PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnurlos-Telefon daheim: AVM Fritz! Mini oder AVM Fritz!Fon MT-D


Just_A_Gigolo
2009-01-30, 12:06:39
Hallo,

da unser aktuelles DECT-Telefon nicht mehr zuverlässig funktioniert (sowohl akustisch als auch bzgl. Display) denke ich über Ersatz nach.

Ich dachte da an eine AVM-Lösung, da ich hier eine Fritz!Box 7170 habe, mit der ich sehr zufrieden bin - abgesehen vom internen DSL-Modem.

Hat jemand Erfahrung mit dem Fritz! Mini Teil? Die Daten lesen sich toll und das Konzept (Nutzung des WLAN statt DECT) scheint bestechend. Aber wie bewährt sich das Ding in der Praxis?

Ein anderer Gedanke: ich hole mir als Router die 7270 (wg. hoffentlich besserem DSL-Modem und außerdem Versionsnummernfetischismus... :wink:) und hätte dann die Wahl zwischen dem Fritz! Mini und dem FRITZ!Fon MT-D, welches als DECT-Telefon direkt an der 7270 betrieben werden könnte.
Andererseits würde beim Fritz! Mini der DECT-"Strahler" wegfallen, und man hätte nur noch WLAN im Haus.
Auch hierzu wären Erfahrungen von Nutzern sehr gefragt.

Was würde "runder" funktionieren?