PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwule oder tuntige Mode - wieso?


alpha-centauri
2009-01-30, 23:00:05
Ich frag mich eigentlich schon seit längerer Zeit:

Wieso sagen manche, dies und jenes sei tuntig/schwul, wenn man es trägt?

Persönlich kenne ich keinen "Tunten-Style" an Mode, ausser evtl Gay-Lederklamotten mit YMCA-Mütze.

Wird "tuntig" mit unmännlich gleichgesetzt?

Schwule sind für mich idr. sogar über dem Durchschnitt gut gekleidete Männer.

F5.Nuh
2009-01-30, 23:02:44
Wenn da jemand mit rasierter Brust/Beine oder sonstwas ankommt mit z.B. einem rosanem Hemd kommt es zu der Aussage.

In letzter Zeit passiert dies leider zu oft... Männer verwandeln sich von Generation zu Generation mehr zu frauen.... :mad:

_DrillSarge]I[
2009-01-30, 23:06:45
Wieso sagen manche, dies und jenes sei tuntig/schwul, wenn man es trägt?
sagt man dir das öfter? ;D
schwule mode= freundin sagt, dass es super toll aussieht ;)

Wurschtler
2009-01-30, 23:07:31
Und Frauen werden immer männlicher!

Vielen Dank an die Emanzipation!

Sven77
2009-01-30, 23:11:51
Mir fiel spontan Ed Hardy ein ;)

alpha-centauri
2009-01-30, 23:17:50
Wenn da jemand mit rasierter Brust/Beine oder sonstwas ankommt mit z.B. einem rosanem Hemd kommt es zu der Aussage.

In letzter Zeit passiert dies leider zu oft... Männer verwandeln sich von Generation zu Generation mehr zu frauen.... :mad:

Ja. Aber.

DAS ist vielleicht in deinen Augen nicht deinem Männerbild entsprechend. Aber es hat faktisch nichts mit Schwul-Sein zu tun.

ICH rasiere mich auch (fast) überall, aber rosa hemden finde ich auch nicht besonders hübsch. Pink ist ne frauenfarbe..

Also weiter...

WAS macht wirklich einen schwulen Stil aus?

alpha-centauri
2009-01-30, 23:18:48
Mir fiel spontan Ed Hardy ein ;)

Meine diesen Chucks (find ich absolut unschön) Verschnitt an Schuhen?

Scoff
2009-01-30, 23:22:06
edit: nicht richtig gelesen

Raff
2009-01-30, 23:26:44
Vielen Dank an die Emanzipation!

Ich finde es hochgradig anziehend, wenn eine Frau männliche Züge aufweist. Nein, gewiss suckt es ebenso hochgradig, wenn die Züge bei Aussehen und Kleidung durchschlagen. Aber männliche Ansichten in Sachen Alkohol, Ordnung, versauter Kommentare, genereller Weltanschauung, etc. bei einer sonst feminin wirkenden, attraktiven Frau .... rrrr. :biggrin:

MfG,
Raff

centurio81
2009-01-30, 23:50:11
@raff

Seh ich genauso.. ;)

CokeMan
2009-01-31, 00:03:55
http://www.spiegel.de/img/0,1020,907160,00.jpg http://www.spiegel.de/img/0,1020,907170,00.jpg http://www.spiegel.de/img/0,1020,907172,00.jpg

Raff
2009-01-31, 00:05:24
Rofl. Das untere geht ja noch – einfach mal das Hemd zuknöpfen. Aber der "Kerl" da rechts oben ... gestatten: Sehrgay. Schaut aus wie 'ne Frau mit Bart und zu kleinen Hupen. Aber sowas läuft idR nicht auf der Straße herum.

MfG,
Raff

Morale
2009-01-31, 00:16:36
Der in der Mitte sieht aus wie nen schwuler Jesus ;)
http://cache.gawker.com/assets/resources/2008/03/chadrickgayjesus.jpg
:D

raschomon
2009-01-31, 00:17:48
Und wo ist jetzt der Bezug zu Mode, Kleidung, Style usw.?

