PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman: Arkham Asylum


Seiten : 1 [2]

Mephisto
2009-10-09, 17:51:27
du musst durchgehend springen - also nur schlagen wenn wirklich keine gefahr droht (hier sollte das ziel vorrangig ein benommener titan sein), ansonsten die helfer durch die titanen toeten lassen. Mit Gedult bringt dich das ans Ziel.
Das ist ein guter Tipp, ich habe den Endkampf bisher auch nie gepackt; lieber dann noch mal von vorn begonnen. ;)

Logan
2009-10-09, 18:06:12
du musst durchgehend springen - also nur schlagen wenn wirklich keine gefahr droht (hier sollte das ziel vorrangig ein benommener titan sein), ansonsten die helfer durch die titanen toeten lassen. Mit Gedult bringt dich das ans Ziel.


Jo geduld ist hier wirklich eine tugend. Bin ständig im kreis gelaufen und habe mich auf distanz gehalten, dadurch haben die beiden titanen viele der kleinen handlanger selbst ausgeschaltet, und sobald die zahl der handlanger minimiert war, waren die beiden kein problem mehr. Und nicht vergessen: wenn einer benommen ist, auf den rücken springen und ihn steuern ;)

Und der letzte bosskampf gegen joker war ziemlich, viel einfacher als der gegen die beiden titanen. Hier ist der sprengschaum sehr von vorteil, sobald joker weg springt und die handlager anrücken, schnell den sprengstoff plazieren, am besten noch mit dem upgrade das sie sich bei kontakt selbst entzünden.

mapel110
2009-10-13, 15:04:38
http://gameinformer.com/b/news/archive/2009/10/02/news_2F00_batmanarkhamasylumtidbits.aspx
paar Fakten zum Spiel.

The word ‘Joker’ is said 384 times in the game.

There are 4,556 AI navigation nodes on Arkham Island.

w0mbat
2009-10-13, 15:21:21
mMn bisher das beste Spiel in diesem Jahr.

gnomi
2009-11-06, 20:12:57
Habs mittlerweile auch durchgespielt.
Präsentation und Atmosphäre sind wirklich großartig und Grafik & Sound können sich auch absolut sehen lassen.
Beim Gameplay bin ich persönlich jedoch etwas zwiegespalten.
Es ist sicherlich abwechslungsreich und grundsolide, aber - egal ob bei den simplen Kloppereien, den einfachen Schleicheinlagen, den repetiven Bosskämpfen oder den kleinen Bonus Entdeckungstouren - auch irgendwie überall ein wenig seicht.
Mit mehr spielerischen Highlights und mehr Spiellänge wären die ganzen 90er Wertungen, die das Spiel so einfährt, meines Erachtens dann auch gerechtfertig.
So ist es für mich jedoch jetzt eher ein mittlerer 80er.

Merkor
2009-11-06, 20:28:45
Habs mittlerweile auch durchgespielt.
Präsentation und Atmosphäre sind wirklich großartig und Grafik & Sound können sich auch absolut sehen lassen.
Beim Gameplay bin ich persönlich jedoch etwas zwiegespalten.

Habs auch seit eben durch. Habe 68% Fortschritt nach dem Endkampf (springen, springen, springen, flüchten, flüchten, flüchten).

Präsentation ein Traum, auch wenn ich mir so manch schlecht aufgelöstes ingame Video lieber in Spielegrafik gewünscht hätte.

In meinen Augen eine sehr gut gemachte Mischung aus Schleichen und Beat'em'up. Sehr viele großartige Momente und unterschiedliche Bosskämpfe. Allein die immer wiederkehrenden Riesenwichtel mit den Armeen an gleich aussehenden Schlägern hätte man sich in der Häufigkeit sparen können. Ich würde dennoch eine glatte 90 verteilen, auch wenn ich momentan keine Lust mehr auf Schlagen und Blocken habe... ;)

AYAlf_2
2009-11-09, 16:38:01
herrlich, dass man es in einem fluss durchspielen kann .. es gibt keine zu knifflige stelle (kampftechnisch). und trotzdem hat man das gefuehl man hat was geleistet .. einfach nur genial! :wink:

Klingone mit Klampfe
2009-11-09, 19:34:08
Tolles Spiel, aber ich habe das Problem, dass ich schon alle 240 "Riddler"-Aufgaben gelöst habe. Es gibt einfach nichts mehr zu tun, und die Herausforderungen sind auch nicht so toll. Die Bestenlisten sind ohnehin voll unter "Cheater"-Kontrolle.

Vertigo
2009-11-15, 15:32:13
Ich habe es inzwischen auch durchgespielt. Ich habe aber noch eine Frage: An einer Stelle gegen Ende, nämlich vor dem letzten Scarecrowe-Level, unmittelbar bevor das Video kommt, in der Joker das Batmobil fährt und man anschließend als Batman ins Arkham Asylum eingeliefert wird, hatte ich vor dem Umschalten ins Video extreme Bildfehler, die so aussahen, als wenn man die Grafikkarte zu weit übertaktet hätte. Ist das evtl. ein Effekt, der so gewollt war? Für einen Moment war ich richtig erschrocken. :redface:

gr@fz@hL
2009-11-15, 15:54:00
Der Effekt ist gewollt... nicht gewollt hingegen sind Video- und Szenenbeschreibungen, die nicht in Spoiler-Tags gesetzt sind ;).

LordDeath
2009-11-15, 16:20:07
In der Szene hab ich übrigens zuerst regelmäßig das Spiel gekillt und die Temperaturen geprüft. Dann hab ich mal nach dieser Fehlerbeschreibung gegoogelt und dann :redface:

;D

Vertigo
2009-11-15, 19:08:08
Der Effekt ist gewollt... nicht gewollt hingegen sind Video- und Szenenbeschreibungen, die nicht in Spoiler-Tags gesetzt sind ;).
:whistle:
In der Szene hab ich übrigens zuerst regelmäßig das Spiel gekillt und die Temperaturen geprüft. Dann hab ich mal nach dieser Fehlerbeschreibung gegoogelt und dann :redface:

;D
Danke für die Antworten - das beruhigt mich wirklich sehr. :biggrin:
Aber etwas früher im Spiel sagt einem Scarecrowe schließlich, dass man sich allen Ängsten stellen muss. Das beinhaltet wohl auch einen technischen Defekt der teuren PC-Hardware ... ;D

Ansonsten bin ich von dem Game wirklich ziemlich begeistert. Vor allem der Umfang ist größer als erwartet für so eine Lizenzumsetzung.

Knacki99
2009-11-27, 14:45:25
Ist das Spiel denn multilingual?
Das heisst die deutsche DVD Version beinhaltet die englische Sprachausgabe?

Ist es geschnitten?

Klingone mit Klampfe
2009-11-27, 15:08:08
Das heisst die deutsche DVD Version beinhaltet die englische Sprachausgabe?

Ist es geschnitten?

Multilingual: Ja.
Geschnitten: Nein

Da gibt's nichts zu schneiden, Batman ist FSK16. Der Fledermausmann bringt im ganzen Spiel willentlich niemanden um, sondern macht die Gegner auf verschiedenste Weise bewusstlos. Das Spiel ist in dieser Beziehung sehr brav, bzw. authentisch.

Ich persönlich warte nach wie vor auf einen funktionierenden NoDVD-Keks, da mir das Einlegen der DVD auf die Nüsse geht, nur weil ich mal eben eine "Challenge" machen will.

Nobbi
2009-11-27, 20:49:39
Ich persönlich warte nach wie vor auf einen funktionierenden NoDVD-Keks, da mir das Einlegen der DVD auf die Nüsse geht, nur weil ich mal eben eine "Challenge" machen will.[/SIZE]

Wenn Du mir sagst wie ich dir den Keks geben kann, bekommst ihn sofort. :biggrin:

mfG

Nobbi

Gandalf
2009-12-05, 13:13:43
Hi,

hab mit meiner neuen Graka die Steam-Version bekommen.
Wie bei vielen anderen auch, stürzt das Spiel schon in der Anfangsszene (man begleitet die sicherheitsleute mit dem Joker in den "Nebel") ab - runtime error.

Googlen bringt 2 Lösungsmöglichkeiten:
1. die eigenen Dokumente sind anders als per standard abgelegt. Dies ist bei mir nicht der Fall.

2. Games for Windows Live verursacht den Fehler. Ausloggen und es läuft durch.
Das jedoch vermag ich nicht zu testen, denn jedesmal wenn ich mich nach start des spiels bei gfwl auslogge, meldet batman einen "change im sign-in" und fordert mich auf, mich einzuloggen. kann man überhaupt ohne login spielen? wenn ja, wie? und speichert das spiel dann trotzdem?

Mein erster Kontakt zu steam. Und prompt... (naja..Eidos ist ja scheinbar schuld, bzw. gar Microsoft... grummel).

Wink
G.

phoenix887
2009-12-11, 11:59:06
http://www.abload.de/image.php?img=batmanbj2g.jpg

So sieht das Problem aus das ich bei Batman habe.

Aber jetzt kommt der Witz es liegt nicht am physx, sondern der Fehler tritt immer ein wenn ich AA einstelle , selbst bei 2x.

Bei andere Games kann ich das AA hochdrehen wie ich will, da habe ich kein Problem.

Hatte das Problem bei Batman erst Ende November und konnte vorher auch mit AA in 16Q spielen ohne das was passiert ist.


Da es bei andere Games funkioniert AA und auch nicht am übertakten lag (habe es auch mit Standard-Werte probiert) hat jemand eine Idee?

mapel110
2009-12-11, 12:37:16
Ich würd auf jeden Fall erstmal Patchen. Du hast da V1.0.
http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/53158/Batman_Arkham_Asylum/Patch_11.html

Mephisto
2009-12-11, 12:43:16
Der Patch fügt AFAIK ausschließlich PhysX-Unterstützung hinzu.

phoenix887
2009-12-11, 17:06:16
Habe den patch 1.1 Habe es mal neu installiert und den physx Patch weggelassen, da ich geglaubt habe das es am Physx lag.

Aber am neuen Physx liegt es nicht, sondern der Fehler tritt immer auf wenn ich AA anschalte....

phoenix887
2009-12-11, 19:35:53
Habe im Nhancer etwas falsch eingestellt, einfach das Profil resettet und alles geht wieder:freak:

Raff
2009-12-12, 00:14:35
Apropos PhysX: http://www.pcgameshardware.de/aid,701321/Physx-Test-Radeon-dank-Physik-Geforce-bis-zu-7-Mal-schneller/Grafikkarte/Test/

Stellt man einer Radeon 'ne kleine GeForce zur Seite, steigt die Framerate (bei aktivem PhysX) um das Siebenfache. :eek:

MfG,
Raff

DrFreaK666
2009-12-12, 00:21:30
Gibts aucz ne PCIe-1x-geforce? :D

Chris Lux
2009-12-12, 00:45:29
du kannst auch eine x16 geforce in einen x1 slot stecken.

