PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Widcomm oder Windows Bluetooth? Tastatur-Problem


The Cabal
2009-01-30, 14:57:57
Hallo zusammen!

Ich betreibe gerade meinen Bluetooth-Dongle mit den Widcomm Stack (5.1.0.112 von 2006). Jetzt habe ich eine Bluetooth-Tastatur (es lag kein Extradongle bei). Ich kann die Tastatur in den erkennbaren Modus schalten und mit dem PC connecten. Dafür muss ich immer einen Code auf der Tastatur eingeben und dann funktioniert die Tastatur problemlos. Wenn ich den PC neustarte, wird die Tastatur jetzt jedoch nicht automatisch erkannt, sondern ich muss die connect-Prozedur mit Code eingeben erneut durchführen, was natürlich auf Dauer nervt. Beim Handy z.B. ist das kein Problem, das wird automatisch connectet, wenn ich darauf zugreifen möchte.

Jetzt ist die Frage, ob der Windows-Bluetooth Stack/Treiber das besser macht. Was meint ihr? Besitzt der die gleichen Funktionen wie der von Widcomm oder kann der weniger (auch wenn er das mit der Tastatur vielleicht besser macht)?

:) Grüße!
The Cabal