Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futurama-Filme

looking glass
2009-01-31, 00:20:39
Habe das nicht weiter verfolgt, sah heute jedoch "Benders Game" im MM. So wie es ausschaut, gibt es dann auch noch "Die Ära des Tentakels" und "Benders Big Score".

Die Frage ist simpel, wie sind die Filme so? Wie gesagt ich habe nach Absetzung/Einstellung der Serie das nicht mehr verfolgt.

Da ich, wen ich zum kauf animiert werde, die deutsche Version kaufen würde (jaja, keine Diskussion dazu, beim Kinoabend sind auch Leute kurz vor dem Rentenalter dabei, deren Englischkenntnisse werden niemals soweit reichen Witze/Anspielungen zu verstehen), sind die selben Sprecher wie in der Serie vorhanden, bzw. passen sie?

Miles Teg
2009-01-31, 01:05:11
Habe nur den Score gesehen - hat mir nicht sonderlich gefallen, darum spare ich mir die anderen Filme.

nn23
2009-01-31, 07:59:27
Benders Big Score fand ich genial!
Ära des Tentakels nicht so.
Benders Game war OK

miller
2009-01-31, 12:33:35
1. war geil
2. war meh :/
3. wieder sehr geil

der 4. kommt im februar <:

Grey
2009-02-25, 19:26:32
Ich habe gestern Into the Wild Green Yonder geschaut, ein schöner Abschluss wenn es tatsächlich einer sein soll.

Endlich haben sie sich ;)

Ich würde mich ja über alles Weitere freuen, aber so gesehen war es schon ein recht typisches Ende für eine Serie... von daher bin ich nicht gerade optimistisch und wirklich abzuschätzen ist das Fortbestehen leider nicht.

Into the Wild Green Yonder selbst war weniger lustig, dafür aber imo eine schöne Geschichte. Mochte ich an Futurama schon immer, wenn es nicht nur reine Comedy ist dann gibt es wenigstens unterhaltsame Geschichten die mich persönlich fast immer Ansprechen :)

Wurschtler
2009-02-25, 19:42:37
Also ich bin ja grunfsätzlich schon ein Fan von Simpsons und Futurama, von den o. g. Filmen kenne ich nur "Benders Big Score", aber der ist höchstens mittelmäßig.

Crop Circle
2009-02-25, 19:45:37
Durch Zufall habe ich in der Videothek Bernders big score gesehen. Zuerst habe ich gedacht, naja aus einer Serie einen Film gemacht.
Aber der Film ist absolut genial. Nicht zu vergleichen mit z.B. Simpsons und Simpsons der Film.
Den werde ich mir auf jeden Fall nochmal anschauen.

Mr. Lolman
2009-02-25, 19:53:53
Bender’s Big Score: recht nett
Die Ära des Tentakels: ok
Bender’s Game: geil

Annator
2009-02-25, 20:21:38
Fand alle nicht sonderlich gut. Obwohl ich die Serie wirklich mag. Kann man sich angucken aber teilweise fühlt sich das wie eine Serienfolge an die einfach nur in die Länge gezogen wurde.

Sir Winston
2009-02-25, 21:36:38
Imo halten die Filme nicht das praktisch durchgängig erstaunliche Niveau der Serie - was aber für sich genommen noch lange nicht heißt, dass sie keinen Blick wert wären.

Meine persönlichen Wertungen:

Bender's Game: noch akzeptabel
Bender's Big Score u. Into the Wild Green Yonder: ok
Die Ära des Tentakels: gut

[Bi]n ein Hoeness
2009-02-25, 23:07:13
Fand den ersten von der Story am besten, richtig viele Lacher waren aber nicht dabei.
Der zweite war imo bislang der lustigste, auch wenn ich die Tentakelstory nicht so wirklich prickelnd fand.
Den dritten fand ich ganz schwach, möglicherweise war ich nicht entsprechend in Stimmung, aber es war schon in der Serie so, dass mir die Folgen mit "mom" meist weniger gefallen haben als der Rest.

Fände es besser, wenn wieder Staffeln statt Filmen hergestellt würden, aber sie werden ihre Gründe dafür haben.

Grey
2009-02-25, 23:33:35
Simpsons ist der letzte Scheiß und gehört seit Anfang der Jahrtausendwende abgesetzt, Futurama hingegen genau umgekehrt!

Unglaublich, dass The Simpsons noch bis zum allerletzten Molekül gemolken wird, während bei Futurama ja nicht einmal mehr das normale Serien-Format bestand hat :(

Abseits dessen verstehe ich bis heute nicht, warum die Filme so viel schlechter sein sollen als die Serie. Der Humor lässt teilweise etwas zu wünschen übrig, da nicht so komprimiert in einer Folge sondern etwas gestreckt, aber warum die Qualitativ schlechter sein sollen ist mir ein pures Rätsel.

Ich fand Benders Big Score, also den ersten DVD-Film, am besten. Warum alle Benders Game so toll finden weiß ich auch nicht, scheiß MMO-Nerd-Krams interessiert mich persönlich nicht so besonders. War trotzdem gut gemacht und hat mich unterhalten, aber ich würde Benders Game auf Platz 3 verfrachten, Into the Wild Green Yonder auf ebenfalls Platz 3, Benders Bigs Score auf Platz 1 und The Beast with a Billion Backs auf Platz 2.

PS: Ihr tut euch das doch nicht etwa auf Deutsch an? Ist ja grausam, dass hier allein schon der deutsche Titel fällt :(

looking glass
2009-02-25, 23:59:54
Die Klammer im ersten Post nicht gesehen?

Demogod
2009-02-26, 00:05:11
Hab den letzten Futuramafilm auf Platte liegen, aber noch nicht gesehen.
Die anderen 3 fand ich ziemlich schlecht und Xtrem an den Haaren herbeigezogen.
Benders Game besonders. Aber imo ist Futurama ab der 3ten Staffel auch nichts mehr Wert. Imo ist denen einfach nichts mehr eingefallen und sie haben Storylücken, welche vorher die Fantasie angeregt haben/Freiheiten gelassen haben, mit eigenen schlechten konstruierten Stories gefüllt. (Eltern von Leela usw usf)

Simpsons find ich irgendwie auch nicht so gut. Fand ich auch noch nie, selbt wenn ich alle Folgen gesehen habe... sie sind einfach größtenteils zu flach geblieben. Da wäre sooo viel möglich gewesen..
Ich mag den krassen Humor von Family Guy und American Dad.
Okay da mag sich manch einer mit mir streiten wollen... (siehe Simpsonsfolge: Plagiat vom Plagiat xD), dass Seth ja nix dolles erfunden hat bzw nur nen eigenen Abklatsch geschrieben hat, trotzdem schau ich es gern (englisch natürlich!!!!!!) und hab alle Folgen hier auf Magnetscheiben liegen.

Grey
2009-02-26, 00:05:22
Die Klammer im ersten Post nicht gesehen?

Nee, habe ich nicht einmal gelesen. Eigentlich wollte ich einen Thread zum letzten Film aufmachen, dann hab ich gedacht ich könnte auch die Suchfunktion nutzen und habe in diesen Thread geschrieben.

Hab den letzten Futuramafilm auf Platte liegen, aber noch nicht gesehen.
Die anderen 3 fand ich ziemlich schlecht und Xtrem an den Haaren herbeigezogen.
Benders Game besonders. Aber imo ist FUturama ab der 3ten Staffel auch nichts mehr Wert. Imo ist denen einfach nichts mehr eingefallen und sie haben Storylücken, welche vorher die Fantasie angeregt haben/Freiheiten gelassen haben, mit eigenen schlechten konsturierten Stories gefüllt.

Simpsons find ich irgendwie auch nicht so gut. Fand ich auch noch nie, selbt wenn ich alle Folgen gesehen habe... sie sind einfach größtenteils zu flach geblieben. Da wäre sooo viel Möglich gewesen..
Ich mag den krassen Humor von Family Guy und American Dad.
Okay da mag sich manch einer mit mir streiten wollen... (siehe Simpsonsfolge: Plagiat vom Plagiat xD), dass Seth ja nix dolles erfunden hat bzw nur nen eigenen Abklatsch geschrieben hat, trotzdem schau ich es gern (englisch natürlich!!!!!!) und hab alle Folgen hier auf Magnetscheiben liegen.

Welch Ironie, da gerade Family Guy enorm unter kreativem Mangel dank Autoren-Streik und anderen Dingen mangelt(e). Das war in Staffel 4-6 wesentlich krasser bemerkbar als in ganz Futurama. Da wurde z.T. nur noch Recycled, da Family Guy (s. Comed Wars bei South Park) ganz essentiell von Dingen wie "Remember when you..."-Szenen lebt. Da haben die "Storys" teilweise krass drunter gelitten und waren nur noch völlig irrelevantes Beiwerk mit null Unterhaltungswert.

Sir Winston
2009-02-26, 00:07:56
Abseits dessen verstehe ich bis heute nicht, warum die Filme so viel schlechter sein sollen als die Serie. Der Humor lässt teilweise etwas zu wünschen übrig, da nicht so komprimiert in einer Folge sondern etwas gestreckt, aber warum die Qualitativ schlechter sein sollen ist mir ein pures Rätsel.

Du sagst es doch selber - man hat doch etwas den Eindruck, dass Material, welches für eine Folge der Serie gut gewesen wäre, auf Spielfilmlänge ausgewalzt wird.

Ich fand Benders Big Score, also den ersten DVD-Film, am besten. Warum alle Benders Game so toll finden weiß ich auch nicht, scheiß MMO-Nerd-Krams interessiert mich persönlich nicht so besonders. War trotzdem gut gemacht und hat mich unterhalten...

Die Folge war mir auch zu "nerdig". Aber ein paar gute Witze bot sie doch ("Is that a Hobbit?"-"No, it's a Hobo and a rabbit. But i think they are making a Hobbit.")

PS: Ihr tut euch das doch nicht etwa auf Deutsch an? Ist ja grausam, dass hier allein schon der deutsche Titel fällt :(

Wenn die deutsche Synchronisation der der Serie entspricht, erstaunt es mich allerdings auch, dass viele trotzdem noch daran Gefallen finden. Ich stehe jedenfalls nicht auf Benjamin Blümchen...

Grey
2009-02-26, 00:14:13
Du sagst es doch selber - man hat doch etwas den Eindruck, dass Material, welches für eine Folge der Serie gut gewesen wäre, auf Spielfilmlänge ausgewalzt wird.

Den Eindruck hab ich eben nicht (konträr zum Simpsons Film btw.) sondern es ist für mich schlichtweg eine längere, schöne Geschichte. In jedem Film. Eben nicht nur "ausgewalzt" sondern tatsächlich darauf ausgelegt und angepasst. Auch die Folgen der Serie waren nicht durchgängige Comedy-Brüller, sondern haben Geschichten erzählt. Das hat Futurama für mich schon immer von anderen Trick-Serien in der Kategorie abgehoben.

Die Folge war mir auch zu "nerdig". Aber ein paar gute Witze bot sie doch ("Is that a Hobbit?"-"No, it's a Hobo and a rabbit. But i think they are making a Hobbit.")

Klar. Wirklich schlecht fand ich den auch nicht, nur so der allgemeine Tenor verschafft mir den Eindruck, dass sehr viele Leute den Film am besten fanden...

Wenn die deutsche Synchronisation der der Serie entspricht, erstaunt es mich allerdings auch, dass viele trotzdem noch daran Gefallen finden. Ich stehe jedenfalls nicht auf Benjamin Blümchen...

Ich finde Futurama hat mit die beste dt. Synchronisation, aber es ist wie immer: Wortwitze und Humor bleibt einfach auf der Strecke wenn man übersetzt.

Sir Winston
2009-02-26, 00:26:19
Den Eindruck hab ich eben nicht (konträr zum Simpsons Film btw.) sondern es ist für mich schlichtweg eine längere, schöne Geschichte.

Na ja - was mir auf jeden Fall dabei sofort einfällt, ist das erste Drittel von "Into the Wild Green Yonder" - zum Großteil für die weitere Story irrelevant. Allerdings könnte zugegebenermaßen dieser letzte Eindruck meinerseits auf die Bewertung der anderen Filme abgefärbt haben.

Ich finde Futurama hat mit die beste dt. Synchronisation, aber es ist wie immer: Wortwitze und Humor bleibt einfach auf der Strecke wenn man übersetzt.

Das zeigt wohl vor allem mal wieder, wie verschieden Geschmäcker sein können - ich hatte immer den Eindruck, dass in der dt. Futurama-Synchronisation zum einen die Gags besonders schlecht adaptiert waren und zum anderen fand ich diese extrem betont kindisch-albernen Stimmen einfach nur zum Schreien...

