PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook fürs Studium


FireFrog
2009-01-29, 18:41:05
Hallo,
ich suche für einen Freund ein Notebook für das Studium, es soll es allrounder sein, also auch mal dafür gut sein eine DVD zu schauen oder wenn möglich auch mal eine Runde CS zu spielen.

Akkuflaufzeit sollte so 3 Stunden mind. im office betragen.
Display muss nicht allzu groß sein, da er es ja auch mit zu Uni nehmen will.

Preisrahmen sind max. 800€, da ich gar keine Ahnung von notebooks habe frage ich daher hier nach.

Hakim
2009-01-29, 19:01:24
http://www.studentbook.de/q210-t6400-tevy.html

Gast
2009-01-29, 19:22:47
Ich hab in dem Bereich zwar auch nicht viel Ahnung, aber einen Tip geb ich dir trotzdem:

Auf keinen Fall im Internet oder beim kleinen Händler 'um-die-Ecke' kaufen, sondern Vor-Ort bei einem 'Großen'. Auch wenn es bei McBlöd&Co eine Ecke teurer ist: Wenn die Kiste auseinanderbricht, hat er dort sofort Ersatz. - Und glaub mir: Irgendwas bricht immer ab. Ob das jetzt hinten die Aufladebuchse ist für den Akku, oder die CD/DVD-Schublade, oder tote/leuchtende Pixel im Display, oder der Antennenverstärker fürs WLAN brennt durch, oder die Eingabetaste springt raus, oder der Haken vom Schließmechanismus bricht ab, oder es macht *knacks* und der Powerknopf bleibt drin....
Wenn du dann niemanden Vor-Ort hast, den du unter Druck setzen kannst, dann bist du ganz schön angeschmiert. Ich kenne Fälle, in denen Schüler 1,5 Jahre auf die Reparatur ihres Notebooks warten mußten, weil eine sehr bekannte deutsche und allerorts als zuverlässig angepriesene Firma (die sich inzwischen aufgelöst hat) sich quer gestellt hat.

An erster Stelle steht bei Notebooks immer der Support - und dann kommt eine lange Weile gar nichts. Was nützt das beste Testsieger-Notebook, wenn dein Freund es nicht nutzen kann, weil es wochen- und monatelang in der RMA hängt?

THUNDERDOMER
2009-01-30, 08:53:08
Hallo,
ich suche für einen Freund ein Notebook für das Studium, es soll es allrounder sein, also auch mal dafür gut sein eine DVD zu schauen oder wenn möglich auch mal eine Runde CS zu spielen.

Akkuflaufzeit sollte so 3 Stunden mind. im office betragen.
Display muss nicht allzu groß sein, da er es ja auch mit zu Uni nehmen will.

Preisrahmen sind max. 800€, da ich gar keine Ahnung von notebooks habe frage ich daher hier nach.

Kann ich dir Dell Vostro 1510 mit verbesserten ausgewählte Hardware (erreicht schon mal 800 Euro) empfehlen und hat 6 Stunden Akkulaufzeit. Fürs Student sehr gut geeignet. ;)

FireFrog
2009-01-31, 15:19:01
Sonst noch Tipps ?
Aber schon mal danke für die Hinweise.

Drehrumbumm
2009-01-31, 15:34:29
quasi der selbe thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=445539