PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzlicht


Zerus
2002-12-14, 16:09:32
tach.

ich wollt mir zu weihnachten ne schwarzlicht-kathode holen. ich bräuchte dann noch was was bei bestrahlung leuchtet... gibts da farbe, die sowas kann (also fluoreszierend ist)? am besten wäre zu sprayen.
bin über jeden tip froh...

cu

DocEvil
2002-12-14, 16:44:27
Ich glaub bei www.conrad.de hab ich sowas schonmal gesehen...

Amokles
2002-12-14, 17:05:47
LEuchten nicht alle Weissen und neon Farben?

Mein Bruder hat ne Schwarzlicht Lampe in seinem Zimmer, das leuchtet alles was weiss ist, neon farben oder orange.

DocEvil
2002-12-14, 17:19:54
natürlich leuchten auch normale farben mehr oder weniger, aber uv-aktive farben strahlen dagegen richtig.

Zerus
2002-12-14, 17:26:16
also ich hab nen weißen pulli. als ich abends mal auf ner abiparty war hat der geleuchtet. nur leider kann ich den nich in meinen pc stopfen ;D ;D *G*
na spass bei seite: ich will damit z.b. meinen lüfter anmalen oder die kabel im pc usw...

thx & cu

Amokles
2002-12-14, 17:36:44
Ealo eigentlich reicht schon ein weisses oder oranges kabel!
oder du schaust mal im bastel laden vorbei und hohlst dir

neon gelbe oder neon rot Modell Farbe!

Das kommt richtug geil!

Hast du denn ein Windowkit? ohne das, brings die ganze sache ja garnicht.

Zerus
2002-12-14, 17:40:21
jo ich hab'n windows drinne. ich hab auch ne blaue kathode aber ich wollt das ganze noch n bisschen aufpeppen.
bringts das ganze dann überhaupt noch wenn ich zusätzlich die uv-röhre einbau. ich hab gesehen dass es bei conrad durchsichtige uv farbe gibt, die be bestrahung mit schwarzlicht leutet...

meinungen??

THX & cu

Meta
2002-12-16, 20:58:03
Hi.

Ich denke beide gleichzeitig strahlen zu lassen ist nicht sehr sinnvoll. Da kommt keine so richtig zur Geltung.

Du könntest ja eventuell ne Trennwand, zwischen oben und unten einbauen und das dann verschieden beleuchten...ach ich weiß auch nicht...

Ein Umschalter wär vielleicht cool. Aber beide gleichzeitig würd ich nicht laufen lassen, sieht dann nimmer gut aus, wenn ich mich nicht irre.

Aber naja, sonst probiers einfach aus.

Yours Meta

Aragorn2k3
2002-12-16, 22:00:47
Originally posted by Zerus
jo ich hab'n windows drinne. ich hab auch ne blaue kathode aber ich wollt das ganze noch n bisschen aufpeppen.
bringts das ganze dann überhaupt noch wenn ich zusätzlich die uv-röhre einbau. ich hab gesehen dass es bei conrad durchsichtige uv farbe gibt, die be bestrahung mit schwarzlicht leutet...

meinungen??

THX & cu

Junge du musst schon selber entscheiden, was du gut findest und was nicht. Oder fragst du im Restaurant auch erst, ob dem Kellner das Essen schmeckt und nimmst es dann ? ;)
Ich persönlich würd's bei der blauen Kathode lassen.