PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox bookmarks sichern


Mähman
2009-02-01, 12:15:10
Ich muss meinen Laptop neu installieren und möchte vorher noch meine bookmarks von Firefox sichern. Doch leider finde ich auch mit der Suchfunktion von Vista die entsprechende Datei nicht. Eine bookmarks.html - Version habe ich zwar gefunden, doch datiert diese noch vom September des letzten Jahres, kann somit nicht die aktuelle sein. Weiss jemand von Euch, in welchem Verzeichnis man diese Datei findet?

Panasonic
2009-02-01, 12:19:07
Mit Mozbackup kannst Du einfach und schnell Firefox-Profile sichern und wiederherstellen.

TigerAge
2009-02-01, 12:39:26
In der Lesezeichen-Verwaltung von Firefox ist doch auch ein schönes Backup-Tool enthalten.

Grüße

NaToll
2009-02-01, 12:42:08
Sichern der Lesezeichen kann man in Firefox über: Lesezeichen --> Lesezeichen verwalten...

Dort kann man dann mit "Importieren und Backup" mit Hilfe von "Backup..." oder "HTML exportieren"
eine Sicherung der Lesezeichen erstellen.

(Firefox 3.0.5)

edit: Mist zu langsam :D

Mähman
2009-02-02, 22:22:51
Thx für Eure nützlichen Tipps. Habe die Bookmarks nun gesichert. Meinen Laptop musste ich nicht neu installieren. Er war urplötzlich ganz langsam und träge, doch nach der Installation eines neuen Treibers - glücklicherweise gibt es nun bei Nvidia endlich Standard-Notebook-Treiber, die erst noch recht aktuell sind - läuft alles wieder wie vorher. Vielleicht hilfts dem einen oder andern, der ein ähnliches Problem hat.