PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upgrade AMD 4200+


TinyFighter
2009-02-01, 19:05:51
Hi!

Also Leut imo habe ich einen X2 4200+ mit 2,2 GhZ und 2 GB DDR2 sowie eine ATI X1800 irgendwas...da gabs doch eine stärkere die ist das.

Würde gerne für Starcraft 2 und Dawn of War II 40.000 gerüstet sein u. eventuelle Adventuress die noch kommen. Alles andere außer Strategie wird auf Konsolen gezockt.

Was meint ihr wäre sinvoller - eine "neue" gebrauchte Graka od. noch 1 GB Ram dazu werfen? Möchte ehrlich gesagt nicht viel ausgeben da ich wie gesagt außer für Strategiegames u. CS Source usw. den PC nicht zum gamen nutze - da steht ja 360er, PS2 u. NES da..bald auch PS3..:biggrin: Worauf das zocken der restlichen Genres wesentlich mehr Laune macht;D

Dktr_Faust
2009-02-01, 19:14:11
Welches Board hast Du denn? Was heißt "nicht viel ausgeben"? Wie wichtig sind Dir AA/AF/Details und auf welchen Auflösungen spielst Du?

Grundsätzlich würde ich die Spiele erstmal kaufen und ausprobieren. Sollte Dir Dein PC nicht reichen, dann ist neue Hardware schnell gekauft und in ein paar Wochen bekommst Du womöglich schon wieder viel mehr Leistung fürs Geld.

Grüße

bleipumpe
2009-02-01, 20:23:02
Hi, ist zwar keine Kaufberatung aber vielleicht ein kleiner Denkanstoss. Ich habe ein ähnliches System mit einem X2 4200@2,75MHz und 3 GB Ram. Vor kurzem bin ich sehr günstig an eine MSI 4850 gekommen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Fallout3 läuft deutlich besser in voller Auflösung von 1650x1080 mit 2xAA/8xAF. Lediglich Wasser und Schatten laufen auf Medium, sonst alles auf Maximum. Grid und Company of Heroes laufen ebenfalls "runder". Eigentlich wollte ich auch komplett aufrüsten, werde aber noch eine Zeit warten und mir mal im Herbst die AM3-Version vom Phenom ansehen.

Ich persönlich würde schauen, wie hoch du deinen X2 bekommen kannst und die gewünschten Spiele laufen. Evtl. kann man bei Limitierung der GraKa noch einmal günstig aufrüsten (z.B. 4830 oder 4850 ggf. auch das Nvidia-Pendant). Meiner Meinung nach stellt ein übertakteter X2 noch eine solide Basis mit ausreichend Grundleistung dar.

mfg b.

TinyFighter
2009-02-01, 21:56:23
Hmm..Board muss ich schauen muss gestehen ich weiß gar nima ausn Kopf was da drinnen werkelt..Gigabyte das mir hier empfohlen wurde vor 1 Jahr ca.

Ja übertakten lass ich sein weil hab kein Bock mehr drauf..hab ich früher viel gemacht..:wink:

Hmm ja mal schauen ich werd mir CoH mit Addon mal holen u. sehen wies läuft...imo denke ich fast ist sowohl Speicher als auch Graka ein Flaschenhals..

AA/AF sind mir nicht soo wichtig - spiel immer so beides auf 4x od. 8x..mehr eigentlich nicht..:biggrin:

Popeljoe
2009-02-01, 22:30:02
Hmm..Board muss ich schauen muss gestehen ich weiß gar nima ausn Kopf was da drinnen werkelt..Gigabyte das mir hier empfohlen wurde vor 1 Jahr ca.
:rolleyes: Nachsehen hilft! ;)
Ram aufrüsten sollte Schritt1 sein, danach kannst du ja mal schauen, was der Flaschenhals bei dir ist und entsprechend aufrüsten.
P1

TinyFighter
2009-02-01, 22:52:30
:rolleyes: Nachsehen hilft! ;)
Ram aufrüsten sollte Schritt1 sein, danach kannst du ja mal schauen, was der Flaschenhals bei dir ist und entsprechend aufrüsten.
P1


Jaja ich weiß ;D Ok dann wohl mal 1 GB Ram ordern..u. dann mal sehen was kommt.:biggrin:

Was wäre denn eine angemessen Graka für das Sys?:confused:

Popeljoe
2009-02-01, 23:04:13
Jaja ich weiß ;D Ok dann wohl mal 1 GB Ram ordern..u. dann mal sehen was kommt.:biggrin:

Was wäre denn eine angemessen Graka für das Sys?:confused:
:eek: WOW 1 ganzes GB Ram! :eek: ;D;D;D
Bei den Preisen kannst du gleich 2 nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a283647.html
Naja, imo kannst du schon ne 4850 nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a356408.html

TinyFighter
2009-02-02, 09:45:51
:eek: WOW 1 ganzes GB Ram! :eek: ;D;D;D
Bei den Preisen kannst du gleich 2 nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a283647.html
Naja, imo kannst du schon ne 4850 nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a356408.html


Wo sind die Preise gefallen!! Das hab ich noch gar nicht gesehen..na dann wird wirklich 2 GB geordert + Graka..dann sollte das wieder passen :0)

Popeljoe
2009-02-02, 19:37:10
Wo sind die Preise gefallen!! Das hab ich noch gar nicht gesehen..na dann wird wirklich 2 GB geordert + Graka..dann sollte das wieder passen :0)
:uup: :ulol:
Und sag mal kurz an, was es gebracht hat! =)

TinyFighter
2009-02-02, 23:38:43
:uup: :ulol:
Und sag mal kurz an, was es gebracht hat! =)


Werd ich dann machen - hab heute mal auf dem aktuellen Sys Company of Heroes + Addon geholt - läuft alles ganz oben super fein!!:biggrin: Mal sehen was er nachhher noch alles schafft :wink: