PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blu-Ray -> Defekt!?!?!?


HyperX
2009-01-29, 22:36:45
Hallo,
Habe mir Heute "Wanted" auf Blu-Ray gekauft. Der Film und die Quallität gefallen mir sehr gut.
Allerdings überspringt die Blu-Ray genau an stelle 0:54:00 den Film und setzt wieder an 0:55:45 ein.
Die Disc hängt sich also Kurz auf und wenn man die Informationen (Zeitleiste etc.) einschaltet kann man sehen
wie bis 0:55:45 hochgezählt wird und dann geht der Film weiter.

Schon ärgerlich auch wenn die fehlende stelle so kurz ist aber 30€ für einen
Film und dann sowas. Auf der BR. sind keine Kratzer und keine Fingerabdrücke
ist schließlich ganz neu. :cool:

Oder könnte das Problem wo anders liegen?

Ich gebe meine Blu-Rays mit der Playstation 3 wieder und hatte bisher bei
keiner meiner Blu-Rays probleme.

Denkt ihr der Umtausch der Disc könnte das Problem lösen?
(in diesem Fall müsste der Händler ja verpflichtet sein "Nachzubessern"

Mfg ~~ HyperX ~~

Deathcrush
2009-01-29, 22:57:11
Von Wanted höre ich immer wieder, das er Probleme auf diveresen Playern macht. Nicht nur auf der PS3.

EDIT

Die deutsche Blue Ray hat offensichtlich einen Serien-Produktionsfehler, der dazu führt, daß diese ab ca. 50 Minuten bis ca. 56 Minuten hängen bleibt oder abstürzt und das Kapitel 10 nicht anwählbar ist.

Das Problem ist unabhängig vom Player und tritt bei mir auf einem Panasonic DMP BD30 auf, aber andere User berichten über den gleichen Fehler bei Sonyplayern oder Playstation. Interessant ist folgender Thread:
http://forum.dvdb.de/showthread.php?t=65211

TB1333
2009-01-29, 22:59:03
Die Frage ist ob der Händler die Disc ohne Probleme tauscht.
Wenn du sie vor Ort abspielst und der Fehler tritt dort auch auf, kein Ding.
Allerdings musst du ihm erst mal beweisen, dass die BR bei dir aussetzt, falls sie es bei ihm nicht tun sollte.
Hatte schon einen Fall mit ner DVD die sich bei mir daheim weder im PC, noch in einem von 2 DVD-Playern abspielen lies. Beim Händler (Filmverleih) ging der Film "natürlich" problemlos. Mein Geld hab ich somit nicht wieder bekommen. War zwar nur ne Leihgebür von 3€ oder so, aber im Prinzip konnte ich mit dem Film ja nichts anfangen.

HyperX
2009-01-29, 23:29:35
Ja, habe eben auch etwas gegoogelt und gesehen das dies bei Wanted wohl ein
bekanntes Problem ist schon ne Sauerrei gerade für den Preis da erwartet man
schon Quallität und vor allem keine Hänger.

Die Frage ist nun ob es sich überhaupt lohnt die BR. umzutauschen wenn es sich
um einen Serien Fehler handelt denn es ist ja leider ncht garantiert das die Getauschte
BR. Fehlerfrei ist.

Blackbird23
2009-01-30, 00:00:39
Ja, habe eben auch etwas gegoogelt und gesehen das dies bei Wanted wohl ein
bekanntes Problem ist schon ne Sauerrei gerade für den Preis da erwartet man
schon Quallität und vor allem keine Hänger.

Die Frage ist nun ob es sich überhaupt lohnt die BR. umzutauschen wenn es sich
um einen Serien Fehler handelt denn es ist ja leider ncht garantiert das die Getauschte
BR. Fehlerfrei ist.
Ja aber zumindest dein Geld könntest du mal wiederverlangen!

Eco
2009-01-30, 09:12:19
Sowas ist IMHO lächerlich, wie kann das in den Handel geraten? Schauen die nicht Probe? QS?

HyperX
2009-01-30, 11:54:06
Sowas ist IMHO lächerlich, wie kann das in den Handel geraten? Schauen die nicht Probe? QS?

Das frage ich mich auch. Ich persönlich würde keine Blu-Ray Produzieren wollen
ohne zu wissen das diese 100% in ordung ist. Ich werde die BR. heute mal zum
Händler Bringen, mal sehen was der sagt.

nemesiz
2009-01-30, 13:26:03
Sowas ist IMHO lächerlich, wie kann das in den Handel geraten? Schauen die nicht Probe? QS?



Was glaubst du wieviel Filme oder auch CDs Mastering Fehler haben.

Das erste mal ist mir das bei der *weissnemmerwelche* Metalica Maxi aufgefallen.

Eco
2009-01-30, 14:43:19
Ist mir noch nie aufgefallen, und ich schaue/habe viele Filme. Ok, CDs kauf ich nicht.

Aber umso schlimmer, wenns häufiger vorkommt. Kleinere Bildfehler kann man ja noch tolerieren, aber fast 2 Minuten Komplettausfall? Hallo? :crazy2:

HyperX
2009-01-30, 15:51:42
War gerade beim Händler. Habe ihm die Situation erklärt und er hat die BR. ohne
murren zurückgenommen und er hat mir mein Geld zurück erstattet.
War also dies bezüglich kein Problem.

Trotzdem finde ich das sehr ärgerlich gerade da ich diesen Film gut Fand
aber eine neue Version davon wollte ich nicht Riskieren bei meinem Glück
erwische ich nur eine weitere Defekte.