PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Origen AE Gehäuse richtig anschließen :/


ed1k
2009-01-29, 14:40:32
hey,

ich hab mir jetz ein Origen Gehäuse geholt (S14). Der hat Front-USB, das natürlich ans MoBo angeschlossen werden muss. Aufm MoBo (Asus M3N78-VM) habe ich 3 USB Slots.
USB78
USB1112
USB910

Welchen nehm ich jetz, und wo ist da der Unterschied?
Dahinter sind die Zeichnungen und da steht halt bei USB78 P7- P7+ und P8+ P8-

USB1112 (P12+ P12- und P11+ P11-)
USB910 (P9+ P9- und P10+ P10-)

Leider finde ich auf der Origen Homepage keine Angaben, welches USB die genau für die Front haben wollen.

Hoffe jmd. kann mir helfen.




Nochwas:
Irgendwie kann ich auf dem Motherboard kein 1394 Firewire Anschluss finden ?! Hat die keinen? Wo befindet der sich? Im Handbuch hab ich auch nichts gefunden.

greetz

Gast
2009-01-29, 16:56:27
Anleitung richtig lesen hilft weiter:
PXX steht für Port XX
Der Chipsatz hat 12 Ports und nicht alle sind auf der Rückseite fest aufgelötet, es gibt ja auch Slotblenden.
Welchen du nimmst ist Geschmachsache und spielt überhaupt keine rolle
Üblich sind bei 6 internen meist
7+8 Slotblende (falls verbaut)
9+10 Front
11+12 Interne Komponenten (card reader usw)


Wenn nirgendwo ein Firewire Port zu sehen ist und in der Anleitung keiner erwähnt wird wird das mobo auch keines haben...

leddaface
2009-01-29, 17:07:35
yoa, der gast hat das schon ganz gut erklärt mit dem usb.. bin ich wohl zu spät. nimm halt irgendein von den 9 pin port auf dem mothboard. vermutlich kannst du sogar 2 benutzen. weil deine front wird wohl kaum mit einem front usb port ausgestattet sein :d
udn wegen firewire. dein mobo hat eins.. udn zwar über dem 4 usb block hinten, direkt neben dem lan port.... steht auch in der anleitung... also lesen bringt dich wirklich vorran ;)
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=M3N78-VM
leddaface