PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Player Software die 5.1 unterstützt


Erendar
2009-01-30, 20:55:45
Wie der Thread-Titel schon vermuten lässt, ich suche einen Software DVD-Player der 5.1 DD unterstützt, da der Windows Mediaplayer das offensichtlich nicht kann (Win Vista 32bit).

Am besten wärs auch wenns eine Demoversion davon geben würde, um mich auch von der Bildqualität überzeugen zu können. Die vom Mediaplayer find ich schon ganz ordentlich.

dogmeat
2009-01-30, 20:57:41
Was ist mit dem VLC Player? Kenne mich da sound technisch nicht aus, aber der sollte doch sowas können.

Userxy
2009-01-31, 00:07:25
5.1 DD sollte jede DVD-Playersoftware unterstützen. Soll der Ton digital oder analog ausgegeben werden? Die Demoversionen und OEM-Versionen können meistens nur analog in Stereo oder per SPDIF den 5.1 Ton ausgeben.

Rooter
2009-01-31, 00:33:24
Ohne jetzt nachgesehen zu haben (oder selbst davon gebrauch zu machen) behaupte ich jetzt mal das die beiden bekanntesten Software-DVD-Player, WinDVD (http://www.corel.com/servlet/Satellite/de/de/Product/1189528458632) und PowerDVD (http://de.cyberlink.com/multi/products/main_1_de_DE.html), das beherrschen.

MfG
Rooter

Vertigo
2009-01-31, 00:46:35
Wie der Thread-Titel schon vermuten lässt, ich suche einen Software DVD-Player der 5.1 DD unterstützt, da der Windows Mediaplayer das offensichtlich nicht kann (Win Vista 32bit).

Am besten wärs auch wenns eine Demoversion davon geben würde, um mich auch von der Bildqualität überzeugen zu können. Die vom Mediaplayer find ich schon ganz ordentlich.