PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek Voyager Elite Force = beschissenster Ego-Shooter aller Zeiten!!!


Rampage 2
2002-12-14, 19:29:56
Peace Leute,

Wisst ihr ich bin grade beim Durchspielen von Star Trek VOJ EF!
Bin zu 3/4 durch. Und ich muss sagen: Ich habe noch nie ein derart
lahmes Spielkonzept gesehen (ich spreche von Single Player) :
lahme Gegner, keine Athmosphäre, lächerliches Spieldesign. Das einzige
was dort überhaupt gut ist, ist die ansprechende Grafik und das es
überhaupt Spaß macht. Also die wenigen VERNÜNFTIGEN Ego-Shooter aus
dem Hause Ravensoft dürften wohl SoF2,RtCW und JK2 sein. Dieses Spiel
ist sogar noch beschissener als UT2003 (der einzige Unterschied in
UT2003 ist, dass es nicht nur lahm sondern auch noch unübersichtlich
à la Quake3 ist aber trotzdem (bis jetzt bei mir!) Langzeitspaß bietet) :kotz: :kotz: :kotz:

Thx, Rampage 2

betasilie
2002-12-14, 19:37:29
Da muss ich dir bedingungslos zustimmen. Dieses Spiel ist absolut lahm.

Ich frage mich auch immer, wieso einige Leute diese Spiel zu ihren Favoriten zählen.

Der MP ist allerdings ganz ok.

Kai
2002-12-14, 19:43:17
Dann packt das Spiel ein - und zockt es nicht. Ich habe mich Jahrelang gefragt, wie jemand Diablo und Diablo2 unterhaltsam finden kann. Sogar an diversen Selbst-Tests konnte ich das allerdings nicht herausfinden. Dafür gibt's ja verschiedene Games - um die Geschmäcker aller zu befriedigen.

EF zählt zu meinen absoluten Top-Titeln. Wer mit Star Trek generell nix anfangen kann (was ich mal nicht unterstellen will) ist damit natürlich ein wenig unterfordert (oder überfordert -> je nachdem).

Iceman346
2002-12-14, 19:48:33
Ich fand Elite Force ganz nett, abgesehen davon das es zu kurz war fand ich die Story und die Athmosphäre ok. IMO ists noch eines der besseren Raven Spiele, ich mags lieber als SoF2, RTCW oder JK2. Besonders toll ists aber nicht. Wenn ich nen Test schreiben müsst würds vielleicht 80% kriegen.

THUNDERDOMER
2002-12-14, 20:00:56
Elite Force rockt!!!! :bad1:

Loci
2002-12-14, 20:10:27
EF is eines der geilsten games.Ob im SP oder MP.Das game rockt einfach nur ...

Rampage 2
2002-12-14, 20:26:48
Originally posted by THUNDERDOMER
Elite Force rockt!!!! :bad1:

Aach, warum denn? Ich weiß warum es dir gefällt:

Weil die Gegner zu lahm für dich sind und dich unterfordern und du
daudurch Größenwahn kriegst - so ist es, oder? Ich spiel das Spiel
mit mittlerem Schwierigkeitsgrad (Normal) und hatte noch nie ein
Bedrängnisgfühl - ich brauchte gar nicht mal die Maus oft zu drehen,
weil die Gegner eh lahm sind und sehr dicht aneinander auf mich
zulaufen - ich brauche nur abzudrücken. Aber versuch mal in SoF2
einen Gegner zu töten - dort werden dir die Gegner selbst in der
leichtesten Schwierugkeitsstufe das Leben schwer machen - vor allem
in späteren Einsätzen (wie z.B. Kamchatka), zudem sind die Gegner
ziemlich clever und haben selbst die schmutzigsten Tricks drauf
um dir ans Leder zu gehen - das habe ich spätestens schon im Einsatz
"HongKong" gemerkt, als plötzlich ein Gegner mit 'ner USAS-12 Pumpgun
die Tür aufriss und mich binnen Sekunden zerfetzte - und das im ers-ten Spielabschnitt. Aber in Star Trek VOJ EF laufen die Gegner ein-
fach nur auf dich zu, du muss nur schießen - mehr nicht. Zudem ist in
SoF2 genügend Athmosphäre vorhanden (sofern man dort gut ist und sich
nicht gleich schon vom ersten Gener killen lässt), die Gegner ver-
stecken sich, formatieren sich und machen sogar Hinterhalt (von vor-
ne kommt ein Gegner während von hinten ein anderer heranschleicht)
ähnlich wie in Horrorgames. Die Gegner in EF könnte man als hirnlose
Roboter bezeichnen. Und in SoF2 muss in der höchsten Difficulty
muss man genauso wachsam sein wie ein Elitesoldat im richtigen Leben - soviel zum Gameplay in EF verglichen mit SoF 2

THUNDERDOMER
2002-12-14, 20:28:50
quatsch. ich spiele elite force ja stufe schwer.... :D

Ich habe noch andere Games wie Soldier of Fortune 2... Sof1 ist für mich zu lahm --> gegner ist zu dumm!

Rampage 2
2002-12-14, 20:30:26
Originally posted by Kai (oder überfordert -> je nachdem).

in EF könnte man von überfordert gar nicht sprechen. Vielleicht für
einen Amateur in der höchsten Schwierigkeitsstufe.

Rampage 2
2002-12-14, 20:34:00
Originally posted by THUNDERDOMER
quatsch. ich spiele elite force ja stufe schwer.... :D

Ich habe noch andere Games wie Soldier of Fortune 2... Sof1 ist für mich zu lahm --> gegner ist zu dumm!

Dann schau in den Spiegel, spiel SoF2 in der höchsten Schwierig
keitsstufe und sag mir dann genau weilches du anspruchsvoller
findest,SoF2 oder EF ????!!!!!!!

Argo Zero
2002-12-14, 20:37:18
Was willst du damit eigentlich ereichen?

Rampage 2
2002-12-14, 20:37:31
Originally posted by Iceman346
Ich fand Elite Force ganz nett, abgesehen davon das es zu kurz war fand ich die Story und die Athmosphäre ok. IMO ists noch eines der besseren Raven Spiele, ich mags lieber als SoF2, RTCW oder JK2. Besonders toll ists aber nicht. Wenn ich nen Test schreiben müsst würds vielleicht 80% kriegen.

Du willst damit also sagen, dass EF ein besseres Spiel sein soll als
SoF2 und RtCW und diese weniger als 80% bewertet werden sollen??!!

Rampage 2
2002-12-14, 20:39:16
Originally posted by Argo Zero
Was willst du damit eigentlich ereichen?

Das ich zu 50% umsonst 80DM ausgegeben habe und das vor 1,5 Jahren(!!)

Unregistered
2002-12-14, 20:40:23
ehämm
recht hat er, die gegner KI in EliteForce ist weniger als mittelmässig, aber Flair, grafik und geschichte sind für mich fesselnd gewesen.
Bin aber ein Startrek-liebhaber,was zum spielgenuss nicht unwesendlich beigetragen hat.

