PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl elektronischem Ticket/ETIX [Turkish Airlines]


caLi
2009-02-01, 17:48:20
Hallo zusammen,

ich hoffe einige der Flieger unter euch, können mir einige meiner zahlreichen Fragen beantworten. Ich bin selbst noch nie geflogen, weshalb sich mein Verständnis von den ganzen Prozeduren ziemlich in Grenzen hält. Also erstmal bin ich auf die Seite von Turkish Airlines gegangen. Ist ja alles recht simpel. Abflugort und Zielort, Datum und Zeit wählen und fertig ist es. Gut, dann ging es um die Bezahlung. Dort gibt es halt elektronisches Ticket, was man nur mit Kreditkarte bezahlen kann und Abholung bei einem Turkish Airlines Büro (wo auch immer die sind, ich nehme an im Flughafen..) Gut, da ich ab Düsseldorf fliege und momentan in Bremen bin, fällt die Option schonmal weg. Also Kreditkarte...aber wie funktioniert das alles? Also bekomme ich da bestimmte Daten, die ich mir aufschreibe und dann damit zum Check-in gehe? Hätte ich gedacht, dann stand da aber noch sowas wie "Das Flugticket gilt gleichzeitig als Rechnung. Sie können dies in ihrem Turkish Airlines Büro abholen." Aber genau das will ich doch nicht? Ist alles total verwirrend für mich. Schicken die mir irgendwas? (Wofür ist sonst die Rechnungsadresse?)

Außerdem scheint der Kreditkarteninhaber mit mir zusammen beim Einchecken anwesend sein zu müssen. Finde ich auch etwas komisch, aber damit kann man wohl noch leben. Bekommt man dann direkt Tickets für Hin- und Rückflug? (Hab ja beide zusammen gekauft)

Fragen über Fragen. Wäre sehr lieb wenn sich einer mir annehmen würde.

Danke und LG

mf_2
2009-02-01, 18:37:06
Ich kann dir evtl. teilweise helfen: Ein e-Ticket bekommst du erst beim Check-In (üblicherweise am Flugtag). Du buchst den Flug auf der Webseite, dann weiß die Airline dass du ein e-Ticket hast.
Alles was du dann noch mitnehmen musst ist dein Pass. Darüber wissen die dann dass du wirklich du bist und die geben dir deine Boardingkarte.
Bei vielen Airlines (Lufthansa afaik auch) gibt es seit ein paar Monaten garkeine Papiertickets mehr.
Aber vllt. gibts die bei Turkish Airlines eben noch optional.

Mit dem Kreditkartenzeugs kenne ich mich in Ermangelung einer KK leider nicht aus.
Ich nutze immer billigtix.de zum Buchen, da die auch eine Überweisung akzeptieren und oft sogar günstiger sind als die Airlines direkt.

caLi
2009-02-01, 19:09:05
Cool, danke für die Info. Das hilft auf jeden Fall schon ein großes Stück weiter :)

Danke auch für die Seite... Sie hat mir Turkish Airlines als zweitbilligste Verbindung ausgespuckt. Ist ja auch was!

caLi
2009-02-02, 20:13:56
., schon gut, sorry.