PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dummes Rechenproblem :D


DraconiX
2009-01-29, 10:19:43
Aaaalso

ich habe mir ein eigenes Steuerelement gebastelt in Visual Basic, dieses soll mir mal Temperaturen anzeigen. Nun habe ich ein kleines Problem mit der Rechnerei, entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr oder ich weiß auch nicht :D

Und zwar möchte ich die Variablen um die Hälfte kürzen und dafür die Anzeige "ziehen". Sprich es soll immer von Punkt i + 4 Pixel und dann wieder von i+4 +4 Pixel rüberziehen. Ich hoffe es kommt verständlich rüber :D

Aaalso hier mal der Code:

gBackBuffer.Clear(Color.Gray)

For i = 1 To 199
gBackBuffer.DrawLine(myPen, i, BarValue(i), i + 1, BarValue(i + 1))
Next

gFrm.DrawImage(bmBackBuffer, 0, 0)

Ich habe mir mal dies gedacht funktioniert ja nicht da er spätestens nach der 4. Linie wieder nur ein Pixel rutscht:

gBackBuffer.Clear(Color.Gray)

For i = 1 To 99
gBackBuffer.DrawLine(myPen, i+4, BarValue(i), i + 5, BarValue(i + 1))
Next

gFrm.DrawImage(bmBackBuffer, 0, 0)

Hier mal wie es momentan aussieht:

http://www.abload.de/img/psnap005sp1y.jpg

Kinman
2009-01-29, 10:21:42
Wenn ich das Richtig verstanden habe musst Du mal 4 nehmen, nicht + 4.

mfg Kinman

DraconiX
2009-01-29, 10:34:42
OMFG.... Richtig... was ist nur mit mir los.. Funktioniert... ich hatte es natürlich schon mit *4 probiert aber einen Denkfehler gehabt dachte das es sich dann inkr. erhöht...

Danke...

DraconiX
2009-01-29, 19:24:53
Soooo fertig... wer es als OCX haben möchte einfach melden vie PM

http://www.abload.de/img/psnap0072h9b.jpg