PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AM2-System aufrüsten


Gast
2009-01-31, 20:54:10
Hallo, was könnte man dem System noch gönnen? Bin kein zogger, spiele ab und zu CSS, DOD:S, Flugsimulator X und TmNationsForever. Höre sonst nur Musik über iTunes und Surfe.

Sys:
CPU:AMD Athlon 64 X2 3800+EE
Mobo: MSI K9A Platinum AM2
RAM: 4096MB Corsair VS1GB667D2
Graka: PowerColor X1950 PRO Extreme
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E5-400W

Also was ich ausgeben würde weiss ich nochnicht, muss erstmal schauen was Ihr dazu sagt, was hier gemacht werden könnte.

(Es soll vielleicht bald ein 22" oder 24" TFT angeschafft werden. Der 22 hätte eine Auflösung von 1680x1050 der 24er 1920x1080)

danke

Dktr_Faust
2009-01-31, 21:00:09
Warum willst Du denn aufrüsten? Hast Du denn jetzt schon Probleme mit irgendwas? Falls nein würde ich erstmal den neuen TFT kaufen, schauen wie sich der Rechner so macht und dann erstmal die Grafikkarte tauschen - z.B. gg. eine HD4850 oder 9800GTX+ oder HD4870. Wenn Du nicht in in erster Linie spielst, dann sollte Dir aber Dein Rechner für Deine Anforderungen auch noch weiter reichen ohne irgendetwas zu verändern.

Wenn Dir die Grafikkarte dann nicht ausreicht, dann würde ich Dir - natürlich abhängig von Deinem Budget - entweder zu einem X2 5600+ oder zu einem neuen Board zusammen mit einem Phenom II X4 940 raten.

Reviews findest Du bei Anandtech oder ComputerBase oder HT4U oder Xbit Labs oder ... .

Grüße

Daredevil
2009-01-31, 21:13:39
Ja was denn nun?
Bist du kein Zocker oder bist du Zocker und wieso willst du denn überhaupt aufrüsten?

Philipus II
2009-02-01, 01:03:38
Den Prozessor gegen einen X2 6000+ 65nm tauschen und die Grafikkarte ersetzen.