Grey
2009-02-26, 01:06:43
Na ja - was mir auf jeden Fall dabei sofort einfällt, ist das erste Drittel von "Into the Wild Green Yonder" - zum Großteil für die weitere Story irrelevant. Allerdings könnte zugegebenermaßen dieser letzte Eindruck meinerseits auf die Bewertung der anderen Filme abgefärbt haben.

Jup. Unter anderem deswegen habe ich den Film auch unterhalb der anderen platziert. Aber es sind halt auch direct to DVD Filme, keine Kino-Produktionen so wie bei South Park und The Simpsons (wenn ich mich nicht täusche war The Untold Story auch direct to DVD) - das ist halt auch der Aspekt aus dem ich das eher betrachte. Wenn aus einer erfolgreichen Serie ein Kinofilm produziert wird, erwarte ich automatisch etwas Besonderes. Das war The Simpsons definitiv nicht. Wie auch... Simpsons already did it ;)

Das zeigt wohl vor allem mal wieder, wie verschieden Geschmäcker sein können - ich hatte immer den Eindruck, dass in der dt. Futurama-Synchronisation zum einen die Gags besonders schlecht adaptiert waren und zum anderen fand ich diese extrem betont kindisch-albernen Stimmen einfach nur zum Schreien...

Najo ich schere mich da nicht mehr so viel drum und schau die Dinge schlichtweg nur im O-Ton, aber vergleich das z.B. mal mit Family Guy. Was dort gemacht wurde ist ein Verbrechen an der Menschheit. Also vergleichsweise fand ich es okay/gut.

Mr.Magic
2009-02-26, 01:49:20
Na ja - was mir auf jeden Fall dabei sofort einfällt, ist das erste Drittel von "Into the Wild Green Yonder" - zum Großteil für die weitere Story irrelevant.

Das ist bei allen Futurama-Filmen so, schließlich werden sie in 20 Serienfolgen zerschnippelt.

Rogue
2009-02-26, 10:24:18
Für echte Fans sind die Filme soweiso ein Muss.

Als "Kenner" und "ichweissnichtwievielFolgen-Auswendigkönner" kann ich aber sagen das die Filme nicht ganz mit den Staffeln mithalten können.
Für mich waren sie immernoch "gut genug".
Denke für ein paar Euro kann man bei den Filmen nichts falsch machen.
Neu kosteten die alle so um die 18$, also ehrlich bei sonem Preis muss ich nicht lang überlegen. Da isses mir dann auch egal wenn der Film nun nicht sooo supertoll wie meine Lieblingsfolgen ist.

Der vierte Film wurde gestern in Amiland losgeschickt, bin sehr gespannt.

Übrigens ist die Deutsche Dynchro von Futurama mehr als katastrophal.
Ich bin wirklich keiner dieser Wichtigtuer die grundsätzlich über deutsche Synchros die Nase rümpfen um sich als elitär darzustellen.
Es ist so das viele und ich meine wirklich VIELE Gags die Synchro nicht überleben. Sie "funktionieren" einfach nicht mehr.

Zum anderen sind viele durch Betonung/Tonlage witzige Sätze auf Deutsch einfach nur lieblos abgelesen und nachgesprochen.
Auf Englisch ist es einfach noch einen Tick "böser".
Auf Deutsch hat man zu sehr versucht das ganze kindergerecht zu vertonen.

Also um wirklich fair beurteilen zu können muss man sich Futurama einfach auf Englisch ansehen! Allein schon der Gast-Stars wegen die regelmäßig auftreten. Die sind nach der Synchro auch nix mehr wert.
Ihr verpasst sonst einfach vieeel zuviel und das Bild das man von der Serie erhält ist einfach ein anderes als im Original beabsichtigt.

Futurama ist meiner Meinung nach nicht aufgrund mangelnder Qualität abgesetzt worden. Ganz im Gegenteil. Ich halte die Serie für "nicht mit dem grunzdoofen Gro" der TV Zuschauer kompatibel (anwesende ausgenommen).

