PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICC Profile


Unregistered
2002-12-14, 18:31:11
Hat es einer von euch schon mal geschafft,auf einer GF 4 zwei verschiedene Monitorfarbprofile (für jeden der beiden Monitore also ein anderes)zu installieren (unter WinXP)?Entgegen der weitverbreiteten Meinung,dass das unter Windows nicht geht,funktioniert das mit einer Matrox 550 beispielsweise.In einem anderen Forum hat mir jemand mitgeteilt,dass das bei ihm mit dem allerneuesten Treiber funktioniert auf seiner GF4.Mit meinem 40.72 geht es definitiv bei mir nicht.Und da ich meinen Treiber mit softquadro4 gepatcht habe und das ein Stück Arbeit war,möchte ich keinen neuen Treiber testen,ohne zu wissen,dass das mit den zwei Profilen dann auch geht.Wenn also einer von euch das geschafft hat,sagt bitte Bescheid,mit welcher Treiberversion.Es müsste dann also unter "Farbverwaltung" im Treibermenü für jeden der beiden angeschlossenen Monitore ein anderes ICC Profil eingetragen sein.Bisher war es leider so,dass,sobald man dem einen Monitor ein Profil zuweist,der andere das sofort übernimmt.

Stefan

Unregistered
2002-12-15, 14:57:08
Weiss denn jemand,ob man durch einen Eingriff in die registry Einfluss darauf nehmen kann,welches Farbprofil welchem Monitor zugewiesen wird?Irgendwie muss es doch gehen,bei Matrox geht`s ja auch.Da ich viel mit Photoshop mache,ist das die einzige Möglichkeit,dass Bilder und Paletten auf beiden Monitoren gleich aussehen.Die Profile erstelle ich per Hardware (x-rite DTP92 Colorimeter).
Stefan