PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Microsoft.NET Framework: Welche Verzeichnisse braucht man?


Chris1337
2009-02-01, 21:07:02
Hi,

ich habe mir heute das Framework 3.5 installiert, brauche dies aber nicht wirklich. Habe nur gelesen, dass Nero 9 so stabiler laufen soll.
Habe es dann per 'Programme und Funktionen' deinstalliert, doch jetzt habe ich immer noch diese Ordner im Windows-Verzeichnis, die auch nicht leer sind:

C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\1031
C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705
C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322
C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727 ( Änderungsdatum: 01.02.2009 )
C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.0
C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\1031
C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v2.0.50727 ( Änderungsdatum: 01.02.2009 )
C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v3.0

Frage ist jetzt, braucht Vista X64 diese heute aktualisierten Ordner?
Also sind die schon mit bei Vista dabei und hat die Deinstallation von dem Framework 3.5 geklappt, oder sind da noch Leichen vorhanden?
Oder soll ich lieber alles komplett so lassen, wie es ist? Möchte keine Leichen haben und unnötigen Kram...

nobex
2009-02-01, 22:36:59
Marlboro;7078400']Oder soll ich lieber alles komplett so lassen, wie es ist? Möchte keine Leichen haben und unnötigen Kram...
Du kannst es so lassen. Die paar 'Leichen' werden Dich/Dein System nicht belasten.

Gast
2009-02-01, 23:56:54
von den ordnern selbst ist alles in ordnung...normalerweise bleibt bei der 3.5 .net deinstallation nichts übrig

wieso wolltest es denn wieder weg ham?

Chris1337
2009-02-02, 13:41:03
Weil Nero 9 angeblich nur mit dem 3.0 läuft und da habe ich dann einfach geschaut, obs nicht noch ein neues gibt und bin dann auf 3.5 gestoßen. Jedoch hatte ich dann mehrere .NET drauf und nicht nur das 3.5. Daher wollte ich wieder zum 3.0 gehen.

Ist das eig. richtig, dass ich unter 'Programme und Funktionen' kein Microsoft .NET Framework mehr stehen habe, aber die Verzeichnisse trotzdem da sind?
Als ich das 3.5 drauf hatte, standen da zwei .NET 3.5 drin... Oder sind die .NET bis Version 2 im Vista Ultimate x64 integriert?

DraconiX
2009-02-02, 14:13:16
Marlboro;7079445']Weil Nero 9 angeblich nur mit dem 3.0 läuft und da habe ich dann einfach geschaut, obs nicht noch ein neues gibt und bin dann auf 3.5 gestoßen. Jedoch hatte ich dann mehrere .NET drauf und nicht nur das 3.5....


Das ist auch vollkommen richtig so, das man "mehrere" .Net drauf haut. ;)

.Net 2.0 || .Net 3.0 || .Net 3.5

Chris1337
2009-02-02, 14:41:57
Ich hatte ja vorher nichts installiert an .NET. Ich denke beim Vista war das 3.0 schon drauf.
Also soll ich alles so lassen? Wollte eig. alles an Verzeichnisse rausschmeißen, da ich ja nur das 3.0 drauf habe ( ohne dass es unter 'Programme und Funktionen' steht ). Aber wenn die alle von Vista gebraucht werden, lass ich lieber die Finger davon. ;)

Gnafoo
2009-02-02, 17:10:07
Ja .NET 3.0 ist in Vista integriert. Löschen solltest du nichts, es bringt dir sowieso nichts. Du hättest auch das 3.5 zusätzlich drauf lassen können, eigentlich hast du bis auf ein paar zusätzliche MB auf der Platte keinen Nachteil dadurch.

SentinelBorg
2009-02-03, 09:41:26
Jo, war unsinnig 3.5 wieder zu deinstallieren. Früher oder später wirst es wieder brauchen.

Dass es 1.1, 2.0, 3.0, 3.5 usw. gibt ist übrigens normal. Jede Version bleibt für sich individuell vorhanden, das soll und tut die DLL-Hölle verhindern. Zudem bauen die drei letzteren Versionen aber auch noch aufeinander auf (1.1 ist vollständig selbstständig).

Chris1337
2009-02-03, 22:04:08
Okay, danke für eure Hilfe! :)