Zwergi
2009-01-31, 00:36:07
Aber sein Bauch....harrr!

EvilOlive
2009-01-31, 00:43:48
http://www.spiegel.de/img/0,1020,907160,00.jpg http://www.spiegel.de/img/0,1020,907170,00.jpg http://www.spiegel.de/img/0,1020,907172,00.jpg



Ist doch supersexy, da stehen die Girls drauf!

Sven77
2009-01-31, 00:45:51
Ist doch supersexy, da stehen die Girls drauf!

Kleidest du dich primär für die Frauen? ;)

Zwergi
2009-01-31, 00:48:08
Äh....nein!

Der obere sieht aus wie "Ich will mal tauchen, aber nur in einem Anzug von Swarovsky!"
Der links wie die Reinkarnation eines brünetten Kurt Cobain mit 4 Joints intus.
Und der letzte...joa...Hemd zu und keine solch spitzen Schuhe, dann geht der.

Rooter
2009-01-31, 00:54:34
ICH rasiere mich auch (fast) überall, aber rosa hemden finde ich auch nicht besonders hübsch. Pink ist ne frauenfarbe..An'en Beinen auch? :eek:
Okay, Brust und Achseln rasiere ich mich auch, aber da hab ich eh nur drei Haare was nicht wie ein Bär sondern albern aussieht. Aber bevor ich mir z.B. den Bauch oder vor allem die Beine rasieren wurde würde ich mir eher den Kopf rasieren!

Zum pinken Hemd: Ein Kumpel von trägt eigentlich IMMER Hemden und er hat auch ein pink farbiges. Kann aber nicht behaupten das er darin schwul aussieht. Kommt wohl eher auf die sonstige Ausstrahlung an.
Ich würd's trotzdem nicht anziehen. :biggrin:

Ich finde es hochgradig anziehend, wenn eine Frau männliche Züge aufweist. Nein, gewiss suckt es ebenso hochgradig, wenn die Züge bei Aussehen und Kleidung durchschlagen. Aber männliche Ansichten in Sachen Alkohol, Ordnung, versauter Kommentare, genereller Weltanschauung, etc. bei einer sonst feminin wirkenden, attraktiven Frau .... rrrr. :biggrin:

MfG,
Raff*zustimm*


On Topic möchte ich mal den (nicht mehr so aktuellen) Begriff Metrosexualität (http://de.wikipedia.org/wiki/Metrosexualität) einwerfen.

MfG
Rooter

Simon Moon
2009-01-31, 02:15:12
http://failblog.files.wordpress.com/2009/01/fail-owned-design-fail.jpg

:ugly:

Fetza
2009-01-31, 08:21:27
Da es doch mittlerweile besonders erstrebenswert erscheint, metrosexuell zu sein - oder es zumindest einmal zu probieren es zu werden, ist sich in schwule oder tuntige modi zu kleiden doch ein natürlicher vorgang.

Allerdings hat tuntig erstmal wenig mit schwul zu tun, es gibt nämlich viele schwule, die auf tuntige männer/modi überhaupt nicht abgehen. Ich zb finde das wenig erotisch.

Gohan
2009-01-31, 09:08:12
Diese Trends kommen eindeutig aus Japan, da hat der Verunglimpfung des männlichen Geschlechtes meiner Meinung nach begonnen. (Soll angeblich vom Kabuki-Theater inspiriert sein, da dort die Frauenrollen immer von Männern gespielt wurden)
Schaut euch einfach mal diesen Shop an:
http://www.mensegg-store.jp/shop/all/all.php?action=detail&pcode=WIL-WP-80034-011
Klar, in Japan laufen nicht alle so rum, aber in den Großstädten wie Tokyo, Kyoto und Osaka sieht man so was häufiger am Abend.

