PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD-Kauf, nur welcher?


Gast
2009-01-31, 12:48:29
Hallo

Ich/Wir moechten gerne einen 2nd LCD goennen, der hauptsaechlich als TV-Ersatz bzw. PS3 - Glotze dienen muss. Der sollte schon groesser sein, als unser erster Samsung 32", ob 720p oder 108p ist eine andere Frage.

Beim Sony Center in der Naehe, war ein 40" ausgestellt, 1080p und 24p plus 10bit[Panel?] in schwarz[TDT-HD inkl.]. Der duerfte eing. perfekt sein, nur habe ich nachdem langen Gespraech die Technischen Daten bzw. die Serie/der Name des LCD vergessen. Und das war auch erst 30min her..... :) :(

Auf der Sony Page finde ich nichts, ist auch nicht tragisch. Muss eh wieder zum Sony Center wegen der PS3, aber evtl. wisst Ihr welchen ich meine. Das waere nett, da ich gerne die online Preise vorher vergleichen moechte.
Also irgendein black Bravia,40",24p,BE2 oder 1,10bit und noch mit anderen Sticker versehenen LCD :) . Ist 10bit ein Muss, oder kann man getrost in "gute,alte" 8bit Technik sein Geld investieren ?

Sind denn heute alle bereits mit 10bit ausgestattet oder kennt Ihr gute Alternativen zum Sony LCD ? Der Sitzabstand betraegt gute 3m, dafuer sollte ein 40" ausreichen, mir ist bewusst das ich vom 1080p bei dieser Distanz nichts mehr viel sehe/habe, aber dieses Problem haben alle LCD/Plasmas, oder ?Mir ist ebenfalls bewusst, das die KURO Serie so ziemlich zum BEsten gehoeren, nur beginnen die guten KURO[40"+] bei 1.5k eher 2k€ an, das ist eindeutig zuviel des Guten, da bis auf BLuRay und SAT-HD[IPTV] die "TV-Situation" immernoch die gleiche ist, sprich SD for the next 1-2 Years.

Habe bei Pixmania den LE40A456 fuer keine 600€ gefudnen, wahrscheinlich ein Geraet Anno 2007-2008, aber dafuer gute 700€ guenstiger als das Sony LCD. Weswegen ich der Meinung bin, dass ein KURO nur sich lohnt wenn man ihm auch mit [nur]HD MAterial fuettert.

Also kennt Ihr DEN LCD 40-42", den man wenigstens im Auge/Hinterkopf habe muss, beziehungsweise wenigstens gesehen haben sollte ? Die Marke spielt keine Rolle, einen von den bekannten sollte es schon sein, als kein TURo,Kamuro,Taco-Bell oder sonstige Billig LCD bitte :) ^^

Btw, welche ist nun die aktuelle Bravia Serie ? Es gibt soviele ich habe k.A ob X,W,V oder die D Serie das neueste von Sony darstellt....

Ich bedanke mich im Voraus! Evtl. habt Ihr die Alternative zum Sony LCD, denn Geld ist nunmal Geld.

Gast
2009-01-31, 12:49:07
Revidiere :

Re: LCD Kauf, nur welchen ? ^^ MC

Gast
2009-01-31, 12:53:41
Weswegen ich der Meinung bin, dass ein KURO nur sich lohnt wenn man ihm auch mit [nur]HD MAterial fuettert.


I know, sorry! Btw der Sony LCD ist mit XMB ausgestattet, vielleicht hilft das bie der Suche.

Gast
2009-01-31, 13:33:29
Es muss sich um den KDL-40W4000 handeln, ist der zu empfehlen ?

drexsack
2009-01-31, 13:41:27
Er wird in seiner Preisklasse zumindest im hifi-forum des öfteren empfohlen.

Gast
2009-01-31, 13:47:26
Er wird in seiner Preisklasse zumindest im hifi-forum des öfteren empfohlen.

Das sagen die, nat. war das Bild beim Sony Center Top. War ja auch bloss nur ein HD Bild bzw. Diashow; bei CHip hat er gut abgeschnitten[Platz 5 oder 6].

Ich werde mal weitersuchen. Dieses zumindest von dir, bedeutet Du bist anderer Meinung ? ;)

Gast
2009-01-31, 14:12:06
Grundig Elektronik To Make Sony Bravia Televisions
I agree, GRUNDIG is NOT the same german Grundig anymore. Now it’s just the name bought from a turkish company - and as you said:

The quality is poor and cheap crap! It is not the german quality Grundig it was before the brand went down …

Do you remember Grundig “Fine Arts” components or the “Space fidelity”? That was the origin Grundig … Goodbye.
http://www.sonyinsider.com/2008/12/27/grundig-elektronik-to-make-sony-bravia-televisions/

Ist das auf UK bezogen, oder EU-weit ¿? BEKO ist mir bekannt, nur k.A ob der Kollege damit zufreidne war/ist.