PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte Mad Dog 357 bestellen


123456
2009-02-01, 17:57:07
Servus,

da ich gerne Scharfes esse und bisher nicht annähernd an mein persönliches Limit der Verträglichkeit gekommen bin, obwohl ich sogar beim Inder meines Vertrauens ausdrücklich die schärfste Soße verlangt habe und auch beim Thailänder eher enttäuscht wurde, möchte ich jetzt das berühmte Mad Dog 357 probieren: http://de.youtube.com/watch?v=F1hdT-HZcFA :D Ich habe, so meine ich, hier auch schonmal von Leuten (Spasstiger?) gelesen, die die Soße selber probiert haben. Meine Frage wäre eigentlich nur, wo man am besten bestellt. Bei Lebensmitteln, die man übers Internet bestellt, bin ich nämlich etwas vorsichtiger.

Danke.

drexsack
2009-02-01, 18:08:45
Hmm hier zum Beispiel? (http://www.pepper-king.com/shop/advanced_search_result.php?keywords=mad+dog&x=0&y=0)

SnAxX
2009-02-01, 18:29:10
hab mir die soße auch ma bestellt^^ mal schauen wie sie schmeckt :D

Lyka
2009-02-01, 18:30:24
wie siehts überhaupt aus: nur noch Schärfe oder auch Geschmack drumrum?

deshalb hab ich bisher noch nicht bestellt^^

Flyinglosi
2009-02-01, 18:59:18
du erwartest bei 357.000 SCU Geschmack :biggrin:

Aber der Beitrag ist witzig...."wahrscheinlich die schärfste Soße der Welt"....also auf der Skala gehts da noch weit nach oben.

mfg Stephan

dariegel
2009-02-01, 19:16:34
wie siehts überhaupt aus: nur noch Schärfe oder auch Geschmack drumrum?

deshalb hab ich bisher noch nicht bestellt^^

Anscheinend schon. :biggrin:

Geschmacklich kommt der Knoblauch sehr stark zur Geltung. Danach eine leicht saure Note und zum Abschluss nur noch eins. Feuer, Feuer und Feuer!

haifisch1896
2009-02-01, 19:41:37
Ich empfehle auch die "One fuckin' drop at a time", welche auch einen starken fruchtigen Eigengeschmack, aber auch mal eben über 500.000 SCO hat.
Die ist sehr gut, aber man gewöhnt sich ziemlich schnell daran.
Schärfegrad ist 10+, also die schärfste Kategorie.

Hier habe ich mal, unter der Flagge meiner Herzensdame, einen Bericht dazu verfasst:
http://www.ciao.de/One_Fucking_Drop_At_A_Time_Hot_Sauce__7898884

Alternativ empfehle ich "The source", welche mein nächster Kauf wird.
Der Shop ist an sich nicht verkehrt, nur der Mailverkehr dauert mal 2-3 Werktage.

PS:
Ich sehe gerade, dass Pepper-King die gar nicht mehr im Sortiment haben. Sehr schade, meine geht gerade zur Neige.

collapse
2009-02-01, 19:58:07
Wie waere es wenn ihr euch einfach schoen getrocknete Peproncino aus Italien bestellt, da sollte euch der Mundflugel gut brennen.

Nudel + Tomtaten Source (a pasta XD) und einfach jene trockenen Peperoni mittels der Finger zerreiben und in die Soose gut is :)

ciaoo

Detritus
2009-02-01, 20:06:45
Ich bekam die Maddog .357 zum Geburtstag. Mit einem 5mm benetzten Zahnstocher verfeinere ich mein Chilli (auf dem Teller), mehr geht nicht. Aber geschmacklich ist durchaus was festzustellen; ist ja Knoblauch mit dabei.

Bestellt hat meine Frau wohl bei www.pepper-king.com. Steht zumindest auf dem Etikett. Kam einwandfrei verschweisst an.