Die Computergegner in SoF2 sind natürlich fett, mit taktik und ausweichbewegungen.

Unregistered
2002-12-14, 20:40:37
hey leute,

ich weiss gar nicht warum du, RAMPAGE 2 , dich so negativ über Elite Force auslässt.
wenn du dich bei jedem ,deiner meinung nach, schlechten spiele so aufregst, hauts dich irgendwann mal vom hocker.(herzinfarkt, bluthochdruck.....)

so schlecht ist es wirklich nicht.
(ich sag nur DAIKATANA)

ich schätz mal, dass du kein STAR TREK fan bist.

greets

violator366

Rampage 2
2002-12-14, 20:42:12
Originally posted by Iceman346
und die Athmosphäre ok.

Waaaaaaaaaahhhhhhh!!!! :O :bonk: :kotz:

THUNDERDOMER
2002-12-14, 20:42:23
Daikatana hatte ich mal gespielt und ich müsste es sagen:
schlechteste Egoschooter der Welt, die ich je gespielt habe! :kotz:

(ist nur meine Meinung)

Rampage 2
2002-12-14, 20:48:56
Originally posted by Unregistered

Die Computergegner in SoF2 sind natürlich fett, mit taktik und ausweichbewegungen.

... und enthalten für heutige "Anforderungen"(:D) genügend Gewalt-
darstellung;D... (obwohl ich mich daran schon fast gewöhnt habe -
aber das ist in SoF-Series ja mittlerweile Tradition;D - leider
auch die Indizierung von der allseits gehassten BPjM)

Rampage 2
2002-12-14, 20:55:56
Ich habe übrigens auf der Nvdia Hompage ein paar Screenshots von
Star Trek VOJ EF2 gesehen und kann eindeutig sagen, dass sich an der
Grafik seit dem ersten Teil fast gar nichts geändert hat. Nur Charac-
rer-Shadows werden "neu" eingesetzt - und die kann man im ersten
Teil genauso aktivieren (einfach Konsole runter "cg_shadows 3" einge-
ben und schwupps hat man die Schatten).

FormatC
2002-12-14, 21:09:54
Originally posted by Rampage 2
Ich habe übrigens auf der Nvdia Hompage ein paar Screenshots von
Star Trek VOJ EF2 gesehen und kann eindeutig sagen, dass sich an der
Grafik seit dem ersten Teil fast gar nichts geändert hat. Nur Charac-
rer-Shadows werden "neu" eingesetzt - und die kann man im ersten
Teil genauso aktivieren (einfach Konsole runter "cg_shadows 3" einge-
ben und schwupps hat man die Schatten).


Es ist aber TNG. :)

Kai
2002-12-14, 21:13:07
Originally posted by Rampage 2
Ich habe übrigens auf der Nvdia Hompage ein paar Screenshots von
Star Trek VOJ EF2 gesehen und kann eindeutig sagen, dass sich an der
Grafik seit dem ersten Teil fast gar nichts geändert hat. Nur Charac-
rer-Shadows werden "neu" eingesetzt - und die kann man im ersten
Teil genauso aktivieren (einfach Konsole runter "cg_shadows 3" einge-
ben und schwupps hat man die Schatten).

:lol:

Sorry, irgendwo scheinst Du einen abgekriegt zu haben heute Abend, hehe. Wenn Du jetzt auch noch EF2 mit SOF2 in Sachen Grafik vergleichen willst, kann ich Dir schonmal versichern das Du dein Sof2 ohne Reue in die Tonne schmeissen kannst. mit "cg_shadows 3" ist da nichts getan mein Lieber. Schonmal gelesen WER das Spiel entwickelt? Ritual Entertainment ... da können die Raven-Studios ihren Q3A-Build an die Wand nageln.

Kannst Du eigentlich nicht verstehen das es verschiedene Geschmäcker gibt? Wer hat Dir denn befohlen das Spiel zu spielen? Schonmal was von Demos gehört? Weisst Du das die dazu da sind um herauszufinden, ob einem ein Vollpreisprodukt gefallen könnte oder nicht? Wenn es Dir nicht passt was Du da siehst (bzw. wovon ich eher ausgehe, warum Du keinem den Kopf abreissen kannst), dann verscheuer das Game auf eBay. Da gibt es genug Idiotische Star-Trek Fans die sich so einen Schrott kaufen würden ...

Am besten gehste mal hin und startest schnell wieder SOF2, damit Du beim ausweiden deiner Gegner wieder ein wenig abreagieren kannst ;)

Edit: Übrigens hast Du Dir mit dem KI-Vergleich ein ziemliches Eigentor geliefert. Sowohl SOF2 als auch EliteForce (1) basieren auf der gleichen KI. Die einzigen Unterschiede sind, das EF ein Science-Fiction-Spiel ist. Die Borg rennen halt nicht rum wie die irren, bleiben an Ecken hängen und labern russisch.

Unforgiven_II
2002-12-14, 21:13:41
*anmerk* RTCW ist nicht von Raven

Kai
2002-12-14, 21:15:33
Originally posted by Unforgiven_II
*anmerk* RTCW ist nicht von Raven

jo ... davon mal abgesehen.

E.F_Cobra
2002-12-14, 21:17:05
Warum regst du dich denn auf R2,jedem das seine MANN.
:rail:
Ich spiel nur Egoshooter aber EF war für seine Zeit schon OK denn man kann EF und SOF2 nicht miteinander vergleichen.:smash:
Also reg dich ab:bad1:


cya

THUNDERDOMER
2002-12-14, 21:20:02
Originally posted by Kai
Edit: Übrigens hast Du Dir mit dem KI-Vergleich ein ziemliches Eigentor geliefert. Sowohl SOF2 als auch EliteForce (1) basieren auf der gleichen KI. Die einzigen Unterschiede sind, das EF ein Science-Fiction-Spiel ist. Die Borg rennen halt nicht rum wie die irren, bleiben an Ecken hängen und labern russisch.

Elite Force und Sof2 haben das gleiche Engine (Quake 3 - Engine) und ist deshalb nicht anders :)

Iceman346
2002-12-14, 21:21:22
Originally posted by Rampage 2
Du willst damit also sagen, dass EF ein besseres Spiel sein soll als
SoF2 und RtCW und diese weniger als 80% bewertet werden sollen??!!

Jepp das wollte ich damit sagen, alles aber auf meinen persönlichen Geschmack bezogen ;)

Wobei ich sagen muss das der letzte Shooter der mir wirklich gefiel wohl Max Payne war (hab aber Mafia nicht gespielt).

