PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jar-Datei manuell einbinden


AtTheDriveIn
2009-01-28, 22:18:54
Hi

ich stehe im Moment auf dem Schlauch. Ich versuche eine jar Datei die ich zwingend für den Zugriff auf eine sqlite-Datenbank brauche, in einen javac Aufruf einzubinden.

In Netbeans konnte ich die jar-Datei einfach als Library einbinden und dann funktionierte das Ganze.

Ich habe schon

javac -cp /tmp/sqlitejdbc-v053.jar *.java

versucht, aber der Programmaufruf

java Server

produziert dann genau den Fehler den ich in Netbeans ohne die eingebundene Jar auch bekomme, daher scheint der Compileraufruf nicht richtig gewesen zu sein.

Der_Donnervogel
2009-01-28, 22:49:36
Irgendwie geht das, aber habs schon ewig nicht mehr gemacht. Ein schneller Hack wäre, das .jar zu entpacken und die Klassen draus direkt mit ins Programm zu compilieren. :redface:

Pinoccio
2009-01-28, 22:59:00
javac -cp /tmp/sqlitejdbc-v053.jar *.javaAus der Hüfte: ohne Stern? Also nciht mit wildcard, mein ich.

mfg

Gast
2009-01-28, 23:27:05
Wie sieht die Ausgabe des Fehlers aus?

Berni
2009-01-29, 00:36:17
Beim Programmaufruf muss die jar-Datei doch auch im Classpath sein! Du machst da aber nur "java Server" und dann findet er halt die JAR-Datei nicht mehr! Mit "java -cp /tmp/sqlitejdbc-v053.jar Server" sollte es wohl gehen.