Thyone
2009-02-01, 20:40:55
@123456

Pepperking ist sehr zu empfehlen, habe schon mehrmals dort bestellt. Bin geschmacklich ein Fan der Blair Saucen, aber auch die Mad Dog´s sind zu empfehlen, allerdings würde ich vorschlagen nicht direkt mit der 357´er zu starten. Versuch es erstmal mit einer Blair After Death (50000) oder Sudden Death (150000).

Zudem kann ich die Habanero Chips von Blair wärmstens ( ;D ) empfehlen und auch die Pepper-King Hot Jolokia BBQ Sauce.

123456
2009-02-01, 20:46:31
Ich habe jetzt einfach mal bei Pepper-King bestellt, da der Shop auch mehrmals genannt wurde. 17 € inkl. sämtlicher Versandkosten – nicht wenig für 148 ml. Da interessiert es mich doch glatt, wie lange das Fläschen hält. :)

drexsack
2009-02-01, 20:59:05
Je nachdem wie lebensmüde du bist ;)

Lyka
2009-02-01, 21:00:51
ab welcher Menge wird die Schärfe zur Ekstase und zur Epiphanie? X-D

reizvoll auf jeden Fall

The Cell
2009-02-01, 21:04:15
Ich bestellte meine Hot Sauces immer bei Pepper King.

Die Mad Dog 357 ist schon recht ordentlich, nur schmeckt sie mir gar nicht.
Allgemein habe ich bei den Extraktzeug zur Zeit arg den Ekel.
ich bin dazu übergegangen mir meine Scharfmacher selbst zu kochen. Schmeckt definitv viel besser, knall auch und ist günstig. ;)

Mehr Infos: www.capsaholics.de

Viele Grüße,
TC

Kane02
2009-02-01, 21:08:13
"schmeckt" *lol*
Also ich schmecke da nix mehr so scharf wie das is

Thyone
2009-02-01, 22:01:09
Geschmack ist auch bei den Hot Sauces vorhanden, wird spätestens klar wenn man eine Extraktsauce mit einer ohne Extrakt vergleicht.

Asyan
2009-02-01, 22:15:22
Ich mag sehr gerne die Pain is good (http://www.painisgood.com/) Saucen, nicht so scharf dass man nichts anderes mehr schmeckt und wirklich angenehme Geschmacksrichtungen.

Schiller
2009-02-01, 22:28:00
Was man rein packt muss ja auch irgendwie wieder raus.... ;(

Darm aus Edelstahl?

Mordred
2009-02-02, 08:09:58
Das hällt man aus. Das schärfste in Serie ist btw "The Source" mit 7 Milllionen. Ist allerdings extrakt keine Soße. Sinnvoll verwendbar aber auch nur in Großküchen ein tropfen davon macht normale Soßenmengen nahezu ungenießbar.

Geschmacklich gesehen ist bis 500000 so die Grenzen danach wird es selbst für trainierte schwer was anderes als schärfe zu empfinden. Da du aber offensichtlich Einsteiger bist fang lieber erstmal mit Sachen wie Vicious Vampire aoder Viper an. Das was Thailänder so verarbeiten ist auch gegen diese Soßen ein schlechter Witz.

Damit du erstmal eine Vorstellung der schärfe gewinnst.

hadez16
2009-02-02, 09:33:10
meiner ansicht nach haben soßen mit 150.000 SCU aufwärts sowieso nichtsmehr mit geschmack zu tun. Das einzige worin sich diese Saucen noch unterscheiden sind flaschenform, etikett und ein ausgefallener name ;)

bei mir im kühlschrank steht seit ewigkeiten die Vicious Vampire und sie wird einfach nicht leer...obwohl schon 1 Jahr abgelaufen oder so :D

123456
2009-02-06, 14:08:47
Die Soße ist heute angekommen. Ich bin aber ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Ich habe sie erst einmal meinem Vater zur Probe gegeben (eine Messerspitze). Als er kaum darauf reagierte, war ich schon etwas verwundert. Dann habe ich selber eine Messerspitze probiert und na ja – beim Türken habe ich schon Chillis erwischt, die fast genau so scharf waren. Das Erstaunliche an dem Teil ist lediglich das Verhältnis: Menge:Schärfe. Ich scheine wohl schon viel zu abgehärtet zu sein, da ich seit meiner Kindheit Scharfes esse. Beim RTL-Beitrag wurde natürlich wieder mal übertrieben. Vonwegen Atemnot, Augentränen und Schweißausbrüche durch eine Zahnstocherspitze. Meine Zunge hat 3 Minuten gebrannt und das war's und ich hatte wesentlich mehr auf der Messerspitze. ;(

