PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aggressives Virus


stav0815
2009-01-28, 18:56:51
Hallo Leute,

bei uns sind von 17 Leuten im Betrieb 4 krank (und drei in der Berufsschule). Meine Freundin erzählt mir gerade was von nem aggressiven Virus der grad rumgeht.

Weiss da einer was darüber? Also ich fühl mich - abgesehen davon dass ich total müde bin und dank Krankheit seit >12h hier auf der Arbeit sitzen muss - topfit.

Thx für Infos!

sei laut
2009-01-28, 19:14:06
Ja, aktuelll gibts wieder eine Grippewelle (also nicht die harmlose Erkältung).
Kann mal nach dem Link suchen..

Panasonic
2009-01-28, 19:14:57
Influenza. Hatte ich auch. 2,5 Wochen brauchte ich, um sie abzuschütteln. Eklige Sache.

stav0815
2009-01-28, 19:20:17
Ja gut, normale Grippe... gibts ansich ja aber jedes Jahr. Kann es nicht sein dass es eher Magen-Darm-mäßig is?

looking glass
2009-01-28, 19:24:40
Du meinst Noro, wen es um Magen-Darm geht, ja der ist auch noch unterwegs.

http://de.wikipedia.org/wiki/Norovirus

AffenJack
2009-01-28, 19:25:30
von magen darm hab ich noch nix gehört, influenza ist hier allerdings übel am grassieren. In meinem umkreis ham gerade mehr leute grippe, als keine.

sei laut
2009-01-28, 19:29:11
In meinem umkreis ham gerade mehr leute grippe, als keine.
http://influenza.rki.de/ X-D
(sehr schön ist die Animation, da sieht man, wie sich die Influenza ausgebreitet hat)

Wobei da nur die Fälle gezählt werden, die die Ärzte melden müssen. Das sind nur ein Bruchteil..

Annator
2009-01-28, 21:41:40
Ein Magen Darm Virus geht grad rum. Merkt man daran, dass man sich die Seele aus dem Leib kotz. Gabs vor ein paar Tagen ein Rundschreiben von unserem MD mit Schutzmaßnahmen.

Das Übliche halt. Hände waschen, nicht ins Gesicht fassen etc.

hq-hq
2009-01-28, 21:54:40
ja, bei uns sind auch zwei von zwölf krank, in anderen abteilungen ist es ähnlich.
(arbeiten im selben raum)
magen darm war im sommer, da hast dich nimmer getraut aufs kloh zu gehen,
die geräusche&gerüche waren...

HellFire
2009-01-28, 22:01:01
ja, bei uns sind auch zwei von zwölf krank, in anderen abteilungen ist es ähnlich.
(arbeiten im selben raum)
magen darm war im sommer, da hast dich nimmer getraut aufs kloh zu gehen,
die geräusche&gerüche waren...

Magen Darm speziell der Noro oder Rotaviren gehen schon seit Wochen um, auch jetzt noch, mich hats vor ca. 3 Wochen erwischt, ist nicht schön sowas, klingt aber in 2-3 Tagen wieder ab. Mir gings innerhalb einer Stunde von Top fit bis richtig dreckig. soll heißen die Auswirkungen zeigen sich sehr schnell und heftig.

stav0815
2009-01-28, 22:04:51
Ah, das Noro-Virus. Doch, das kommt mir bekannt vor, würde auch zu der Symptomatik meiner Kollegen passen. Von gestern auf heute krank.

GBL
2009-01-28, 22:15:02
Hab vor 2 Wochen Freitag (also 16.01.) Husten bekommen, am nächsten Morgen war ich dann platt mit Fieber, Gliederschmerzen, Müdigkeit, Schüttelfrost etc. Das ging dann eine gute Woche (bis nächsten Freitag, 23.01. krankgeschrieben), heute hab ich immernoch starken Husten.. :mad:

haifisch1896
2009-01-28, 22:59:06
Norovirus ist übel.
Macht auch Knochenschmerz, allerübelsten Durchfall und mitunter sogar Druckschmerz im Unterbauch. Deswegen war ich am 05.01. auch mit Verdacht auf Appendizitis ins KH eingewiesen worden.
Manchmal hat man eben Läuse und Flöhe, sagt man ja so schön.

MatzeG
2009-01-28, 23:04:05
Norovirus ist übel.
Macht auch Knochenschmerz, allerübelsten Durchfall und mitunter sogar Druckschmerz im Unterbauch.

OK, dann weiß ich, woran ich vor einem Monat litt :((Danke@hendrikhey)
In der Nacht dachte ich sogar, ich würde sterben :redface:

MungoKang
2009-01-29, 09:50:13
Mich hatte es auch erwischt, ich war 2 Wochen krank.
Am Anfang hatte ich extreme Schmerzen im Magen, als das weg war kam die Grippe.
Seid froh wenn ihr gesund seid , alles andere ist Bullsh*t ;) .

Gohan
2009-01-29, 09:57:44
http://influenza.rki.de/ X-D
(sehr schön ist die Animation, da sieht man, wie sich die Influenza ausgebreitet hat)

Wobei da nur die Fälle gezählt werden, die die Ärzte melden müssen. Das sind nur ein Bruchteil..

Wie kann es sein, das im Ballungszentrum NRW die Infektionsrate am niedrigsten ist?

doublehead
2009-01-29, 10:34:56
Mich und 3 weitere Familienmitglieder hat die Magen-Darm-Sache zu Silvester ereilt. Gut eine Woche war Kotzerei und Durchfall angesagt. Und jetzt, nur ein paar Wochen später habe ich mir eine echte Influenza eingefangen. Das dürfte mich dann wieder 2-3 Wochen lahm legen. Ich hatte das schon mal vor drei Jahren, und da lag ich einen knappen Monat flach.

