PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows auf neue Festplatte umziehen?


Plutos
2009-01-31, 13:31:59
Heyhey,

ich habe ein Problem. Ich möchte meine Festplatte im Notebook durch eine SSD ersetzen, aber ich habe keine Zeit, alles von Grund auf neu zu installieren und zu konfigurieren. Ergo würde ich meine komplette Windows-Partition (ohne Pagefile und Ruhezustands-Datei ca. 18GB Daten auf einer 50GB-Partition) einfach so auf eine gleich große Partition auf der neuen Platte umziehen.

Gibt es dafür Freeware-Tools? Ich stelle mir das so vor: Win-Partition auf externer Festplatte sichern, HDD ausbauen, SSD einbauen, partitionieren und dann von der externen Platte das Backup auf die SSD kopieren. Geht das? So dass danach das Windows auch startet ;)?

Das Auge
2009-01-31, 13:48:28
Ghost 4 Linux (g4l) zum spiegeln, gparted zur Partitionierung. Beide Freeware, gibts als bootbare CD-Images.

Hab damit schon öfter erfolgreich bestehende Systeme auf neue Platten migriert ;)

Watson007
2009-01-31, 14:39:55
HDClone