Kai
2002-12-14, 21:21:26
Originally posted by THUNDERDOMER


Elite Force und Sof2 haben das gleiche Engine (Quake 3 - Engine) und ist deshalb nicht anders :)

Nicht ganz. Es sind fast die gleichen Builds. EF ist natürlich nur wesentlich vielseitiger, was die Feind-KI Scripte (ICARUS, welche auch in SOF2 eingesetzt wird) angeht. Musst bedenken das Rampage halt SOF2 gewöhnt ist. Der erwartet halt von ner Borg-Drohne, das sie mit ner AK74 um die Ecke geschossen kommt und "Trivorga assimilata" schreit ;)

Kai
2002-12-14, 21:22:07
Originally posted by Iceman346

Wobei ich sagen muss das der letzte Shooter der mir wirklich gefiel wohl Max Payne war (hab aber Mafia nicht gespielt).

Reite Dich nicht rein Iceman ;) Mafia und MP sind keine Shooter, das sind Action-Adventures ;)

Unregistered
2002-12-14, 21:28:06
Hihi, SOF2 und gute KI? Bzw. ansprechend schwer? Rampage, ich biete dir mal einen deal an. du kommst bei mir vorbei, ich geb dir ne AK und dann setze ich dich an einem sibirischen hochsicherheitstrakt ab. dann kannst du uns mal beweisen was du von der realistischen sof2 ki so alles gelernt hast. spätestens wenn du dann nach ca. 15 schritten in deinem eigenen blut rumgurgelst, dürfte wohl auch dir klar sein wie das mit computerspielen so läuft :D

Sof2 hat einfach ganz normale Scriptomatik, genau wie ef und dessen nachfolger ef2. das einzige was die beiden spiele ki-technisch unterscheidet sind einige gescriptete sequenzen die dir vorgaukeln dein feind hätte gerade auf eine deiner Aktionen reagiert. Ausserdem gibt es wesentlich mehr hitpoints in sof2 als zum beispiel in ef2. ganz einfach, damit es aussieht als wärs realistischer, das wars aber auch schon.

Technisch wird ef2 mit dem neuen ritual build der quake3engine ziemlich weit vor allem stehen was wir heute so in sachen grafik aufm pc sehen.

Unregistered
2002-12-14, 21:32:07
hab was vergessen. was ich damit sagen wollte war eigentlich nur, das die spielprinzipe die in SOF2 und Elite force anvisiert sind vollkommen unterschiedlich sind. In Eliteforce geht es doch gar nicht um einen realistischen Ablauf der vorgänge.

SOF2 lehnt sich dabei eher an die Realität an, wobei es natürlich absoluter BLÖDSINN ist, eine rambotype wie john (kill em all) mullins als versuch ein realistisches porträt eines vietnam-veteranen zu zeichnen. wenn du tatsächlich so denken solltest, wäre eine psychologische untersuchung mal angebracht ;) will ja nix sagen, aber so labile leute die mit fast genau den gleichen argumenten ankamen hatten wir in D schon genug, die haben der spielecommunity schon mehr als genug geschadet.

Rampage 2
2002-12-14, 21:33:11
Originally posted by Kai


:lol:

Sorry, irgendwo scheinst Du einen abgekriegt zu haben heute Abend, hehe. Wenn Du jetzt auch noch EF2 mit SOF2 in Sachen Grafik vergleichen willst, kann ich Dir schonmal versichern das Du dein Sof2 ohne Reue in die Tonne schmeissen kannst. mit "cg_shadows 3" ist da nichts getan mein Lieber. Schonmal gelesen WER das Spiel entwickelt? Ritual Entertainment ... da können die Raven-Studios ihren Q3A-Build an die Wand nageln.

Kannst Du eigentlich nicht verstehen das es verschiedene Geschmäcker gibt? Wer hat Dir denn befohlen das Spiel zu spielen? Schonmal was von Demos gehört? Weisst Du das die dazu da sind um herauszufinden, ob einem ein Vollpreisprodukt gefallen könnte oder nicht? Wenn es Dir nicht passt was Du da siehst (bzw. wovon ich eher ausgehe, warum Du keinem den Kopf abreissen kannst), dann verscheuer das Game auf eBay. Da gibt es genug Idiotische Star-Trek Fans die sich so einen Schrott kaufen würden ...

Am besten gehste mal hin und startest schnell wieder SOF2, damit Du beim ausweiden deiner Gegner wieder ein wenig abreagieren kannst ;)

Edit: Übrigens hast Du Dir mit dem KI-Vergleich ein ziemliches Eigentor geliefert. Sowohl SOF2 als auch EliteForce (1) basieren auf der gleichen KI. Die einzigen Unterschiede sind, das EF ein Science-Fiction-Spiel ist. Die Borg rennen halt nicht rum wie die irren, bleiben an Ecken hängen und labern russisch.

1.) Mehr lässt sich nunmal mit der veralteten Q3-Engine nicht mehr
machen - was verlangst du denn noch mehr von einer solchen Engine.

2.) Zur Gegner-KI: Ich hab da was im Kopf aber werde ich nur sagen,
wenn du mir sagst ob die KI sich bei höheren
Schwierigkeitsgraden auch "cleverer" wird.
Und ich beziehe mich hierzu auch nur auf die
KI - denn "schwieriger" kann man das Spiel auch
mit anderen Mitteln machen. Z.B. ist mir in SoF2
aufgefallen dass sich mit der Schwierigkeitsstufe
die Gegner-KI (Verstecken,formatieren usw.) nicht
ändert, dafür aber die Effizienz ihrer Schüsse
(ziehen mehr Lebensenergie ab) und die Anzahl der
Gegner. Aber die Handlungsweise der Gegner sind
in meinen Augen die gleichen. Aber wenn du mir
sagst, dass die KI-Script die gleiche in beiden
Games ist - wie kommt es dann dazu, dass die
Gegner von EF nicht genauso raffiniert sind wie
die Gegner in SoF2? Außerdem sind sind aus mei ner Sicht ALLE Gegner aus EF so dumm wie ich sie
beschrieben habe - nicht nur die Borgs ( ok ,ich
geb's zu - die sind deutlich dümmer, aber all-
gemein fand ich sie IMHO alle dumm !!!)

Thx, Rampage 2

Rampage 2
2002-12-14, 21:39:25
Originally posted by Unregistered
Hihi, SOF2 und gute KI? Bzw. ansprechend schwer? Rampage, ich biete dir mal einen deal an. du kommst bei mir vorbei, ich geb dir ne AK und dann setze ich dich an einem sibirischen hochsicherheitstrakt ab. dann kannst du uns mal beweisen was du von der realistischen sof2 ki so alles gelernt hast. spätestens wenn du dann nach ca. 15 schritten in deinem eigenen blut rumgurgelst, dürfte wohl auch dir klar sein wie das mit computerspielen so läuft :D

Sof2 hat einfach ganz normale Scriptomatik, genau wie ef und dessen nachfolger ef2. das einzige was die beiden spiele ki-technisch unterscheidet sind einige gescriptete sequenzen die dir vorgaukeln dein feind hätte gerade auf eine deiner Aktionen reagiert. Ausserdem gibt es wesentlich mehr hitpoints in sof2 als zum beispiel in ef2. ganz einfach, damit es aussieht als wärs realistischer, das wars aber auch schon.