DrFreaK666
2009-12-12, 00:47:08
du kannst auch eine x16 geforce in einen x1 slot stecken.

wusste ich garnicht.
reicht der PCIe-1x-Slot für PhysX?
Normal schon, oder?
Die AGEIA-Karten waren ja imho noch PCI-Karten

DEAF BOY
2009-12-13, 08:37:53
Batman: Arkham Asylum 2 angekündigt

http://www.gametrailers.com/video/batman-arkham-spike-tv/59828?type=flv

JackBauer
2009-12-13, 10:21:44
http://www.yiya.de/reviews/b/bata0101.shtml

yihaa gibt ne 1, kann ich verstehen, man kommt echt nicht vom Spiel los, so ne sucht hatte ich das letzte mal bei Bioshock, da verschmerzt man auch die lahmen Prügelszenen

Teil 2 wird geil es scheint wohl direkt in Gotham City zu spielen :D

hdtv
2009-12-13, 13:02:24
Ich wollt meiner GTX260² eine kleine GT9600GT oder eine PhysX Karte gönnen für die PhysX Berechnung

Was brint mehr, die Agaia PhysX Karte oder eine 9500/9600GT ? Oder ist das ganze sogar Nonsens ? :)

looking glass
2009-12-13, 14:38:28
Ne 1 ist bei yiya, vor allem bei Yak echt selten, die letzte 1 hat er, glaube ich, Zelda gegeben...

Saw
2009-12-13, 14:54:36
Nee, war Book of Unwritten Tales zuletzt.

Die haben schon etlichen Spielen die Note 1 verpasst. :wink:

looking glass
2009-12-13, 15:09:55
Das wüsste ich aber ;) - ne eins, oder gar eine eins plus sind selten, wen das einmal im Jahr passiert, ist das bei mir nicht "etlichen"...

jorge42
2009-12-13, 19:36:58
da es hierzulande noch ziemlich teuer ist und die Steam Aktion auch vorbei ist, mein Tipp: Bei dvd.co.uk bekommts man für ca. 22 EUR.

Sir Winston
2010-01-04, 09:49:07
Gestern beim Steam Holiday-Sale mit dem Eidos Pack erstanden u. noch abends angestestet - wirklich ein klasse Spiel. Eine Vielfalt von spielerischen Elementen, die alle für sich genommen gut umgesetzt sind und dazu nahtlos ineinander übergehen und das in einer tollen Verpackung. Weniger toll hingegen die Feststellung, dass ich damit Steam, GfWL und Securom gleichzeitig an der Backe habe - würde deshalb nach der 'Normalisierung' der Preise doch eher empfehlen, anderswo zu kaufen...

Iceman346
2010-01-04, 09:53:34
Das tolle ist, dass die normale Ladenversion nur nen CD-Check hat, die Downloadversionen zusätzlich ein Aktivierungslimit. Was Eidos da geritten hat verstehe ich auch nicht...

Sir Winston
2010-01-04, 09:57:39
So kann man digitale Distribution natürlich auch ad absurdum führen...

Mephisto
2010-01-20, 18:20:36
Mir ist aufgefallen, daß im 1. Kinofilm (1989) Michael Keaton einmal abstürzt und auf die Straße fällt, ohne mit seinem Cape zu gleiten. Im Spiel nutzt man dies ja ständig. Ist da Gleit-Cape erst eine spätere Erfindung im Batman-Canon?

Lanicya
2010-02-06, 10:54:27
hallo an alle,

hab seit letzter woche ein problem mit dem spiel. ich hab jetzt ca. 32% gesammtfortschritt ohne probleme. aber seit kurzem hab ich probleme mit dem sound. wenn ich das spiel starte hab ich nach ca. 2 min. ein kratzen, und ich höre die stimmen doppelt. meist sind die stimmen dann auch sehr leise. das einzige was ich die letzte woche am system geändert habe ist, das ich meinen core 2 duo durch einen core 2 quad ersetzt habe. nun weis ich nicht ob es da bei dem spiel zu problemen kommt in verbindung mit quad cpu's. spiel hat den aktuellen patch v1.1. hatte auch schon versucht dem spiel über den taskmanager nur 2 kerne zu zuweisen leider ohne erfolg. hoff es hat jemand eine lösung. danke schonmal im vorraus. hier mein komplettes system. (http://www.sysprofile.de/id111347)



gruß

Ionstorm
2010-02-06, 15:11:38
Ich hab zwar eine Audigy 2 ZS, hatte allerdings auch ab und an derbes Kratzen. Seit dem Support Pack 3.6 und dem Stummschalten sämtlicher nicht benötigter Eingänge (CD, Micro, Line..) ist dies weg, vll. hilft es bei dir ja auch.

Speedfreak
2010-03-05, 09:51:32
Ich hätte mal eine Frage zur Spielbarkeit auf einem Notebook. Im Notebook ist ein Penryn Core 2 Duo T8100 verbaut, der jedoch bist auf 2300 MHz taktet (normalerweise nur auf 2,1 GHz). Die Grafikkarte ist eine ATI Mobility Radeon HD 3650 mit 512 MB DDR2 Speicher (GPU 600 MHz / RAM 500 MHz) und die Auflösung beträgt 1280x800. An eine generelle Spielbarkeit glaube ich schon, aber die Frage ist, mit welchen Qualitätseinstellungen? Auf low-quality würde ich mir das nämlich nicht antun.

randy
2010-03-05, 19:32:21
falls dir die frage niemand beantworten kann, lade dir doch die demo und teste es selber aus

Mayk-Freak
2010-03-14, 14:45:24
Gibt es das Spiel auch in Deutsch, die Demo ist ja komplett in Englich?

sun-man
2010-03-14, 15:10:13
Nein, natürlich nicht. Oder gibt es irgendeinen erklärbaren Grund weswegen auf den Seiten der Spieleversender "Deutsch" steht. Ich gehe mal davon aus das Du da nachgesehen hast und deswegen auf die Frage kommst.

Mayk-Freak
2010-03-14, 17:22:54
Sorry hatte jetzt nur mal kurz bei Steam geschaut und da stand bei Sprachen halt Englisch.

http://www.abload.de/thumb/batmannx369.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=batmannx369.jpg)

Saw
2010-03-14, 17:26:24
Ja, natürlich. Das Spiel ist deutschsprachig. Wenn du dir mit dem Kauf etwas Zeit lässt, kannst du dir das Spiel in ungefähr zwei Wochen in der Game of the Year Edition zu legen.

http://www.amazon.de/Batman-Arkham-Asylum-Game-Year/dp/B0036BHI1E/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=software&qid=1268583773&sr=8-3-catcorr

gordon
2010-03-14, 17:29:16
OMG - jetzt zählt AA-Support schon als Zusatzinhalt für eine GOTY-Edition ...

Amischos
2010-03-15, 09:45:38
Hi,

Hat denn die Steam Version kein AA support ? wird das nachgepatcht oder ist das GOTY exclusiv ?

defleppard78
2010-03-15, 10:48:32
Hab das Spiel jetzt auch angefangen und bin echt begeistert!

Wirklich ein absoluter knaller. Echt tolle stimmige Grafik, und super Gameplay gespickt mit einer wirklich tollen Atmosphäre.

Die erste begegnung mit der Scarecrow und den Teil davor in der Leichenhalle fand ich absolut genial. Hat mich wirklich in seinen Bann gezogen das Spiel, und dabei sehr an Condemned erinnert.

Echter TOP Titel das Teil!

mapel110
2010-04-02, 22:00:48
http://physxinfo.com/news/2696/batman-arkham-asylum-rigid-bodies-physx-patch-for-gtx480-470-owners/
Noch ein kleiner Patch erschienen. Zusätzliche Effekte für Geforce 400-Besitzer.

JackBauer
2010-04-02, 22:31:52
Hab das Spiel jetzt auch angefangen und bin echt begeistert!

Wirklich ein absoluter knaller. Echt tolle stimmige Grafik, und super Gameplay gespickt mit einer wirklich tollen Atmosphäre.

Die erste begegnung mit der Scarecrow und den Teil davor in der Leichenhalle fand ich absolut genial. Hat mich wirklich in seinen Bann gezogen das Spiel, und dabei sehr an Condemned erinnert.

Echter TOP Titel das Teil!

ich wünschte ich könnte nochmal das selbe erleben wie du jetzt, der Wiederspielwert des Spiel hälst sich echt in Grenzen, der ist gleich NULL

für mich ist das ein AAA+ Titel

gordon
2010-04-06, 14:11:20
ich wünschte ich könnte nochmal das selbe erleben wie du jetzt, der Wiederspielwert des Spiel hälst sich echt in Grenzen, der ist gleich NULL

für mich ist das ein AAA+ Titel


Ich hatte im März bei den GfWL-Sales für 12 Euro zugeschlagen und jetzt mal angefangen. Die Präsentation ist Klasse, aber wenn der Rest genauso extrem schlauchig und gescriptet wie die ersten beiden Stunden ist, glaube ich das mit dem nicht vorhandenen Wiederspielwert gerne ...

gordon
2010-04-12, 20:19:59
Ich stehe gerade auf dem Schlauch mit dem kryptografischen Sequenzer. Bin bei Harley im Zuchthaus und soll die zwei Wachleute innerhalb von 2 Minuten retten. Jedesmal wenn ich den Sequenzer auf grün eingestellt habe, sagt Harley "Das war knapp" und die tickende Bombe wird eingeblendet? Ich kapier nicht, was ich falsch mache - irgendjemand der mir auf die Sprünge hilft oder ein Savegame nach dieser Stelle hat? Danke.

Klingone mit Klampfe
2010-04-12, 20:36:05
Nachdem der Strom aus ist, musst Du die Seile, an denen die Wachleute hängen, durchtrennen. Danach setzt Harley den Zähler auf 0:30 und Du musst rechtzeitig den Ausgang öffnen.

Merkor
2010-04-12, 21:55:16
Ich könnt würgen. Ich habe 238 Rätsel gelöst und es ist kein Fragezeichen mehr auf den Karten vorhanden. Offenbar habe ich zwei Zähne noch nicht "gebateranged".

