PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XDA mini + Wlan + Speicher, gibts das?


Gertz
2009-01-29, 23:19:32
Moin,

Ich suche eine möglichkeit, einen XDA mini mit Wlan auszuruesten, und dennoch speicherplatz zu haben.
Das geraet verfuegt ueber einen SDIO steckplatz und einen MMC steckplatz, die afaik nicht gleichzeitig genutzt werden koennen.. gibts da adapter, dass ich 2 SD karten nutzen kann? oder gar alles auf einer Karte? angestrebt waren 2-4gb speicher.

Senior Sanchez
2009-01-29, 23:29:48
So etwas gibt es, also eine Karte mit WLAN und Speicher drauf. Einmal von Sandisk und noch von irgendeiner anderen Firmen, deren Name mir gerade nicht einfällt.
Nur ist das ganze schon 1,5 Jahre oder so her, als ich das gelesen habe und damals waren da noch 256 MB Speicher auf der Karte ;) Danach ist das ganze glaube ich etwas eingeschlafen, da viele Smartphones von Haus aus eben schon WLAN hatten.

Such einfach mal bei google nach SD und WLAN.

EDIT: Spectec ist die andere Firma. Deren Karte ist wesentlich kleiner, aber ich glaube auch ohne Speicher. Da bleibt die Frage, ob sich das ganze überhaupt lohnt ;)

Gertz
2009-01-29, 23:42:11
Naja.. Ich hab nicht unbedingt die muße staendig karten hin und her zu schleudern. ;)

256mb... das is in der heutigen zeit ja echt garnix mehr. :(

per google hab ich nochwas gefunden...

http://shopper.cnet.com/flash-memory-cards/eye-fi-wireless-sd/4014-3241_9-32740093.html

Scheint aber irgendwie anders zu laufen, als mit den "normalen" sd-Wlan karten. Weil man das teil auf ein WLAN fixiert oder so.

Mal schauen, obs mit nem ppc/smartphone laeuft.

Und ja, leider hats kein WLAN, waer ja auch zu einfach.

Spasstiger
2009-01-30, 00:43:31
Verkauf doch dein XDA mini und hol dir ein PDA-Phone mit integriertem WLAN.
Z.B. das Eten Glofiish M800 (http://geizhals.at/deutschland/a312137.html). In Punkto Features schlägt es das XDA mini bei Weitem, da fehlt gar nix. Weder WLAN, noch GPS, UMTS, VGA-Display oder eine integrierte Tastatur. Auch in Punkto Rechenleistung ist es kein Rückschritt gegenüber dem recht flotten XDA mini. Und der Anschaffungspreis ist mit 250€ wirklich nicht die Welt.
Also bevor du lange nach einer halbgaren Lösung für dein XDA mini suchst ...

Gast
2009-01-30, 11:19:50
So etwas gibt es, also eine Karte mit WLAN und Speicher drauf. Einmal von Sandisk und noch von irgendeiner anderen Firmen, deren Name mir gerade nicht einfällt.

so eine karte gibt es von sandisk, allerdings ist das für digitalkameras gedacht, welche die fotos dann direkt über WLAN übertragen.

abgesehen davon ist das ganze extrem lahm. ich glaube nicht, dass man die karte für andere dinge gebrauchen kann.

Gast
2009-01-30, 13:57:16
250,- muss man auch erstmal haben,
das xda gibt es gebraucht schon unter 100,- mit wlan karte währe das immernoch nur halb so teuer ;)

Gast
2009-01-30, 13:58:51
http://cgi.ebay.de/NEU-Eye-Fi-HOME-Wireless-2GB-SD-Memory-Card-WLAN-SDCard_W0QQitemZ250364738457QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Elektronik_Foto_Camco rder_Speicherkarten_PM?hash=item250364738457&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 85,-

Gertz
2009-01-30, 15:45:07
http://cgi.ebay.de/NEU-Eye-Fi-HOME-Wireless-2GB-SD-Memory-Card-WLAN-SDCard_W0QQitemZ250364738457QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Elektronik_Foto_Camco rder_Speicherkarten_PM?hash=item250364738457&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 85,-
laeuft das auch mitm XDA mini? das war ja meine frage oben..

Spasstiger
2009-01-30, 16:21:06
laeuft das auch mitm XDA mini?
Ja und nein. Es ist keine SDIO-Karte und du kannst damit nicht mit deinem XDA mini aufs WLAN zugreifen. Du kannst lediglich auf die Daten der Speicherkarte per WLAN von einem anderen Rechner aus zugreifen.
Mir ist auch keine WLAN-SDIO-Karte mit mehr als 256 MB Speicher bekannt. Alle aktuellen PDAs/PocketPCs haben integriertes WLAN und meist auch keine vollwertigen und frei zugänglichen SDIO-Slots mehr. Deshalb gibt es wohl auch keine neuen WLAN-SDIO-Karten mehr und deshalb hab ich dir oben auch ein anderes PDA-Phone mit Windows Mobile empfohlen.

250,- muss man auch erstmal haben,
das xda gibt es gebraucht schon unter 100,- mit wlan karte währe das immernoch nur halb so teuer ;)
Das bringt ihm wenig, wenn er dabei gleichzeitig nicht genügend Speicher hat. Zudem ragt eine WLAN-SDIO-Karte aus dem Gehäuse des XDA mini raus, in dieser Konstellation würde ich das XDA mini nicht in der Hosentasche tragen. Und bei jeder Benutzung die Karte wechseln, nervt auch nach einiger Zeit. Außerdem sind 640x480 Pixel Bildschirmauflösung deutlich sinnvoller fürs Surfen als 320x240 Pixel.

Gertz
2009-01-30, 16:45:58
Danke fuer den Tipp Spasstiger, aber ich wollt es nur als "gimmick" haben.. ;) Einfach, wenn man vor der Glotze sitzt, nicht aufstehen muessen um eben was ueber den Film zu erfahren (Schauspieler bei IMDB.com schauen) oder um mal eben online Kinokarten zu kaufen oder so ein spaß halt. ;)

Damit ich eben nicht staendig zum Rechner haecheln muss..


Ich werd wohl eine normale Karte und ne WLAN karte nehmen, wird dann wohl auch reichen.. :)

Wenn ich rein surfen wollte, wuerd ich mir wohl nen Netbook besorgen, oder etwas anderes.

Wie gesagt, danke fuer den Tipp. :)

Welche WLAN SD-Karten sind denn unproblematisch? weiss das zufaellig jemand? Die Spectec sollen einen eher schlechten support haben. :(