PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFL Super Bowl XLIII


Bubba2k3
2009-02-01, 19:54:41
So, in etwas mehr als 4 Stunden ist es soweit und der 43. Super Bowl zwischen den Pittsburgh Steelers und den Arizona Cardinals beginnt. Mich würde mal interessieren, wie hier die Meinung ist, wie das Spiel ausgehen wird.


Also, wer wird der neue Super Bowl Gewinner??


[X] Pittsburgh Steelers

Also für mich haben eindeutig die Steelers die besseren Chancen zu gewinnen, aber im Sport ist ja alles möglich.

Mark3Dfx
2009-02-01, 19:55:56
Gibts das irgendwo zu sehen, ausser Premiere?

Lyka
2009-02-01, 19:56:52
ARD 0:10 Uhr bis 4:35 Uhr

Bubba2k3
2009-02-01, 19:57:41
Ja, in der ARD, die übertragen live ab 0:10 Uhr.

Mark3Dfx
2009-02-01, 20:06:15
Oh, dankeschön.

Bubba2k3
2009-02-01, 20:07:02
Übrigens, was mir neulich beim AFC Championship-Game zwischen den Pittsburgh Steelers und den Baltimore Ravens zum ersten Mal so richtig aufgefallen ist, der Trainer der Steelers Mike Tomlin hat irgendwie eine große Ähnlichkeit mit Omar Epps (Dr. Foreman) aus Dr. House oder nicht?? :D


http://tbn1.google.com/images?q=tbn:IdcxU_2qWIG0rM:http://deadspin.com/assets/resources/2007/01/OmarEppsMikeTomlin.jpg



Edit:
Aber anscheinend ist das schon länger bekannt. :(

http://images.google.de/images?q=mike+tomlin&gbv=2&hl=de&sa=G&imgsz=

Catamounts
2009-02-01, 21:10:09
[x] Arizona Cardinals

Pittsburgh ist klar Favorit, aber ich gönns Kurt Warner und co so sehr! :smile: Einfach die Daumen halten... noch drei Stunden!!

DOOM
2009-02-01, 22:15:27
Defense wins championships^^

[x] Steelers

Bubba2k3
2009-02-01, 22:58:02
Defense wins championships^^


Das sehe ich auch so. Das haben ja zuletzt die Ravens zu spüren bekommen

radi
2009-02-02, 00:01:17
[x] Cards

Larry bekommt 2+ TD

mdf/markus
2009-02-02, 00:13:50
gibts denn irgendwo livestreams?

Senfgnu
2009-02-02, 00:37:07
Wow, die Steelers fangen ja sauber an.

Und Touchdown! Ah, okay, eher nicht. War auch korrekt so

xL|Sonic
2009-02-02, 01:02:30
Die Steelers scheinen ja klar überlegen. Hoffentlich kommt da noch was von den Cardinals.

dr_AllCOM3
2009-02-02, 01:09:28
hm, direkt langweilig

Senfgnu
2009-02-02, 01:12:36
Defense wins.

Die Cardinals-Offense war ja kaum im Einsatz. Und auch jetzt dürfen sie an der eigenen 20 Yard-Linie anfangen, was gegen diese Defense kein Spaß ist.

Oh, guter Angriff und solider Touchdown-Pass. 10-7

xL|Sonic
2009-02-02, 01:53:29
OMG warum versuchen die kein Laufspiel

Liarnd
2009-02-02, 01:53:56
Ha wie krass, wie die Wurst so langsam bis dahinten durchgekommen ist ^^
Im Gegensatz zu allen anderen war er ja schon relativ langsam aber tolle Leistung

deekey777
2009-02-02, 01:56:06
Das war bitter, aber wirklich bitter. Die Nachsicht wurde so knallhart bestraft. Wahnsinn.

xL|Sonic
2009-02-02, 01:56:21
Ja zwischenzeitlich sah es so aus als würden die Cardinals die Situation gar nicht blicken.

Deathrid3r
2009-02-02, 02:10:07
Warum wirft Warner den Ball nciht einfach raus und dann3 Punkte furn Fieldgoal?

Jetzt leigen sie wieder ordentlich hinten..klasse Interception und Run von den Steelers.

Ingesamt einfach klasse Spiel zum anschauen.

Senfgnu
2009-02-02, 03:29:12
Warum wirft Warner den Ball nciht einfach raus und dann3 Punkte furn Fieldgoal?

Weil er eine gute Chance für 6[+1] Punkte sah. Und das zurecht. War halt ein grottiger Wurf.