Technisch wird ef2 mit dem neuen ritual build der quake3engine ziemlich weit vor allem stehen was wir heute so in sachen grafik aufm pc sehen.

Ok. die Sache mit dem "wie im richtigen Leben" war übertrieben.
Das war eigentlich auch nur auf den Schaden bezogen, die dir ein
Schuß des Gegners zufügt - manchmal reicht nämlich schon eine halbe
Salve des Gegner um dich zu killen.
Aber eines kann ich dir sagen: In der höchsten Difficulty-Level ist
SoF2 schon recht hart.

Kai
2002-12-14, 21:44:37
Originally posted by Rampage 2


1.) Mehr lässt sich nunmal mit der veralteten Q3-Engine nicht mehr
machen - was verlangst du denn noch mehr von einer solchen Engine.


Aha, das weisst Du weil Du sie geproggt hast, oder was? ;) Schonmal Tenebrae gesehen? Absoluter Nonsens, diese Aussage. Wart's ab und schau Dir die EF2 - Demo an.

Soo, was die Effektivität der KI angeht. Ich habe gesagt, das die KI in beiden Spielen die gleiche ist. Was Du aber offenbar nicht verstanden hast, ist, das die NPC's in Eliteforce gar nicht gescriptet sind, "clever" zu agieren. Auf welchen Punkt im Spiel beziehst Du Dich eigentlich? Lass mal sehen.

Die Borg. Ein Kollektiv, das genauso im Spiel agiert wie auch in den Filmen. Die laufen auf Dich zu und versuchen Dich zu assimilieren. Besonders gemeine Handlungsweisen gab es da nie, da die Typen nicht denken. Die Borg interagieren als Individuum und setzen auf Stärke, sonst nichts.

Die Etherianer. Versuchen (wenn man aufgepasst hat und die Cutscenes gut beobachtet) eigentlich nur zu kommunizieren. Die Crew der Voyager deutet dies als Angriff und knallt drauflos (wie alle Ammis :eyes:).

Was kam danach? Achja richtig, die Klingonen, Terraner, Malonen. Die Scavenger. Die haben sich meines Wissens nach sehr oft hinter Gegenständen versteckt, bzw. versucht den Gegner auszutricksen indem sie andere Wege genommen haben, geflüchtet sind wenn sie verletzt wurden, bzw. kleinere Grüppchen gebildet haben um das Feuer auf andere Ziele zu lenken. Sehr schön zu sehen war das in der Scavenger-Basis im Starfleet-Hangar.

Dann kamen wieder die Borg: Siehe oben. Wesen im Tran, keinen Plan von Kampferfahrung.

Dann hatten wir die Harvester. Insektoidenähnliche Wesen, mit Hirnen so gross wie Brotkrumen. Die denken in etwa so: "Fleisch, töten, ernten".

Verstehst Du was ich Dir sagen will? Hast Du denn schonmal Soldier of Fortune im Original US-TV gesehen? Ja, richtig gelesen, davon gibt's ne Fernsehserie, sowie ein Magazin. Da geht's genau ab wie in den beiden Spielen. Solltest Du Dir mal ansehen.

Rampage 2
2002-12-14, 21:45:07
Originally posted by Unregistered
hab was vergessen. was ich damit sagen wollte war eigentlich nur, das die spielprinzipe die in SOF2 und Elite force anvisiert sind vollkommen unterschiedlich sind. In Eliteforce geht es doch gar nicht um einen realistischen Ablauf der vorgänge.

SOF2 lehnt sich dabei eher an die Realität an, wobei es natürlich absoluter BLÖDSINN ist, eine rambotype wie john (kill em all) mullins als versuch ein realistisches porträt eines vietnam-veteranen zu zeichnen. wenn du tatsächlich so denken solltest, wäre eine psychologische untersuchung mal angebracht ;) will ja nix sagen, aber so labile leute die mit fast genau den gleichen argumenten ankamen hatten wir in D schon genug, die haben der spielecommunity schon mehr als genug geschadet.

Ich hab auch nich gesagt, dass man mit SoF2 das Leben eines Elite-
soldaten spiegeln sollte. Aber gewisse Zusammenhänge sind schon
realistisch (aber fra' mich bitte jetzt nich danach - die poste ich
bei 'nem Review). Nenn' mir überhaupt 'n Shooter der auch nur annä-
hernd mit dem richtigen Leben zu vergleichen ist. Aber es könnte
schon sein dass man als Elitesoldat in seinem Leben mehr als nur einen
Terroristen umbringen muss.

Ach ja: Ich werde der Gaming-Community niemals schaden. Und dass du
mich mit meinen Postings auf die BPjM aufmerksam machen willst, dann
irrst du dich ebenfalls (und wenn schon diese kranken Politiker könn-
en mich mal :chainsaw2:

Kai
2002-12-14, 21:49:34
Originally posted by Rampage 2

Aber eines kann ich dir sagen: In der höchsten Difficulty-Level ist
SoF2 schon recht hart.

Na freilich. Eliteforce2 geht auch noch ganz gut auf der schwierigsten Stufe ab. Aaaber Du musst auch sehen, für welche Audienzen die Spiele gedacht sind. Meinen Kindern (insofern ich welche hätte) würde ich SOF2 nicht zu Weihnachten schenken, wohl doch eher EF oder EF2.

Kein 12 jähriger Spielefreak wird SOF2 auf der schwierigsten Stufe zocken und ownen wie ein Bastard. Mal ganz davon abgesehen, das er sich was die Story angeht wahrscheinlich zu Tode langweilen würde. Oder glaubst Du der kapiert auch nur ein Wort von internationalem Terrorismuss, Betrügereien und wissenschaftlichem Firlefanz, oder einer staatlichen Geheimorganisation?

Iss halt so das Geschmäcker verschieden sind - auch bei erwachsenen - und ich denke, Du bist einer der das einsehen kann :)

Iceman346
2002-12-14, 21:52:37
Originally posted by Kai


Reite Dich nicht rein Iceman ;) Mafia und MP sind keine Shooter, das sind Action-Adventures ;)

Ok, dann gabs in letzter Zeit garkeine Shooter die mir gefielen ;)
Irgendwie fehlt mir bei denen immer die Motivation weiterzumachen. Bei Max Payne gabs wenigstens eine recht gute (und imo klasse umgesetzte) Story und das Leveldesign gefiel mir.

Bei den Shootern die so rauskamen waren mir immer die Ballerabschnitte zwischen der Story zu lang, vielleicht bin ich auch einfach nur der interaktive Film Typ ;)

Rampage 2
2002-12-14, 21:54:02
Originally posted by Kai




Verstehst Du was ich Dir sagen will? Hast Du denn schonmal Soldier of Fortune im Original US-TV gesehen? Ja, richtig gelesen, davon gibt's ne Fernsehserie, sowie ein Magazin. Da geht's genau ab wie in den beiden Spielen. Solltest Du Dir mal ansehen.

