PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfügbarkeit Q9550 E0?


Buzzler
2009-01-29, 19:48:35
Irgendwie sind bei geizhals.at unvermittelt die meisten Anbieter vom Q9550 E0 aus der Liste verschwunden, beim C1 gibts aber noch jede Menge Anbieter.

Müsste der C1 nicht langsam aber sicher aus dem Angebot verschwinden? Ist das jetzt ein Ratespiel, was man jeweils bekommt? Viele Anbieter geben ja nicht genau an, welches Stepping sie liefern, obwohl sie sich bei geizhals in der entsprechenden Liste haben eintragen haben...

Alexander
2009-01-29, 19:49:50
Bestell einen C1 und du wirst meistens einen E0 bekommen.

dildo4u
2009-01-29, 19:50:19
Ich schätze das E0 Stepping wird ab jetzt für die neue 65TDP Version genutzt.

Buzzler
2009-01-29, 20:00:38
Bestell einen C1 und du wirst meistens einen E0 bekommen.
Ja, meistens. Da ich aber nicht so richtig Bock auf Umtauschaktionen habe, falls ich dann doch noch einen C1 bekomme, wüsste ich es schon gerne vorher und die Shops, die das Stepping angeben, wollen auch gleich 20-30€ mehr für den E0 haben, was ich wiederum nicht so ganz einsehe.

Ich schätze das E0 Stepping wird ab jetzt für die neue 65TDP Version genutzt.
Mach mir keine Angst! ;)

Alexander
2009-01-29, 20:11:36
Das Sortieren der Steppings, diese als mehrere Artikel einbuchen/lagern macht Arbeit. Also kostet es Geld. Und das bei einem Produkt bei dem ALLE auf den Preis schauen. --> Alle shops unterbieten sich und machen daher keinen Gewinn mit CPUs. Wir haben früher meist drauf gezahlt!

Wer Sicherheit haben will, der muss eben viel blechen.

Buzzler
2009-01-31, 14:49:31
Das Sortieren der Steppings, diese als mehrere Artikel einbuchen/lagern macht Arbeit.
Du meinst, die Großhändler unterscheiden das auch nicht? Dann scheint da ja irgendwas nicht ganz sauber zu laufen, denn Intel wird die Steppings jawohl ganz sicher nicht gemischt ausliefern.

Zudem kosten Retouren auch Geld und nicht alle sind wie ich und sträuben sich davor, etwas zurückzuschicken, weil es eine Eigenschaft nicht hat, die gar nicht zugesichert war...

Wer Sicherheit haben will, der muss eben viel blechen.
Ja, nu... 10€ würde ich für die Sicherheit ausgeben, einen E0 zu bekommen, aber 30€ finde ich ganz schön happig.

ROXY
2009-02-02, 05:37:40
weils niemanden interessiert.
von 1000 kunden fragt "vielleicht" einer nach dem stepping...