Mordred
2009-02-06, 14:31:46
Bei nem Türken kriegst du mir Sicherheit keine Chillies die soviel Scoville haben. Desweiteren klingt dein Beitrag schwer nach Poserei.

Aber bitte Knall dich weg (http://www.pepper-king.com/shop/the-source-hot-sauce.phtml) mit Video dabei bitte.

123456
2009-02-06, 14:59:28
Bei nem Türken kriegst du mir Sicherheit keine Chillies die soviel Scoville haben. Desweiteren klingt dein Beitrag schwer nach Poserei.

Aber bitte Knall dich weg (http://www.pepper-king.com/shop/the-source-hot-sauce.phtml) mit Video dabei bitte.

Ja, ich pose wirklich gerne mit meinen "Scharf-Essskills" als "123456" in einem Forum. :rolleyes:

Nach all den Magenkrampfvideos auf Youtube und Co. hatte ich einfach eine gewisse Erwartungshaltung. Ich habe gerade sogar meine Mutter probieren lassen. Scharf, aber nicht annähernd unmenschlich (sie hat keine Miene verzerrt) und rein subjektiv hatte ich schon Schärferes gegessen. Ich weiß auch nicht, wie man diese Scoville-Einheiten zu bewerten hat und ob nicht auch die Menge eine Rolle spielt. In der winzigen Dosis (Messerspitze) kenne ich jedenfalls nichts, dass so scharf wäre. Ansonsten ist eine ganze Chili, die SO (http://tbn2.google.com/images?q=tbn:lK2i8-tLsFtsTM:http://www.welt.de/multimedia/archive/00371/chili_droge_BM_Berl_371165g.jpg) aussieht, etwa gleichscharf – subjektiv. Wenn man davon 500 g kauft, sind wirklich einige dabei, die richtig fies scharf sind. Ich kann auf keinen Fall behaupten, eine Messerspitze Mad Dog 357 sei das Schärfste gewesen, was ich je zu mir nahm.

Ich werde noch ein paar Freunde probieren lassen, die sonst nicht so viel Scharfes essen. Vielleicht wurde ich auch mit verdünntem Mad Dog verarscht. :usad:

Mordred
2009-02-06, 15:06:56
Chillies in der Schärfeklasse sind nahezu alle Habaneros die eher kurz und dick sind die von die gezeigte Sorte kann diese Schärfe nicht erreichen. Scoville ist eine Maßeinheit die nach verdünnung arbeitet. 357000 Scoville heißt es sind 357000 Tropfen Wasser auf einen Tropfen der Soße nötig damit keine Schärfe mehr merkbar ist.

Es gibt nur die Möglichkeiten a) Deine Soße ist in irgendeiner Form nicht in Ordnung oder b) das schon genannte.

Fall durch lange Lagerung das Mischverhälltniss nicht mehr stimmt schüttel die Flasche einmal kräftig und hau dir nen Teelöffel voll rein.

Mot
2009-02-06, 15:21:51
Wenn selbst die Eltern nichts merken stimmt wohl eher was mit der Sauce nicht.

Wolf2k
2009-03-20, 23:58:21
Ich buddel mal kurz, ich habe gerade meine erste richtig scharfe Currywurst gegessen, 330.000 Scoville, leck mich fett, war das scharf. Ich hätte mehr Milch trinken sollen, aber eine Gewürzgurke hat mich gerettet. ^^
Bei demStand auf dem Dom gibt es bis 1Mio Scoville und neben mir stand einer, der kam wohl aus Mexico, der hat sich die Soße reingezogen ohne eine Miene zu verziehen. WTF?!