Bei den Simpsons musste man die sozialkritischen Kommentare nicht verstehen. Man musste auch keine Kritik an Politikern kapieren.
Ebensowenig Anspielungen auf Personen, Geschichte etc. etc.
Wenn man alles dann nicht gecheckt hat stand am Ende immernoch der Klamauk der die Sache am Leben gehalten hat.
Selbst der letzte Depp der 90% der Serie nicht versteht mag sie immernoch weil er sich über den dummen Homer amüsieren kann.

Das funktioniert bei Futurama eben NICHT mehr.
Da sind so verdammt viele Anspielungen drin das man schon ein gewisses Hintergrundwissen in Film/Fernsehen/Politik etc. etc. mitbringen muss um jeden Gag (teils auch im Hintergrund) zu kapieren.

Wenn man nun wirklich von all diesen Goodies in Futurama nichts mitbekommt, sei es aufgrund fehlenden Hintergrundwissens oder weil die Synchro den Joke ruiniert hat, dann bleibt bei Futurama einfach nicht sooo viel übrig.
Ich schätze das wird dem Großteil der Zuschauer so gegangen sein.

Über schlechte Stories /mangelnde Fantasie etc. kann man sich glaube ich nicht beschweren. Ich fand jedenfalls weit über 90% von Futurama einfach nur Weltklasse.

Matt Groenig hat selbst mal gesagt das er Futurama viel lieber als die Simpsons macht. Man hat einfach ein volles Universum an Möglichkeiten und ist nicht auf Springfield und deren Einwohner beschränkt.

Sir Winston
2009-02-26, 10:26:03
Jup. Unter anderem deswegen habe ich den Film auch unterhalb der anderen platziert. Aber es sind halt auch direct to DVD Filme, keine Kino-Produktionen so wie bei South Park und The Simpsons

Totzdem sind sie wie gesagt für sich genommen auch imo alle zumindest durchaus unterhaltsam - nur im Vergleich zur Serie, die imo praktisch durchgängig dass Niveau hielt (die einzige wirklich mäßige war in meinen Augen "Where the buggalo roams") fallen sie teils doch etwas ab. Vielleicht war es ja sogar ganz gut, dass nach 5 Seasons Schluss war...

Das ist bei allen Futurama-Filmen so, schließlich werden sie in 20 Serienfolgen zerschnippelt.

:confused:

deekey777
2018-03-25, 13:58:54
Ausgraben.

Äre des Tentakels ist wirklich nicht so gelungen, aber irgendwie sind alle Filme sehr aktuell. Gerade die Betrügereien per Email des ersten Films sind 2018 vielleicht noch aktueller als vor zehn Jahren. Und Bender's Game und das Umdenken in Richtung E-Fahrzeuge.

MSlpK0U9dhE

PS:
Ohne Futurama kein TBBT.

PPSS:
Auf iTunes kann man alle vier Filme für je 2,50 kaufen als Teil der Complete Series (also alle Staffeln und jeder Film ist dort eine einzelne Episode, daher 2,50).

Rooter
2018-03-25, 14:05:47
PS:
Ohne Futurama kein TBBT.Weil?

MfG
Rooter

deekey777
2018-03-25, 14:17:36
Weil?

MfG
Rooter
Weil Futurama Zuschauer heranzog, die erst dann über bestimmte Sachen lachen konnten, wenn sie über ein Hintergrundwissen verfügen, sei es Star Trek oder Physik. Und genau diese Zuschauer zog (zieht) TBBT an (und natürlich viel mehr, die einfach eine Sitcom sehen wollen).

Bei mir ist es umgekehrt, denn als es mit Futurama losging, konnte ich die ganzen Anspielungen in Futurama nicht verstehen bzw. bekam sie gar nicht mit.

PHuV
2018-03-25, 14:28:26
Hach, bist Du noch jung. :tongue:

deekey777
2018-03-25, 14:41:56
Hach, bist Du noch jung. :tongue:
Nein, mein Interesse war damals anders. Selbst Simpsons waren bis 1999 mir eher egal, das Interesse kam, weil Stubenkameraden Simpsons schauten.

deekey777
2018-04-12, 21:26:33
Da hier jeder Big Score gesehen hat:
Das Bild ist aus der allerersten Folge:

https://abload.de/thumb/screenshot14rpps0.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot14rpps0.png)

War das schon immer so oder nachträglich eingefügt?

