PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler bei der hercules radeon 8500 abbekommen ?


basti````
2002-12-14, 19:53:10
hi
ich will den kühler meiner hercules radeon 8500 128 MB DDR RAM abmachen und durch einen zalman passiv kühler ersetzen :) . wie bekomme ich den lüfter der im mom drauf is ab besten und einfachsten ab ?

Unregistered
2002-12-14, 20:28:05
...sehr vorsichtig

Ich hab meine 85oo in den tiefkühlschrank gelegt,eingepackt in eine Tüte,so ca 30 min.

Dann einen schraubendreher angesetzt(kleines stück holz als hebelunterlage) und einen recht kräftigen ruck-> das teil war ab.
Hab ich übrigens 2mal gemacht, das zweite mal war sogar Wlk drunter.

Aber...wenn du pech hast ist der Kühler ab,samt Gpu ;D

basti````
2002-12-14, 20:47:09
genau das isses ja :) ich will eben net das ich da alles wegreiss :D

Unregistered
2002-12-14, 23:02:00
Hallo,

ich habe das geade gestern geschafft. Mit dünner Plastikkarte zwischen GPU und Lüfter und dazwischen ein sehr flaches Messer. Sehr vorsichtig gehebelt. Kleber war daumendick aufgetragen, also schon sinnvoll da mal drunterzusehen, das alles abzuhobeln, und dann einen P1 Kühlkörper und den alten Lüfter drauf. Die Hercules 8500 LE läuft jetzt stabil bei 275/275. Irgendwo gab es auch ne Anleitung...

Viel Erfolg
Martin

basti````
2002-12-15, 08:20:50
so hab jezz ma im net gesucht ... also vorher sollte man den kühler frieren so das der kleber brüchig wird ... also wie schon gesagt ind gefrierfach ... dann mit etwa so abdecken das die leitungen aus der karte net beschädigt werden können und dann mit nem breiten schraubenzieher den kühler vorsichtig abhebeln . den kleber entfernen und ZACK neuen kühler drauf :)

Gohan
2002-12-15, 08:38:37
Pass auf das du keine macken in den grünen Rand machst, der immer noch an der GPU mit dran ist ;)

basti````
2002-12-15, 12:10:27
hat schon jemand erfahrung mit der heatpipe von zalman + ne radeon 8500 von hercules ( 128 mbram) ? würd mich interessieren ob es sich überhaupt lohnen würde sich die zu holn :>

wolfmania
2002-12-15, 17:42:13
So warm wird die GPU der Radeon auch nicht ich glaub der speicher wird wärmer bei der Karte. ich hab mich schon gefreut als ich meine WaKü auf die GraKa erweitert hatte das sich dre Takt erhöhen liese, aber trotz Bleistift kein Erfolg.