Pennywise
2009-01-31, 09:12:37
Das Geschlechter-Verhältnis wird immer grotesker. Die emanzipierte Frau ist genau in den Sparten emanzipiert in der es ihr Vorteile bringt, die heutige Generation Männer von 15-25 gehen gar nicht. Wenn ich mir das auf der Strasse angucke, viele dicke Mädels mit dünnen Kerlen. OMG. Jaja ich weiss Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gohan
2009-01-31, 09:16:19
Das Geschlechter-Verhältnis wird immer grotesker. Die emanzipierte Frau ist genau in den Sparten emanzipiert in der es ihr Vorteile bringt, die heutige Generation Männer von 15-25 gehen gar nicht. Wenn ich mir das auf der Strasse angucke, viele dicke Mädels mit dünnen Kerlen. OMG. Jaja ich weiss Ausnahmen bestätigen die Regel.

Hey, war das nicht in der Steinzeit so, das eine runde Frau ein Zeichen für Reichtum war? ;) Da näheren wir uns evtl. wieder dem Urspung! ;D

Mark3Dfx
2009-01-31, 09:28:22
Brust rasieren, Beine rasieren...
Was kommt als nächstes? Makeup und Nagellack?

Wir sind Männer, keine Tucken!

corn_fake
2009-01-31, 09:34:37
Ich finde es hochgradig anziehend, wenn eine Frau männliche Züge aufweist. Nein, gewiss suckt es ebenso hochgradig, wenn die Züge bei Aussehen und Kleidung durchschlagen. Aber männliche Ansichten in Sachen Alkohol, Ordnung, versauter Kommentare, genereller Weltanschauung, etc. bei einer sonst feminin wirkenden, attraktiven Frau .... rrrr. :biggrin:

MfG,
Raff

Was sind denn bitte typisch "männliche" Ansichten zum Thema Alkohol, Ordnung, genereller Weltanschauung? :rolleyes:

centurio81
2009-01-31, 09:51:38
Naja, Make up um seine Augenringe zu kaschieren, find ich aber noch in Ordnung, und das machen auch Männer.
Weiß nicht wieso das immer als "tuntig" bezeichnet wird..
Nagellack würd ich mir jetzt auch nicht geben..
Und die Haare an den Beinen bleiben dranne.
Aber Brust rasier ich mir auch ab und zu..

Überhaupt der Begriff "Tucken" oder "tuntig" ist meiner Meinung nach nicht grade ein Zeichen der ach so großen Toleranz und Aufgeschlossenheit der heutigen Generation, wie man immer behauptet..

alpha-centauri
2009-01-31, 09:53:42
Brust rasieren, Beine rasieren...
Was kommt als nächstes? Makeup und Nagellack?

Wir sind Männer, keine Tucken!


Also Freunde von mir schminken sich leicht, wenn sie auf Parties ausgehen. Und die sind ni cht schwul.

Acrylsäure
2009-01-31, 09:56:44
Kennt jemand American Apparel? Die sind vor allem für ihre Frauenunterwäsche bekannt... und die haben auch "Männer"klamotten im Angebot... OMG! Ich war da mal auf der Seite... Mir ist fast die Kinnlade runtergefallen. T-Shirts für Männer UND Frauen o.O
http://www.americanapparel.net/storefront/images/detail/serve.asp?media=6456_Slate.jpg

Pennywise
2009-01-31, 10:04:52
Alarm, Alarm ;D
http://www.americanapparel.net/morephotos/rsawn400/rsawn400_02.jpg

Panasonic
2009-01-31, 10:18:29
Meine diesen Chucks (find ich absolut unschön) Verschnitt an Schuhen?
Ed Hardy ist ein Designer, der sich an verschiedenen Dingen vergreift. Sogar an Avirex-Lederjacken, die mittlerweile so (http://i11.ebayimg.com/05/i/001/01/ae/c9fa_1_sbl.JPG) aussehen :(

Definitiv tuntig und gay.