Nun muss ich nochmal alles ablaufen... :(

Klingone mit Klampfe
2010-04-12, 22:54:52
Das letzte "Geist von Arkham"-Rätsel wird generell nicht angezeigt - da musst Du schon selbst überlegen, wer das ist und wo Du ihn zuletzt gesehen hast ;)

Außerdem schwebt noch ein Fragezeichen ganz im Osten vor der Küste herum, vielleicht hast Du das übersehen.

gordon
2010-04-13, 19:42:08
Danke an den Klingonen :biggrin:, nach längerer Spielzeit sollte man einfach mal eine Pause machen - ich hatte nicht registriert, dass der Strom wirklich in den Becken aus ist, sondern dachte, die Aktion mit dem Sequenzer hätte nicht geklappt und habe immer wieder von vorne angefangen, so war es total easy =)

gordon
2010-04-16, 07:08:38
Kam gestern abend auch gerade zu der berüchtigten Stelle zu Beginn von Scaregrows dritter Herausforderung - nachdem mir im Januar gerade eine Graka mit genau diesen Symptomen abgeraucht ist, blieb mir für einen Augenblick fast das Herz stehen und ich dachte "Nicht schon wieder!" :eek: - aber dann konnte mich zum Glück an diesen Thread erinnern ... :biggrin:

Turiz
2010-04-16, 08:45:52
Kam gestern abend auch gerade zu der berüchtigten Stelle zu Beginn von Scaregrows dritter Herausforderung - nachdem mir im Januar gerade eine Graka mit genau diesen Symptomen abgeraucht ist, blieb mir für einen Augenblick fast das Herz stehen und ich dachte "Nicht schon wieder!" :eek: - aber dann konnte mich zum Glück an diesen Thread erinnern ... :biggrin:
:biggrin: Die fieseste Stelle im ganzen Spiel. Ich hab damals um meine Launch PS3 gezittert.

gordon
2010-04-19, 17:45:15
Am Wochenende bin ich dann auch durch, am Ende ging es dann recht schnell, der Jokerendkampf war ja total easy :confused:

Auch wenn ich mir ein paar Freiheiten mehr und einige Schächte weniger gewünscht hätte - ein wirklich tolles Spiel, was ich als von der Demo nicht Überzeugter und als Nicht-Batman-Fan nie erwartet hätte. Die Atmosphäre stimmte in jeder Sekunde, ich war immer moriviert weiter zu machen. So langsam wird das was mit den Filmumsetzungen, schon Ghostbusters war nicht schlecht ohne allerdings an Batman heranzukommen. Riddick 1 und Batman stehen bei den Filmumsetzungen bei mir jetzt ganz oben. Wer also noch im Zweifel ist - zumindest zum Midprice kann wirklich jeder unbesorgt zuschlagen.

frix
2010-04-24, 12:58:57
ich probiere gerade die demo.
Hab ne 5870 und mich über die performance gewundert.
Kann es sein, dass über den treiber erzwungenes MSAA extrem preformance kostet?
hab in 1920x1200 ohne AA ~60 FPS
mit 4xMSAA dann nur noch 35-40 FPS?

edit: ähm ja VSYNC sollte man schon ausmachen :redface:

Döner-Ente
2010-05-04, 21:31:29
Hab mir jetzt dann doch mal die GOTY gegönnt und obwohl ich diesen ganzen Superhelden-Szenarien meist nichts abgewinnen kann und die Demo damals schnell wieder runtergeschmissen habe...jetzt gefällts mir bisher sehr gut; allein das Intro war schon klasse gemacht.

Nur mit PhysX an friert das Spiel gerne mal ein, ohne läufts problemlos.
Habe die bei Metro mitgelieferte V 9.10.0222 drauf, wenn ich probeweise mal die V 9.10.0129 vom 197.45 installiere, meckert Metro wegen fehlendem PhysX-Loader :eek:

Vento
2010-07-17, 01:56:56
Hi,

Hat denn die Steam Version kein AA support ? wird das nachgepatcht oder ist das GOTY exclusiv ?

Afaik reicht die GOTY Edition nur Ingame AA Einstellung für Radeon Karten nach.
Ging bei der nicht GOTY Version wohl für Radeon Besitzer nur übers CCC und mit exe.renaming.

w0mbat
2010-07-17, 02:12:26
was? die goty hat aa für radeons? warum gibts da kein patch für die normale?

Iceman346
2010-07-17, 02:13:11
Exe-Renaming ist nicht nötig, ATi hat für das Spiel nen Profil im Treiber.

Die GotY Version implementiert nur die schnellere AA Variante die auch Nvidia Karten nutzen für ATi Karten. Wäre natürlich auch problemlos in die normale Version patchbar...

Grey
2010-07-17, 02:36:58
Performance geht leider übelst in Keller mit SSAA, aber bei 4x ist das Ergebnis okay.


Hab gerade noch mal neu angefangen, mal schauen ob das Spiel mich jetzt mehr fesselt. Das letzte mal war der Eindruck eher durchwachsen, angesichts des seltsam bescheuerten Szenarios.

Warum nicht so ein Spiel in Gotham City? Was soll das dämliche Asylum? Wirkt deprimierend und trostlos im Design, trotz technisch guter Arbeit.

san.salvador
2010-07-17, 02:50:33
[...]
Warum nicht so ein Spiel in Gotham City? Was soll das dämliche Asylum? Wirkt deprimierend und trostlos im Design, trotz technisch guter Arbeit.
Das ist doch quasi die Definition von Gotham. Zumindest vor den furchtbar schlechten Neuverfilmungen.

Grey
2010-07-17, 02:57:43
Das ist aber nicht Gotham City. Thats the point... die Stadt an sich hätte mir 100x mehr zu gesagt, zumal man dann den generellen Grünstich nicht ertragen müsste. Mag ich persönlich nicht besonders.

san.salvador
2010-07-17, 03:01:38
Das ist aber nicht Gotham City. Thats the point... die Stadt an sich hätte mir 100x mehr zu gesagt, zumal man dann den generellen Grünstich nicht ertragen müsste. Mag ich persönlich nicht besonders.
Klang so, als würdest du in Gotham Flower Power und Luftballons erwarten. X-D

Grey
2010-07-17, 03:02:48
Das nicht, aber Blau :D Und Skyscrapers ;)

Vento
2010-07-19, 23:37:22
:biggrin: Die fieseste Stelle im ganzen Spiel. Ich hab damals um meine Launch PS3 gezittert.

Die Stelle hat mich auch übelst mitgenommen, zumal ich paar Stunden vorher noch das OC Potential meiner neuen AMP! ausgetestet hatte.
Dann kommt auf einmal diese Stelle und ich spüre wie sich Schweisstropfen auf meiner Stirn bilden, für den Bruchteil einer Sekunde schoss es mir durch den Kopf, "Na, klasse, konntest es mal wieder nicht sein lassen mit der Core Voltage für noch mehr OC zu spielen.":eek:

Spiel hab ich jetzt durch und es ist wirklich ein sehr geiles Game, hätte nur noch länger sein dürfen.:)
PhysX Effekte waren auch sehr stimmig, hab zum Vergleich auch mal eine Passage ohne PhysX gespielt und das macht sich direkt negativ auf die Atmosphäre bemerkbar wenn man es mit PhysX Effekten kennt.
Dazu bin ich jetzt nicht so der Rätselfan, mir wären 2-3 weitere Kapitel und noch ein ordentlicher Zwischengegner lieber gewesen als die Riddler Rätseleinlagen.:)

blackbox
2010-08-13, 20:50:52
Ich hatte auch nun die Gelegenheit, das Spiel kurz anzuspielen.

Was soll ich sagen?
Soll das Kampfsystem eine Verarschung sein? Man muss nur einen Button drücken und den Rest erledigt der Computer. Das kann doch wohl nur ein Witz sein? Wo ist denn da die Herausforderung?
Nach dem ersten Kampf habe ich gleich wieder aufgehört.
Aber nicht nur deswegen, mir wurde auch ein wenig schwindelig. Das muss irgendwie mit dem POV zu tun haben, denn bei Just Cause 2 hatte ich das nicht.

Grey
2010-08-13, 20:56:43
Ich hatte auch nun die Gelegenheit, das Spiel kurz anzuspielen.

Was soll ich sagen?
Soll das Kampfsystem eine Verarschung sein? Man muss nur einen Button drücken und den Rest erledigt der Computer. Das kann doch wohl nur ein Witz sein? Wo ist denn da die Herausforderung?
Nach dem ersten Kampf habe ich gleich wieder aufgehört.
Aber nicht nur deswegen, mir wurde auch ein wenig schwindelig. Das muss irgendwie mit dem POV zu tun haben, denn bei Just Cause 2 hatte ich das nicht.

Das mit dem Kampf wirkt auf den ersten Blick so, aber diese Punkte die du bekommst sind halt für deine Upgrades verantwortlich. Und später kommen Gegner die du nicht einfach so zusammenhauen kannst, dann wird das System erst interessant.

Dein Kamera-Problem kann ich vielleicht erahnen, aber nicht so richtig nachvollziehen. Die Kamera ist halt generell relativ niedrig angesetzt in vielen Situationen, was manchmal etwas komisch wirkt. Für mich hat es allerdings funktioniert.

Ich habe es kürzlich im zweiten Anlauf durchgespielt und finde es rückblickend sehr angenehm. Ein wirklich gutes Spiel, durchdacht und schön gemacht mit gutem Batman-Flair (außer Gotham City halt ^^).

blackbox
2010-08-14, 00:26:40
Ich habe jetzt ein paar Minuten mehr gespielt.... nicht mal springen muss man selbst, einfach nur rennen... Batman springt von selbst. Das ist ja lächerlich.

Wenn ich nett ausdrücke, ist das Spiel bisher in den ersten Minuten ein interaktiver Film, der nur unterbrochen wird, damit ich dümmlicher User einen Knopf drücke.
Wenn ich es böse ausdrücke, dann ist es nicht mehr als ein Kinderspiel, in der es darum geht, einfach nur das Knöpfchen mit der richtigen Farbe zu drücken.

Sorry, aber vielleicht bin ich noch von der alten Schule, dennoch sollte doch wohl ein Fünkchen Herausforderung dabei sein? Mir geht der Spaß jetzt schon ab, bzw, es hat sich überhaupt nicht eingestellt. Ich verspüre keine Lust, mich mit dem Spiel weiter zu beschäftigen. Ich fühle mich vom Spiel wirklich verarscht. So was habe ich bisher nicht erlebt. Bin doch kein Kleinkind mehr.

Grey
2010-08-14, 01:10:45
Ich habe jetzt ein paar Minuten mehr gespielt.... nicht mal springen muss man selbst, einfach nur rennen... Batman springt von selbst. Das ist ja lächerlich.

Wenn ich nett ausdrücke, ist das Spiel bisher in den ersten Minuten ein interaktiver Film, der nur unterbrochen wird, damit ich dümmlicher User einen Knopf drücke.
Wenn ich es böse ausdrücke, dann ist es nicht mehr als ein Kinderspiel, in der es darum geht, einfach nur das Knöpfchen mit der richtigen Farbe zu drücken.

