PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Notebook richtig versenden?


Nasenbaer
2009-01-28, 20:55:11
Ich verkaufe gerade mein altes Notebook bei ebay und frage mich wie ich das eigentlich ordentlich verpacken soll. Also einfach ein Haufen zusammengeknüllter Zeitung sollte bei so schweren Artikeln wohl nicht optimal sein. Nur weiß ich nicht so Recht was ich stattdessen nehmen soll.
Wisst einer wo man günstig Verpackungsmaterial für ein 2 kg Notebook herbekommt? Nen Karton hab ich aber es geht mir um das Polstermaterial.

Argo Zero
2009-01-28, 21:07:10
Hast ne alte Kolder im Keller? Ich würde das Notebook damit einwickeln und außen rum' noch etwas styropor.

Nasenbaer
2009-01-28, 21:29:37
Hast ne alte Kolder im Keller? Ich würde das Notebook damit einwickeln und außen rum' noch etwas styropor.
Kolder? Was is'n das?

Rooter
2009-01-28, 22:04:33
Hauptsache nicht so (http://www.dau-alarm.de/doty-2003.html)... X-D

*SCNR*

MfG
Rooter

Nasenbaer
2009-01-28, 22:09:38
Hauptsache nicht so (http://www.dau-alarm.de/doty-2003.html)... X-D

*SCNR*

MfG
Rooter
Passt ja, da ich auch ein Thinkpad versenden will. ^^

Argo Zero
2009-01-28, 22:09:45
Kolder? Was is'n das?

Eine Wolldecke. :)

dariegel
2009-01-28, 22:13:04
Bei mir in der Stadt gibt's eine Südgummi-Filiale, die haben eigentlich immer Schaumstoff-/Gummiverschnitt, den sie kostenlos oder für lau weitergeben.

Schau' mal ob's so einen Laden oder etwas ähnliches bei Dir gibt.

Auch immer ganz hilfreich ist die Warenannahme vom MediaMarkt. Da gibt's 100e Schachteln in den unterschiedlichsten Größen plus Polsterfolie. Weißt schon, diese großen zusammenhängenden Luftpakete aus Folie.

Einfach mal die Elektronikmärkte in der Umgebung abklappern und freundlich fragen.

Oder Du schneidest Dir aus alten Styropor-Formteilen einfach passende für Dein Notebook zurecht. Wiederum MediaMarkt. :)

Nasenbaer
2009-01-28, 22:17:05
Bei MediaMarkt anfragen ist ne gute Idee. Werd ich mal machen. :)

sw0rdfish
2009-01-29, 11:50:25
Wie Notebook richtig versenden?

In der Originalverpackung! Warum schmeißen die alle Leutz immer wech?

lg

Nasenbaer
2009-01-29, 14:11:10
In der Originalverpackung! Warum schmeißen die alle Leutz immer wech?

lg
Wenn ich Kartons aller Artikel aufheben würde bis sie ausgedient haben, dann bräuchte ich wohl ein Lagerhaus um die unterzubringen. Ich hab ne einfache Mietwohnung mit Mini-Keller und kein Einfamilienhaus. ;)