Pennywise
2009-01-31, 10:23:53
Mittlerweile ist Ed Hardy von dem guten Christian Audigier lizensiert - der suchte nach Van Dutch, wo er wohl zu wenig an den Einnahmen beteiligt wurde, etwas Eigenes. Hat daraus dann DAS Ed Hardy Label gemacht wie wir es kennen und "lieben" ;D

Männer die mit einem Bling Bling Ed Hardy T-Shirt rumlaufen sind mir etwas suspekt :D

Raff
2009-01-31, 12:01:05
Was sind denn bitte typisch "männliche" Ansichten zum Thema Alkohol, Ordnung, genereller Weltanschauung? :rolleyes:

"Iiih, nein Bier mag ich überhaupt nicht, da trink ich lieber ein Glas Sekt! Danach bin ich schon betüdelt."
"Wie schaut's denn hier aus!? Oh mein Gott, in so einer Bude könnte ich nicht hausen. Und rasier dich mal!"
"Fastfood? Mäcces? Nee, so 'nen Müll esse ich nicht, außerdem bin ich Vegetarierin."

... wären spontane Satzbeispiele einer imaginären Frau, die mich garantiert nicht ansprechen. Dreh den Sinn um jeweils 180 Grad, dann hast du den Zustand, der geil ist. "Männlich" steht in gewissem Maße synonym für "unkompliziert". Natürlich bestätigen Ausnahmen die Periode ... auf beiden Seiten. ;)

MfG,
Raff

Hucke
2009-01-31, 12:01:35
Ich frag mich immer ob die Werbeindustrie das nicht forciert. So kann man Bedürfnisse nach Rasurkrempel, Schminke und was auch immer erzeugen obwohl es keinerlei praktischen Sinn hat.
Naja, im dekadenten alten Rom hat man(n) sich ja auch geschminkt. Vielleicht sind wir auch einfach nur dekadent.

Lyka
2009-01-31, 12:06:00
"Iiih, nein Bier mag ich überhaupt nicht, da trink ich lieber ein Glas Sekt! Danach bin ich schon betüdelt."
"Wie schaut's denn hier aus!? Oh mein Gott, in so einer Bude könnte ich nicht hausen. Und rasier dich mal!"
"Fastfood? Mäcces? Nee, so 'nen Müll esse ich nicht, außerdem bin ich Vegetarierin."

passt, wenn es ein Mann wäre (gibts ja auch schon^^)... ein Fall für die Man-cadamy X-D

Pennywise
2009-01-31, 12:08:14
passt, wenn es ein Mann wäre (gibts ja auch schon^^)... ein Fall für die Man-cadamy X-D

Genau :biggrin: - Salat bestellt > "Ist ihnen das auch schon passiert" ;D

http://www.youtube.com/watch?v=S1kdL2Mpk18

_DrillSarge]I[
2009-01-31, 12:15:42
Ich frag mich immer ob die Werbeindustrie das nicht forciert. So kann man Bedürfnisse nach Rasurkrempel, Schminke und was auch immer erzeugen obwohl es keinerlei praktischen Sinn hat.
Naja, im dekadenten alten Rom hat man(n) sich ja auch geschminkt. Vielleicht sind wir auch einfach nur dekadent.
sicher, alleine irgendwelche rasierwerbung. "früher" brauchte man nur rasierer + schaum. jetzt kommen dazu mindestens 5 wässerchen vorher und 5 nachher dazu und mittendrin noch ein paar, damit man sich ja nicht schneidet, die haut keine feuchtigkeit verliert, oder sonstiges passiert, was deinem selbstbräuner-getöntem teint (allein das wort schon :rolleyes:) schaden kann.
eCkelhaft

Giraffengustav75
2009-01-31, 12:18:35
http://www.spiegel.de/img/0,1020,907160,00.jpg
Wie sieht´n der aus? ;D

