PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahres-/Diplom- und sonst. Arbeiten


BlueI
2002-12-14, 16:50:59
Ich schreib grad an meiner Jahrearbeit 11.Klasse und da kam mir die Frage ob hier schon jemand sowas schreiben musste(sollte/durfte/konnte) und worüber die User hier so geschrieben haben.

Mein Thema: "Rekultivierung des Braunkohlebergbaugebiets Oberlausitz"
Klingt schon mal wissenschaftlich ;)

Frank
2002-12-14, 17:15:33
klar - erst kürzlich wieder ne Seminararbeit (edit ach ja das Thema: Bézierpatches). Aber in meinen Studiengang git es sowas zum Glück eher selten - Ausserdem kann man sich das Thema größtenteils eh selber aussuchen (bei nur 2 Studenten die seit langem mal wieder das studieren ist der Prof(s) doch recht fürsorglich :D :D )

Korak
2002-12-14, 18:40:05
Originally posted by Frank
(bei nur 2 Studenten die seit langem mal wieder das studieren ist der Prof(s) doch recht fürsorglich :D :D )

:lol:

wulfman
2002-12-14, 22:02:56
"Diplom"-Arbeit (Ende HTL): Kosten-Nutzen-Rechnung beim Einsatz verschiedener Kälteverfahren in Bäckereien.

mfg
wulfman

Axel
2002-12-16, 20:44:07
Originally posted by BlueI
Mein Thema: "Rekultivierung des Braunkohlebergbaugebiets Oberlausitz"
Klingt schon mal wissenschaftlich ;)

In der Oberlausitz wurde Braunkohle abgebaut ???

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-17, 00:08:02
jepp aber heftigst. informier dich mal über google....

ich glaub die wismut hing da auch mit drin ???

thomasius
2002-12-17, 00:42:58
meine arbeiten:

kleiner beleg: 50 seiten text, ohne quellen oder anhang usw.
entwurf ener beschichtungseinrichtung von katalysatoren und test

großer beleg: 60 seite
Untersuchung zur trocknung von rotbuche

wobei das them zu den kats inhaltlich wissenschaftlich anspruchsvoller war.

nächstes jahr kommt dann diplom.

BlueI
2002-12-17, 15:48:33
Originally posted by Axel


In der Oberlausitz wurde Braunkohle abgebaut ???

Ich sach' nur www.lmbv.de

Axel
2002-12-17, 18:35:51
Lausitz uneingeschränktes ja, aber die Oberlausitz vielleicht am nördlichen Rand. Die Oberlausitz das ist Zittau, Görlitz, Bautzen usw., Braunkohle wird aber mehr im "Norden" abgebaut. Dazu gehören Cottbus und Senftenberg.
Ich will dir nicht in deine Arbeit reinreden, aber schreibe lieber Lausitz anstatt Oberlausitz.

P.S. Ich habe gerade auf der Seite der LMBV gesehen, das bei Zittau und Görlitz auch zwei Seen vorhanden sind. Wenn du dich ausschließlich auf diese beziehst, hast du natürlich recht. Auch wenn der Hauptteil wie gesagt nördlicher liegt.
Kannst du mir sagen, wann dort Kohle abgebaut wurde ?