Manchmal dauert es bis man aus Fehlern lernt, aber in ein paar Monaten lass ich mich definitiv gegen Grippe impfen. Das macht echt keinen Spass.

haifisch1896
2009-01-29, 12:54:25
OK, dann weiß ich, woran ich vor einem Monat litt :((Danke@hendrikhey)
In der Nacht dachte ich sogar, ich würde sterben :redface:

Oh ja, wenn man nicht weiß, wie man vor Magenkrämpfen liegen soll und meist mehr auf dem Klo sitzt und das ganze eigentlich auch pi**en könnte....
Boah, waren das üble 12 Tage.

Dadi
2009-01-29, 14:26:49
Ich finds echt komisch.
Wenn die Leute sagen "Ich habe Grippe, fühle mich wie von einem Panzer überfahren".
Ich war nie Grippe krank.
Nur Magen-Darm Grippe. Erbrechen - Durchfall, nächsten Tag mit Zwieback abhängen.
Aber dieses Influenza Dings, nie gehabt... NIE

haifisch1896
2009-01-29, 16:43:02
Wie alt bist Du?
Als ich jung war, sagt der Richtige mit 26 Jahren :rolleyes:, ging es mir genauso.
Mittlerweile ist es leider anders.

Wenn Du allerdings der auf Deinem Avatar bist, vergiss mein Posting.

rotkäppchen
2009-01-29, 19:42:38
die meisten sagen sogar "ich habe die grippe", dabei haben die nur einen ziemlich heftigen grippalen infekt.
und der ist um einiges "leichter/angenehmer" als die influenza. ;)

mich hatte die letztes jahr im mai dahingenommen, 4 tage im bett (mit fieber, seit ca 15 bis 20 jahren das erste mal wieder) und nur zum essen zwingen aufgestanden/aufgewacht.
im juli war der rückfall, da ich das alles nicht auskuriert hatte. ;(


momentan fängt bei mir das kratzen im hals und heiser sein mit husten wieder an.
dabei soll die grippewelle bei uns wieder weg sein (sh).
naja.

ich glaube ja auch wenn einer sagt "ich bin krank" und nen gelben schein zur firma bringt, dass dann alle vermehrt drauf achten und dann denken, dass ja viele krank sind, dabei sind es nicht mehr als sonst auch. ;)

ich warte bei mir noch das jetzt kommende wochenende ab, wenn dann nichts weiter kommt, wars das mit dem infekt. ;D
wenns schlimmer wird, häng ich wieder bei ner nnh-entzündung mit antibiotika zu hause rum im bett (ohne fieber :|).

hq-hq
2009-01-29, 22:23:51
ha, ne influenza hatte ich bisher auch noch nicht!
im jahr 0 - 2 krankheitstage

mein tipp: täglich ein kaba + ein weizenbier und mindestens 6,5h schlaf !:biggrin:

dazu zimmertemperatur unter 21°C halten eher so 18-20°C, nur wenn man merkt
man wird krank auf 24°C und mehr erhöhen das es richtig heiss wird und ein
extra weizen trinken aber nicht zu kalt ;D
und immer brav händewaschen !

THEaaron
2009-01-30, 03:00:36
Noro Virus ist auch als Brechdurchfall bekannt - ist kein schönes Gefühl gleichzeitig mit Durchfall kotzen zu müssen. ;)

Ja, der große Volksirrtum. 95% aller Leute die eine Grippe erwähnen sprechen eigentlich vom grippalen Infekt, wer an einer Grippe leidet ist locker 1-2 Wochen komplett ausser Gefecht.

RoNsOn Xs
2009-01-30, 03:15:54
dann habsch weder influenza, noch noro gehabt =)

doublehead
2009-01-30, 06:58:39
Ich finds echt komisch.
Wenn die Leute sagen "Ich habe Grippe, fühle mich wie von einem Panzer überfahren".
Ich war nie Grippe krank.
Nur Magen-Darm Grippe. Erbrechen - Durchfall, nächsten Tag mit Zwieback abhängen.
Aber dieses Influenza Dings, nie gehabt... NIE

Ich bin jetzt Mitte 30 und hatte das wie gesagt bis vor 3 Jahren auch noch NIE. Das ist jetzt eine total neue Erfahrung.

Kommt wohl auch drauf an, ob man in einem Ballungsraum lebt und wie das Sozialverhalten so ist. Wenn man wochenlang nur vor dem Rechner hockt ist die Ansteckungsgefahr sicherlich viel geringer. Ich habe mir den Norovirus und die Influenza höchstwahrscheinlich auf Parties in Köln geholt, oder dort in einem Kino / Kneipe, etc .....


Ja, der große Volksirrtum. 95% aller Leute die eine Grippe erwähnen sprechen eigentlich vom grippalen Infekt, wer an einer Grippe leidet ist locker 1-2 Wochen komplett ausser Gefecht.

Und bis man wieder richtig fit ist, kann es locker nochmal 1-2 Wochen dauern. Zumindest bei alten Säcken über 30.

rotkäppchen
2009-01-30, 08:12:21
Und bis man wieder richtig fit ist, kann es locker nochmal 1-2 Wochen dauern. Zumindest bei alten Säcken über 30.

oder aber auch insgesamt so 3 bis 4 monate, wie bei mir. ;)
und nein, ich bin noch lange nicht an der 30 dran. X-D

*sich hustend in die decke mummelt*

haifisch1896
2009-01-30, 08:13:39
Es reicht doch schon, einen Einkaufswagen zu schieben und sich beim Hand vorhalten wenn man niesen muss an die Nase zu kommen.