Das es zu SoF2 ein Magazin gibt weiß ich schon seit Jahren. Aber das
es dazu auch noch eine Serie gibt ist mir wirklich neu :|
Außerdem dürften (AFAIK) solche Materials über Soldiers of Fortune
nur FBI-Agenten und dem Militär zugänglich sein. Wo kann man sich
denn die Serie anschauen?Sag' mal! *sich darauf freut*

THUNDERDOMER
2002-12-14, 21:55:30
Schwierigsten Stufe von Sof2 macht bei mir nur mit God-Modus möglich :D

Weil halt so stark ist...

Rampage 2
2002-12-14, 22:06:29
Originally posted by Kai


Na freilich. Eliteforce2 geht auch noch ganz gut auf der schwierigsten Stufe ab. Aaaber Du musst auch sehen, für welche Audienzen die Spiele gedacht sind. Meinen Kindern (insofern ich welche hätte) würde ich SOF2 nicht zu Weihnachten schenken, wohl doch eher EF oder EF2.

Kein 12 jähriger Spielefreak wird SOF2 auf der schwierigsten Stufe zocken und ownen wie ein Bastard. Mal ganz davon abgesehen, das er sich was die Story angeht wahrscheinlich zu Tode langweilen würde. Oder glaubst Du der kapiert auch nur ein Wort von internationalem Terrorismuss, Betrügereien und wissenschaftlichem Firlefanz, oder einer staatlichen Geheimorganisation?

Iss halt so das Geschmäcker verschieden sind - auch bei erwachsenen - und ich denke, Du bist einer der das einsehen kann :)

Also in meinen Augen wäre SoF2 durchaus für 14-15jährige zumutbar,
Hitman 2 genauso (obwohl dort die Thematik schon hart an der Grenze
ist). Also wenn ich einen Sohn hätte (werde mit 99.9999999999999%iger
Wahrscheinlichkeit keinen haben) wäre es mir scheißegal ob ich ihm
ein indiziertes Spiel kaufe - außer Quake3 vielleicht, weil es gewalt-
verniedlichend ist

Edit: UT2003 genauso

Popeljoe
2002-12-14, 22:06:49
Originally posted by THUNDERDOMER
Schwierigsten Stufe von Sof2 macht bei mir nur mit God-Modus möglich :D

Weil halt so stark ist...
God Mode rulez
Inverted mouse sucks :D
Nee, nicht ärgern lassen, hast schon recht (nur nicht mit der Radeon!)
Popeljoe

Popeljoe
2002-12-14, 22:09:02
Originally posted by Rampage 2


Also in meinen Augen wäre SoF2 durchaus für 14-15jährige zumutbar,
Hitman 2 genauso (obwohl dort die Thematik schon hart an der Grenze
ist). Also wenn ich einen Sohn hätte (werde mit 99.9999999999999%iger
Wahrscheinlichkeit keinen haben) wäre es mir scheißegal ob ich ihm
ein indiziertes Spiel kaufe - außer Quake3 vielleicht, weil es gewalt-
verniedlichend ist)
Na fehlgeleitete Perönlichkeit sagt dir nicht viel, oder wie soll man das verstehen? Warum nicht nem 7 Jährigen?
Popeljoe

Rampage 2
2002-12-14, 22:15:06
Originally posted by Kai


:lol:

Sorry, irgendwo scheinst Du einen abgekriegt zu haben heute Abend, hehe. Wenn Du jetzt auch noch EF2 mit SOF2 in Sachen Grafik vergleichen willst, kann ich Dir schonmal versichern das Du dein Sof2 ohne Reue in die Tonne schmeissen kannst. mit "cg_shadows 3" ist da nichts getan mein Lieber. Schonmal gelesen WER das Spiel entwickelt? Ritual Entertainment ... da können die Raven-Studios ihren Q3A-Build an die Wand nageln.


Aber gepublisht wird es immer noch von Activision, oder? Hat Raven-
soft keine Patente/Lizenzen für den Titel-Namen des Spiels?

Rampage 2
2002-12-14, 22:17:48
Originally posted by Unforgiven_II
*anmerk* RTCW ist nicht von Raven

ups, tschuldigung: Von "Gray Matter Studios" , oder? Aber weiterhin
gepublisht von Activision;)

Rampage 2
2002-12-14, 22:25:27
Originally posted by Kai


Nicht ganz. Es sind fast die gleichen Builds. EF ist natürlich nur wesentlich vielseitiger, was die Feind-KI Scripte (ICARUS, welche auch in SOF2 eingesetzt wird) angeht. Musst bedenken das Rampage halt SOF2 gewöhnt ist. Der erwartet halt von ner Borg-Drohne, das sie mit ner AK74 um die Ecke geschossen kommt und "Trivorga assimilata" schreit ;)

1.) Na und? Vielseitiger muss nicht unbedingt cleverer bedeuten.

2.) AK74? Pah! Ich kille sie alle mit dem M4. BTW, die Waffendetails
sind in EF ein Alptraum - vor allem verglichen mit SoF2. Werden
in MoH:AA eigentlich auch "Real-Life"-Waffen benutzt?
Ich denke in SoF2 hat Ravensoft alles so realistisch wie möglich
gemacht an Stellen "die nicht Zeit und Geld erfordern". Denn
es ist sicher einfacher und kostengünstiger Waffenmodelle extrem
realistisch zu modellieren als ein realistisches Gefechtsszenario
zu erschaffen. Das dürfte doch wohl eine wahre Aussgae sein oder?

Kai
2002-12-14, 22:53:59
Originally posted by Rampage 2
außer Quake3 vielleicht, weil es gewalt-
verniedlichend ist

Edit: UT2003 genauso

Das meinst Du doch jetzt nicht ernst oder? Und SOF2 ist also nicht gewaltverherrlichend? SOF2 spiegelt nichts anderes als die amerikanische Ideologie Konflikte zu lösen wider. Nix anderes - ausserdem vergisst Du das SOF2 auch einen Multiplayermodus hat, der dem von Q3A Zieletechnisch äusserst nahe ist. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, das die Gewaltdarstellung in SOF2 mehr als nur exzessiv zu nennen ist. An einigen Stellen ist das schon beinahe abartig - und ich bin ein alteingesessener Metzelspiele-Fan ;)

So, dann zu den Modeldetails in EliteForce. Hallo, das Spiel ist ein gutes Stück älter als SOF2. Sof2 hat wesentlich höhere Hardware-Anforderungen, was das spielen mit vollen Details zumindest mal angeht.

In MOHAA werden übrigens auch Waffenmodelle verwendet, die dem "reallive" entspringen. In SOF2 ist das allerdings nicht der Fall, wenn ich da an diese dicke "Allesönnerwumme" und an die Mikrowellenstrahle aus SOF1 denke ;)

Wenn Du eine realistische Kampfsimulation aus der Ego-Perspektive spielen möchtest, dann teste doch auch einmal Operation Flashpoint (und die vielen Addons dazu) an. Da kommst Du, wenn Du realisto-Fan bist komplett auf deine Kosten, das kannst Du mir glauben - und wenn Du dachtest, das die Gegner in SOF2 intelligent agieren, dann wirst Du Dir bei OpFlash auf "easy" die Zähne ausbeissen.