Sorry, aber vielleicht bin ich noch von der alten Schule, dennoch sollte doch wohl ein Fünkchen Herausforderung dabei sein? Mir geht der Spaß jetzt schon ab, bzw, es hat sich überhaupt nicht eingestellt. Ich verspüre keine Lust, mich mit dem Spiel weiter zu beschäftigen. Ich fühle mich vom Spiel wirklich verarscht. So was habe ich bisher nicht erlebt. Bin doch kein Kleinkind mehr.

Na ja, es ist halt ein Action-Adventure, kein Shooter in irgend einer Form. Imo kommt der Spaß bei deinen Kriterien erst nach einiger Zeit. Versuche es ggf. in ein paar Monaten noch mal. Ich hab es beim ersten Anlauf auch nicht wirklich gemocht, beim zwoten dann nach einiger Zeit schon.

sporty
2010-08-14, 14:43:28
Nachdem ich das Spiel diese Woche beendet habe, kann ich hoffentlich ein paar hilfreiche Eindrücke weitergeben. Hatte es nach Testversion und Empfehlungen aus dem Freundeskreis für knapp 13 Euro erstanden, und bin damit vollends zufrieden.

Die vorgebrachten Kritikpunkte sind aber absolut nachvollziehbar. Vermutlich stammen die Eindrücke aus der Vollversion, der Beginn (und einige spätere Szenen) ist voll und ganz "interaktive Zwischensequenze", während man den Joker begleitet beschränkt sich die Interaktion auf Bewegung und Umsehen.
Auch Sprung- und Kletterszenen sind wie angesprochen "idiotensicher", sollte man doch einmal abstürzen rettet sich Batman mit seiner "Grapnel Gun". Kämpfe gegen normale Gegner benötigen nicht mehr als eine Taste, sämtliche Projektilwaffen verfügen über eine "konsolengerechte" automatische Zielaufschaltung.

Eigentlich reagiere ich selbst auf solche Dinge allergisch, trotzdem hat es in diesem Fall das Gesamtbild kaum getrübt. Zum einen definiert es sich als "Action-Adventure" für mich nicht primär über Kampfeinlagen, das Erkunden der unterschiedlichen, sehr schön gestalteten Schauplätze macht mir da erheblich mehr Spaß. Wie schon angesprochen variieren die Kampfeinlagen später durch zusätzliche Gegnertypen, freischaltbare Spezialattacken und das "Kombo-System", die Kämpfe gegen Endgegner sind stellenweise recht fordernd.
Der Glanzpunkt ist für mich aber die aufgebaute "Batman-Atmosphäre". Lächerlich überzeichnete Superschurken, die dennoch bedrohlich und brutal wirken. Ein knallharter Held, der ein Dutzend bulliger Schläger im Handgemenge abfertigt, und selbst drückend überlegene Gegner mit hochtechnischer Ausrüstung bezwingt. Die Vermittlung des Gefühls "I'm the fucking Batman!" :D

Es gibt noch viele kleine Details die den Spieler motivieren, die angesprochenen Facetten sind mir so kurz nach dem Ende eben noch besonders deutlich in Erinnerung. Makellos ist es jedoch nicht, und das oben Beschriebene muss auch nicht jedermann gefallen. Falls das Antesten des kompletten Spiels so unbefriedigend verlief, würde ich alternativ zur Testversion raten. Dort wird die Szenenabfolge gestrafft, so bekommt man früher einen Eindruck von den Variationen in Kampfsequenzen.
Für mich jedenfalls ein herausragendes Spiel, einziger Wermutstropfen ist das leidige "Games for Windows Live".

defleppard78
2010-08-16, 11:47:01
Ich habe jetzt ein paar Minuten mehr gespielt.... nicht mal springen muss man selbst, einfach nur rennen... Batman springt von selbst. Das ist ja lächerlich.

Wenn ich nett ausdrücke, ist das Spiel bisher in den ersten Minuten ein interaktiver Film, der nur unterbrochen wird, damit ich dümmlicher User einen Knopf drücke.
Wenn ich es böse ausdrücke, dann ist es nicht mehr als ein Kinderspiel, in der es darum geht, einfach nur das Knöpfchen mit der richtigen Farbe zu drücken.

Sorry, aber vielleicht bin ich noch von der alten Schule, dennoch sollte doch wohl ein Fünkchen Herausforderung dabei sein? Mir geht der Spaß jetzt schon ab, bzw, es hat sich überhaupt nicht eingestellt. Ich verspüre keine Lust, mich mit dem Spiel weiter zu beschäftigen. Ich fühle mich vom Spiel wirklich verarscht. So was habe ich bisher nicht erlebt. Bin doch kein Kleinkind mehr.

Ich würde dem Spiel an deiner Stelle eine Chance geben. Am Anfang war ich auch etwas verwundert da in dem Spiel einige Dinge halt "von selbst" laufen. Aber der Titel ist wirklich klasse. Wenn du eine Weile gespielt hast wirst du merken dass das Spiel viel mehr bietet.

Es besteht definitiv nicht nur aus stupiden einfachen Prügeleien, wie man sie zu Beginn des Spiels vorfindet. Im späteren verlauf ist viel Taktik gefragt, es gibt verschiedene Abschnitte die es auf unterschiedlichste Weise zu lösen gillt, durch die im späteren Verlauf neu dazukommenden Waffen und deren Upgrades erföffnen sich ebenfalls viele neue Möglichkeiten.

Das Spiel verändert sich definitiv. Und es gibt ebenfalls richtig geil gemachte Zwischenparts.

Wenn du es an die Seite legst entgeht die was.:wink:

Ich hätte es nach den ersten 20 Minuten anspielen auch nie für möglich gehalten, aber Batman war wirklich einer der absoluten Top titel des Jahres.

mapel110
2010-09-15, 04:52:46
Ich würde dem Spiel an deiner Stelle eine Chance geben. Am Anfang war ich auch etwas verwundert da in dem Spiel einige Dinge halt "von selbst" laufen. Aber der Titel ist wirklich klasse. Wenn du eine Weile gespielt hast wirst du merken dass das Spiel viel mehr bietet.

Es besteht definitiv nicht nur aus stupiden einfachen Prügeleien, wie man sie zu Beginn des Spiels vorfindet. Im späteren verlauf ist viel Taktik gefragt, es gibt verschiedene Abschnitte die es auf unterschiedlichste Weise zu lösen gillt, durch die im späteren Verlauf neu dazukommenden Waffen und deren Upgrades erföffnen sich ebenfalls viele neue Möglichkeiten.

Das Spiel verändert sich definitiv. Und es gibt ebenfalls richtig geil gemachte Zwischenparts.

Wenn du es an die Seite legst entgeht die was.:wink:

Ich hätte es nach den ersten 20 Minuten anspielen auch nie für möglich gehalten, aber Batman war wirklich einer der absoluten Top titel des Jahres.
Jup, hatte mich damals auch von den ersten Spielminuten abschrecken lassen, aber jetzt bin ich doch warm geworden mit dem Game. Es macht richtig Laune. Freue mich schon auf den zweiten Teil.

jorge42
2010-10-01, 13:50:16
Absout geiles Game, lange nicht mehr so gut unterhalten worden. Für mich auch was absolut neues im PC Bereich. Bin zwar noch nicht durch, aber wenn es nicht schlagartig schlecht wird, dann für mich eins der besten games dieses Jahres (auch wenn's 2009 raus kam :) )

An einer Stelle dachte ich mein PC sei defekt, als
plötzlich die Grafikfehler auftauchten, der Bildschirm einfror und es doch "nur "wieder eine Episode mit der Vogelscheuche war, weil sie mich mit Drogen vollgepumpt hatte

Anfi
2010-10-01, 14:07:19
An einer Stelle dachte ich mein PC sei defekt, als
plötzlich die Grafikfehler auftauchten, der Bildschirm einfror und es doch "nur "wieder eine Episode mit der Vogelscheuche war, weil sie mich mit Drogen vollgepumpt hatte

Wobei ich gerade das relativ schwach fand, da es einen irgendwie aus dem spiel reißt. bildfehler sind etwas, was nicht spielimmanent passiert, sondern einen zurückholt in die "reale" welt. ansonsten waren die episoden der vogelscheuche aber herausragend inszeniert. ich erinnere mich an die szene im leichenschauhaus, wo ich nicht mehr wusste wo es weiterging, ich zurücklaufen wollte und auf einmal komplett woanders war. sehr gut gemacht imho

jorge42
2010-10-01, 14:17:50
Wobei ich gerade das relativ schwach fand, da es einen irgendwie aus dem spiel reißt. bildfehler sind etwas, was nicht spielimmanent passiert, sondern einen zurückholt in die "reale" welt. ansonsten waren die episoden der vogelscheuche aber herausragend inszeniert. ich erinnere mich an die szene im leichenschauhaus, wo ich nicht mehr wusste wo es weiterging, ich zurücklaufen wollte und auf einmal komplett woanders war. sehr gut gemacht imho
Du hast natürlich recht, dass das nicht so recht in das Spiel passte, war auch eher ein WTF? Effekt, der hängen geblieben ist. Dennoch sind die Momente mit der Vogelscheuche - obwohl Sie ja die Perspektive verändern und eigentlich auch das Genre wechseln :) - schön inszeniert.

Normalerweise stehe ich absolut nicht auf Schleichen, das hat mir den Spaß an Klassikern wie Thief oder Splinter Cell total genommen, bei Batman AA habe ich das zu keinem Punktl gehabt, dass es mich störte.

Und an alle Verächter der verinfachten Konsolenports; Batman frustriert relativ selten, obwohl es keine Saves gibt, nur autosavepoints verwendet werden, finde ich, dass sie fair gesetzt sind und auch nach mehrmaligem Scheitern ist der Drand das, es erneut zu versuchen. Das Vieles nach den "Knöpchendrücken" Muster abläuft ist auch ok, die Komplexität bleibt auf Grund der vielfältigen Möglichkeiten immer erhalten.

NakedSnake
2010-11-25, 19:37:23
Moin

vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Habe den Croc besiegt und muss danach zurück zur Bathölle, finde aber keinen Eingang. Weiß den jemand wo ich den finde?