I[;7074697']schwule mode= freundin sagt, dass es super toll aussieht ;)
Na hoffentlich nicht, sonst trage ich ja auch schwule Mode...

centurio81
2009-01-31, 12:23:14
Bei den Scherblättern ja auch..^^
Früher gab es eine Klinge, notfalls mit dem Rasiermesser..
Heute sind die mit Motor, haben mind. 5 Klingen und so weiter und so fort..^^

Lightning
2009-01-31, 13:06:20
Genau :biggrin: - Salat bestellt > "Ist ihnen das auch schon passiert" ;D

http://www.youtube.com/watch?v=S1kdL2Mpk18

Genau das ist das Ding. Imo ist die öffentliche Wahrnehmung, geprägt durch die Medien, immer noch auf einer klaren Schiene, was "männlich" zu sein hat und was nicht. Im Prinzip genau das, was der Threadersteller meinte und das Gegenteil von dem, was hier sonst überwiegend beschrieben wird: Leute, die sich nicht dem typischen Bild fügen wollen, werden mindestens belächelt oder mit eingentlich unsinnigen Begriffen belegt.
Wer sich unbedingt doll männlich fühlen muss und für wen dazu mindestens Bier&Fußball gehört, oder, wer einfach von Natur aus so tickt - vollkommen ok. Dass man dieses Bild möglichst als Standard definiert sehen will - nicht ok.

Andersrum ist es doch genau das gleiche: Dass an Frauen, außer am Kopf, gefälligst kein einziges Haar zu sehen sein darf und ungeschminkt schon gar nichts geht. Andernfalls ist man, analog zu "tuntig", gleich ungepflegt oder ein Mannsweib.

Raff
2009-01-31, 13:55:06
Es gibt immer Leute, die aus dem Rahmen fallen – deswegen sind diverse Konventionen aber nicht automatisch böse. Alles, was von der Norm abweicht, ist "abartig". Und es weichen nur Leute aus Protest davon ab ... oder weil sie eben anders ticken. Das ist aber nicht die Mehrheit. Und der BK-Spot ist eine Karikatur, eine bewusste Überzeichnung. ;)

MfG,
Raff

radi
2009-01-31, 14:00:48
Der in der Mitte sieht aus wie nen schwuler Jesus ;)

Der sieht eher aus als wärs der Bruder von Pete Doherty oder Bruder von Amy Winehouse.... wie man als Frau auf sowas stehen kann ist mir ein Rätsel und warum der modelt ebenso.

Lightning
2009-01-31, 14:11:58
Und der BK-Spot ist eine Karikatur, eine bewusste Überzeichnung. ;)

Absolut, und ich finde ihn auch nicht schlecht. Sogar lustig. Aber es zeigt in gewisser weise auch, wie die Realität aussieht: Männlichkeit, wie sie von vielen definiert wird, ist nach wie vor "in". Die paar Modebildchen in diesem Thread ändern daran rein gar nichts, weswegen ich es schlicht falsch finde, von irgendeiner "Verweichlichung" zu reden.
Was die Norm ist, ist somit klar. Die Frage des Threads, und die Meinungen, die dazugehören, gehen doch eigentlich in die Richtung: Werden Männer, die nicht der Norm entsprechen, belächelt und z.B. als schwul bezeichnet (obwohl sie es nicht sind)? Zurecht? Gibt es einen gewissen gesellschaftlichen Druck, der einem gerne vorschreibt, wie man sein soll?
Darauf zielte auch mein letzter Beitrag ab. Du sagst doch selber, dass du Frauen, die sich weniger klischeehaft-weiblich verhalten, anziehender findest. Vielleicht gäbe es mehr von der Sorte, wären die vorgegeben Rollen nicht so fest definiert.

NameLessLameNess
2009-01-31, 14:26:48
Verstehe den Thread nicht ganz. Warum manche Männermode als Schwul oder tuntig bezeichnet wird liegt doch auf der Hand. Sie sieht eben zu feminin aus und betont farblich oder formlich die Körperpartien die normalerweise bei der Frau stärker ausgeprägt sind.

