PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NoScript: <IFRAME> verbieten?


Gast
2009-01-31, 17:44:06
Bringt es mir irgendwelche Nachteile, wenn ich <IFRAME>s verbiete? Was sind wesentliche Funktionen, die damit realisiert sind?

Gast
2009-01-31, 18:05:49
Bin mir nicht sicher, aber siehe Bild. Wenn man zuviele loescht, verweigert die Seite den Zugriff.[z.B.gamefront.de ]

http://saved.im/ody3odn1dnl3/untitled.png

Du loescht denn Rahmen samt Werbung, nicht nur die Werbung[Xyz]. Bin mir aber nicht 100% sicher.

sei laut
2009-01-31, 18:05:50
Werbung und Seiteninhalte.
Man kann in einen iframe alles mögliche packen.

Hier auf dieser Seite ist afaik nur die Caseking Werbung in einem eingepackt. Aber andere Seiten, vorallem ältere, nutzen iframe für alles möglich, da man so eine Seitenaufteilung realisieren kann. Neuere Seiten nutzen dafür eher div (Ebenen).

Wobei, auf Anhieb finde ich keine Seite, die iframes noch für Seiteninhalte nutzt. :D

Lokadamus
2009-01-31, 20:13:21
mmm...

Spontan würde ich eher Adblockplus hierfür vorschlagen.
Sicher bin ich mir allerdings nicht, was ich womit blockiere ;).