PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIS Radeon 4670 Bios zerflasht brauche Hilfe :(


TM30
2009-02-01, 21:39:09
Hi Leute,

ich habe eine HIS Radeon 4670 ICEQ3, bei der ich das originale Bios anpassen wollte und die OC Taktraten eintragen wollte. Ausgelesen mit GPU-Z und verändert mit RBE und dann von dort aus mit ATIWinflash geflasht... BÖSER FEHLER...

Nun, ich kann mit der Karte nach wie vor booten und ins Windows, ich bekomme ein einwandfreies Bild im Windows. Allerdings kann ich keinen ATI Treiber mehr installieren, da angeblich keine ATI Hardware im Rechner sei.

Im Dos mit ATIflash meint auch, dass ich keine ATI Karte im Rechner habe (Error 0FL01 Adapter not found)

Demnach kann ich im DOS auch nicht mit ATIflash das originale Bios zurückflashen.

Habe schon alle bekannten Parameter probiert (-f -pa etc...)

Hat einer ne Idee was ich noch machen könnte?

Echo419
2009-02-02, 12:19:28
hast noch ne 2.te graka oder onboard?

wenn ja, lass den bilschirm über die 2.te karte laufen und probier dann mal ob du das bios der defekten karte flashen kannst.

mfg echo

[fu]121Ah
2009-02-02, 13:27:04
jop, zweite karte einbauen, diese anhängen, ins windows gehen und mit winflash nochmals versuchen. hast du im radeon bios editor die herstellerangaben geändert?

TM30
2009-02-02, 17:25:56
Das mit der zweiten Karte muss ich mal testen.

Ich habe im BIOS lediglich die Taktraten verändert, sonst nichts. Der Flashvorgang verlief laut Software auch erfolgreich.

Sehr sehr merkwürdig an der Sache ist doch,dass die Karte nach wie vor ein Bild bringt. Bei allen anderen Fällen, die ich bei der google Recherche gefunden habe, blieb der Bildschirm danach schwarz.