So, ein Touchdown und jetzt kommts drauf an.

dr_AllCOM3
2009-02-02, 03:49:32
hat sich ja gelohnt aufzubleiben, ist spannend

Hellfire-Torrod
2009-02-02, 03:50:09
Touchdown Cardinals!!!!! :D

Deathrid3r
2009-02-02, 04:13:52
Was fur ein Spiel.
War am Anfang fur die Steelers, aber Cardinals haben echt klasse gespielt im 4. Quarter- haette es Ihnen gegoennt.

radi
2009-02-02, 10:03:56
Super Spiel! Jedenfalls das 4. Quarter. 1. Hälfte fand ich langweilig, nichts wirklich aufregendes (außer den Interception return touchdown).

Bin 40 Sek vor Schluss hat mein tipp komplett gestimmt. Aber trotzdem verdient gewonnen von den Steelers. Die Cards waren einfach zu undiscipliniert und haben sich das komplette 3. Quarter selbst zerstört. Polamalu hat mich enttäuscht. Naja nicht enttäuscht, habs ja so erwartet, dass er hier nicht viel ausrichten kann. In der 1. Halbzeit war er imo ziemlich übermotiviert. Mit welchem Speed er da meilenweit die Tackles verpasst hat.. in der 2. Hälfte trat er dann nicht mehr so in Erscheinung.

Naja, insgesamt ein super 4. Quarter.

Catamounts
2009-02-02, 14:57:27
WOW WHAT A GAME!!!
Eine großartige Super Bowl, die beste Werbung für diesen tollen Sport und Hut ab vor Ben Roethlisberger und seinen Steelers - herzlichen Glückwunsch zu diesem Sieg!
Wie war das nochmal mit Defense wins Championship? Die Regel war gestern außer Kraft gesetzt, denn defensiv hat man von beiden Teams wenig gesehen. Vom viel gelobten Steel Curtain war rein gar nix zu bemerken und die Cardinals haben viel zu viele Big Plays zugelassen - es war eine großartige Offensivschlacht mit Höhen und Tiefen, Enttäuschung, Hoffnung, Euphorie und Spannung waren ständige Begleiter und wechselten sich vor allem im vierten Quarter im Minutentakt ab! =)
Einfach mal zusammenfassend behaupte ich, dass die Steelers nicht gewonnen haben, sondern die Cardinals verloren. Über 100 Yards an - teilweise echt bescheuerten - Penalties abgegeben, das ist die wichtigste Statistik. Besonders viele Fehler an sich haben sie nicht gemacht, aber zwei Stück, die einfach nicht passieren dürfen:

- Zuerst die Interception am Ende des zweiten Quarters. Den Ball darf man nicht so werfen und verschenken und dann muss man diesen Verteidiger verdammt nochmal vor den 100 Yards zu Fall bringen!!! Stellt euch vor die Cardinals hätten gescoret anstatt 7 Punkte aufzugeben - das Momentum wäre klar auf ihrer Seite gewesen!
- Schließlich auch noch der Winning Drive von Ben, wo Arizona einfach stehend k.o. war... schön und gut, sie haben keine super Defensive, aber man muss es doch mal schaffen, Ben einmal festzuhalten oder umzuhauen! Wie oft ist der einfach um die Blitze rumgerannt und hat unglaublich viel Zeit und Überblick gewonnen?? BIG BIG Game von ihm, tolles Stellungsspiel bei passabler Pass Protection - für mich der wahre MVP. Letztendlich darf man diesen TD Pass nicht zulassen mit drei Defendern in so einer Situation - aber so entstehen nun mal Legenden, und dieser Spielzug war mal wieder sprichwörtliche Weltklasse. (y)

Das Spiel ging deprimierend los: Steelers souverän, konzentriert und gelassen. Die Cardinals, fahrig und faul, sind erst im zweiten Quarter aufgewacht. Doch dann hats funktioniert, Kurt hat den Ball super bewegt und alle Receiver außer Fitzgerald angesprochen, den er sich getrost für die Big Plays aufbewahren konnte. TOLLE offensive Leistung der Cardinals, wenns dann mal geklappt hat!
Es war zu keiner Zeit wie im letzten Jahr eine Defensivschlacht, die sich auch mal zog - es war stets spektakulärer Football, der alles möglich machte!
Ich hatte kaum noch Hoffnung und habe die ganze Zeit auf ein Big Play von Fitzgerald gewartet - er konnte doch nicht mit 2 Receptions für 8 Yards oder was weiß ich diese Season beenden! Das dritte Quarter wurde klug ausgenutzt von den Steelers, die einen 8 Minuten Drive mit einem Field Goal beendeten - doch genau das war der Moment, wo ich langsam wieder eine Chance witterte: Unglaubliche Leistung ausnahmsweise von der Defensive Line der Cardinals, die 6 Red Zone Versuche von Pittsburgh vereitelten!

