PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler in Gothic2 Kapitel 6 ? (Keine Spoiler)


Kai
2002-12-14, 19:48:14
Hmm, habe jetzt Gothic2 durch ... nur sind mir im letzten Kapitel öfter einmal einige seltsame Grafikfehler aufgefallen. Z.b. bunte Torbögen, oder bunte Flecken auf den Wänden. Das kam äusserst selten vor, aber es sah schon komisch aus. Mal waren sie da, mal nicht (wenn ich wieder an der gleichen Stelle vorbeikam).

Dachte natürlich zuerst: "Graka zu weit oc'ed" - aber daran hat's offensichtlich nicht gelegen. Treiber hab ich auch schon gewechselt, hat nix gebracht. Mein DX ist okay - und Gothic2 meint, es hätte auch keinerlei Probleme verursacht. Ich kann die Auflösung umstellen, bzw. kurz changen - nützt nichts. Die Dinger kleben an den Wänden wie Fliegenschiss. Zwar sind das wenn's hochkam nur so 6 - 7 Stellen gewesen, aber naja, man macht sich halt Gedanken, ne?

Mein Sys:

xp 1800+ @ 2000+
8kha+, 512 megs ddr
gf3 @ 240/540
sblive 1024
win xp, sp1
deto's ausprobiert: 40.72 und einige darunter - sowie 41.09

Ich meine, es ist nicht gerade hammerschlimm -> und in anderen D3D-Games ist mir auch nix dergleichen aufgefallen (vielleicht liegt's ja wirklich an gothic2), aber naja, nur mal zur sicherheit. edit: Die Bugs treten übrigens auch nur in Kapitel 6 auf. Auf Khorinis, sowie im Minental -> keine derartigen Probs.

Unregistered
2002-12-14, 20:20:22
Ich habe ein sehr ähnliches System, allerdings Win98SE auf einem TB1.3, ausschließlich bei 41.09.
Bei mir traten genau die gleichen Fehler auf mit den Farben auf. Außerdem: Nach einem Reload blieben die Spawnpoints (strahlender Kreis) weiterhin bestehen. Das ganze Kapitel 6 wirkt auf mich so, als hätte PB keine Lust mehr zu einer ordentlichen Fertigstellung gehabt und wollte einfach das Spiel auf den Markt bringen.

Kai
2002-12-14, 20:22:55
Yap, das mit den Spwanpoints war bei mir genau so! Die leuchteten ständig - und ich konnte durch geschlossene Gitter latschen ;) Na dann bin ich ja doch zufrieden, das es "wenigstens nur" am Spiel lag. Ja, Kapitel 6 kam mir auch ein bisschen "gerushed" vor. Aber naja, die Tatsache das Gothic3 bestätigt wurde macht das ein bisschen wett, denke ich :)