Darth Viorel
2010-12-16, 17:26:04
Ich bin noch recht am Anfang und soll Ärzte im Röntgen Raum retten. Das Problem ist, sobald ich den Raum betrete, sinken die FPS auf 5 und es ist absolut unspielbar. Sonst habe ich mit meinen Einstellungen 30-40 Frames. Meine Hardware ist eine HD5770 mit einem Q9550 und 8 GB RAM, das reicht ansonsten gut aus. Verschiedene Treiber für die Graka werde ich noch testen, aber ist da irgendein Problem an der Stelle bekannt?

dildo4u
2010-12-16, 17:29:40
Ich bin noch recht am Anfang und soll Ärzte im Röntgen Raum retten. Das Problem ist, sobald ich den Raum betrete, sinken die FPS auf 5 und es ist absolut unspielbar. Sonst habe ich mit meinen Einstellungen 30-40 Frames. Meine Hardware ist eine HD5770 mit einem Q9550 und 8 GB RAM, das reicht ansonsten gut aus. Verschiedene Treiber für die Graka werde ich noch testen, aber ist da irgendein Problem an der Stelle bekannt?
PhysX abschalten?Das läuft mit ATI Karte auf der CPU was die Performance in unspielbare drücken kann.

Darth Viorel
2010-12-16, 17:40:43
Ist leider schon deaktiviert.

Edit: Ich hoffe, das bleibt die einzige Stelle im Spiel. Nachdem ich die 2 Wände gesprengt habe, konnte ich bislang ganz normal weiterspielen.

denjudge
2010-12-27, 13:57:33
Moin,

hab' da ein kleines Problem mit dem Spiel: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8470549&postcount=3359

Kann mir da jemand helfen?

frix
2010-12-27, 14:31:52
habs auch gekauft aber noch nicht gespielt.

Was bevorzugt ihr von der steuerung. Tasta oder xbox pad?
Wenns mit gamepad taugt könnt ichs nämlich vorm tv zocken.

Grey
2010-12-27, 14:34:34
habs auch gekauft aber noch nicht gespielt.

Was bevorzugt ihr von der steuerung. Tasta oder xbox pad?
Wenns mit gamepad taugt könnt ichs nämlich vorm tv zocken.

Kann man dank Konsolen-Interface und Ausrichtung auch locker mit Gamepad spielen. Die Kämpfe sind ohnehin in Kampfspiel-Manier, groß Zielen braucht man in Batman auch nicht.

Darth Viorel
2010-12-27, 18:32:24
Ich habs mit dem Xbox 360 Gamepad durchgespielt. Klappt ohne Probleme, durch die analogen Sticks ist die Laufgeschwindigkeit besser zu dosieren, was an manchen Stellen kleine Vorteile bringt. Die Maus habe ich an keiner Stelle vermisst.

TheGood
2011-01-11, 20:09:12
Kann mir jemand sagen wie es sich mit dem Kopierschutz verhaelt. Es ist ja Games for Live, muss ich da einen Accoutn fuer haben oder gehts auch ohne, weil ich dieses ganze ich kopple spiele an irgendwelche accounts, siehe auch steam absolut nicht unterstuetzen werde und in solch einem Fall vom Kauf (gibts bei amazon UK grad fuer 5 pfund) absehen werden.
Und nein ich habs mir nirgends runtergeladen oder aehnliches, falls jemand das gleich weider vermutet....

gordon
2011-01-11, 20:18:41
Du brauchst einen GfWL-Account zum Speichern, aber offline-Account genügt, kein Grund auf dieses Spiel zu verzichten ...

RMC
2011-01-11, 21:23:39
Immer diese irrationale Überempfindlichkeit wenn es um einen simplen Account geht. Herrje, als ob das der Untergang wäre wenn Spielstand und Erfolg online gespeichert wird. Sowas ist echt kein Grund ein Spiel links liegen zu lassen, vorallem nicht dieses.

Ich bin grad mittendrin im Spiel (Steamsale sei Dank) und finds richtig gut. Mit Comicuniversen konnte ich zwar noch nie viel anfangen aber Batman an sich sagt mir noch zu, und ich bereue es nicht.

AHF
2011-01-11, 22:34:39
Meine Downloadversion hat GfWl und Securom-Aktivierung.

Iceman346
2011-01-11, 23:08:37
Die Downloadversion hat zusätzlich Securom mit Aktivierung, die Ladenversion nicht.

TheGood
2011-01-12, 19:23:50
also es ist keine dauerhafte internetverbindung notwendig. respektive nur einmalig um den account zu erstellen?

gordon
2011-01-12, 19:47:40
genau - wie gesagt, Offline-Account und fertig, der Punkt ist etwas versteckt (warum wohl ...), ggf. bei youtube mal nach "gfwl offline" suchen ...

Mr.Miyagi
2011-01-26, 18:53:38
Ich habe mir auch die Version von gfwl gekauft.
Die Demo hatte ich ausprobiert, dort funktionierte mein 360Pad auch anstandslos.
Jetzt mit der full krieg ich das Pad aber ums Verrecken nicht zum Laufen.
In diesem Launcher kann man zwar Tasten neu belegen, allerdings wird keine der Gamepad Tasten akzeptiert.
Im Spiel selbst kann man sich die Tastenbelegung lediglich anschauen. Witzigerweise wird dort auch das 360 Pad mit Belegung gezeigt.
Vielleicht stell ich mich bescheuert an und übersehe etwas.
Hatte auch schon danach gegoogelt, lande da aber nur auf Seiten die sich mit den gecrackten Versionen befassen. Abgesehen davon gibts da auch keine Hilfe die mich weiterbringt.
Kann ich vielleicht in irgendeiner ini was umstellen?
In der basegame.ini gibts zwar Einträge zur Steuerung, allerdings nichts was irgendwie darauf hinweist, dass man da von Tasta/Maus aufs Pad umstellen kann.

Am meisten wundert mich, dass es bei der Demo ging und nun eben nicht mehr.
Ich möchte auch nicht wissen, ob es sich mit Tasta/Maus besser zockt. ;)

Aber vielleicht hat hier ja jemand bereits das Problem gelöst, das Spiel hat immerhin schon einiges an Zeit aufm Buckel.

Danke im Voraus!


Edit: Problem gelöst.
Wie bei Darksiders verträgt auch die Batman GOTY es wohl nicht, wenn noch ein zusätzlicher Controller, in meinem Fall ein Logitech Wireless Rumblepad 2, angeschlossen ist.
Abgestöpselt und gut ist.
Trotzdem komisch wieso das bei der Demo noch ging... :D

bdschnei
2011-01-26, 23:12:31
Edit: Problem gelöst.
Wie bei Darksiders verträgt auch die Batman GOTY es wohl nicht, wenn noch ein zusätzlicher Controller, in meinem Fall ein Logitech Wireless Rumblepad 2, angeschlossen ist.
Abgestöpselt und gut ist.
Trotzdem komisch wieso das bei der Demo noch ging... :D

Der Support für Non-Direct-Input-Devices kam wohl erst in einem der Updates hinzu - die Demo hat das Logitech Pad einfach garnicht erkannt.

Akira20
2011-02-17, 08:39:00
@Batman Arkham Asylum GOTY
Hat vielleicht jmd. von euch ein Savegame von Batman Arkham Asylum Goty vom Anfang der "Arkham-Villa" oder kennt eine Webseite wo ich so ein Savegame bekommen kann?
Hab nen Savegame vom Kollegen bekommen, da er aber die normale Non-Goty Version hat, kann ich das Savegame nicht benutzen.

Plz PM me, Danke.

MfG
Akira20

RMC
2011-03-27, 18:43:42
Ich hab jetzt länger nicht mehr gespielt und ich muss sagen, was am Anfang an Kämpfen, Gameplay und Gegnern noch sehr lustig, cool und abwechslungsreich war ist mittlerweile (bin bei ca. 60% des Games lt. Menü) so unterhaltsam wie Brechdurchfall. Besonders die Bosskämpfe.


Ich war grad bei dem Muskelmonster und nachher bei Poison Ivy und ich hab ungelogen jedesmal mind. 5 Anläufe gebraucht :ugly:

Jeden dieser Kämpfe muss man ja schon zwangsweise doppelt durchlaufen, weil man beim ersten Mal gar nicht Bescheid weiß, wie zB die Pflanzenranken funktionieren, wann die Feuerbälle kommen etc. Und als ob das nicht genug ist gibts obendrein noch einen zweiten Durchgang im selben Prinzip, nur mit noch ein paar Schlägern dazu, so als obs nicht eh schon genug wäre. Danke. :mad:

Sorry, aber dieser frustige Trial&Error Ansatz von vor 20 Jahren ist einfach so lame.

Mir kommt vor man rennt nur noch wie bescheuert von A nach B, kriecht durch Gänge, erledigt ein paar Schläger und einen Boss. Eine ständige Wiederholung von Allem. Von der Story hab ich lang nichts mehr gesehen.

Dauert das Game noch lang, kommen noch viele Bossgegner? Ich weiß nicht wie akkurat die Menüanzeige wirklich ist, hab jetzt ca. 14 Stunden gebraucht und sehne das Ende herbei. Bin kurz davor es von der Platte zu schmeißen, weil ich es hasse mich durch ein Game zu quälen.

Das Design von Batman AA ist ohne Zweifel erhaben, aber die Optik rechtfertigt das repetative Frustgameplay mittlerweile überhaupt nicht mehr. Hab mich schon sattgesehen, next. Mich würd das Ende ja reizen, aber wenn nicht noch was storymäßig Interessantes kommt, dann lass ichs bleiben.

gordon
2011-03-27, 19:46:59
Bist fast durch, noch ein größerer Bosskampf und der leichte Joker am Ende. Ich hatte am Ende 68 Prozent, hatte aber auch ein paar Herausforderungen gespielt. So schlimm fand ich das gar nicht, eigentlich fand ich die Lernkurve bei Batman vorbildlich, es war immer eine Kombination der alten Sachen + ein neues Element.

Wirst du beim nächsten Bosskampf auch brauchen, der Fehler war imho, längere Zeit nicht zu spielen.

cR@b
2011-03-27, 20:43:19
Hab mir den Titel kürzlich erst für 6.50€ von play.com raus lassen und ich bin begeistert wie das Spiel aussieht, läuft und inhaltlich ist! Ich liebe Batman :D

RMC
2011-03-27, 21:49:31
Bist fast durch, noch ein größerer Bosskampf und der leichte Joker am Ende. Ich hatte am Ende 68 Prozent, hatte aber auch ein paar Herausforderungen gespielt.

Ja? Okay, danke. Dann werd ich das wohl auch noch durchdrücken.

Ich dachte, die Anzeige gibt wieder zu wieviel Prozent man die Story des Hauptspiels durch hat. Dem ist wohl nicht so.

Iceman346
2011-03-27, 22:02:44
Nee, die Prozentanzeige bezieht auch gefundene Secrets mit ein.

