ich damit gerne rausfinden.
Ich weiß warum es passiert, darum geht es mir nicht, es geht wirklich nur darum, wie oft das internet "zusammenbricht".

Ich weiß nicht ob das das richtige Forum hier ist, aber hab kein topic gefunden was auch nur irgendwie passen würde.

JasonX
2009-01-28, 16:49:18
Wie ob man darauf zugreifen kann?

Das sieht man doch schon in Windows ob ein Netzwerk verfügbar ist oder nicht, und ob man verbunden ist.

Dann gibt es auch noch den Netzwerkmonitor der auch aufzeichnet was los ist.
Ka ob der auch ne Log-Datei speichert, jedenfalls zeichnet der auch auf und gibt es Grafisch wieder.