PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox EP-8rda+ tot ?


Unregistered
2002-12-14, 19:28:51
Hallo zusammen,

habe gestern mein neues Board bekommen und natürlich gleich eingebaut. Beim ersten Neustart des Rechners kam er noch bis zur Anzeige des Prozessors (xp2100+) und hat auch den Speicher angezeigt (2x 256MB Corsair XMS3500). Anschließend hat der Rechner sich abgeschaltet. Bei weiteren Versuchen den Rechner zu starten tat sich überhaupt nichts, sogar das Netzteil blieb aus. Habe anschließend alle Karten (teilweise auch Graka Ti 4400), HD's und sonstige Laufwerke abgeklemmt, den Speicher einzeln und in allen möglichen Slot's ausprobiert und auch ohne, aber das Board blieb tot. Habe den Power On Schalter getestet, alles i.O.
Nach mehrstündiger Bastelei mit allen möglichen Kombinationen habe ich wieder mein altes Board (MSI K7T Pro2, KT266a) wieder eingebaut, alles lief wieder tatellos.
Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte oder habe ich irgendwie das Board zerschossen (Kurzschluss durch Kontakt mit Gehäuse?).
Wäre euch für eventuelle Tips oder Hinweise sehr dankbar.

Unregistered
2002-12-14, 19:39:30
PS.: Habe auch die CPU mehrfach ein- und ausgebaut. Netzeil ist übrigens ein Enermax mit 432Watt.

Popeljoe
2002-12-15, 13:19:04
BIOS geschrottet?
Kann aber auch sein, dass das BIOS schon von Anfang an im A... war.
Hatte ich auch schon.
Ärgern, Einschicken und 3 Wochen warten.
P1

Dautzen
2002-12-15, 13:44:29
hatte das boatd vielleicht an einer anderen stelle als an den schrauben löschern kontakt zum gehäuse?
hatte ich auch mal einal starten konnte ich noch danach net mehr!

Unregistered
2002-12-15, 14:19:51
Also das Board hatte war nur mit Schrauben an den dafür vorgesehenen Löchern befestigt. Das mit dem Bios zerschossen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, bin ja noch nicht mal bis zu dieser Stelle gekommen (Bios aufrufen), außerdem hätte dann doch wenigstens das Netzteil eine Reaktion zeigen müssen ?

Unregistered
2002-12-16, 11:36:42
Hat sich erledigt, habe Board zum Händler zurückgeschickt !