PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Verschlüsselte Platte klonen


PHuV
2009-01-29, 21:06:42
Hat jemand schon mal eine voll verschlüsselte Platte (TrueCrypt 6.1a) geklont? TrueImage 2009 kann anscheinend nur Windows-Partitionen klonen. :mad:

Gefunden habe ich HDClone und das freie Disk Copy 2.3, aber bevor ich wieder lange rum teste, vielleicht hat jemand schon praktische Erfahrungen?

Gast
2009-01-29, 21:15:11
linux + dd ist da glaube ich ganz vernünftig, habe das aber so lange nicht mehr gemacht und bin nicht so der linux freak ...

Gast
2009-01-29, 21:18:06
Du erstellst einen Image der ungemounteten Platte und spielest es auf eine andere drauf. Es muß ein RAW/"alles" Image sein. Also Block für Block und 1:1.
Damit wirst du die PArtitionen aber nicht mehr verändern können, d.h. Platte2 behält die Größe von Platte1.

Andere Möglichkeit ist es Platte1 zu mounten und einen Image zu ziehen, dann im Vorfeld TC zu verschlüsseln und zu mounten und diesen Image auf gemountete Platte2 wieder aufspielen.