PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit 3DS Max durchstarten?


3ds
2009-01-29, 00:46:39
abend,

ich interessiere mich schon länger fürs modellieren/animieren, hab mich jedoch bisher nie drüber getraut. dies soll sich ab jetzt ändern und ich hab mir mal die testversion von 3ds max runtergeladen, da ich denke, dass mir max am meisten zusagt...

nun hab ich jedoch keinen wirklichen plan wie ich damit beginnen soll. ich hab mich zwar sogleich auf die suche nach guten tutorials/video tuts begeben, jedoch sind wirklich gute und ausfürhlice tutorials für beginner eher selten. nun wollte ich fragen wie ihr damals begonnen habt, euch das moddelieren beizubringen und ob ihr vl einige empfehlungen für mich habt?

ich bin hier für jeden beitrag dankbar, seien es links zu guten tutorials oder empfehlungen für ein gutes buch. ja, ich bin auch gerne dazu bereit einiges in ein buch zu investieren, wenn es mir den einstieg wesentlich erleichtern sollte.

also ich bitte um eure vorschläge,
danke

Gohan
2009-01-29, 09:42:44
Also bei so was greifen ich am liebsten immer noch auf klassische Medien wie Bücher zurück, die Geld kosten. Denn kostenlose mini Tutorials werden nie die Qualität einen professionell erstellten Buches erreichen.

DraconiX
2009-01-29, 10:51:02
Rüchtüg ich habe damals mit "Data Becker - Das Gruße Buch: 3D Studio Max 3" angefangen.

Solch ein Buch ist über jedes Tutorial erhaben. Man bedarf zwar ein bissle Zeit... aber da "Zeit" und Gedult bei 3D Design eh das wichtigste ist... fällt das nicht schwer ins Gewicht ;)

Gast
2009-01-29, 11:48:25
das hab ich mir auch gedacht, deshalb wär ich über buch empfehlungen sehr dankbar. "Data Becker - Das Gruße Buch: 3D Studio Max 3" darüber hab ich bisher noch nichts gefunden, aber ich werd noch weiter danach suchen...


denkt ihr 3ds max bible (http://www.amazon.de/3ds-Max-2009-Bible-Wiley/dp/0470381302/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1233225838&sr=8-3) kann was? ja, es dürfen auch ruhig engilsche bücher sein...