Zusätzlich sollte man beachten das mancher der meint das jemand Schwul angezogen ist, nicht Schwul meint, weil Schwul heutzutage alles bedeuten kann, was man nicht mag.

Avalox
2009-01-31, 14:35:17
Ich frag mich eigentlich schon seit längerer Zeit:

Wieso sagen manche, dies und jenes sei tuntig/schwul, wenn man es trägt?

Persönlich kenne ich keinen "Tunten-Style" an Mode, ausser evtl Gay-Lederklamotten mit YMCA-Mütze.

Wird "tuntig" mit unmännlich gleichgesetzt?

Schwule sind für mich idr. sogar über dem Durchschnitt gut gekleidete Männer.


Latente Homosexualität bei den Behauptern, sagte mal ein Psychologe.

No.3
2009-01-31, 14:41:30
Latente Homosexualität bei den Behauptern, sagte mal ein Psychologe.

sagt die Berufsgruppe die sich selbst am nötigsten hat ;) :biggrin:

Avalox
2009-01-31, 14:49:02
sagt die Berufsgruppe die sich selbst am nötigsten hat ;) :biggrin:


Na ja, ich kann mir dieses aber schon vorstellen.
Wenn sich die eigenen Gedanken so ständig um Homosexualität drängen, auch oder grade in einer strikten ablehnenden Haltung, dass dort die Sorge um Anzeichen einer eigenen Homosexualität der Hintergrund sind. Ob bewusst, oder unbewusst.

CokeMan
2009-01-31, 15:29:40
http://magazine.web.de/images/330/7482330,h=400,mxh=400,mxw=600,pd=2,w=300.jpg

Freakazoid
2009-01-31, 15:38:47
Dank Ed Hardy erkenne ich jetzt Vollidioten auf den ersten Blick. Persönlichkeitscheck nichtmehr nötig.

Fetza
2009-01-31, 15:45:54
Dank Ed Hardy erkenne ich jetzt Vollidioten auf den ersten Blick. Persönlichkeitscheck nichtmehr nötig.

Naja, was modezare so entwerfen ist doch eh meist nur idiotischer scheiß (sorry, aber ist doch so) - guckt doch mal, was die teilweise in der frauenmode entwerfen, da denkt man ein ufo kommt einem entgegen.

Im prinzip ist das nur was für millionäre die richtig viel geld für fummel ausgeben wollen, und weil das irgend ein fuzzi entwickelt hat, der das ganze für teures geld verkauft, muss es dann halt her.

Lyka
2009-01-31, 15:47:19
Nachdem ich vorgestern im TV "Botox-Check bei Männern" gesehen habe.... *seufz*

{Alone}
2009-01-31, 16:25:49
Hi fags. :uwave:

_DrillSarge]I[
2009-01-31, 16:30:47
watch your back!
fire in the Hole!
cover me!
;D;D;D

alpha-centauri
2009-01-31, 18:21:26
Genau das ist das Ding. Imo ist die öffentliche Wahrnehmung, geprägt durch die Medien, immer noch auf einer klaren Schiene, was "männlich" zu sein hat und was nicht. Im Prinzip genau das, was der Threadersteller meinte und das Gegenteil von dem, was hier sonst überwiegend beschrieben wird: Leute, die sich nicht dem typischen Bild fügen wollen, werden mindestens belächelt oder mit eingentlich unsinnigen Begriffen belegt.
Wer sich unbedingt doll männlich fühlen muss und für wen dazu mindestens Bier&Fußball gehört, oder, wer einfach von Natur aus so tickt - vollkommen ok. Dass man dieses Bild möglichst als Standard definiert sehen will - nicht ok.