Und dann ging die Post ab im vierten Quarter! Hurry up Offense von Warner und all seinen Receivern at its best, super Football und ein gewohnt unglaublicher Catch von Larry Fitzgerald! Da sah es shcon langsam besser aus... die Stimmung kippte endgültig beim Safety - wir lagen uns in den Armen, als ob sie die Führung hätten... dabei waren die zwei Punkte nicht wirklich von Belang. :D
Von Belang war dann der große Moment von "Fitzy" zwei Spielzüge später - Arizona war in Führung und ich stand Kopf!!!
Mann war das spannend... und dann kamen die Steelers doch noch zu einem verdienten (denn beide Mannschaften verdienten den Sieg) TD, der die Cardinals killte.
Doch noch mal ne Frage: Bin ich hier der einzige, der beim entscheidenden letzten Spielzug der Cardinals einen Incomplete Pass und kein Fumble gesehen hat? Ich war schockiert als ich merkte, dass die das als recovered Fumble werteten!!! Würd gern mal eure Meinungen dazu hören... ich hätte Warner ohne Scheiß noch einen TD Pass in den letzten 5 Sekunden zugetraut. Aber vielleicht wäre Fitzgerald dann einen Yard vor der Endzone getacklet worden... ;)
Noch ein Wort zu Polamalu: Der ging ja total unter! Nix mit entscheidender Spieler... Fehler hat er gemacht! Symptomatisch dazu recht früh im ersten Quarter, als der Running Back von Arizona einen kleinen Haken schlug und Polamalu sang- und klanglos vorbeisegelte - autsch, das war peinlich! ;D
Für mich waren Fitzgerald und Roethlisberger die Spieler der Super Bowl.

Schließlich ziehe ich noch meinen Hut vor Oblivion, der schon vor ein paar Tagen dieses schrub:
Fazit: Viel muss zusammenpassen dass die Cardinals dieses Spiel gewinnen, aber ich hoffe sie kriegen das hin, weil dann kann es wirklich eine richtig spannende Superbowl werden, mit einem Game-Winning-Drive von Big Ben am Ende :)

Catamounts
2009-02-02, 16:36:51
Und noch was zur Halbzeitshow: Was war das denn?? ;(
Ich mag ja den Boss - aber der Auftritt war ja mal gar nix. Schlecht ausgesteuert, lahme Musik, lahme Akteure. Nur Bruce selbst macht Party für 10 und den Auftritt damit wenigstens erträglich. Aber ich hoffe da kommt nächstes Jahr wieder was besseres...

looking glass
2009-02-02, 16:51:48
Und ich war zu müde und bin nach dem dritten Viertel ins Bett...

xL|Sonic
2009-02-02, 16:58:59
Ich auch, hab nicht mehr an eine Wende im 4. geglaubt nach den vielen Fouls :(

[Bi]n ein Hoeness
2009-02-02, 20:40:29
Heute Abend ab 22.45 Uhr gibt es übrigens im WDR einen Beitrag (~10 Minuten) zum Thema Doping in der NFL:
http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendungsbeitraege/2009/0202/football.jsp
Nur für den Fall, dass es jemanden interessiert.

Bubba2k3
2009-02-02, 21:14:19
So ein Schei.., da binn ich doch glatt zur Halbzeitpause eingeschlafen und habe das beste verpasst. Das war schon sehr ärgerlich. :mad:

Neo69
2009-02-02, 23:40:11
So ein Schei.., da binn ich doch glatt zur Halbzeitpause eingeschlafen und habe das beste verpasst. Das war schon sehr ärgerlich. :mad:

dito, ich bin sogar noch kurz vor der 100 yard interception eingenickt :(

Oblivion
2009-02-02, 23:57:33
- Zuerst die Interception am Ende des zweiten Quarters. Den Ball darf man nicht so werfen und verschenken und dann muss man diesen Verteidiger verdammt nochmal vor den 100 Yards zu Fall bringen!!! Stellt euch vor die Cardinals hätten gescoret anstatt 7 Punkte aufzugeben - das Momentum wäre klar auf ihrer Seite gewesen!

Also beim Return von James Harrison geb ich dir Recht, bei allem Respekt vor James Harrison und seinen Fähigkeiten, einen 242 Pfund Mann muss man innerhalb von 100 Yards down bringen, zumal ohne den TD ja nix passiert wäre weil keine Zeit mehr auf der Uhr gewesen ist.