So ... und dann zu Activision. Klar werden die Spiele nach wie vor von Activision publiziert. Ich verstehe den Zusammenhang mit den Engines, bzw. dem Script und AI-System der Spiele aber nicht ganz. Activision vertreibt die fertigen Spiele nur - programmieren tun nur die Programmierer. Das wären in den Fällen von EliteForce und SOF2 die Raven Studios, wobei übrigens nicht die selben Leute die selben Projekte gebastelt haben, das waren zwei unterschiedliche Teams.

Weitergegeben wurde das Projekt EliteForce von Raven Software an die Jungs von Ritual Entertainment, weil man mit den Ergebnissen von Raven nicht allzusehr zufrieden war - UND die Raven Studios momentan auch ziemlich ausgelastet sind (unter anderem mit Soldier of Fortune 3, aber das hab ich nicht gesagt).

Die Serie "Soldier of Fortune" basiert übrigens nicht auf realen Fakten. Das ist so ne Art "A-Team 2000" ;)

Kai
2002-12-14, 22:59:02
Was ich noch zu dem Thread-Titel "beschissenster Ego-Shooter aller Zeiten" sagen wollte:

Schonmal Skout gespielt? ;)

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-14, 23:11:21
Originally posted by Kai
Was ich noch zu dem Thread-Titel "beschissenster Ego-Shooter aller Zeiten" sagen wollte:

Schonmal Skout gespielt? ;)

damit triffst du den nagel auf den kopf kai.

skout war außer dem preis (10mark) nichts aber absolut garnichts wert.

scheußliche texturen die schlechter als bei quake 1 ;) waren und die gegner konntste in die tonne kloppen.
waffen....ähmm nunja so kann man es nicht bezeichnen.

daikatana hab ich bisher nur auf nem cel433 mit v3 gespielt, daher wars für mich scheiße, wenn es flüssig läuft, dann denk ich mal kann ich mich schon nochmal hinsetzen.

zum thread:

EF war kurz aber auf schwer waren die borg oder die spezies 8472 (war das jetzt richtig (bin kein trekker))
richtig knackig.
die grafik war außer die innenlevels im schiff richtig gut für den ersten q3 shooter und die waffen waren abwechslungsreich.

sof habe ich nicht gespielt, da ich nict auf horror und metzel games stehe. (mag eher sachen wie nolf oder eben ef bunt und lustig mit guter story und die war definitiv vorhanden ind ef)

Kai
2002-12-14, 23:40:39
8472 war richtig :) Ich persönlich fand SOF1 ganz nett. Aber SOF2 gefiel mir dann nicht mehr so sehr, weil ich irgendwie den Verdacht hatte, das wirklich alles darauf herausläuft, seine Gegner so klein wie möglich zu hexeln. Als ich mich dann dabei ertappt habe, das ich jede Leiche so lange verschnippelt habe bis mir selber schlecht wurde, hab ich es dann zwar noch durchgespielt, aber naja ... zu meinen Top-Favoriten gehört's nun nicht, höchstens im MP auf Lan's. Das bringt Spass.

Und das die Borg auf schwer knackig waren (bei EF) ist richtig. Denn die sind auf schwer ja auch wesentlich schneller unterwegs - und wenn Du mal von 20 Drohnen umzingelt bist, die Dir alle ihre Nanos in den Hals schiessen wollen ... naja, ich hatte schon so einige Adrenalinschübe.

Rampage 2
2002-12-14, 23:49:16
Originally posted by Kai


Das meinst Du doch jetzt nicht ernst oder? Und SOF2 ist also nicht gewaltverherrlichend? SOF2 spiegelt nichts anderes als die amerikanische Ideologie Konflikte zu lösen wider. Nix anderes - ausserdem vergisst Du das SOF2 auch einen Multiplayermodus hat, der dem von Q3A Zieletechnisch äusserst nahe ist. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, das die Gewaltdarstellung in SOF2 mehr als nur exzessiv zu nennen ist. An einigen Stellen ist das schon beinahe abartig - und ich bin ein alteingesessener Metzelspiele-Fan ;)

So, dann zu den Modeldetails in EliteForce. Hallo, das Spiel ist ein gutes Stück älter als SOF2. Sof2 hat wesentlich höhere Hardware-Anforderungen, was das spielen mit vollen Details zumindest mal angeht.

In MOHAA werden übrigens auch Waffenmodelle verwendet, die dem "reallive" entspringen. In SOF2 ist das allerdings nicht der Fall, wenn ich da an diese dicke "Allesönnerwumme" und an die Mikrowellenstrahle aus SOF1 denke ;)

Wenn Du eine realistische Kampfsimulation aus der Ego-Perspektive spielen möchtest, dann teste doch auch einmal Operation Flashpoint (und die vielen Addons dazu) an. Da kommst Du, wenn Du realisto-Fan bist komplett auf deine Kosten, das kannst Du mir glauben - und wenn Du dachtest, das die Gegner in SOF2 intelligent agieren, dann wirst Du Dir bei OpFlash auf "easy" die Zähne ausbeissen.

So ... und dann zu Activision. Klar werden die Spiele nach wie vor von Activision publiziert. Ich verstehe den Zusammenhang mit den Engines, bzw. dem Script und AI-System der Spiele aber nicht ganz. Activision vertreibt die fertigen Spiele nur - programmieren tun nur die Programmierer. Das wären in den Fällen von EliteForce und SOF2 die Raven Studios, wobei übrigens nicht die selben Leute die selben Projekte gebastelt haben, das waren zwei unterschiedliche Teams.

Weitergegeben wurde das Projekt EliteForce von Raven Software an die Jungs von Ritual Entertainment, weil man mit den Ergebnissen von Raven nicht allzusehr zufrieden war - UND die Raven Studios momentan auch ziemlich ausgelastet sind (unter anderem mit Soldier of Fortune 3, aber das hab ich nicht gesagt).

Die Serie "Soldier of Fortune" basiert übrigens nicht auf realen Fakten. Das ist so ne Art "A-Team 2000" ;)

1.) Gewaltverherrlichend weniger - eher Gewaltdarstellend. Und das
ist ein Unterschied. Denn die Thematik in SoF2 ist ja Terroristen
zu töten - also keine SOOOOO schlechte Thematik - die Thematik
in Hitman 2 ist viel schlimmer weil es dort nichts schlimmes ist
auch notfalls Zivilisten und unschuldige Menschen zu töten was
zudem als "'ne Sache nebenbei" dargestellt sein muss da dort die
Gegner wohl nicht so brutal sterben wie in SoF2.

