PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung externe Festplatte


BigRob
2009-01-31, 11:00:16
Hi.

ich suche eine externe festplatte für meinen Kathrein902-Receiver. also keine pc-nutzung. sie sollte günstig (so 50€) und vor allem leise sein.

kann mir jemand eine empfehlen?

TheDUDE
2009-01-31, 11:29:22
Was für Anschlüsse sollte sie haben: Reicht USB2.0? Welche Größe? Wenn Dir Lautstärke wichtig ist, dann bietet sich viell. ein 2,5"-Gerät an. Ein Kollege hat diese und ist sehr zufrieden: http://geizhals.at/deutschland/a369837.html oder diese: http://geizhals.at/deutschland/a218010.html Sehr beliebt und gut sind auch die Freecom-Geräte. Bei 3,5" z.B. diese http://geizhals.at/deutschland/a267729.html -Bietet noch nen ESATA-Port, falls Du die Platte doch mal am PC mit voller Geschwindigkeit betreiben willst. Auch laut der privaten Bewertung würde sie perfekt zu Dir passen. Mit 50€ kommst Du aber schlecht hin. So 60-70 solltest Du schon investieren.

BigRob
2009-01-31, 12:07:14
usb 2.0 muss sein, e-sata ist natürlich auch schön :-)

ich dacht auch an eine 2,5''-platte. diese müssten ja recht leise sein. aber der receiver liefert nicht viel saft über usb. daher muss ein externer stromanschluss dabei sein.

TheDUDE
2009-01-31, 12:52:00
Die 3,5" Zoll-Platte die Dir empfohlen habe bietet alles.http://geizhals.at/deutschland/?sr=267729,-1 Lies mal die Privat-Berwertung bei Geizhals. Sie soll u.a. sehr leise sein. Bei fast allen 3,5"-Platten liegt ein NT bei.Bei den2,5"-Geräten ist das oft nicht der Fall, da diese Geräte wenig Strom benötigen und so meist ohne zusätzl. NT auskommen-Informier Dich aber bei der Hertsllerseite bzw. dem Verkäufer.