Zur Interception selber, Kurt Warner hat nach der SB im Interview gesagt, er hat ihn einfach nicht gesehn und das glaub ich ihm gern bei den speziellen Schemes die Dick LeBeau jedes Spiel seiner Defense durchgibt - da weiß man fast nie wer jetzt auf Passrush geht oder wer in die Coverage. Von daher die kann einfach passieren - nur dieser Return darf nicht passieren.



doch genau das war der Moment, wo ich langsam wieder eine Chance witterte: Unglaubliche Leistung ausnahmsweise von der Defensive Line der Cardinals, die 6 Red Zone Versuche von Pittsburgh vereitelten!

Bzgl. Defense von Arizona, hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7079312&postcount=112) is meine Zusammenfassung, in der ich die Arizona D auch angesprochen hab - hab die im NFL Sammelthread geschrieben, weil ich den erst jetzt entdeckt hab. Die Arizona Front-Four und die LB waren Spitzenklasse, vorallem in Goal-Line Situationen, erinnere dich an den Opening-Drive der Steelers, wurden sie auch bei 3rd & Goal gestoppt. Die Secondary war halt wie die ganze Saison schon, einfach schlecht - aber da können sie sich gezielt in der Off Season verstärken.


Doch noch mal ne Frage: Bin ich hier der einzige, der beim entscheidenden letzten Spielzug der Cardinals einen Incomplete Pass und kein Fumble gesehen hat? Ich war schockiert als ich merkte, dass die das als recovered Fumble werteten!!! Würd gern mal eure Meinungen dazu hören... ich hätte Warner ohne Scheiß noch einen TD Pass in den letzten 5 Sekunden zugetraut.

Also obs jetzt ein Incomplete Pass oder ein Fumble war trau ich mich nicht zu sagen. Es war zwar alles von Kurt Warner in der Vorwärtsbewegung, aber wie Woodley, glaub ich war es, Kurts Arm berührt hat war dieser gerade am hintesten Punkt zum ausholen. So sah es zumindest aus den zwei Wiederholungen aus die ich gesehn hab und ich muss sagen was an dem Punkt passiert, da reichen meine Regelkenntnisse nicht aus. Klar wenn er den Arm selber schon nach vorne bewegt hätte bevor der Kontakt da war, dann wärs ein Incomplete Pass gewesen, aber wenn nur der ganze Body in Bewegung nach vorn is, der Arm selber aber noch nicht - puh keine Ahnung. Aufjeden Fall fand ich es eine Frechheit, dass es nicht reviewed wurde, da hätte man auch sicher ne gute Erklärung bekommen.

Und ja würd ich Warner & Fitzgerald auch zu traun, auch wenn da 4 Verteidiger um ihn herum sind ;)


Schließlich ziehe ich noch meinen Hut vor Oblivion, der schon vor ein paar Tagen dieses schrub:

Hehe danke, bei den Cards hat auch alles zusammengepasst, bis auf eine Sache, die Pass-D bzw. die Secondary - sonst hätts wirklich was werden können. Aber was wäre wenn, auf jeden Fall bin ich happy dass es die Steelers geschafft haben und Big Ben mal allen gezeigt hat, dass er mit einem Brady/Manning und wie sie alle heißen, zu nennen ist - auch wenn er einen komplett anderen Stil hat.

Catamounts
2009-02-03, 16:54:40
Ja ok, ich beschränke mich auf die Secondary der Arizona Defensive - die haben den Cards den Sieg gekostet, klipp und klar.

Ben Roethlisberger zusammen mit Tom Brady und Peyton Manning nennen... auweia, da muss man noch ein bisschen vorsichtig sein. ;D Von Tom Brady bin ich eigentlich auch gar nicht soo sehr überzeugt, da macht einfach die Souveränität des gesamten Teams die Klasse aus. Peyton Manning dagegen ist eine lebende Legende: Tough, smart, fast & precise, so muss ein Quarterback sein. Natürlich ist Ben auch ein Gewinnertyp wie die anderen (hat ja schon mehr gewonnen als Peyton ;) ) und sein Stil ist in der Tat ganz anders: Wie ich schon mal betont habe, ist sein Stellungsspiel - vor allem außerhalb der Pocket - seine Stärke und er macht keine riesig spektakuläre 80yd Pässe, sondern spielt mittellang, nachdem er viel Zeit und Verteidiger auf sich gezogen hat. Das war halt gegen Arizona und deren Secondary das Erfolgsrezept.
Aber auch Brett Favre zum Beispiel hat ganz andere Qualitäten (Dynamik, Stärke, Verschmitztheit) und würde BigBen imo in einem direkten Vergleich nass machen.
Er gehört zu den großen Gewinnern der letzten Jahre, aber nicht zu den größten QBs aller Zeiten.