PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook - Preis/Leistung okay?


BoneDaddy
2009-01-31, 00:53:23
Hallo,
nun lockt mich die 0% Finanzierung von MediaMarkt mehr und mehr... bis 4.2. ist ja noch Zeit. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Notebook zuzulegen, allerdings sollte es nicht zu klobig sein. Großartige Anforderungen an die Hardware habe ich nicht. Lediglich Internet, Office und Eclipse sollten vernünftig laufen.
Wichtig ist: Klein und gute Akkulaufzeit. das 13" Display hat mir gut gefallen.

http://img1.abload.de/img/u400-183x7ga.png
Der Prospekt von MediaMarkt (http://mediamarkt.de/multimedia-prospekt/kw05_computer_acer_aspire_6930g/flyer_kw05/html/)

Ist das P/L Verhältnis okay? Habt ihr andere Empfehlungen? Zur Not könnte ich auch auf die Finanzierung verzichten. Also ist MediaMarkt kein muss.

Dktr_Faust
2009-01-31, 08:23:59
Banale Frage: Brauchst Du denn ein NB z.Z. oder bist Du nur durch die Finanzierung auf die Idee gekommen? Falls Du keines brauchst auch keines kaufen. Die Finanzierung finde ich jetzt auch nicht so den Renner, denn Du zahlst 6 Monate länger als das Ding überhaupt Gewährleistung/Garantie hat.

Das LAN ist nicht das schnellste und dem WLAN fehlt der 802.11b. Des Weiteren würde ich mir mal das Display anschauen, denn ein glänzendes taugt nicht wirklich für mobiles arbeiten (auch wenn Du in der Preisklasse kein 13,3" mit mattem Display kriegst). Zur Akkulaufzeit kann ich nichts sagen, aber Wunder würde ich keine erwarten. Wenn das für Dich ok ist, ist das Gerät nicht verkehrt und wird Deine Anforderungen erfüllen.

Grüße

Gast
2009-01-31, 08:54:01
Ist okay, kauf es wenn du es willst

TobiWahnKenobi
2009-01-31, 09:53:21
erscheint mir zu teuer.. mein samsung ist nur 70-100 euro teurer und hat 4GByte DDR3 RAM, ABGN-WLAN und ne 9600MGT mit 512MByte (auch DDR3)..


(..)

mfg
tobi

Daltimo
2009-01-31, 11:12:50
Ein Notebook was mich im MediMax überzeugt hat:
http://www.notebooksbilliger.de/fsc_amilo_si_2636_133_zoll_gigant_mit_4096_mb_ram

Super Design, extremst gut verarbeitet, einfach super.

Gast
2009-01-31, 12:26:49
erscheint mir zu teuer.. mein samsung ist nur 70-100 euro teurer und hat 4GByte DDR3 RAM, ABGN-WLAN und ne 9600MGT mit 512MByte (auch DDR3)..


(..)

mfg
tobi


Bist Du da mit der Walze drüber, oder wie hast du das auf 15.4 Zoll bekommen? :)

Bei "richtigen" Notebooks - damit schließe ich jetzt die Netbooks aus - waren die kleineren halt schon immer teurer...

TobiWahnKenobi
2009-01-31, 12:39:46
naja.. kann sein.. wobei 15,4" mit deutlich unter 3kilo immernoch nichts immobiles ist. totschlagargument ist bei meinem modell aber klar die geräuschentwicklung -> 0,2 sone unter last.


(..)

mfg
tobi