PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1080p-Trailer laufen nicht mehr


majordiesel
2009-02-01, 16:27:59
Hallo in die Runde!
Ich weiß garnicht, ob ich hier in der richtigen Abteilung bin. Ich sauge gern die 1080p-Trailer von der Apple-Seite und konnte die auch immer problemlos abspielen. Bis vor einigen Wochen es begann, das die Trailer nicht mehr Synchron liefen, ja richtig hakelig wurde es. Ich hab dann neulich meinen Grafiktreiber erneuert, und die Trailer liefen wieder. Und seit heute geht das Problem von vorne los...
Habt ihr eine Idee??
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Viele Grüße
Markus

Gast
2009-02-01, 20:59:31
Habt ihr eine Idee??


nein, wie auch mit den wenigen informationen die du uns gibst.

Gast
2009-02-01, 23:21:41
Grafikkarte heruntegetaktet?

majordiesel
2009-02-02, 09:53:26
nein, wie auch mit den wenigen informationen die du uns gibst.
Was brauchst du für Infos?
Die Trailer liefen problemlos, vor Weihnachten saugte ich einen Trailer eines Animationsfilms der dann ruckelte und ich löschte ihn wieder. Dann nach und nach begannen auch die anderen schon gesaugten Trailer zu ruckeln und asynchron zu laufen. Ich probierte verschiedene Säuberungsprogramme um die Platten zu putzen, defragmentierte und ließ verschiedene Virenscanner laufen. Besserung kam dann, als ich den Treiber von 8.2 auf 8.12 updatete. Und das genau bis gestern...Das ruckeln ging wieder los. Ich habe keinerlei Änderungen an Takten weder an der Graka, an der CPU oder sonstwo vollzogen.
Was braucht ihr noch für Informationen??
Vielen Dank nochmal...
Grüße
Markus

starfish
2009-02-02, 10:02:07
Was für einen Decoder und Player benutzt du?

Quicktime?

Hast du noch andre Player / Decoder drauf, die deine Decodierungskette unterbrechen oder verlansgamen könnten?

Lokadamus
2009-02-02, 10:13:43
mmm...

Welche Software läuft im Hintergrund mit? Virenscanner, ICQ, Skype oder ähnliches?

majordiesel
2009-02-02, 18:29:10
Ich nutze quicktime alternative in der neuesten version. hab ich natürlich zuerst dran gedacht das mein altes QA nicht mehr mitkommt und hab es upgedatet. an scannern oder icq das übliche: ohne das ich irgendwas verändert oder erneuert habe...es war ja nicht so das ich ein neues programm installiert hab und plötzlich lief nichts mehr. nach dem o.g. trailer liefen die anderen trailer ja noch. und nach und nach vielen die auch aus. seltsam ist ja auch das ich einen neuen graka-treiber drauf packe und alles funktioniert wieder, nur um 2 wochen später nicht mehr zu funktionieren...

Lokadamus
2009-02-02, 18:43:34
mmm...

Hast du mal einen Virenscanner installiert und dein System untersuchen lassen?

majordiesel
2009-02-02, 20:06:14
mmm...

Hast du mal einen Virenscanner installiert und dein System untersuchen lassen?
das war die zweite Idee die ich gehabt habe nach updaten des QA. Nur der Update des Graka-Treibers ergab dann Besserung. Was einen Virus ausschließen sollte, richtig?

Gast
2009-02-02, 21:38:59
Was brauchst du für Infos?

was für eine hardware hast du? insbesondere cpu, speicher und grafikkarte.

was für eine software verwendest du, davon natürlich am wichtigsten betriebssystem und player.
in welchem format ist das video codiert (sowohl audio als auch video) und welche decoder verwendest du. welche renderer für audio und video verwendest du?

muss man denn wirklich alles aus der nase ziehen?

Lokadamus
2009-02-03, 07:41:12
das war die zweite Idee die ich gehabt habe nach updaten des QA. Nur der Update des Graka-Treibers ergab dann Besserung. Was einen Virus ausschließen sollte, richtig?mmm...

Nein, da es verschiedene Viren gibt, die unterschiedlich vorgehen und teilweise erst nach einiger Zeit bestimmte Sachen machen und dadurch erst Fehler erzeugen.
Ebenso kann es gut sein, dass eines deiner anderen Programme ein Update bekommen hat und dadurch die Probleme verursacht. Nur dazu müsste man wissen, was du alles im Hintergrund am Laufen hast.

Beende mal alles, was du an Programmen aufgerufen hast und guck nach, ob es dann besser wird.
Läuft der Virenscanner permanent im Hintergrund? Hört sich irgendwie nicht so an.
Ein Log von Hijackthis könnte vielleicht helfen.