Die Bosskämpfe sind sicherlich der schwächste Punkt von Batman:AA, da relativ wenig aufregend, aber wirklich schwer fand ich eigentlich keinen davon. Die Mechaniken sind relativ schnell erlernbar und neu beginnen musste ich nur das eine oder andere Mal.
Ich hab grad gestern nochmal von vorne angefangen und finde das Spiel weiterhin großartig. Die Spielmechaniken sind auf den ersten Blick simpel, aber wenn man eine Gegnergruppe mit sauberen Kombos umhaut kann man sich ein Lächeln kaum verkneifen. Dazu die göttliche Atmosphäre und der Fanservice an allen Ecken und Enden.

Ich freue mich massiv auf den Nachfolger :)

RMC
2011-03-27, 22:19:12
Nee, die Prozentanzeige bezieht auch gefundene Secrets mit ein.

Jo, gottseidank. Ich fürchtete schon, ich müsste noch weitere 10 Stunden investieren. Das lässt hoffen, dass ich das Ende kurz vor mir habe.


Die Bosskämpfe sind sicherlich der schwächste Punkt von Batman:AA, da relativ wenig aufregend, aber wirklich schwer fand ich eigentlich keinen davon. Die Mechaniken sind relativ schnell erlernbar und neu beginnen musste ich nur das eine oder andere Mal.

Teilweise find ich sie unnötig schwer und unverzeihlich. Am Anfang war das kein Problem aber siehe zB den Spoiler im Post von mir weiter oben. Für mich hat es keinen Anreiz oder Motivation so einen Abschnitt öfter als nötig zu spielen, ich find sowas echt störend wenn ich das ewig durchkauen muss bis man entweder alles auswendig kann oder das Glück hatte keinen Fehler zu machen.

Bei den Trial&Error Elementen geht so viel Sponanität verloren, dass ich einen abschließenden Erfolg nicht als gekonnten Glücksmoment erlebe sondern als Gnade.

Die Battles werden noch durch 2 Unannehmlichkeiten verstärkt:

1. Batman AA speichert nur wenn man einen Raum betritt, aber nicht wenn man einen Kampf geschafft hat. Das hab ich natürlich auch genau dann rausgefunden, als es so kommen musste wie man sich das vorstellt. Bosskampf geschafft - Spiel abgedreht - nächstes Mal von vorne.

2. Die Kameraführung und demnach auch die Steuerung ist verschoben, zB bei Croc's Lair oder Scarecrow. Ein zusätzlicher Frustfaktor.

Iceman346
2011-03-27, 22:46:02
Teilweise find ich sie unnötig schwer und unverzeihlich. Am Anfang war das kein Problem aber siehe zB den Spoiler im Post von mir weiter oben. Für mich hat es keinen Anreiz oder Motivation so einen Abschnitt öfter als nötig zu spielen, ich find sowas echt störend wenn ich das ewig durchkauen muss bis man entweder alles auswendig kann oder das Glück hatte keinen Fehler zu machen.

Wie gesagt, ich habs nicht so empfunden. Habe auf Normal gespielt, lediglich den Bosskampf gegen den Joker am Ende fand ich etwas nervig.

1. Batman AA speichert nur wenn man einen Raum betritt, aber nicht wenn man einen Kampf geschafft hat. Das hab ich natürlich auch genau dann rausgefunden, als es so kommen musste wie man sich das vorstellt. Bosskampf geschafft - Spiel abgedreht - nächstes Mal von vorne.

Da gibts son lustigen Kreis unten rechts, wenn der sich dreht wird gespeichert ;) Bei Spielen wo man nicht jederzeit speichern kann hab ich mir angewöhnt auf die Autosave-Meldungen zu achten um abzuschätzen wann ich das Spiel am günstigsten Unterbrechen kann.

2. Die Kameraführung und demnach auch die Steuerung ist verschoben, zB bei Croc's Lair oder Scarecrow. Ein zusätzlicher Frustfaktor.

Bei Scarecrow war das ja iirc Designmerkmal. Bei Croc wüsst ich jetzt nicht, dass da die Steuerung umgedreht war. Aber ist auch über nen Jahr her das ich das Spiel durchgespielt hab.

just4FunTA
2011-03-27, 23:20:53
Also störend fand ich das nun wirklich nicht. Fand das recht gut bei Scarecrow und bei croc ist es ja nur kurz am Ende umgestellt wo man wegrennt vor ihm.

Aber mal ne Frage was zeigt Steam als Spielzeit an, die echte Spielzeit oder wird es auch als Spielzeit gewertet wenn ich das Spiel minimiere und ein bissel im Internet surfe?

Grey
2011-03-27, 23:23:07
Aber mal ne Frage was zeigt Steam als Spielzeit an, die echte Spielzeit oder wird es auch als Spielzeit gewertet wenn ich das Spiel minimiere und ein bissel im Internet surfe?


So wie ich das mitbekommen habe, zählt Steam auch fröhlich weiter, wenn das Spiel minimiert ist.

just4FunTA
2011-03-27, 23:27:39
Ja das Gefühl hatte ich auch, hatte mich schon gewundert als ich die Spielzeit gesehen hatte.

RMC
2011-03-28, 06:49:30
Da gibts son lustigen Kreis unten rechts, wenn der sich dreht wird gespeichert ;) Bei Spielen wo man nicht jederzeit speichern kann hab ich mir angewöhnt auf die Autosave-Meldungen zu achten um abzuschätzen wann ich das Spiel am günstigsten Unterbrechen kann.


Ja ist mir schon klar, aber teilweise hab ich einfach nicht in dem Moment ins Eck geschaut und einfach angenommen, das Spiel hätte schon gespeichert.



Bei Scarecrow war das ja iirc Designmerkmal. Bei Croc wüsst ich jetzt nicht, dass da die Steuerung umgedreht war. Aber ist auch über nen Jahr her das ich das Spiel durchgespielt hab.


Bei Croc musste man aus der Kanalisation flüchten, entlang der Holzplanken auf dem Wasser. Die Kamera war von vorne auf Batman gerichtet, was es schwierig machte zu steuern weil man absolut nicht sah wohin man rannte.

Ja bei Scarecrow war der Sidescroller klar, aber die Kamera hatte an manchen Stellen einen seltsamen Zwischenwinkel von ca. 45 Grad (Angenommen von hinten wären 0 Grad und von der rechten Seite 90 Grad, dann hatte die Kamera ca. 45), wodurch man 2 Tasten drücken musste um gerade nach vorne zu rennen. Dann noch im rechten Moment springen und ducken um dem Lichtkegel auszuweichen, war nicht wirklich einfach zu steuern.

Lurtz
2011-03-28, 19:27:18
So wie ich das mitbekommen habe, zählt Steam auch fröhlich weiter, wenn das Spiel minimiert ist.
Ja, Steam zählt eigentlich nur wie lange die exe des Spiels läuft...

RMC
2011-03-28, 21:41:28
Ja leck mich am Arsch der Endkampf is ja ur imba. kA wie man hier so groß tönen kann dass es lediglich "etwas nervig" sei. Pf, Untertreibung pur. Vielleicht hab ich die Golden Gun noch nicht gefunden, aber viel mehr als Quick Batarang ist zwischen den ganzen Gegnern nicht drin.

Iceman346
2011-03-28, 21:52:08
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn? Wie gesagt, ich fand ihn auf Normal knackig aber schaffbar.

Vielleicht bist du auch einfach schlecht ;)

Grey
2011-03-28, 21:53:36
Ich fand gerade den Endgegner sehr einfach im Vergleich mit Croc bspw.

RMC
2011-03-28, 21:58:41
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn? Wie gesagt, ich fand ihn auf Normal knackig aber schaffbar.

Vielleicht bist du auch einfach schlecht ;)

Ich spiel auf Normal. Ich halte mich für Durchschnitt aber von schlecht bin ich weit entfernt wenn ich mir diverse MP Stats so anschaue - aber das hat leider wenig Aussagekraft bei Mustern von CPU Gegnern.

Ne, für heute ist genug. Keine Lust mehr.

Iceman346
2011-03-28, 22:08:40
Ich fand gerade den Endgegner sehr einfach im Vergleich mit Croc bspw.

Na ja, ich fand Croc eigentlich am einfachsten. Das war ja nicht mal nen "richtiger" Bosskampf und nen bisschen Weglaufen und mal nen Batarang werfen fand ich net so schlimm.

Beim Joker am Ende werden eben nochmal diverse Fähigkeiten zusammengeworfen, darum fand ich den Kampf insgesamt schon am schwersten im Spiel.

RMC
2011-04-01, 21:53:35
Bin jetzt auch durch. Wobei der eigentliche Joker extrem einfach war im Gegensatz zum vorigen Kampf


Der Joker am Dach war sehr easy, hatte ihn sofort. Da blieb genug Zeit zwischen den Kämpfen, man war nicht so im Stress UND die Energie wurde wieder aufgeladen nach jedem Drittel.

Bei den 2 Titanen vorher im Vorraum war das alles nicht so. Dauernd nur am Ausweichen (die Jump-Taste glühte, es sah so lächerlich aus das Rumgehüpfe) und im Stress, Zeit und Platz sich zu bewegen gibts nicht. War ich ans eine Ende vom Raum gesprungen, standen schon wieder 3 Schläger hinter mir und die Titanen drehen durch, mähen alles nieder...ja wo soll man denn da noch Zeit finden die zu attackieren? :ugly:

Achja, und Energie wird auch nicht aufgeladen :rolleyes:

Das war für mich der eigentliche Endkampf. Völlig unverständlich dieser absurde Schwierigkeitsgrad und die Unverhältnismäßigkeit *Kopfschüttel* Vorallem jetzt am Ende vom Game war dieses Frustgameplay absolut unnötig imho.

deekey777
2011-08-21, 12:10:15
Also ich habe endlich angefangen, das Spiel (GOTY) zu spielen (hab vor Monaten geholt).
Frage: Ist das normal, dass das Spiel auf Englisch ist, obwohl über Steam Deutsch gewählt ist?
Frage 2: Wie mache ich die elektronischen Schlösse auf bzw. schwache Wände kaputt?

jorge42
2011-08-21, 12:16:16
Also ich habe endlich angefangen, das Spiel (GOTY) zu spielen (hab vor Monaten geholt).
Frage: Ist das normal, dass das Spiel auf Englisch ist, obwohl über Steam Deutsch gewählt ist?
Frage 2: Wie mache ich die elektronischen Schlösse auf bzw. schwache Wände kaputt?1. ich hab nen import, kann das also nicht beantworten.
2. Keine Sorge, man bekommt noch massig Gelegenheiten alle Rätsel und Verstecke zu finden, da muss man sich nicht ärgern, wenn es (noch) nicht geht, neue Ausrüstung kommt im Laufe des Spiels dazu...

