PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Reaktivierung von Vista ??


Loci
2009-01-29, 23:34:23
Hallo Leute


Ein Freund von mir brachte mir heute einen PC am Abend vorbei, bei dem ein Versuch das Vista Service Pack zu installiern scheiterte.So, der PC hat dann versucht daß wieder los zu werden, was aber AUCH scheiterte. Ich denke da eher, daß der Besitzer mist gebaut hatte ^^. So, jetzt habe ich daß arme Kastl hier stehn, und habe ihn laufen lassen, und siehe da, Vista konnte es selber bereinigen, und der PC würde wieder wie er soll booten. Doch da gibts jetzt ein Neues Problem.

Sobald mir Vista hochfährt kommt ein nettes kleines Fensterchen mit der Fehlermeldung, das ich doch bitte Vista Neu Installiern soll, da es nicht aktiviert wurde ... WTF ?

Ich muss nun aber an die Daten dran, bevor ich da irgendwas neu machen kann.

Daher meine Frage an euch Freaks ^^, wie komm ich in das System, um es zu aktiviern bzw. an die Daten ????


Um vorzubeugen, es handelt sich um eine Original Lizenz, wo auch der Key am PC Gehäuse drauf kleben würde, das wäre also absolut kein problem.
Die Kiste selber ist von HP, sofern das von Wichtigkeit ist.

Mit Lieben Grüßen
Loci aka Chris

Gast
2009-01-30, 00:18:15
Wiederbekommen kannst du die Daten einfach mit Knoppix.
Von der Live-CD Linux booten, Rechte vergeben,deine Daten irgendwo sichern und anschließend das System neu aufsetzen.

Loci
2009-01-30, 00:32:31
Hallo

Nunja, ich sag jetzt mal so, Windows wäre nicht Windows wenn es eben ned, genau richtig erraten, windows wäre. Auch wenn Vista nur bootet um einen zu sagen man muss das system neu installieren, so kommen schlaue Leute DOCH in das System.

@Gast
Danke für den Tip, aber mit Linux kenne ich mich nada aus. Bin aber via Abgesicherten Modus soweit gekommen um die Daten brennen zu können. Mir wäre es aber Lieber wenn ich das System NICHT neu Installiern müsste.



Es muss doch eine Möglichkeit geben, sogar JETZT noch wieder zu Aktiviern.Von mir aus, auch via Telefon, ist ja eh alles Original Software.

Lg
Chris

haifisch1896
2009-01-30, 08:09:57
Abgesicherter Modus. F1-Drücken. Windows aktivieren eingeben, dem Link folgen und aktivieren.

Wenn es dann noch immer nicht funktioniert:
Alles neu.

kruemelgirl
2009-01-30, 10:03:41
Einfach da anrufen, da wird dir geholfen

Deutschland: 0800 - 22 84 82 83 bzw. 0800 - 28 48 283
Österreich: 00800 - 22 84 82 83
Schweiz: 00800 - 22 84 82 83

InsaneDruid
2009-01-30, 10:30:10
Komplett ot:

Entweder hast du in deiner Sig bei deinem Namen ein "l" vergessen, oder über deinem Avatar eines zuviel.

Gast
2009-01-30, 11:03:55
windows sagt doch nie, dass es gerne neuinstalliert werden möchte, höchstens dass es aktiviert werden möchte.

Loci
2009-01-30, 11:19:20
windows sagt doch nie, dass es gerne neuinstalliert werden möchte, höchstens dass es aktiviert werden möchte.

Vista anscheinend schon.Frag mich ned was da passiert ist.Wenn es bootet, kommt eben so ein kleines Fenster, wo drin steht wegen Aktiviern, und daß man es nur so hinbekommt über Neuinstall, und das hätt ich mir gern erspart.


@hendrikhey
Danke für die Idee, probiere ich jetzt gerade aus, ob ich es so noch hinbekomme :).


{Edit]
Nein, windows kann man nicht aktiviern wenn man im Abgesicherten Modus hochfährt. Die Meldung gibt windows Vista von sich aus.

Gast
2009-01-30, 13:53:00
Du kannst mal noch versuchen im BIOS das Datum zurück zusetzten auf deinen Installationszeitpunkt.
Im abgesicherten Modus vorher Windowszeitgeber ausschalten.
Dann kommst du wieder in die Aktivierungsphase rein und solltest per I-Net aktivieren können.