PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DX8-Fullscreenmodi mit MSAA auf Standardauflösungen begrenzt?


aths
2009-01-30, 01:54:54
Wenn ich versuche, Max Payne oder Max Payne 2 in einer unüblichen Auflösung zu starten (zum Beispiel 1200x900) erhalte ich diese Fehlermeldung:

Kann man da nichts machen?

aths
2009-01-30, 01:58:31
Ich merk gerade, es liegt daran, dass ich direkt in Max Payne MSAA aktiviere. Stelle ich AA auf off, geht es. Man kann AA aber über den Treiber erzwingen. Komisch, dass Max Payne selbst nicht den Fullscreen mit AA erstellen kann.

Gast
2009-01-30, 11:38:40
Stelle ich AA auf off, geht es. Man kann AA aber über den Treiber erzwingen.

funktioniert es dann auch? wenn ich mich recht erinnere funktioniert in MP2 kein treiber-AA wenn bullettime aktiviert ist.

aths
2009-01-30, 13:46:30
In MP2 hat man bei aktiver Bullet-Time prinzipell kein AA, da mit einer speziellen Methode in eine Textur gerendert wird die kein Antialiasing unterstützt. Diese Textur wird mit der endgültigen Bildschirm-Auflösung erstellt, nicht mit der intern erhöhten Auflösung beim Nvidia-Supersampling.

Man müsste mit der Voodoo-4-5-AA-Methode durch das fixe Jitter-Raster trotzdem AA haben, leider kenne ich keinen der das mal probiert hat.

robbitop@work
2009-01-30, 13:54:08
Schonmal versucht, mit dem Nhancer ein MSAA-Hack Profil aufzurufen? Selbst in Gothic3 und Stalker (bei denen es ja hieß, dass es unmöglich sei MSAA zu applizieren) funktionierte das.