M4xw0lf
2018-04-12, 22:47:51
Da hier jeder Big Score gesehen hat:
Das Bild ist aus der allerersten Folge:

https://abload.de/thumb/screenshot14rpps0.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot14rpps0.png)

War das schon immer so oder nachträglich eingefügt?
Das habe ich mich auch immer gefragt :D
Ne so verrückte timeline können sie kaum von Anfang an geplant haben.

deekey777
2018-04-12, 23:01:50
Mir fällt ein, dass ich irgendwo die erste Folge als ältere Aufnahme haben muss.

senator
2018-04-12, 23:04:05
2006 Hab ich meine Futurama DVDs auf Festplatte gesichert...daher eben mal flott nachgeguckt...Nibbler war da schon drin :eek:
http://higgie67.de/futurama.PNG

M4xw0lf
2018-04-12, 23:06:39
2006 Hab ich meine Futurama DVDs auf Festplatte gesichert...daher eben mal flott nachgeguckt...Nibbler war da schon drin :eek:
http://higgie67.de/futurama.PNG
Geil :D

deekey777
2018-04-12, 23:08:53
Der Schatten war wohl von Anfang an drin: https://antwortenhier.me/q/In-der-originalbesprechung-des-piloten-wurde-nibblers-schatten-unter-dem-schreibtisch-im-tieftempera-26674043140

Geht bei euch das YT-Video aus meinem Link?

senator
2018-04-12, 23:09:23
Wie oft hab ich mir die Folge angeschaut...und nie gesehen das der dort war.

JaDz
2018-04-13, 09:10:11
Geht bei euch das YT-Video aus meinem Link?

Geht. Super Song.

deekey777
2018-04-13, 09:20:37
Geht. Super Song.
Aus welcher Folge? Das Video erklärt auch, warum in der Folge so bescheuert getanzt wurde. ;D

Da wohl jeder weiß, mit wessen Hilfe Fry in der Tiefkühlbox gelandet ist (Fry V.I.P.), habe ich in "Gebell aus der Vergangenheit" genau darauf geachtet, ob irgendein Hinweis in dieser Folge zu sehen ist: Und ja, sogar Nibblers Auge war zu sehen.

(Ich habe in den letzten Tagen Staffeln 1-5 geschaut)

JaDz
2018-04-13, 13:47:03
Aus welcher Folge? Das Video erklärt auch, warum in der Folge so bescheuert getanzt wurde. ;D
Rebellion der Mutanten. Ganz am Ende.

Hier etwas länger:
zrgsBimKC5Y
:freak:;D

Lyka
2018-04-13, 13:49:25
Was wäre, wenn man alle vorherigen Folgen den späteren angepasst hätte, dh. die neuen Versionen beeinhalten Nibbler, die originale aber nicht :uponder:

Sven77
2018-04-13, 13:51:13
Meine Frau verzeiht mir bis heute nicht das ich sie "Jurassic Bark" ansehen habe lassen.. das ist 18 Jahre her :ugly:

Screemer
2018-04-13, 13:52:11
Gibt doch hier im Thread schon Screenshots von alten releases, nur ein paar Posts weiter oben von2006, in denen nibblers Schatten schon zu sehen ist.

deekey777
2018-10-10, 19:58:26
Erste Folge: "... Amerikas Lieblingsselbstmordzelle seit 2008."

Das kann doch kein Zufall sein.
Kann es sein, dass Bender eigentlich ein ganz lieber war, bevor er auf Fry traff bzw. in die Glühbirne reingelaufen ist?

M4xw0lf
2018-10-10, 20:45:14
Meine Frau verzeiht mir bis heute nicht das ich sie "Jurassic Bark" ansehen habe lassen.. das ist 18 Jahre her :ugly:
;D

Iiif it taaakes foreveeeeeeeer
I wiiiiiill waaaaait for yoooouuuuu
Kann es sein, dass Bender eigentlich ein ganz lieber war, bevor er auf Fry traff bzw. in die Glühbirne reingelaufen ist?
Die Theorie habe ich auch schon gelesen. Dass sein erstes Zusammentreffen mit Fry seine Programmierung zerstört und seinen Hang zum Verbrechen begründet hat. ^^

patrese993
2018-10-15, 21:35:19
Ich frag mich, ob es Leute gibt, die bei Doctor Who, als Rory die Pandorica hütet, wie ich an Bender's big score gedacht haben...