Andersrum ist es doch genau das gleiche: Dass an Frauen, außer am Kopf, gefälligst kein einziges Haar zu sehen sein darf und ungeschminkt schon gar nichts geht. Andernfalls ist man, analog zu "tuntig", gleich ungepflegt oder ein Mannsweib.

Lightning - klasse Beitrag.

Da stell ich mir auch wieder die Frage. Wieso sind Sandalen mit Weissen Socken und Fussball-Shorts (ihr wisst, diese flattrigen, kurzen Hosen) nicht "schwul", aber enge Laufshorts mit Sportschuhen "schwul" ....


ich sehe es aber auch so, dass ein schwachsinniger gesellschaftlicher Druck auf den Männern von heute liegt.

Beispiel Make-Up: Ist es "schwul" wenn Männer sich schminken? Ist es verboten, modisch und gut aussehen zu wollen? (Ok, schminken iss nicht mein ding..).

Verstehe den Thread nicht ganz. Warum manche Männermode als Schwul oder tuntig bezeichnet wird liegt doch auf der Hand. Sie sieht eben zu feminin aus und betont farblich oder formlich die Körperpartien die normalerweise bei der Frau stärker ausgeprägt sind.

Deswegen die Frage. WARUM sollte das tunting sein? Wer sagt das? Und was soll das mit einer homosexuellen Orientierung zu tun haben? 2x nichts.
Sagt man zu Frauen Mannsweig, weil sie Hosen und Jeans und STIEFEL tragen?

Rooter
2009-01-31, 18:29:37
Da stell ich mir auch wieder die Frage. Wieso sind Sandalen mit Weissen Socken und Fussball-Shorts (ihr wisst, diese flattrigen, kurzen Hosen) nicht "schwul", aber enge Laufshorts mit Sportschuhen "schwul" ....Diese Beispiele würde ich nicht mal als unmännlich bezeichnen sondern schlicht als unmodisch. "Schwul" ist imho wieder was Anderes.

MfG
Rooter

No.3
2009-01-31, 18:54:59
Diese Beispiele würde ich nicht mal als unmännlich bezeichnen sondern schlicht als unmodisch. "Schwul" ist imho wieder was Anderes.

Joggen ist Sport und kein Laufsteg. Form follows function.

Panasonic
2009-01-31, 18:59:13
Genau das ist das Ding. Imo ist die öffentliche Wahrnehmung, geprägt durch die Medien, immer noch auf einer klaren Schiene, was "männlich" zu sein hat und was nicht. Im Prinzip genau das, was der Threadersteller meinte und das Gegenteil von dem, was hier sonst überwiegend beschrieben wird: Leute, die sich nicht dem typischen Bild fügen wollen, werden mindestens belächelt oder mit eingentlich unsinnigen Begriffen belegt.
Wer sich unbedingt doll männlich fühlen muss und für wen dazu mindestens Bier&Fußball gehört, oder, wer einfach von Natur aus so tickt - vollkommen ok. Dass man dieses Bild möglichst als Standard definiert sehen will - nicht ok.

Andersrum ist es doch genau das gleiche: Dass an Frauen, außer am Kopf, gefälligst kein einziges Haar zu sehen sein darf und ungeschminkt schon gar nichts geht. Andernfalls ist man, analog zu "tuntig", gleich ungepflegt oder ein Mannsweib.
So ist es und so soll es meiner Meinung nach auch bleiben.

Black-Scorpion
2009-01-31, 20:26:14
Ed Hardy ist ein Designer, der sich an verschiedenen Dingen vergreift. Sogar an Avirex-Lederjacken, die mittlerweile so (http://i11.ebayimg.com/05/i/001/01/ae/c9fa_1_sbl.JPG) aussehen :(

Definitiv tuntig und gay.
Don Ed Hardy (http://de.wikipedia.org/wiki/Don_Ed_Hardy) ist Tattookünstler, hat sein Modelabel und vergreift sich an gar nichts.

Und die Motive haben z.T. mehr Jahre auf dem Buckel als du.