Lexor
2011-08-21, 12:46:15
Kann mir jemand gescheite Tipps geben, wie man Poison Ivy besiegt.
Spiele auf schwer und bin bis jetzt ganz gut durchgekommen, aber bei der komme ich nicht mal in die 2. Runde...

jorge42
2011-08-21, 13:50:15
ist schon ne weile her, dehalb hier nen Link
http://www.spieleradar.de/tipps-cheats/batman-arkham-asylum/0_12653_3673/endbosskampf-poison-ivy.html

jay.gee
2011-08-21, 16:35:43
Kann mir jemand gescheite Tipps geben, wie man Poison Ivy besiegt.
Spiele auf schwer und bin bis jetzt ganz gut durchgekommen, aber bei der komme ich nicht mal in die 2. Runde...

War in der Tat eine harte Nuss. (http://www.youtube.com/watch?v=3faipb-H53E) Auf Youtube gibt es eigentlich Nichts, was es nicht gibt. ;)

Mephisto
2011-08-21, 16:53:37
Ich fand die PI- und Joker-Bosskämpfe den einzigen, aber schwerwiegenden Wermutstropfen in dem Spiel. Poison Ivy habe ich ohne Cheat relativ weit geschafft, musste dann aber letztendlich doch zu einem Cheat greifen.

Das Ende habe ich nie gesehen (obwohl ich das Hauptspiel schon 3x durch habe), da ich den Pre-Joker Bosskampf nie gewinnen konnte, weil die Cheats da nicht richtig funktionierten. Traurig, irgendwie... :anonym:

gordon
2011-08-21, 17:22:39
Ich fand die PI- und Joker-Bosskämpfe den einzigen, aber schwerwiegenden Wermutstropfen in dem Spiel. Poison Ivy habe ich ohne Cheat relativ weit geschafft, musste dann aber letztendlich doch zu einem Cheat greifen.

Das Ende habe ich nie gesehen (obwohl ich das Hauptspiel schon 3x durch habe), da ich den Pre-Joker Bosskampf nie gewinnen konnte, weil die Cheats da nicht richtig funktionierten. Traurig, irgendwie... :anonym:


Auf schwer? Denn auf normal fand ich alles machbar, auch wenn ich diese Arena mit den 2 Titanen bestimmt 10mal gespielt habe - Checkpoint wäre angebracht gewesen.

DanMan
2011-10-22, 19:43:58
Hat jemand von euch die GOTY-Edition? Merkt man was von den hinzugefügten Physx-Effekten, oder lohnt es sich nicht?

dildo4u
2011-10-22, 19:47:16
Hat jemand von euch die GOTY-Edition? Merkt man was von den hinzugefügten Physx-Effekten, oder lohnt es sich nicht?
Die Physx Effekte gibt's in jeder PC Version da wurde nix zur GOTY hinzugefügt.

http://www.youtube.com/watch?v=cV1q21kormA&hd=1

http://www.youtube.com/watch?v=luSAnouAFJs&hd=1

DanMan
2011-10-22, 19:59:28
Die Physx Effekte gibt's in jeder PC Version da wurde nix zur GOTY hinzugefügt.
Echt? Dann steht bei Amazon also Bullshit.
Game of the Year Edition
Die Game of the Year Edition beinhaltet folgende Zusatzinhalte:
* Alle vier verfügbaren Challenge Maps für noch mehr Spielspaß und Abwechslung
* Anti-Aliasing für ATI-Grafikkarten und nVidia PhysX-Inhalte wurde implementiert.

Gut, dann spar' ich mir doch die 20€. Danke.

deekey777
2011-10-22, 20:04:01
Für BAA gab's nach dem Release der GTX480 einen PhysX-Patch, der einige Exklusiveffekte für die neue Geforce-Generation brachte; dieser war/ist freiverfügbar. Vielleicht ist das gemeint.

dildo4u
2011-10-22, 20:04:44
Hab noch mal geguckt es kam wirklich erst später per Patch aber halt für jede Version.

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Demos-Patches-Batman-Arkham-Asylum-1.1-PhysX-Effekte-4713583.html

http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/53158/Batman_Arkham_Asylum/Patch_11.html

DanMan
2011-10-22, 20:11:15
Für BAA gab's nach dem Release der GTX480 einen PhysX-Patch, der einige Exklusiveffekte für die neue Geforce-Generation brachte; dieser war/ist freiverfügbar. Vielleicht ist das gemeint.
http://i.qkme.me/6jx4.jpg

deekey777
2011-10-22, 20:11:58
Dieser Patch war eine Art Day-One-Patch, ich meinte diesen Patch: http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/55028/Batman_Arkham_Asylum/PhysX_Patch_fuer_GTX480_und_470.html

Hungser
2011-10-23, 01:52:57
Kurze Frage: Ist die GOTY-Edition auf dem aktuellsten Patch-Stand oder kam danach noch etwas? Werd sie mir wohl jetzt mal zulegen, mein System sollte es ja wohl packen (oder?) und die ganzen positiven Kritiken und Kommentare, vor allem jetzt um B:AC herum haben mich neugierig gemacht.

TankMan89
2011-10-23, 01:59:39
Ja kein Problem mit deinem PC, und das Spiel lohnt sich auf jedenfall. Die GOTY Fassung sollte die aktuellste sein.

Hungser
2011-10-23, 10:27:49
Vielen Dank :)

DanMan
2011-10-23, 12:26:39
Ja kein Problem mit deinem PC
Beim kleinsten Zweifel: gibt eine PC Demo - ja, sowas gabs damals noch. Früher war eben alles besser.

Wenn du, Hungser, auf den DLC verzichten kannst, oder du die GOTY Edition nicht für 10€ findest, dann würde ich dir zur normalen raten. Der Aufpreis (bei Amazon +20€) lohnt mMn nicht. Steck das Geld lieber in Arkham City.

Hungser
2011-10-23, 20:13:17
Ja, ich hab mich auch etwas erschrocken, als ich die Preisdifferenz zwischen GOTY und Normal gesehen habe. :|
Ich werd wohl wirklich nur die normale kaufen. Die GOTY-Edition ist ja fast noch ein Vollpreisspiel. Zur Sache mit B:AC: Ich denke mal, das wird mein PC leider ned mehr packen. ;(

Dadi
2011-10-24, 14:27:49
Na gut, ich mag auf meinen Thread mal verweisen... bremst mich echt am Weiterzocken, obwohls sehr geil ist... :(

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=516168

Sollte ich einen WHQL Treiber installieren? Hab ja derzeit nur BF3 BETA Treiber drauf. Aber BF3 kommt ja bald... :(

dildo4u
2011-10-24, 14:30:42
Na gut, ich mag auf meinen Thread mal verweisen... bremst mich echt am Weiterzocken, obwohls sehr geil ist... :(

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=516168

Sollte ich einen WHQL Treiber installieren? Hab ja derzeit nur BF3 BETA Treiber drauf. Aber BF3 kommt ja bald... :(
Es gibt schon ein neuen WHQL der noch mal besser für BF3 ist.

http://www.geforce.com/Drivers/Results/38975 Die deutsche Text Beschreibung ist falsch ist definitiv WHQL.

Dadi
2011-10-24, 15:20:14
Und den könnt eich nun für Batman testen? Hmm.. verzweifle irgendwie wenn das nicht klappt.

Worf
2011-11-18, 18:52:41
Ich spiele seit gestern Batman AA. Habe mal eine Frage zu der Erreichbarkeit von so manchen Orten.

Wie komme ich an hochgelegene Gitter oder instabile Wände? (siehe http://steamcommunity.com/profiles/76561197993470602/screenshot/649871686524067419/?tab=private)
Außerdem ist öfter mal so eine Riddler-Trophäe hinter einer elektrischen Sperre, die ich nicht ausschalten kann. Komme ich da später noch dran oder bin ich einfach zu blöd den richtigen Weg zu finden?

Killeralf
2011-11-18, 19:07:51
Die antwort auf alle deine fragen ist: später, wenn du das passende equipment freigeschalten hast.

N0Thing
2011-11-18, 19:12:10
Man bekommt mit der Zeit weitere Gadgets, die einem den Weg zu vorher unerreichbaren Stellen ermöglichen.
Was du genau für Geräte brauchst, kannst du z.B. bei Gamefaqs nachlesen ( http://www.gamefaqs.com/pc/952339-batman-arkham-asylum/faqs/57695 ), auswendig weiß ich das nicht mehr.

Worf
2011-11-18, 19:16:56
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Die verlinkte GameFAQ sind mir zu englisch... Ich spiele dann halt einfach so weiter :freak:

Worf
2011-11-24, 17:41:15
Scheiß Bosskämpfe :mad:

tomato
2011-11-27, 12:58:27
Scheiß Bosskämpfe :mad:

Nicht untergkriegen lassen, mit ein bisschen Übung sind die alle machbar (auf Schwierigkeisgrad NORMAL ;) ).
Am schwierigsten fand´ ich noch den Kampf gegen Poison Ivy.

Worf
2011-11-27, 13:47:58
Ich spiele prinzipiell nur auf "leicht". Ich mache das aus Spaß und zur Erholung und brauche keine zusätzlichen Streß :biggrin:

Bin übrigens jetzt durch ;D

yamo
2011-11-27, 17:58:55
Wieso muß ich als ehrlicher Käufer nach Online-Regs-Torturen noch die DVD/CD im Laufwerk haben. Hallo Publisher? Gehts noch? Ich hab die Schnauze voll.

LovesuckZ
2011-12-17, 16:09:44
Scheiß Bosskämpfe :mad:

Ich finde die Kämpfe gegen bewaffnete Gegner wesentlich nerviger. Warum ist Batman nur so eine Pussy. :mad:

Mephisto
2011-12-17, 16:15:58
Ich finde die Kämpfe gegen bewaffnete Gegner wesentlich nerviger. Warum ist Batman nur so eine Pussy. :mad:Das ist eigentlich kein Problem. Quick Grappke Hook, weg ist die Waffe, Quick Batarang, kurze Betäubung. Beliebig oft wiederholen...

LovesuckZ
2011-12-17, 16:17:30
Das ist eigentlich kein Problem. Quick Grappke Hook, weg ist die Waffe, Quick Batarang, kurze Betäubung. Beliebig oft wiederholen...

Warte - man kann die Waffen entfernen? :confused:
Damn. :mad:

Mephisto
2011-12-17, 17:02:08
Warte - man kann die Waffen entfernen? :confused:
Damn. :mad:Warum :mad: ? :D Das eröffnet viele neue Möglichkeiten :devil:
Aber man muß wie immer das richtige Timing haben...

LovesuckZ
2011-12-17, 17:05:45
Naja, da Batman keine Waffen hat, muss man dauernd die Stellen oft wiederholen. Und ich bin jetzt dort, wo Joker

Sprengfallen an den Statuen

angebracht hat.