Außerdem:

Gewalt... ...darstellend (SoF2) ist etwas anderes
...verniedlichend(Quake3,UT2003) ist etwas anderes
...verherrlichend (Unreal Tournament) ist was anderes

darstellend, wenn... Gewaltszenen realistisch und ernüchternd um-
gesetzt werden z.B in SoF 1/2 .

verniedlichend, wenn... Gewaltszenen in einer lustigen oder oder
verharmlosenden Art, also verniedlichend
("nich' so schlimm") dargestellt werden,
wie in Quake3 und UT2003, da dort die
Gegner auf einer lächerlichen
fast witzigen Art und Weise sterben
oder verwundet werden (dir sind die Sterbe
art der Gegner wohl auch nicht so brutal
wie in UT1 und SoF2 , oder?

verharmlosend,wenn... Gewaltdarstellung in einem Computerspiel
nur als eine "gewöhnliche/normale Sache"
dargestellt wird -> Hitman 2

verherrlichend, wenn... realistische und brutale Gewaltdar-
stellung enthalten ist und diese als
Sport oder Ziel bewertet wird (gewalt-
verherrlichende Thematik) und als
Computerspiel umgesetzt wird.
(Unreal Tournament, MP von SoF2)

Insofern dürften Unreal Tournament und SoF2 MP die gefährlichsten
Gewaltvarianten sein (obwohl der Gewaltrealismus im MP nich' so
stark ist wie im SP) DIES SOLL ABER NICHT PRAXISORIENTIERT SEIN,
das ist nur meine Auffassung, denn ich habe auch in frühen Alter
UT gespielt (so mit 14,5 habe ich angefangen, Q3 mit 14).
Auch Hitman 2 wäre objektiv eine gefährliche Variante.

Deswegen verstehe ich auch nicht warum UT so spät indiziert wurde
und Quake3 so früh.

2.) Auch ohne Vergleich sehen die Waffenmodelle aus EF beschissen
aus - sogar die aus UT fand ich besser - EF-Modelle waren to-
tal öde - ziemlich polygonarm.

3.) Mit der "Alleskönnerwaffe" meinst du doch den OICW, oder?
Na hör mal den gibt tatsächlich (wennauch nur als Prototyp)
Ich habe nämlich Bilder davon gesehen und mögliche Namen
die für den OICW ausgedacht wurden: M-29 soll er heißen.

4.) Dass bereits an SoF3 gearbeitet wird weiß ich auch.
Und zwat AFAIK seit Mitte 2002. Allerdings will Ravensoft
zuerst wissen wie sich SoF2 so verkauft.
Weißt du vielleicht wie sich SoF2 so insgesamt verkauft?
Ich achte nämlich nicht auf solche Dinge.
Aber ich denke es ist ein beliebtes Spiel.
In den US-Charts war es Monate lang auf platz 3 auf den
Charts - in Australien (!!!) sogar auf Platz 1!

Kai
2002-12-14, 23:53:32
jo ...

Rampage 2
2002-12-15, 00:03:18
habe ich dich dichtgelabert oder was???

Kai
2002-12-15, 00:40:25
Ach nee, hab nur keine grosse Lust mehr jetzt über Geschmäcker zu streiten ;)

Unregistered
2002-12-15, 03:57:30
Denn die Thematik in SoF2 ist ja Terroristen
zu töten - also keine SOOOOO schlechte Thematik

es soll leute geben die das so sehen, ob es richtig ist, ist eine andere frage.

Gewaltszenen realistisch und ernüchternd um-
gesetzt werden z.B in SoF 1/2

was verstehst du unter realistisch? das was du in nem actionfilm gesehen hast?

Dr.Doom
2002-12-15, 05:53:08
Originally posted by Rampage 2
Das ich zu 50% umsonst 80DM ausgegeben habe und das vor 1,5 Jahren(!!)
*grübel*
Wenn dir EF zu lahm ist ... was bist du dann?
18 Monate nach dem Kauf/Spielen fällt dir plötzlich ein, dass das Spiel blöd ist und meckerst im Forum herum!?


Laaaaaaaaangsam, gaanz laaaaaaaaaaangsam.
Die eine links, die andere rechts, oder umgekehrt, völlig egal.

M.I.C.
2002-12-15, 11:55:25
Echtes Medienopferzitat: Leute umzunieten geht in ordnung, so lange sie als Terroristen deklariert sind, möglichst nach der Definition von George W. und seinen Hofberichterstattern. Über diese idiotischen, storytechnischen Rechtfertigungsversuche, sollte man vielleicht nicht vergessen, das die Spiele sich Inhaltlich ohnehin gleichen wie Retortenzwillinge, Gewalt ist hier überall ein probates Mittel zur Lösung von Konfliktsituationen. Da kann man rumlamentieren, so viel man will. Letztlich ballern wir alle auf Polygone im virtuellen Raum und das wars.

mapel110
2002-12-15, 12:28:27
bei der ganzen diskussion um EF sollte man auch mal bedenken, wie alt das spiel ist. ich hab das ding btw auf einem k6-3 400 mit voodoo3 durchgespielt.
ich fand das seinerzeit reht gut, allerdings viel zu kurz. aber das bemängeln ja viele.
übrigens, EF 2 soll 1.5 mal solange spielzeit haben. das wär mir immernoch zu kurz. :)

cellunatic
2002-12-15, 13:22:30
ich frag mich, wie man EF mit ut2k3 vergleichen kann O_o

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-15, 13:24:31
ich habs auf nem cel433 mit v3 gespielt und es lief ganz ok in 8*6*16 alles mittel. (wickedGL treiber)

Ich habe das Gefühl Rampage2 wollte mit dem Thread nur mal eine recht lange sinnfreie diskussion anfachen um sich bekannt zu machen, da ja erst SENIOR.

Bevor das im endlosen landet, würde ich den Thread schließen. :)

Kai
2002-12-15, 13:28:39
Naja ... erstmal ack @ die Terroristen-Sache (@ M.I.C) - das sehe ich persönlich genauso.

Mal sehn ob unser Threadstarter damit einverstanden ist, wenn wir den Thread abdichten, oder ob er weiter gegen EF wettern möchte ;)

Amokles
2002-12-15, 15:19:58
Find eich nicht, er ist nunrzu kurz, das is alles!
Aber Multiplay is es echt cool!

Rampage 2
2002-12-15, 17:36:16
Ich hab nicht unbedingt gesagt, dass EF soooo scheisse ist - zudem
war das nur für den SP-Modus bezogen - MP finde ich viel ordentlicher
Was ich sagen will: EF hat mich sehr stark enttäuscht - und damit auch
Ravensoft.Das einzige was mir in EF gefällt ist die gute Grafik und
die futuristischen Levels. Und das werden wohl auch die einzigen
Gründe sein mir den zweiten Teil auch zu kaufen - wenn die KI besser
ist;),

Zu Tenebrae: Das soll also die Q3A-Engine voll ausreizen? Ein Spiel
oder eine Demo? Wo kann ich eigentlich mehr darüber
erfahren?

