PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox + DownThemAll.plugin = Freeze ¿?


Gast
2009-01-31, 16:20:39
Hi

Ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass DTA beim Downloadstart[Linux.iso700mb-4Gb] fuer eine Weile freezt. Firefox kann ich nicht benutzen, da alles dadurch "gefreezt" wird. Nach ein paar Minuten!![2min+], geht das Downloaden weiter.

Das Problem hierbei ist, dasss die Datei dadurch zerstoert wird. Die 4Gb iso. kann ich somit vergessen. Habe das unter AMD und INTEL Systeme getestet, und bei beiden tritt dieser Freeze auf.

Also ich suche eine kostenlose Alternative fuer den Firefox, nur Dl von .iso etc..mit Resume-Funktion. Kennt Ihr da sehr gute, evtl. bessere Alternativen ?
Oder wisst Ihr wie ich dieses Problem umgehen/loesen kann ?

Merci

Sephiroth
2009-01-31, 16:52:20
FlashGot (http://flashgot.net/) funktioniert mit sehr vielen Donwload Managern, darunter auch dem kostenlosen (und imho prima Programm) Free Download Manager (http://freedownloadmanager.org/) (kurz FDM). FDM bietet aber auch selbst eine Firefox Integration, so dass weitere Addons nicht nötig sind.

Gast
2009-01-31, 17:32:28
Danke, teste gleich mal paar Kombinationen aus.

http://bugs.code.downthemall.net/trac/ticket/495

Gast
2009-01-31, 19:53:26
FDM .....

Sehr schlechte D.M. Dann lieber wat anderes....

Lokadamus
2009-01-31, 20:11:29
Ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass DTA beim Downloadstart[Linux.iso700mb-4Gb] fuer eine Weile freezt. Firefox kann ich nicht benutzen, da alles dadurch "gefreezt" wird. Nach ein paar Minuten!![2min+], geht das Downloaden weiter.

Das Problem hierbei ist, dasss die Datei dadurch zerstoert wird. Die 4Gb iso. kann ich somit vergessen. Habe das unter AMD und INTEL Systeme getestet, und bei beiden tritt dieser Freeze auf.mmm...

Du hast da ein anderes Problem. Kann es sein, dass du die Downloads abbrichst, weil die Datei schon 4GB groß ist?
DTA erzeugt nervigerweise immer eine Datei mit leeren Inhalt, die der Größe des Downloads entspricht. Das ist der "Freeze", den du meinst. Sobald die Datei erzeugt wurde, wird der Download irgendwohin gespeichert und am Ende in die Datei kopiert (oder direkt in die Datei :confused: ).
Ist so ähnlich bekloppt wie aktuell alle Packer, die erstmal in den Temp- Ordner entpacken und danach den Inhalt in den Zielordner kopieren.

Gast
2009-01-31, 22:00:16
Habe nun FreshDownloader installiert und entweder sind die Sabayon Mirrors k...a oder ich versteh nicht warum die 2Gb LCME oder Datei nicht vollstaendig herunter geladen wird.

Ist es denn so kompliziert einen DM zu entwickeln ? Simples Link Monitoring wuerde genuegen oder einfach Klick&Download. 1-5mb Code und nichts davon kann man [bisher] gebrauchen.

Letzter Versuch mit OS11 DVD...wenn nun FreshDwon diese wieder nicht 100% downloadet....

Lokadamus
2009-01-31, 22:21:58
mmm...

Du erinnerst mich gerade an ein ganz anderes Problem.
Dein Filesystem ist NTFS, oder?
Die Dateien, die du runterladen willst, wie groß sind sie?
Ich bräuchte dazu mal die genaue Bytezahl.

Mir fällt gerade das Problem mit Dateien größer als 2 (31Bit werden zum Zählen nur genutzt) bzw. 4GB (32Bit, aber da ist bei 4GB auch schon Ende) ein und das viele Programme damit ein Problem haben.

Gast
2009-01-31, 22:53:27
NTFS 32bit, Vista Ultimate SP1

Scheint als waeren die Sabayon Server nicht die besten. Der OS11 DVD Dl funzt prima. Am Ende bleibe ich doch beim DTA. Zwar der laestige Freeze, aber was will man ?

Gast
2009-02-02, 00:42:30
Flashgot + Widestream :)

hanselore
2009-02-06, 16:14:23
Beim Start größerer Downloads mit DownThemAll reagierte der Firefox bei mir in letzter Zeit auch eine kurze Zeit nicht auf Eingaben. Anschließend liefen die Downloads aber weiter. Im Gegensatz zum Threadstarter handelte es sich hier keineswegs um Minuten, sondern lediglich um wenige Sekunden.

Das Problem trat lediglich unter Windows auf, unter Linux konnte ich nichts dergleichen wahrnehmen. War Server 2008 mit aktuellsten Patches in der AMD64-Version, Firefox 3.0.4 und 3.0.5, sowie die jeweils aktuellsten DTA-Versionen.

Da mich die Sache mit der Zeit zu sehr gestört hat, nutze ich zur Zeit Flashgot und wxDownload.