Hellspawn
2011-12-27, 14:59:20
ich brauch eure hilfe.
hab mir batman: aa goty über steam gekauft, aber es will einfach nicht laufen!? hab auch schon erfolglos(keine antwort) den steam support angeschrieben..
Das Fehlerbild ist wie folgt:
Sobald ich auf "Play" drücke, läd BmStartApp.exe kurz und stürzt dann mit einem 1000er Event ab.
Es flackert das Bild nicht, garnichts ausser die Anzeige beim Cursor fürs Laden.
Habe:
3 verschiedene Treiber probiert
GfWL komplett de/reinstalliert
vcredist.exe und directx und physx aus dem Batman Ordner installiert
Batman komplett gelöscht und neuinstalliert
ohne Overclocking probiert
Realtek On-Board Sound im Device Manager disabled.
SecuROM Diagnostic Tool versucht, das aber mit "Cancelled by user." abbricht

und jetzt steh ich da und weiß nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

Mephisto
2011-12-27, 15:29:23
Ist sichergestellt, daß der GfWL-Dienst auch tatsächlich läuft bevor Du Batman AA startest?
In der Prozessliste sollten WLIDSVCM.EXE und WLIDSVC.EXE zu sehen sein.

Hellspawn
2011-12-27, 20:05:32
Ist sichergestellt, daß der GfWL-Dienst auch tatsächlich läuft bevor Du Batman AA startest?
In der Prozessliste sollten WLIDSVCM.EXE und WLIDSVC.EXE zu sehen sein.

danke für den tipp, leider laufen beide.

RainingBlood
2011-12-27, 20:41:24
suche einen ~50% Spielstand. Am liebsten wo man gerade das erste mal zu Croc runtersteigt.

Rubber Duck
2012-10-10, 21:27:30
Irgendwie bekannt wie man die endlosen nicht wegklickbaren Intros ausschalten oder löschen kann?

Grey
2012-10-10, 21:29:52
Irgendwie bekannt wie man die endlosen nicht wegklickbaren Intros ausschalten oder löschen kann?

Einfach die bink-files löschen oder in der config raus nehmen.

im Spielverzeichnis ist irgendwo ein Ordner \movies\ da findest du die Files.

Rubber Duck
2012-10-10, 21:39:21
Ich habe die Download Version, unter Steam finde ich nix.

Grey
2012-10-10, 21:44:13
steamapps\common\batman...\irgendwas\movies

Rubber Duck
2012-10-10, 22:00:16
Ja, ich sollte genauer schauen.:redface:
So aber wenn ich z.b. nvidia.bik und utlogo.bik ausschneide startet das Spiel nicht mehr. Tolle Wurst.
Und noch was, ich habe bei GFWL einen Namen den ich mir nieeee ausgesucht habe. Wie kommt das?

4Fighting
2012-10-10, 22:02:16
Ja, ich sollte genauer schauen.:redface:
So aber wenn ich z.b. nvidia.bik und utlogo.bik ausschneide startet das Spiel nicht mehr. Tolle Wurst.
Und noch was, ich habe bei GFWL einen Namen den ich mir nieeee ausgesucht habe. Wie kommt das?

erstell eine neue textdatei und nenne sie nvidia.bik

sollte eigentlich dann gehen

Goser
2012-12-07, 16:36:00
Sind Batman AA und AC eigentlich Button smasher, oder funzen die auch gut mit M+T?

Grey
2012-12-07, 16:37:03
Funktioniert einwandfrei mit Maus&Tastatur.

Lurtz
2013-10-17, 19:57:20
Die GOTY-Version wurde per 20MB-Patch gerade von GfWL befreit :)

kleeBa
2013-10-20, 22:03:51
Die GOTY-Version wurde per 20MB-Patch gerade von GfWL befreit :)
Wollte gerade weiterspielen und alle Spielstände weg...WTF. :eek:

Ganz großes Kino.

miller
2013-10-20, 22:17:49
Wollte gerade weiterspielen und alle Spielstände weg...WTF. :eek:

Ganz großes Kino.


die saves kann man übernehmen, is allerdings etwas arbeit:


Batman: Arkham Asylum Regular GFWL Edition to New Batman:Arkham Asylum Steamworks
- grab <profilename>save0.sgd (if you don't have <profilename> on your save file, it doesn't matter. Use that safe file anyway).
- go to position 0x0184 (that's the fifth place in the 25th line of your hex editor. There's a place that tells which position you are. Figure it out, it's not hard)
- delete everything prior to that location
- overwrite the save (you made a backup first, right?)
- remove <profilename> from the save file, if you have it.
- open the game once, start a new game on the save slot where your game was saved in
- make sure the game saves at least once
- quit the game
- open C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\<userid>\35140\
- delete remotecache.vdf
- enter C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\<userid>\35140\remote
- start the game and STOP on the loader. Do not click START GAME on the loader.
- overwrite save0.gsd with your hexedited save file from before
- start the game

bold step is to go around the cloud save sync that steam does. If you overwrite the save file before opening the game, Steam will just pull whatever was in the cloud (sometimes) and fuck it all up.

gestern so gemacht und funktioniert :)
hex editor -> http://www.heise.de/download/hex-editor-xvi32.html

Wilhelm
2013-10-20, 23:09:44
Ich habe plötzlich die Arkham Asylum GOTY Version in Steam (und die normaler Version+ ein paar DLCs die ich damals gekauft habe). Ist das ein Bug oder so gewollt?

kleeBa
2013-10-20, 23:14:45
Klasse...danke, funktioniert. :up:

Rente
2013-10-21, 01:25:58
Ich habe plötzlich die Arkham Asylum GOTY Version in Steam (und die normaler Version+ ein paar DLCs die ich damals gekauft habe). Ist das ein Bug oder so gewollt?
Das ist gewollt, verhält sich bei Arkham City genauso.

Tidus
2014-04-07, 09:51:45
Kurze Frage zu den Riddler Trophys und den Rätseln: Muss ich alles immer direkt suchen, wenn ich einen neuen Bereich betrete, oder kann ich das auch irgendwann später erledigen, wenn ich die Lust dazu habe? Das Gesuche unterbricht den Spielfluss schon deutlich.

Grey
2014-04-07, 10:49:22
Kurze Frage zu den Riddler Trophys und den Rätseln: Muss ich alles immer direkt suchen, wenn ich einen neuen Bereich betrete, oder kann ich das auch irgendwann später erledigen, wenn ich die Lust dazu habe? Das Gesuche unterbricht den Spielfluss schon deutlich.

Andersherum sogar. Die meisten trophies kannst du erst später erreichen. Das kannst du dir also ruhig aufheben.

Tidus
2014-04-07, 10:50:14
Andersherum sogar. Die meisten trophies kannst du erst später erreichen. Das kannst du dir also ruhig aufheben.
Also gibt es nicht irgendwann eine Stelle im Spiel, wo ich nicht mehr zu einem Bereich zurück kann?

Grey
2014-04-07, 11:01:08
Du kannst immer wieder zurück, ja.

Tidus
2014-04-07, 11:13:24
Ok, danke dir. :)

Christopher_Blair
2014-12-07, 17:27:38
Habs mir im letzten Steam Sale geholt, und nun mal mit dem XBox 360 Gamepad gespielt.

Ist viel besser als ich dachte, sogar mit richtiger Story, Zwischensequenzen und immer wieder mal was neues. Viel weniger repetitiv als ich dachte.

Den zweiten und dritten Teil werde ich mir wohl auch holen.

JackBauer
2014-12-07, 17:47:30
Teil 1 ist was die Inszenierung und Story und Level/Mission Design angeht die Speerspitze der Reihe

bei Teil 2 und Teil 3 wurde alles weniger dafür aber durch open world mehr aufgeplustert

aber waren trotzdem gute Titel

gnomi
2015-04-03, 10:51:19
OK, bin spät dran, aber ich kriege Asylum leider nicht an Steam gebunden, da der Aktivierungsschlüssel der normalen Retail Version nicht erkannt wird.
Geht es jemandem ähnlich?
Gibt es dazu zufällig einen Workaround oder würde es sich lohnen, den Support dahingehend mal anzuschreiben? :confused:

Mephisto
2015-04-03, 11:34:28
Das hatte anfangs nur mit Arkham City funktioniert. Dann gab es aber das WB Humble Bundle, und damit hatte ich dann Asylum auch.
Ich denke, Du musst Dich an den Publisher bzw. Warner wenden und ggfs. ein Foto vom Key schicken.

gordon
2015-04-03, 12:15:19
Das hatte anfangs nur mit Arkham City funktioniert. Dann gab es aber das WB Humble Bundle, und damit hatte ich dann Asylum auch.
Ich denke, Du musst Dich an den Publisher bzw. Warner wenden und ggfs. ein Foto vom Key schicken.

Ja, so habe ich es auch gehandhabt ...

gnomi
2015-04-03, 14:39:40
Alles klar. =) Vielen Dank. :up:

Dunkelwald
2015-06-23, 18:13:25
Weiss jemand wie man diese nervige Tiefenunschärfe deaktivieren kann? Ich habe DepthOfField in der BmEngine.ini (Ordner: Documente\Square Enix\Batman Arkham Asylum GOTY\BmGame\Config) auf False gesetzt, aber leider hat das keine Auswirkungen im Game, auch nicht wenn ich die Datei schreibgeschützt setze.

Gerade unter 3D Vision sieht das völlig deplatziert aus und kommt so rüber als wäre man massiv kurzsichtig. Hat jemand eine Idee? Ansonsten schaut das Game fantastisch aus!

deekey777
2017-04-03, 23:07:36
Nabend.

Spiele zum ersten Mal Arkham Asylum, gar nicht so schlecht, insbesondere nach den ganzen Filmen (auch wenn das Spiel nichts mit dem Filmen zu tun hat). Nur das mit den Kombos habe ich noch nicht richtig rausgekriegt.

JackBauer
2017-04-04, 07:34:36
Glückwunsch, du spielst gerade den Peak der Serie

danach gings nur noch bergab dank OPEN WORLD

Raff
2017-04-04, 08:59:41
Gebt Arkham Knight auf einem High-End-PC in UHD eine zweite Chance. :)

MfG,
Raff

jay.gee
2017-04-04, 09:10:10
Gebt Arkham Knight auf einem High-End-PC in UHD eine zweite Chance. :)

MfG,
Raff

Ich finde auch Arkham City noch besser als Asylum, das für mich der schwächste Teil der Serie war. Beide Nachfolger spielen sich viel ausgetüftelter und reifer, bieten dabei auch nochmal eine visuell bessere Atmosphäre.

Disconnected
2017-04-04, 18:12:46
Arkham City fühlt sich für mich zumindest so an wie ein typisches Ubisoft-Spiel. Ich habe da nicht unbedingt das Bedürfnis, noch weitere Teile der Reihe zu spielen.