LovesuckZ
2002-12-15, 17:40:14
Originally posted by Rampage 2
Ich hab nicht unbedingt gesagt, dass EF soooo scheisse ist

Hm, was kommt bei dir dann nach beschissenster Ego-Shooter aller Zeiten!!! noch?

betasilie
2002-12-15, 17:42:20
Also ich bleibe bei meiner Meinung. :D

MP ok, SP völliger Schrott.

Rampage 2
2002-12-15, 18:03:15
Originally posted by betareverse
Also ich bleibe bei meiner Meinung. :D

MP ok, SP völliger Schrott.

Eben...

Ich denke wir sollten Kai noch meine Fragen beantworten lassen und
dann den Thread beenden;)...

Seraf
2002-12-15, 18:08:25
Noch ein toller Egoshooter aus dem Hause Ravensoft mit dem Prädikat "schlecht" ist wohl Hexen2 :)

Kennt das noch wer?

Erst JK2 hat mich wieder ein wenig davon überzeugt das Raven gute Spiele basteln kann...

Fendris
2002-12-15, 18:24:37
@Wolfsheim1983,das gleiche Gefühl habe ich auch:)

Als ich noch auf der reinen Egoshooterschiene war,fand ich auch alles "andere" scheisse.
Bis ich DeusEx,Thief usw in die Finger bekam-seit zwei Jahren denke ich nicht mehr so beschränkt;)
Egoshooter sind nicht das Nonplusultra-gibt einfach auch noch andere Gute Games.

ps:selbst Daikatana finde ich immer noch OK.

pubi
2002-12-15, 19:15:38
Ich fand Hexen 2 klasse :D

@Rampage2: Tenebrae is ne stark aufgebohrte Version der Quake-1 (ja EINS) Engine ;)

Piffan
2002-12-15, 19:42:36
Mir reicht es schon, wenn jemand nen Avatar mit nem Killer hat.....

betasilie
2002-12-15, 20:52:45
Originally posted by Piffan
Mir reicht es schon, wenn jemand nen Avatar mit nem Killer hat.....

Dein Nager könnte aber auch noch ein rosa Schleifchen vertragen.

Rampage 2
2002-12-15, 21:03:53
Bitte KEINEN Flamethread aus meinem Thread machen - meine Threads
sollen immer sauber und sinnvoll bleiben. Auch nicht für Klatsch und
Tratsch gedacht! Verdammt nochmal wo ist Kai? Ich hab ihn in diesem
Forum noch nicht gesehen!

GBWolf
2002-12-15, 22:08:41
Originally posted by Kai
Dann packt das Spiel ein - und zockt es nicht. Ich habe mich Jahrelang gefragt, wie jemand Diablo und Diablo2 unterhaltsam finden kann. Sogar an diversen Selbst-Tests konnte ich das allerdings nicht herausfinden. Dafür gibt's ja verschiedene Games - um die Geschmäcker aller zu befriedigen.

EF zählt zu meinen absoluten Top-Titeln. Wer mit Star Trek generell nix anfangen kann (was ich mal nicht unterstellen will) ist damit natürlich ein wenig unterfordert (oder überfordert -> je nachdem).

jo dazu gabs doch eigentlich garnix mehr zu sagen, wieso ist der thread nach diesem post noch ein paar seiten lang geworden????

Kai
2002-12-15, 23:23:39
Originally posted by Rampage 2
Bitte KEINEN Flamethread aus meinem Thread machen - meine Threads
sollen immer sauber und sinnvoll bleiben. Auch nicht für Klatsch und
Tratsch gedacht! Verdammt nochmal wo ist Kai? Ich hab ihn in diesem
Forum noch nicht gesehen!

Ehem ... der Thread wurde mit einem massiven Flame gestartet, falls Du Dich erinnerst ;)

Also, für mich ist die Diskussion eigentlich durch.

Piffan
2002-12-16, 13:41:47
Originally posted by betareverse


Dein Nager könnte aber auch noch ein rosa Schleifchen vertragen.

Gute Idee! ;)

Werde ich mal meinen Töchtern so als Anregung zukommen lassen!


Zum Thema: Wie immer ist alles letztlich Geschmack; so ist Hexen 2 für die damaligen Verhältnisse ein Topspiel! Da liegt allerdings ein Problem in der untypischen Mischung von happig schweren Rätseln und recht brachialer Gewalt. Vor der Atmosphäre hats mir sehr gut gefallen, habs bestimmt drei Mal gezockt! Heretic zwei gefiel mir auch gut... aber wie gesagt, alles Geschmacksache! Überhaupt darf ich mich als Fan von Raven bezeichnen, allerdings ist SOF ausdrücklich davon ausgenommen. Diese Art von Shooter finde ich einfach nur dreckig...

Das mieseste Stück Egoshooter, was ich je angerührt habe, war Blood 2. Nach einer Viertelstunde hatte ich die Faxen endgültig dicke, obwohl es unter Glide damals auf meinem Rechner saugut lief....

Mephisto
2002-12-16, 14:09:02
Mir hat EF auch gut gefallen, hab's zweimal durchgespielt!
Star Trek Feeling, relativ abwechslungsreich, überraschende Storywendungen, und SevenOfNine angraben! :)

Smoke Screen
2002-12-17, 02:40:49
Hmmm,ja,so dolle fand ich das Spiel auch nich als ich es damals
gezockt habe. (Leihgabe vonem Kumpel) Kurz vorher hatte ich
Heretic-II durch,auch von Raven,det fand ich wesentlich besser.
EF sieht zwar aus wie Voyager,ist aber wieder mal nur nen tumber
linearer Shooter - gäääähn -. Wie üblich in dem Genre,möchte ich
fast sagen. Jedes Jahr gibts die gleiche Soße mit neuer Grafik
garniert. Naja,wofür hat man sonst seine GF4 gekauft?
Aber ma ernsthaft,gerade von so einem Thema wie Voyager hätte ich
mir etwas mehr in Richtung ambitioniertes Action-Adventure erhofft.
Gegenüber guten Spielen aus dem Genre wie Deus Ex,SS2,Dark Project
RtCW,oder auch JK2 siehts jedenfalls seeehr alt aus. Der Multiplayer
is nett,aber da zock ich doch lieber UT oder Rune,det kommt kerniger.

betasilie
2002-12-17, 02:54:37
Ich finde auch, das ST-EF für ein Game in ST Universum verdammt dumpf rüberkommt. Die Grafik ist bzw. war ansprechend, aber leider war die Atmosphere des Spiels bei Null.

Eigentlich habe das Game damals sehnlichst erwartet, da ich StarTrek im allgemeinen mag (bis auf die neue Serie "Enterprise" :jump3: ) und weil ich ebenfalls Heretic2 gezockt habe und das Game war richtig goil.

Aber jetzt verpass ich mir auch ein Maulkorb. Soviel Text für nen alten Kaffee. Da gibts doch aktuellere Themen zum zoffen.