PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Systemschrift plötzlich BOLD


fellpower
2009-02-01, 16:43:57
moin

irgendwas hab ich geschrottet an meinem windoof. nun habe ich immer und ueberall - also auch grad hier im forum - saemtliche schriftarten "bold". ka, was genau ich gemacht habe. eine einstellung ueber die systemsteuerung brachte bisher keinen erfolg.

im editor zb schreibe ich kursiv - obwohl es garnicht ausgewaehlt ist.

hat jemand ne idee, wie man das wieder gradebiegt?

samspade
2009-02-01, 16:55:48
Möglicherweise fehlt Dir einfach eine Schrift bzw. ein Schnitt. So war es nämlich bei mir erst vor ein paar Tagen. Ich hatte ähnliche Symptome. Zum Glück hat sich dann ein Programm mal beschwert, dass Schrift Arial den Schnitt xy nicht unterstützt, obwohl es einen Tag zuvor noch wunderbar funktioniert hatte. Wenn Du die Möglichkeit hast, gleiche deinen Font-Ordner einfach mal mit einem anderen, am besten jungfräulichen, Windows XP ab.
Wer die Fonts gelöscht hat, keine Ahnung. Ich habe nach einem Virus gesucht aber nichts gefunden.
Sollten alle Fonts da sein, kann ich auch nicht weiterhelfen.

sam