Oranje7
2018-10-15, 23:25:54
Falls es sich einer nochmal geben will.
Auf Pro7maxx haben sie gerade wieder von vorne angefangen^^

https://www.fernsehserien.de/futurama/sendetermine/prosiebenmaxx

John Williams
2018-10-16, 02:00:29
Auf Prime Video auch grad alle Folgen gratis.

JaniC
2018-10-16, 03:33:41
Kurz gefreut, bei Prime geguckt, nur auf Deutsch. Puh nee danke, geht garnicht.

Schade, habe zwar alle auf DVD aber .. natürlich keinen DVD Player mehr. :D

deekey777
2018-10-16, 18:57:58
Ich habe die Staffeln in HD 7-10 und die Complete in SD: Alles in Deutsch und bin nicht daran gestorben.

Es liegt wohl daran, dass Online-Dienste nur die lokalen/lokalisierten Inhalte ohne die Originaltonspur bekommen, wie die Serien im TV dann ausgestrahlt werden. Zum Glück gibt eshier und da Ausnahmen (wie letztes Jahr bei GoT, wo nur Amazon nur ein siebte Staffel hatte mit zwei Tonspuren, während Apple iTunes und Microsoft je eine Staffel mit Originalton bzw. Deutsch angeboten haben.

Fragman
2018-10-18, 10:01:16
Das mit der englischen Version ist natürlich übertrieben. Leela zb ist in der deutschen sehr gut getroffen, Bender vielleicht etwas zu "smooth" und Hermes lässt halt seinen Akzent vermissen (der in den späteren Staffeln aber drin ist).
Trotzdem ist die deutsche Version sehr gut. Bei der Serie gibts eigentlich fast keinen Grund sich zu beschweren.

M4xw0lf
2018-10-18, 10:12:40
Die Stimmen sind schon okay. Bleiben halt Wortspiele und Idiome, die auf Deutsch nicht funktionieren.

Fragman
2018-10-18, 10:15:30
Die Stimmen sind schon okay. Bleiben halt Wortspiele und Idiome, die auf Deutsch nicht funktionieren.

Ja sowas ist klar. Das funktioniert halt nicht.
Da könnte man den Machern aber auch vorwerfen, nicht an den internationalen Markt gedacht zu haben. :D

deekey777
2018-10-18, 12:12:40
Es gab definitiv so manche Übersetzungsfails (Tief Blau). In der gleichen Folge (die erste mit Geschichten von Interesse) wurde auch D&D ins Deutsche übersetzt (Verliese und Drachen), keine Ahnung, ob die Übersetzung berechtigt war, aber absolut unnötig.

Im ersten Film musste Gallone unbedingt ins metrische System übertragen werden.

Im großen Ganzen ist die deutsche Synchro sehr gelungen, weil man sich Zeit gelassen hat.

Die Serie hat so viele Highlightfolgen, wo man denkt, ob die Macher nicht doch eine Zeitmaschine hatten. Sprich: Viele Folgen sind sehr aktuell. Der zweite Film ist vielleicht nicht der beste, aber bei den ganzen Facebooks, Instagrams, Twitters doch gut.

Und "Der Angriff der Killer-App" ist zeitlos.

M4xw0lf
2018-10-18, 21:01:32
Die Filme sind ja bei Prime doch auch auf englisch :usweet:
Muss gucken :popcorn:

Sven77
2018-10-18, 21:05:54
ja die Filme.. ich will aber die SEEEERIE!!!!!

M4xw0lf
2018-10-18, 21:07:26
Also meine gekauften Staffeln lassen sich auch alle auf englisch streamen. :D
Die Filme gabs bisher ja überhaupt nicht.

M4xw0lf
2018-10-18, 21:19:27
Aaach, Bender's Big Score ist so großartig :umassa: :popcorn: :popcorn:

deekey777
2018-10-18, 21:37:10
Aaach, Bender's Big Score ist so großartig :umassa: :popcorn: :popcorn:
Das sowieso. Bzw. die ungeraden Filme sind besser als die geraden, wobei Leela und die Enzyklopoden fast gleichwertig ist.

M4xw0lf
2018-10-25, 21:17:30
"Zoidberg! I'm very surprised at you slightly!" ;D