PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : durchgängiges Piepsen bei MSI MoBo


SnaKe
2009-01-30, 13:45:09
hi leute
hab meinem kumpel heute meine alte graka und cpu kühler gegeben....nu schreibt er mich grade an dass sein mainboard(was er übrigens auch von mir hat^^) nun einen dauernden piepton von sich gibt der auch im windows immernoch besteht....beim POST wird aber keine meldung von irgendeinem fehler ausgegeben, wisst ihr woran das liegt?
google war bis jetzt nich wirklich hilfreich....zumindest beim überfliegen....temps sind alle ok, RAM ist es nicht, mit alter graka is auch immernoch das piepen da....aba wodurch kann das kommen? vilt durch fehlende erdung dass er n schlag durchs board gejagt hat und der onboard speaker was abbekommen hat?
board is ein ungefähr 2-3 jahre altes MSI mobo was aus nem aldi rechner kommt

nobex
2009-01-30, 13:55:02
Kommt das Piepen evtl. von den Grakas, welche ohne ihren Stromanschluss betrieben werden?

SnaKe
2009-01-30, 13:57:33
nein kommt vom mainboard, die graka braucht keine stromanshclüsse, hat sie auch nicht

Zool
2009-02-01, 08:47:12
Läuft der CPU-Lüfter richtig? Bei MSI-Boards muss man unter Powermanagement 3 bzw. 4-pin CPU-Fan auswählen.

Daredevil
2009-02-01, 09:01:12
Wollt grad sagen, evtl. wird der Lüfter am Mainboard nicht korrekt erkannt und das Board sendet nen "Achtung, der Lüfter läuft nicht!" zur Sicherheit.