PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe Subnotebook


ChristianTHB
2009-02-01, 22:24:47
Hallo liebe Gemeinde

Bin grad dabei mir ein neues Notebook zu ordern, dabei hab ich an ein gebrauchtes Subnotebook gedacht.

Zur Auswahl stehen folgende Modelle:

HP_Compaq_NC4200 (http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2033/kw/HP_Compaq_NC4200)

Dell_Latitude_D410 (http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/1924/kw/Dell_Latitude_D410)

IBM_Thinkpad_X40 (http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/1417/kw/IBM_Thinkpad_X40)

IBM_Thinkpad_X31 (http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/1243/kw/IBM_Thinkpad_X31)

Mein Favorit wäre das X40, aber irgendwie tendier ich auch zu den anderen, deshalb bitte um Entscheidungshilfe - DANKE :-)

RavenTS
2009-02-02, 01:49:41
Was mir auffällt: Alle Displays haben nur 1024x768. Das mag für ein 12er ganz nett sein, aber etwas mehr Auflösung is sicherlich besser. ;-)
Hab selbst ein 12,1 Zoll Gerät mit 1280x800 und das is echt spitze, in jeder Hinsicht. Brauchst du die Auflösung etwa nicht.?!
Oder generell was sind dein Ansprüche, was willst du damit tun..?

MasterOfDisaster
2009-02-02, 06:59:45
Das mit der Auflösung ist Gewöhnungssache. Bei mir in der Firma benutzen viele ihre Laptops mit niedrigeren Auflösungen als der nativen Auflösung des Displays, weil in Windows Schriften, etc. sehr klein werden.
Es ist also abzuwägen, ob man bei einer bestimmten Displaygröße mit der Auflösung klarkommt. Bei einer höheren Auflösung kriegt man mehr auf den Bildschirm, dafür ist halt alles kleiner. Und die Auflösung <> der nativen einzustellen, kommt mit einem mehr oder weniger verschwommenem Bild dahr.

ChristianTHB
2009-02-02, 07:11:41
Ist nur zum Surfen usw gedacht, nix weltbewegendes...